Wie finde ich den passenden Frame für mich?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Kollegen,

Muss mich doch mal wieder melden.

Vielleicht wissen es einige noch - ich hatte vor nun mehr zwei Jahren ne heftige Trennung hinter mir. Ich will die Geschichte nicht wieder aufwärmen, aber iwie läuft die sache noch nicht wieder rund. Ich befinde mich noch im Studium und habe mir im letzten Semester wieder etliches aufgeladen und wieder Wochenenden durchgearbeitet, exzessiv Sport gemacht... ich hatte auch wieder eine, naja "Freundin".. jetzt wo sie mich abgeschossen hat merke ich dass sie mir fehlt, vor allem das Vögeln und in der Prüfung Phase ist das unangenehm ?

Was ich sagen möchte: es geht bei mir gerade gar nichts und ich glaube fast, dass ich einen Burnout habe und ich meine das ernst... ich war schon beim doc und der hat gemeint, die Anzeichen stehen auf rot.. ich bin immer noch sehr angespannt, selbst nach sb oder Vögeln komme ich nicht wirklich runter. Da hilft kein all, nichts... und bei den Frauen habe ich das Problem mit dem schlechten gewissen... viele verknallen sich richtig in mich weil ich immer versuche fair und ehrlich zu sein und das wird mir meist hoch angerechnet.

Bei der "ex" hätte ich auch vier oder fünf Möglichkeiten gehabt was mit einer anderen anzufangen... nur mein gewissen hat es mir vermisst.. es ist schwierig da eine ordentliche Einstellung zu finden... hinzu kommt, dass ich naja... wirklich nicht schlecht aussehen und mittlerweile auch meinen Stil gefunden habe. Ich mache nur zu wenig daraus..

Lange Rede - kurzer Sinn: ich fühl mich wie ne Pussy... mein mojo ist zum teil wieder gekommen, aber mein Humor und meine alte entspanntheit fehlen mir.. ich er kenn mich einfach nicht wieder... viele negative Gedanken und ein ungeheuerlicher innerer druck hindern mich, dass leben zu genießen... stressoren sind: mangelnder Sex, Zukunftsängste und aktuell das Studium... meine Vergangenheit zeigt mir, wozu ich in der lage sein kann - ich frage mich nur, wo das hingekommen ist...

Auch bei den Damen setze ich mich unter Druck... und das ist alles iwie nicht lebenswert... immerhin war ich mal wieder ein wenig verliebt... andererseits denke ich mir, wenn ich regelmäßiger (guten) Sex hätte und nicht so ein Mädchen diesbezüglich wäre, könnte ich bis Mitte 30 Geräte single sein... nur dann kommt schon wieder die nächste frage: was machst du mit 30? Elitepartner? CDate? Die Gedankengänge hindern mich am leben und vor allem am genießen...

Wie immer bin ich für jeden tipp dankbar...

Achja - ansprechangst habe ich keine... es ist einfach "nur" das Gefühl den Kopf nicht frei zu bekommen... und eben diese Anspannung

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenn die Situation. Wenn die Gedanken überhand nehmen kann das furchtbar sein. :(

Mein Mittel ist/war immer, mit den besten Freunden/Familie drüber reden und sonst abschirmen, im Sinne von nichts nach außen zeigen. Wenn ich mich in ner schlechten Phase mit nem Mädel unterhalte wird sie es nicht bemerken. Ich kann das, weiß aber nicht wie das bei dir aussieht.

Sonst, einfach mal ne Zeit lang raus, reisen falls das geht. Oder in die Heimat, was weiß ich. Kopf frei kriegen. Vielleicht zur psychologischen Beratung der Uni gehen. Und Geduld haben, versuchen wieder Spaß zu haben und die Anspannung zu verlieren.

bearbeitet von jones09.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Trennung liegt nun zwei jahre her... ich mach halt weiter, aber ich glaube, dass ich das noch nicht verarbeitet habe...

Aber Danke für die Antwort !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich mal gemacht hatte: Mich komplett von dem Thema trennen, also sie löschen und auch alle Menschen die sowohl mit ihr aus auch mir zu tun hatten...war en harter Cut hat sich aber gelohnt.

Dazu natürlich in die Arbeit gestürtzt, soll heißen anstatt 3 mal Sport 5 mal die Woche, nen Nebenjob gesucht (20 h die Woche) und viel für die Uni getan. Natürlich anderswo noch Erfolgserlebnisse geholt, also

NCs und Eskalation...die Zeit heilt alle Wunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden