JustFive 159 Beitrag melden Juli 4, 2014 erstellt Ich habe seit längerem das "Problem", dass ich mit meinen alten Freunden absolut nichts mehr anfangen kann. Ich bin auf nem Dorf aufgewachsen, demnach ist dort auch 90% meines Freundeskreises.Leider beschränkt sich deren Interessenbereich auf; Bier, andere Spirituosen, Kneipe, Zocken.Die meisten von ihnen haben eine feste Freundin. Alter der Jungs/Mädels so zwischen 18 & 23.Einen Club haben die meisten von denen selten bis noch nie von innen gesehen.Es fehlen wir extrem so Sachen wie, dass man bei gutem Wetter an den See fährt oder sich inKöln in den Park setzt etc.Einfach mal in der Stadt rumhängt, auf den Domtreppen sitzen und die Leute beobachten(Heute wieder 1 std. dort alleine gechillt und es hat sich ne coole Breakdance session entwickelt, mit Musik etc.). Oder, dass man sich einfach mal Mittags zum Kaffe bei iwem trifft.Eigentlich ganz normale aktivitäten, vorallem habe ich keinen Bock auf den ständigen Alkohol..Da ich jetzt ab Montag wieder in 3 Schicht arbeite und danach wahrscheinlich in der Firma ein Praktikum mache gibt es keine Möglichkeit dort solche Leute kennen zu lernen.Studieren werde ich wohl erst nächsten Sommer (dort wird man dann sicher viele Leute kennen lernen)..Beim feiern habe ich bisher eigentlich auch nur bescheidene Kontakte gewonnen..Außerdem kommen durch so einen Social Circle sicher auch öfters mal andere Frauen hinein, wasnatürlich auch nicht schlecht ist..Hoffe ihr habt da ein paar Tipps. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kubrick 93 Beitrag melden Juli 5, 2014 geantwortet (bearbeitet) Ich kenne auch niemanden mit haargenau den selben Interessen. Höchstens gibt es da Überschneidungen. Ich kenne auch niemanden, der mir ähnlich ist, aber das ist kein Problem, im Gegenteil.-Ich kann dir empfehlen, mit dir selbst und ganz alleine klarzukommen. Dass du dir alleine einen schönen Tag am See machen kannst. Das können viele nicht. (das kannst du ja, so wie es aussieht)-Quatsch mit so vielen Leuten, wie nur geht. Auch wenn es nur ein Handschlag ist und eine kurze Frage, wie es dem anderen gehtIch denke, mehr kann man da nicht machen, außer noch etwas sportliches oder so anzufangen. Erzwingen kann man nichts. Aus der Breakdancesession haben sich doch bestimmt Gespräche entwickelt, da geht dann sicher auch mehr.Für dein Studium würde ich dir empfehlen, auch mit möglichst vielen Leuten zu labern und alles mitzumachen. Geh auf jedenfall zu den Parties und schau, wer dich tendenziell interessiert. Aber versuch möglichst wenig zu urteilen, das verbaut zu viel. Das Studium wird irgendwann Alltag, daher empfehle ich dir auch gleich ein Engagement. Juli 5, 2014 bearbeitet von Kubrick Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden Juli 5, 2014 geantwortet Naja, alleine am See zu sitzen und aufs Wasser zu starren ist schon was anderes als mit 6 Leuten zu chillen und evtl. noch grillen etc.Ich komme an sich auch ganz gut alleine klar, allerdings machen einige Dinge mit mehreren Leuten halt viel mehr Spaß.Mitmachen tu ich auch so schon alles, wenn ich gefragt hab ob ich iwo hin mitkomme bin ich eigentlich immer dabei, sofern ich Zeit habe. Bin absolut keiner, der ständig sagt, dass er kb hat etc.Studium schön und gut, das dauert aber halt leider noch ein jahr :/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kreator 42 Beitrag melden Juli 6, 2014 geantwortet Ich fürchte da wirst du dich gedulden müssen bis du studierst. Wie du schon erkannt hast, gibt es eben auf dem Dorf wenig bis keine Auswahl an ansprechenden Menschen.Du könntest es über Hobbys versuchen, aber bedenke dass es immer viel Zeit braucht, wenn sich Freundschaften entwickeln. Meiner Erfahrung nach muss man "einfach" zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein um einen Menschen kennenzulernen, mit dem Freundschaft funktioniert. Im Studium wirst du viele von solchen Leuten treffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
IchBinArzt 2 Beitrag melden Juli 6, 2014 geantwortet Ich kenne das ich Liebe es einfach so durch die Stadt zu schlendern mich mit Leuten zu unterhalten, irgendwo rum zu sitzen, an einer Bushaltestelle oder an einem Bahnhof ein Buch zu lesen und so weiter. Ich liebe diesen Großstadt Jungel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
huibuh 262 Beitrag melden Juli 7, 2014 geantwortet Es fehlen wir extrem so Sachen wie, dass man bei gutem Wetter an den See fährt oder sich inKöln in den Park setzt etc.Einfach mal in der Stadt rumhängt, auf den Domtreppen sitzen und die Leute beobachtenDas ist dein Lifestyle? Einfach nur rumgammeln? Da würde ich auch Kneipe und Zocken vorziehen...Ansonsten findet man Leute mit den selben Interessen üblicherweise dort, wo man diesen Interessen nachgehen kann.Leute dir gerne an den See fahren, sind wahrscheinlich am See zu finden usw. Einfach hingehen und ansprechen.Viele meiner Hobbys sind zB mehr oder weniger so organisisiert, dass man die Leute automatisch kennen lernt: Sport im Verein --> Teamkollegen.Falls du jetzt immer noch nicht weißt, wie du diese Leute finden sollst, dann beschreibe doch noch mal etwas ausfürlicher deine Interessen und deinen "Lifestyle". Dann kann dir auch konkreter geholfen werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
JustFive 159 Beitrag melden Juli 8, 2014 geantwortet Es fehlen wir extrem so Sachen wie, dass man bei gutem Wetter an den See fährt oder sich inKöln in den Park setzt etc.Einfach mal in der Stadt rumhängt, auf den Domtreppen sitzen und die Leute beobachtenDas ist dein Lifestyle? Einfach nur rumgammeln? Da würde ich auch Kneipe und Zocken vorziehen...Ansonsten findet man Leute mit den selben Interessen üblicherweise dort, wo man diesen Interessen nachgehen kann.Leute dir gerne an den See fahren, sind wahrscheinlich am See zu finden usw. Einfach hingehen und ansprechen.Viele meiner Hobbys sind zB mehr oder weniger so organisisiert, dass man die Leute automatisch kennen lernt: Sport im Verein --> Teamkollegen.Falls du jetzt immer noch nicht weißt, wie du diese Leute finden sollst, dann beschreibe doch noch mal etwas ausfürlicher deine Interessen und deinen "Lifestyle". Dann kann dir auch konkreter geholfen werden.Das spielt doch dabei keine direkte Rolle.Wenn ich sage, dass ich gerne Melone esse heißt es doch auch nicht, dass ich jeden Tag 16 Stunden Melone esse oder?"bei gutem Wetter an den See fährt oder sich inKöln in den Park setzt etc.Einfach mal in der Stadt rumhängt, auf den Domtreppen sitzen und die Leute beobachten"Das sind Sachen, die ich als Lückenfüller haben will, für mein sonstiges zugeplanetes Leben.Es gibt halt immer diese 3-4 Stunden, indenen man dann doch nur alleine rumsitzt oder in Threads wie "Körpergrößte" schreibt, weil man nichts besseres zu tun hat.In dieser Zeit will ich solche Dinge halt machen, sage damit ja nicht, dass ich mich täglich von 8 Uhr Morgens bis 11 Abends auf die Domtreppe setzen will oder sonstiges.Aber da du fragst, meine Interessen sind:Ski fahren (Große Leidenschaft, aber halt nur im Urlaub möglich meistens), Programmieren, Diskutieren - stundenlang über alles mögliche (intellektuelle Themen meistens), Fitness (Calisthenics vorallem), Mode, Frauen.Das sind denke ich so die Hauptinteressen. Würde aber noch gerne; Gitarre lernen, Spanisch lernen, Russisch lernen, eine Backpacking Weltreise unternehmen, einige Zeit in einem Land trekking betreiben, Bodenturnen lernen (bzw. "Tricking) und noch einiges mehr Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Psycho Dad Beitrag melden Juli 8, 2014 geantwortet Ich geh mit meinen alten Freunden vom Land auch maximal was essen oder trinken. Für Clubbesuche usw. gibt es mittlerweile andere Leute. Hat sich alles mit dem Studium in der großen Stadt so ergeben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen