Nachricht zu lang? Zu creepy? Needy? Was stimmte da nicht?

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

vielleicht könnnt Ihr mir Tipps geben zu folgendem: Habe online mit eine Frau geschrieben, von der ich aus der Nachricht gesteigertes Interesse rausgelesen habe:

Sie

Hallo XXXXXX

Schön von Dir zu hören, bzw. zu lesen! Als ich gestern Abend auf Dein Profil gegangen bin, hat dieser Kreis in dem die Matchingpunkte stehen einmal kurz aufgeblinkt und da habe ich kurz überlegt, ob dass DAS Zeichen ist, dass wir uns schreiben müssen... :-) (Es war dann leider etwas ernüchternd als ich rausgefunden habe, dass diese Kreise, unabhängig vom jeweiligen Profil, immer einmal kurz aufblinken... :-) Aber sogar ganz ohne Blinken hätte ich Dir ebenfalls geschrieben!

Dass ich in Deiner Gegenwart schon mal ganz ungehindert und ohne jegliche Sorge, nicht genügend Schokolade abzubekommen, Nougat-Schokolade essen könnte, ist tatsächlich schon mal ein großer Pluspunkt! Zusätzlich haben mich aber auch die meisten der "3" bzw. 27 Dinge angesprochen, die Dir wichtig sind...nur "Matratzen" würde ich dann gegen "Meersalz-Chips" austauschen und "Rangeln" gegen "Radfahren"
Irgendwie spricht mich so einiges an in Deinem Profil; (auch wenns ja erst mal nur ein Profil ist.) z.B. mag ich ebenfalls (Wander)urlaube mit Zelt und in der Natur, bewusstes Musikhören, gute Filme, die Gesellschaft lieber Menschen.. und ich mag Unkenventionellität (bis zu einem gewissen Maß zumindest:-) bzw. denke, dass ich das (bis zu diesem gewissen Maß :-) auch z.T. selber bin; ich mochte den Mix in Deinem Vorstellungstext aus Abwägen, "Simplizität", Spontanität und Begeisterungsfähigkeit!

Weitere Musiktipps...(freut mich übrigens, wenn Dir die Tango-Version von "Roxanne" zugesagt hat)...ich mag z.B. ansonsten Daniel Lemma (bzw. vor allem seine Muik; vor allem das Album "Morning train" finde ich gut! Sowohl geeignet für das bewusste Musikhören als auch für den Hintergrund) oder auch Tina Dico.
Und wenn wir gerade bei Musik sind: Auf dem einen Foto sah es so aus, als wenn Du einen Auftritt gehabt hättest?!
Und noch kurz weiter im Kontext Musik...nachdem ich lange Zeit Geige gespielt habe, hatte ich nach darauffolgender längerer instrumentenfreier Zeit noch mal Lust auf ein komplett anderes, vielleicht weniger "braves" Instrument...(die unkonventionelle Seite in mir :-)...allerdings wird aus mir wohl keine große (und vermutlich auch nicht mittelgroße) Saxophonistin mehr werden... :-)

Was mag ich ansonsten noch für Tiere...also nach wie vor Elefanten und faszinierend finde ich auch Wale. (Anscheinden Tiere, die groß und grau sind..und irgendwie Ruhe ausstrahlen...) Was magst Du für Tiere (außer schnarchende Hunde?) Kängurus?
Ansosnten stellen sich mir ja noch folgende Fragen:
Warum gehören Matratzen zu denen für Dich "3" wichtigsten Dingen? (Vielleicht aufgrund Deiner unmuffeligen Morgenmuffeligkeit? :-) Warst Du in den Highlands alleine unterwegs? Und was für Filme magst Du?
Viele Grüße aus XXXXXX (ja, Du lagst richtig damit) und einen schönen morgigen/heutigen Tag!
XXXXX

So weit, so gut. Darauf ich und habe anscheinend irgendwas verkackt (oder mehreres: was also alles, bitte kritisiert):

Ich

Hallo HB,

schön auch von Dir zu lesen, jedoch: gleich vorweg muss ich Dich warnen. Ich entspreche in wesentlichen Teilen nicht mehr den Bildern hier. Ich habe nämlich nur noch ein Auge. Also vermutlich. Zumindest nur noch ein Auge, was sich öffnen lässt.

Es war ein Peperoni Unfall.

Es ist jetzt bereits drei Minuten her, daher denke ich nicht, dass es sich je wieder öffnen lässt.

Also habe ich mir vorgenommen, mit meinen neuen Lebensumständen zurechtzukommen und mit nur einem funktionierenden Auge tippen zu lernen und Dir zu schreiben. Mögliche Tippfehler sind also unter Umständen dieser Tatsache geschuldet.

Von Chilis zu Salz: Meersalzchips und Radfahren sind natürlich auch nicht schlecht, mag ich auch; und ich bin sogar relativ gut und schnell. Also im Meersalzchips essen. Dafür wiederum nicht soo schnell Radfahren. Vielleicht gehe ich das mal an, es umzudrehen; im Moment lerne ich aber erst mal laufen, dass ist auch interessant.

A Propos interessant, ich weiß Deine Wertschätzung sehr zu schätzen! Wie Du schreibst klingt angenehm unverstellt offen, in dem Zusammenhang gefällt mir, das Du Authenzität bei Deinen wirklich nur 3 wichtigen Sachen dabei hast. Was wohl für Dich sich treiben lassen heisst?!?

Danke für die Musiktipps, da werde ich mal reinhören. Bin gespannt, was Du noch so als unkonventionell empfindest, auf jeden Fall ist ein Saxophon wirklich unbrav. Eher Cool. Und sexy. Gleicher Grund, warum ich als Junge mit Gitarre angefangen habe; na ja, der Grund, warum jeder Junge weltweit mit Gitarre anfängt (ich denke die meisten bleiben aber dann auch wegen der Musik an sich dabei). Wir sind mit der Band sogar zunehmend regelmäßig aufgetreten und waren gar nicht mehr so schlecht; wir hatten eine absolut großartige Sängerin; aber die ist abgehauen nach Australien und gerade als sie wieder zurückkam dachte ich, ich müsste die Welt retten (und dafür nach Bielefeld gehen), das war dann das Ende dieser Episode. Ich habe vernommen, man bräuchte unbedingt ein Foto bei einer Aktivität. Aha, zum Angeben, dachte ich mir, der Platz für ein prolliges Strandfoto vielleicht oder ein Surfbild oder so. Da ich seit 10 Jahren auf keinem Surfbrett stand, hab ich also jenes genommen.Gleichzeitig auch, um meine gefühlvolle und sensible Seite zu betonen ;)

Große, graue, ruhige und Glatte Tiere, das kann man bestimmt hervorragend tiefenpsychologisch deuten; außer schnarchenden Hunden und kommunistischen Känguruhs ...hmm mag ich menschelnde Affen - also für mich muss es anscheinend fellig und hüpfig sein. Was immer das wohl heißt.

Mit den Matratzen ist das so: EINE gute Eigenschaft von Matratzen ist, dass sie mit M anfangen ;) Aber die unmuffelige Morgenmuffeligkeit ist auf jeden Fall auch ein Grund, warum die auftauchen. Wenn ich so drüber nachdenke könnte ich vielleicht sogar ohne leben; ich sitze und liege auch gerne einfach auf dem Boden. Ich habe z.B. mal kurz überlegt, ob ich meine wunderschönen ur-uralten Fußbodendielen mit einem weicheren Belag versehe, damit das auf dem Boden sein bei mir gemütlicher wird. Ah, jetzt haben wir den Kern der Sache gefunden: Gemütlichkeit. Da ist der Kern der Sache. Fängt aber ungünstigerweise mit G an, da fielen mir wohl zu wenige Sachen mit G gerade ein ;)

Schottland war zu zweit (sonst wäre ich vielleicht auch heute nicht mehr hier, sondern erfroren in einer Nacht in einem nebeligen Flusstal ;-) ) Abgesehen von der Frage nach Leben und Tod war es aber auch lustiger so; ich kann zwar auch ganz gut mit mir alleine sein, aber so richtig tolle Sachen werden ja mit einem tollen Menschen zuweilen noch ein Stück toller. Du schreibst bei Schweden von herrlich einsam, warst Du alleine mit dem Kanu unterwegs? So ganz praktisch ist einer meiner ersten Gedanken, wie man mit alleine dem Boot auf dem Rückenirgendwo sich mit dem umsetze abmüht. Aber der Gedanke hat schon was für sich... Island klingt auch ziemlich super. Ist gerade ein schöner Gedanke, in meinem Leben wieder so was wie Urlaub zu machen. Nächste Woche fange ich erst mal zaghaft und behutsam an und besuche meinen Bruder in Österreich.

Filme, die ich mag... ich hab für so was kein gutes Gedächtnis. In dem Sinne das mir auf Anhieb wenig einfällt, auch kein Lieblingsfilm, höchstens eine Lieblingsserie, das wäre (mit Abstand )Firefly. So großartig intelligent lustig und so klasse Charaktere und definitiv die in Originalsprache witzigsten und besten Dialoge der Filmgeschichte.
Die Klassiker ... blabla bla, gekürzt... Was gefällt Dir?

Oh, mein Auge ist wieder normal, das ist schon mal ganz gut. In diesem Fall: was denkst Du über das Wagnis eines Treffens in Persona, damit die Tipperei nicht zu sehr ausartet - allerdings nicht das mir diese keinen Spaß machen würde!

Schöne Grüße aus yyyyyy

Pyriander

EDIT: Sorry!!! Ich habe keine Ahnung, warum das hier 2x auftaucht, war keine Absicht.

bearbeitet von Pyriander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm du willst ne Brieffreundschaft oder was soll das werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dann wohl ein Vote für "viel, viel zu lang" oder? Schreib halt gerne, aber so im Nachhinein, sehe ich das glatt ein. Was noch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du vom Herzen heraus geschrieben hast, ist das aber kein Problem, wenn sie sich nicht meldet. Denn dann passt ihr charakterlich wohl nicht zusammen. Nicht jeder teilt den Humor von dir beispielsweise.

bearbeitet von Shandalar
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Euer schreibstil ist zu ähnlich.

Sie hat gemerkt das sie keine Freundin haben möchte.

So wie ich das gelesen habe bist du schnell in ihrem Frame gefallen. Also du hast sie gespiegelt anstatt deine Schreibweise beizubehalten.

Empfand ich jetzt mal so als Wischiwaschi.

Vielleicht bist du aber genau so wie du es Uhr geschrieben hast, bleibt dann trotzdem an zu wenig Reibung, bzw stellst du kein Geheimnis dar. Du erzählst einfach frei raus. Nicht geheimnisvoll?!

Ich mag aber deinen Witz im geschriebenen:)

Ich hab zwar nicht mitgezählt aber ich denke du hast jede ihrer Fragen beantwortet.

Auch ruhig mal eine auslassen oder zwei;)

Ich hatte wahrscheinlich geschrieben: ".... Das erzähl ich dir alles bei einem Treffen."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht mag sie deinen Humor nicht. Wenn du vom Herzen heraus geschrieben hast, ist das aber kein Problem, wenn sie sich nicht meldet. Denn dann passt ihr charakterlich wohl nicht zusammen. Nicht jeder teilt den Humor von dir beispielsweise.

Stimmt, guter Punkt, das ist beim Schreiben, wenn Stimme und Mimik fehlen sicher noch mehr ein Faktor.

Wie kommst du jetzt auf verkackt?

Moin, gute Frage, weil keinerlei Antwort mehr kommt auf die letzte Nachricht.

Wenn Ihr Tipps habt, wie ich da nachlegen könnte, würde ich mich natürlich auch freuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frau zeigt sich. - Du antwortest darauf indem Du Dich hinter C&F versteckst. Keine Offenheit. Keine Authentizität. Zu lang.

Hm, danke, kann man wirklich als übertrieben sehen.

...

Ich hab zwar nicht mitgezählt aber ich denke du hast jede ihrer Fragen beantwortet.

Ich hatte wahrscheinlich geschrieben: ".... Das erzähl ich dir alles bei einem Treffen."

Ja Verdammich, da hätte man auch drauf kommen können, schön ;)

Tipps, ob da noch was zu drehen ist? Wie könnte man starten, wenn ich noch mal schreibe, ohne dass sie mir geantwortet hätte?

Danke Euch allen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Soweit Du Dich nicht verstellst ... kann man doch nicht verkacken oder ? Es kann nur sein das du im Endeffekt nicht ihr Typ bist/ sie dich nicht interessiert - passiert halt. Oder du bist einfach zu ungeduldig :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast Recht, einzig gute Sichtweise, kann ich voll mitgehen. Hab mich glaub ich nicht verstellt, bin weitesgehend genau so. Aber gerade beim Schreiben kommen ja manchmal Sachen total komisch rüber, die einem selber nicht auffallen, weil man eben in seiner eigenen Gedanken- und Gefühlswelt in die Tasten hackt und eben einen Tonfall im Ohr hat, der beim Empfänger ganz anders ankommen kann.

Wenn ich aber keinen groben Unfug geschrieben haben, bei dem ein Leser denkt, ich müsse ja völlig Panne sein; ist wohl alles gut.

Bin begeistert, Leute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur zur Info:

Wann hatte sie geschrieben

Wann du

Zeitraum? Tage? Wochen?

Ich will nur sicher gehen das deine Mail nicht gestern Abend geschrieben wurde;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, hoffentlich wird das jetzt nicht zu peinlich:

Mail von mir

Erste Antwort-Mail von Ihr: gleicher Tag.

Antwort von mir: am Abend am nächsten Tag

Das war vor 4 Tagen. Ähem, OK, ist jetzt nicht soo lange, keine Ahnung

bearbeitet von Pyriander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du auch ruhig sofort abschicken, meiner Meinung nach blicken Frauen da durch wenn du absichtlich später schreibst. Zudem finde ich das einfach lächerlich. Wenn man sich beiderseitig oft meldet ist es ein schöner flow. Durch so welche Tricks wie sich extra später zu melden macht man das kaputt. Wenn es am Ende etwas ausmacht, dass du extra verspätet zurück schreibst dann scheint ja alles andere für sie bei dir nicht interessant zu sein. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst du auch ruhig sofort abschicken, meiner Meinung nach blicken Frauen da durch wenn du absichtlich später schreibst. Zudem finde ich das einfach lächerlich. Wenn man sich beiderseitig oft meldet ist es ein schöner flow. Durch so welche Tricks wie sich extra später zu melden macht man das kaputt. Wenn es am Ende etwas ausmacht, dass du extra verspätet zurück schreibst dann scheint ja alles andere für sie bei dir nicht interessant zu sein. ;)

Hey, danke; aber bin ganz Deiner Meinung und hatte das schon abgeschickt vor 3 Tagen, überlege jetzt nur,

-ob ich was komisches geschrieben hab, das verursacht, dass Sie nicht mehr antwortet

-ob ich noch mal irgendwas schreibe, wenn sie weiterhin nicht antwortet und wenn ja, was.

Klar kann ich auch sagen, gut, ist erledigt, alles gut, aber um ein zwei Aspekte wäre es schade drum. Daher der Thread hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, du merkst ja selbst, dass du nichts völlig falsches geschrieben hast. Wenn eine Frau an dir interessiert ist, dann ist ein kleiner Fehler sogar süß. Noch mal etwas schreiben bringt nicht. Hatte ich früher pausenlos gemacht, kam NIEMALS was bei rum. Nach sehr vielen Versuchen hatte ich es dann gecheckt. Ich wollte früher in so einem Beispiel gerne Einfluss darauf nehmen welchen Eindruck sie auf mich hat, vielleicht noch etwas umlenken, aber das klappt leider nicht. Du antwortest ihr und dann liegt die Initiative bei dem Mädchen. Sie ist ja nicht dumm, wenn sie gerne Kontakt möchte investiert sie von selbst indem sie dir antwortet. Selber hinterher zu schreiben verlängert nur die Zeit wo du dir über diese Situation Gedanken machst. Auf der anderen Seite kann es aber durchaus vorkommen, dass sie dir schreibt, weil Freund verlassen/neues Interesse/baldige Accountlöschung etc... Alles schon erlebt und manche Fehler sollte man von anderen ja nicht wiederholen ;)

Falls dir der Selbstverbesserungsaspekt wichtig ist, geh einfach raus und schau wie die Frauen beim approach auf dich reagieren. Flirtportale sollten dir bloß nicht zu viel Kopfzerbrechen bereiten. Bei durchschnittlich 5 neuen Männern die die Frau täglich anschreiben ist ein Hirnfick das unangebrachteste was geht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
-ob ich noch mal irgendwas schreibe, wenn sie weiterhin nicht antwortet und wenn ja, was.

"Ich möchte Dich treffen. *Vorschlag mit Zeit/Ort/Telefonnummer*" Kein C&F. Einfach eine klare Ansage. (Die fehlte in Deinem Traktat weiter oben.)

Die Phase der Tipperei ist vorbei: Was da rauszuholen ist -wenn überhaupt-, hast Du gezogen. Jede weitere Schreiberei ist Attraction-Demontage. Außerdem... Du willst sie doch treffen. Oder suchst Du eine Brieffreundin?

Entweder sie sieht diese Chance mit Dir und geht den nächsten Schritt oder sie widmet sich ihren Alternativen. Wie lange soll sich das unklare Ding denn hinziehen?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sehr selten, daß eine Frau so viel schreibt und von sich erzählt beim ersten Anschreiben. Sie ist scheinbar eher ein Beobachter und zurückhaltend. Sie wollte Dich genauer kennenlernen und abklopfen. Warscheinlich hättest Du mit weniger Text, konkreten, authentischen und verbindlichen Aussagen mehr erreicht.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, das ist mir entsprechend etwas peinlich, aber hat einfach nur einen Tacken länger gedauert, morgen treff ich mich mit Ihr.

Die Tipps hier fand ich dennoch klasse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat gemerkt das sie keine Freundin haben möchte.

So wie ich das gelesen habe bist du schnell in ihrem Frame gefallen. Also du hast sie gespiegelt anstatt deine Schreibweise beizubehalten.

Empfand ich jetzt mal so als Wischiwaschi.

Vielleicht bist du aber genau so wie du es Uhr geschrieben hast, bleibt dann trotzdem an zu wenig Reibung, bzw stellst du kein Geheimnis dar. Du erzählst einfach frei raus. Nicht geheimnisvoll?!

Was ich nicht verstehe: Pacen soll doch so eine Geheimwaffe für comfort und vertrauen sein.

Das hat der Te doch zumindest unbewusst gemacht.

was stimmt da denn nicht?

Quelle zu kalibrieren auf hb:

http://www.pickupforum.de/topic/114537-kalibriere-dich-richtig/?hl=%2Bkalibriere+%2Bdich+%2Brichtig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde meinen Vorpostern überwiegend zustimmen. Ich hab beim lesen der Mails gut gelacht!!! :D Da war irgendwie kaum erotische Stimmung, aber dafür haufenweise lustiges... Irgendwied sehr Freundschaftlich.

Wenn ich so eine Antwortt bekommen hätte, hmm... was hätte ich getan. Definitiv hätte ich dich auch in einer Warteschleife gesteckt. Du wärst mir zu ansterngend... *peinlich, dass ich das schreibe...hahahahaaaa

Ich schreibe auch manchmal lang in Onlineboersen (aber eher selten), aber was sie geschrieben hat ist ja dass sie bei jeden Abschnitt auf dein Profil eingegangen ist! Das tut man als Frau ja weil man ein kleines smalltalk-Gespräch führen will, interrest bekunden will und dann auch comfort schaffen will quasi, sodass der Mann viel hat um zuu reagieren, aber WAS er davon benutzt ist ihm freigestellt.... eine gute Taktik. Er muss nicht auf alles eingehen. Etwa jede zweite Frage ist nicht ernst gemeint... Bewährt sich immer. Nun hat sie nicht soviel von ihrem Alltag geschrieben, nur deine Profilangaben kommentiert. GENAU DAS, nämlich ihren Alltag hättest du erfragen können und zu einem Treffen überleiten können.

Was du aber daraus machst ist wirklcih ein Frame zu erschaffen, aber den sie selbst nicht gegeben hat den du ihr aber zuschreibst!!! nicht gut.

Du hättest definitiv Fragen in Bezug zu einem Treffen stellen müssen. Die müssen nicht direkt und konkret sein, aber können. Zum Beispiel:

"Ich bin in Österreich nächste Woche etc...., was machst du denn nächste Woche?"

oder

"Was machst du so die Tage? Das Wetter ist doch super draussen, endlich ist es Sommer. Die beste Zeit, um draussen zu sein und am See."

oder

"Ich mag dein Schreibstil, und du bist lustig. ich würd mich freuen, dich auch zu sehen."

Und ein kompliment zu ihrer offenen Art/schreibstil, dass dir das sehr gefällt blablabla...... Da habe ich nichts gelesen bei dir, sowas wie:

"Hei....das ist ja eine schöne Antwort. Vielen Dank :) "

oder

"So wie du schreibst ist Reisen mit dir bestimmt auch spannend. :D Aber verreisen kann man ja nicht immer, obwohl, ein See am sonnigen Tag, das ist schon eine Kleinreise... "<-- das ist ein Vorbau! Wie ein Vorspiel, zum Einstimmen... dahinter kann man anhängen:

"Wie siehst aus, wann hast du Zeit? Aber mit einen Kaffee würde ich mich auch zufrieden geben. :)" <--ganz schlecht da nein zu antworten!!! :D Das ist eine BEST OF-Konstruktion ..das ist immer, wenn mehrere Möglichkeiten dabei sind, wo EINE die simpelste ist, die kaum zeit und invest kostet. So sagt sie nicht nein! Es ist wie mit Schokolade: du gibst 5 Pralines, sie nimmt definitiv eine. Du gibst drei, sie wird eine nehmen. Du gibst nur eine, sie nimmt keine weil gehört sich nicht die einzigste zu nehmen... :D ;)

und dann noch das dahinter, dann hast du sie auf den kaffee fixiert:

"...vielleicht nächsten Dienstag?"

aber wenn du den See wilst, dann eher so:

"..allerdings wäre der See nicht zu toppen, wenn du mich fragst... :)" <-- Und da aber auf GAR KEINEN FALL einen ;)-Smiley!!!

und IMMER muss das da stehen:

"ich freu mich dich bald wieder zu lesen" <--das ist wirklcih wichtig, damit gibts du ihr Auftrieb... sie will dann antworten, das ist "sanfter Druck"

Das sind so die letzten zeilen einer pm, wenn sie denn so lang ist wie diese.

Einwenig agressives Verhalten ist wichtig. Und das zu Schluß. Also nur EIN dritten der nachricht hätten gereicht. Dabei müssen enthalten sein folgende komponenten:

Etwas zu deiner Arbeit, deiner Freizeit (das du Arbeit hast und organisiert bist, als zeichen für sie) und dann halt wann du frei hast, und wann sie frei hat --> Treffen!!

beim Treffensvorschlag ist es gut, etwas zu wählen aus der Vorgegebenen Palette ihrer Vormail. Da ist ja viel drin.

Komplimente-->zusammen-->Treffen.

Wetter schön-->findest du auch?--->zusammen/gemeinsame meinung--> treffen

mensch, sie hats dir auch echt einfach gemacht... hahahaaaa....

naja jetzt ist ja folgendes. Du hast geschrieben, bist in Österreich. Das bedeutet, dass du dich selbst in die Warteschleife manövriert hast, weil Treffen ist ja nicht wenn du nicht da bist.... oder hab ich das falsch verstanden? Das sie noch nicht geantwortet hat bedeutet nichts. Nur dass du auf Warteschleife bist. Es steht dir frei, nochmal anzufragen, aber da musst du schon kurz und knapp machen. ich habe auf solche doppelte nachfragen schon oft positiv reagiert. manchmal rutschen die nachrichten zu tief unter anderen und man vergissts etwas... bei einer kurzen nachfrage ist man dann wieder GANZ OBEN auf der Rangliste ... Man wird wieder gesehen. Wenn sie dir gefällt und du ihr auch, dann wird sie vermutlich nochmal antworten. Aber da ists schon wichtig was du ihr schreibst...

liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich nicht verstehe: Pacen soll doch so eine Geheimwaffe für comfort und vertrauen sein.

Das hat der Te doch zumindest unbewusst gemacht.

Also wenn ich mir so andere Konversationen ansehe, dann ist das tatsächlich weitesgehend meine Art und mein Ton. Hab halt auch Spaß, so zu schreiben.

Ich würde meinen Vorpostern überwiegend zustimmen. Ich hab beim lesen der Mails gut gelacht!!! :D Da war irgendwie kaum erotische Stimmung, aber dafür haufenweise lustiges... Irgendwied sehr Freundschaftlich.

Wenn ich so eine Antwortt bekommen hätte, hmm... was hätte ich getan. Definitiv hätte ich dich auch in einer Warteschleife gesteckt. Du wärst mir zu ansterngend... *peinlich, dass ich das schreibe...hahahahaaaa

WAAS? Anstrengend??

Ich schreibe auch manchmal lang in Onlineboersen (aber eher selten), aber was sie geschrieben hat ist ja dass sie bei jeden Abschnitt auf dein Profil eingegangen ist! Das tut man als Frau ja weil man ein kleines smalltalk-Gespräch führen will, interrest bekunden will und dann auch comfort schaffen will quasi, sodass der Mann viel hat um zuu reagieren, aber WAS er davon benutzt ist ihm freigestellt.... eine gute Taktik. Er muss nicht auf alles eingehen. Etwa jede zweite Frage ist nicht ernst gemeint... Bewährt sich immer. Nun hat sie nicht soviel von ihrem Alltag geschrieben, nur deine Profilangaben kommentiert. GENAU DAS, nämlich ihren Alltag hättest du erfragen können und zu einem Treffen überleiten können.

Was du aber daraus machst ist wirklcih ein Frame zu erschaffen, aber den sie selbst nicht gegeben hat den du ihr aber zuschreibst!!! nicht gut.

Was für einen Frame meinst Du denn? Kannst Du das mit einem kurzen Satz noch mal beleuchten?

Du hättest definitiv Fragen in Bezug zu einem Treffen stellen müssen. Die müssen nicht direkt und konkret sein, aber können. Zum Beispiel:

"Ich bin in Österreich nächste Woche etc...., was machst du denn nächste Woche?"

oder

"Was machst du so die Tage? Das Wetter ist doch super draussen, endlich ist es Sommer. Die beste Zeit, um draussen zu sein und am See."

oder

"Ich mag dein Schreibstil, und du bist lustig. ich würd mich freuen, dich auch zu sehen."

Und ein kompliment zu ihrer offenen Art/schreibstil, dass dir das sehr gefällt blablabla...... Da habe ich nichts gelesen bei dir, sowas wie:

"Hei....das ist ja eine schöne Antwort. Vielen Dank :) "

oder

"So wie du schreibst ist Reisen mit dir bestimmt auch spannend. :D Aber verreisen kann man ja nicht immer, obwohl, ein See am sonnigen Tag, das ist schon eine Kleinreise... "<-- das ist ein Vorbau! Wie ein Vorspiel, zum Einstimmen... dahinter kann man anhängen:

"Wie siehst aus, wann hast du Zeit? Aber mit einen Kaffee würde ich mich auch zufrieden geben. :)" <--ganz schlecht da nein zu antworten!!! :D Das ist eine BEST OF-Konstruktion ..das ist immer, wenn mehrere Möglichkeiten dabei sind, wo EINE die simpelste ist, die kaum zeit und invest kostet. So sagt sie nicht nein! Es ist wie mit Schokolade: du gibst 5 Pralines, sie nimmt definitiv eine. Du gibst drei, sie wird eine nehmen. Du gibst nur eine, sie nimmt keine weil gehört sich nicht die einzigste zu nehmen... :D ;)

und dann noch das dahinter, dann hast du sie auf den kaffee fixiert:

"...vielleicht nächsten Dienstag?"

aber wenn du den See wilst, dann eher so:

"..allerdings wäre der See nicht zu toppen, wenn du mich fragst... :)" <-- Und da aber auf GAR KEINEN FALL einen ;)-Smiley!!!

und IMMER muss das da stehen:

"ich freu mich dich bald wieder zu lesen" <--das ist wirklcih wichtig, damit gibts du ihr Auftrieb... sie will dann antworten, das ist "sanfter Druck"

Cool, Danke! Gerade die letzten 2 Drittel finde ich super und das passt eigentlich auch total zu mir, sollte ich nicht vergessen/weglassen. Werde das mit der Wertschätzung auf jeden Fall erwähnen, wenn wir uns treffen.

Das sind so die letzten zeilen einer pm, wenn sie denn so lang ist wie diese.

Einwenig agressives Verhalten ist wichtig. Und das zu Schluß. Also nur EIN dritten der nachricht hätten gereicht. Dabei müssen enthalten sein folgende komponenten:

Etwas zu deiner Arbeit, deiner Freizeit (das du Arbeit hast und organisiert bist, als zeichen für sie) und dann halt wann du frei hast, und wann sie frei hat --> Treffen!!

beim Treffensvorschlag ist es gut, etwas zu wählen aus der Vorgegebenen Palette ihrer Vormail. Da ist ja viel drin.

Komplimente-->zusammen-->Treffen.

Wetter schön-->findest du auch?--->zusammen/gemeinsame meinung--> treffen

mensch, sie hats dir auch echt einfach gemacht... hahahaaaa....

Ja, definitiv!

naja jetzt ist ja folgendes. Du hast geschrieben, bist in Österreich. Das bedeutet, dass du dich selbst in die Warteschleife manövriert hast, weil Treffen ist ja nicht wenn du nicht da bist.... oder hab ich das falsch verstanden? Das sie noch nicht geantwortet hat bedeutet nichts. Nur dass du auf Warteschleife bist. Es steht dir frei, nochmal anzufragen, aber da musst du schon kurz und knapp machen. ich habe auf solche doppelte nachfragen schon oft positiv reagiert. manchmal rutschen die nachrichten zu tief unter anderen und man vergissts etwas...

Guter Hinweis, auch dafür Danke!

bei einer kurzen nachfrage ist man dann wieder GANZ OBEN auf der Rangliste ... Man wird wieder gesehen. Wenn sie dir gefällt und du ihr auch, dann wird sie vermutlich nochmal antworten. Aber da ists schon wichtig was du ihr schreibst...

liebe Grüsse,

LoveLing

Und dann noch zu letzt folgendes: wir treffen uns wahrscheinlich morgen, ich (ja, sorry. Es ist mir auch etwas peinlich!! War zu ungeduldig), hab eine nette Mail zurückbekommen:

Da Eure Tipps super sind, nehme ich sehr gerne weitere an und bemühe mich um umsetzung! Wirklich großen Dank; live long and Prosper!

Hallo Pyriander,

wie gut, dass es Deinem Auge wieder besser geht! Ich vermute, dass es sich um einen Unfall beim Kochen gehandelt hat...? Falls ja: da hab ich auch schon "erfolgreich" Erfahrung drin gesammelt :-)

Was macht Dein Laufenlernen? Heute wars ja ganz schön heiß dafür...sogar schon früh morgens! Mich zumindest hat es beim Lesen dazu animiert, morgen ganz früh mal wieder laufen zu gehen (Klingt irgendwie seltsam: "Laufen zu GEHEN"...)

...Was verstehe ich unter "Treiben lassen"...das geht so in die Richtung, dass ich es nach ziemlich durchgeplanten Tagen auch mal wieder brauche, die Tage eher gemächlich anzugehen und ich morgens noch nicht genau weiß, wie mein Tag aussehen wird und ich mehr nach dem "Lust und Laune-Prinzip" handle als nach dem "Verpflichtungs-Prinzip". Vielleicht so in der Art. (Aber "Treiben lassen" klang halt besser als "faulenzen" ... ;-)

So wie Du in Schottland nicht alleine unterwegs warst, war ich in Schweden auch nicht alleine unterwegs; die Auffassung teile ich tatsächlich, dass es einfach schöner ist, besonders schöne Erlebnisse zu teilen. Einsam war es dennoch; also zumindest wenn man Einsamkeit so definiert, dass es auch mit 6 anderen Leuten um sich herum einsam sein kann :-)

Tja, vielleicht könnte Parship aufgrund unserer Tiervorlieben erfolgreich Matchingpunkte erstellen und wir wüssten dann noch genauer, wie gut wir zusammen passen ... :-) Aber da es diese Funktion ja noch nicht zu geben scheint (und nur deswegen! :-) könnte ich mir auch gut vorstellen, dass wir uns mal "richtig" treffen. Fragt sich wann...wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du ab nächster Woche in Österreich, oder? Falls Du dann überhaupt noch im Lande bist und es Dir nicht zu stressig oder spontan ist ( obwohl...Spontanität gehörte ja zu Deinen Eigenschaften, oder ;-) würde ich übermorgen, also Sonntag vorschlagen. XTown oder YStadt...wäre mir beides recht. Alternativ würde mir auch der kommende Dienstag passen, aber da bist Du dann ja schon los, oder? Für ein Treffen spricht außerdem noch, dass ich es Dir ausreden muss, Deinen Dielenboden zu "verstecken", wissen muss, wie man in Bielefeld die Welt rettet, wir müssen uns noch über Unkonventinelles austauschen und ich werde Dir dann noch mitteilen, dass man sich mit mir kaum über Serien austauschen kann (es sei denn, es handelt sich um "Türkisch für Anfänger"...so ziemlich die einzige Serie die ich wirklich kenne... :-)

Eine gute Nacht bzw. einen schönen Tag wünsche ich Dir!

XXXXXX

bearbeitet von Pyriander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge Junge :)))

Ich sag's mal so: gutsagst du hier gefragt hast und nicht noch zig Mails hinterher geschrieben hast ;) tja manchmal aber nur manchmal ist Füße still halten echt die beste Variante.

Mal zu ihr: sie hat ja mal richtig Bock auf dich:))

Freut mich

Las es nur nicht zu sehr in die Freundschafts schiene auslaufen, werde sexuell!

Im Zweifel unterbrichst du sie in ihrem Satz und küsst sie einfach!

Wenn parship so gut ist für ltrs?;)

Halt mich auf dem laufenden Bitte!

Auch gerne per pM

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Boah mein lieber.....so geil das .... hahahahaaaaaaaa.... ich hab gelacht hab ich. Sie ist wirklcih ein FUN! Einfacher gehts ja gar nicht mehr! Du bekommst von ihr nicht nur eine Praline, sondern gleich ne ganze Schachtel mit schleifchen und Vorschau.... KRASS.

Guck dir mal den ganzen Text an...welcher Teil überwiegt? Ja, der Teil, wo es ums treffen geht. Da hat sie beinahe die hälfte des gesamten Textes dafür verwendet.... Na wenn das nicht eindeitig ist! Sie freut sich total drauf und will UNBEDINGT! Mit Nachdruck!!!

Und jetzt guck mal:

Tja, vielleicht könnte Parship aufgrund unserer Tiervorlieben erfolgreich Matchingpunkte erstellen und wir wüssten dann noch genauer, wie gut wir zusammen passen ... :-)<-- DAs ist sexy! Es geht ins Tierreich...

Aber da es diese Funktion ja noch nicht zu geben scheint (und nur deswegen! :-) könnte ich mir auch gut vorstellen, dass wir uns mal "richtig" treffen. <-- ja ne ist klar, sie will Option schaffen!

Fragt sich wann...wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du ab nächster Woche in Österreich, oder? <-- ich sag doch, sie hat aufgepasst, warst in warteschleife... :D

Falls Du dann überhaupt noch im Lande bist und es Dir nicht zu stressig oder spontan ist ( obwohl...Spontanität gehörte ja zu Deinen Eigenschaften, oder ;-) würde ich übermorgen, also Sonntag vorschlagen. XTown oder YStadt...wäre mir beides recht. <-- Option geschafft: Nr. 1. das bedeutet, du sollst dahin kommen.

Alternativ würde mir auch der kommende Dienstag passen, aber da bist Du dann ja schon los, oder?<-- mensch...schon wieder, was den los mit ihr??? :D ;) hahahaaaa

Für ein Treffen spricht außerdem noch, dass ich es Dir ausreden muss, Deinen Dielenboden zu "verstecken" (1), wissen muss, wie man in Bielefeld die Welt rettet (2), wir müssen uns noch über Unkonventinelles austauschen (3) und ich werde Dir dann noch mitteilen, dass man sich mit mir kaum über Serien austauschen kann (es sei denn, es handelt sich um "Türkisch für Anfänger"...so ziemlich die einzige Serie die ich wirklich kenne (4)... :-) <-- Und jetzt hat sie sich sogar das Treffen nochmal ganz ohne deine Hilfe so richtig schöööööön schmackhaft gemacht! Dich gibts dann als Hauptgang... :D

jungejunge...wie geil.... Also es gibt aber was wichtiges: Die Nummern 1-4 sind das, worauf du dich vorbereiten kannst und damit volltreffer landen wirst, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass sie ein sehr gutes Gedächtniss hat und die dann nochmal ausfragt... just for fun.... Also was das bedeuten soll, das weiß ich nicht. Das sind so richtig Denkaufgaben, wie Rätsel... hahahahaaaaaaa....

Es ist aber wichtig, dass du dich darauf vorbereitest, denn es ist wie eine Bedienungsanleitung gemeint. Quasi "Hier, da musst du durch dann, und wenn du es schafst gibts belohnung..." :D

krass...

(1) Was ist das mit dem Dielenboden? Du musst es wissen und was geiles Antworten, wenn das Gespräch auftauchen sollte.

(2) Weltrettung-Thema.... oha... habe auch bei meinem letzten Date über Superhelden referiert... hahahahaaaaaa.... Sie hat sehr hohe erwartungen! Mach dich schick!

(3) Unkonventionelles...--> Spass haben

(4) Definitiv sollst du sie nicht mit Serienzeugs volllabern..

OK, das ist aber nicht leicht so. Was tut man, wenn man etwas nicht beantworten kann in einer sehr spontanen Situation? Hier paar Hilfen:

"Oh....also weißt du, mit dir kann ich wirklich nur schlauer werden. Bitte klär mich auf, ich wills jetzt wissen...."

"Krass.... so eine Frage habe ich mir noch nie gestellt, sehr interessant. Da muss ich wirklich darüber nachdenken." <--der ist wirklich supergut! :D

"Na jetzt bin ich Baff. ich kann das nicht beantworten. Lass mich kurz überlegen"... <-- Damit kann man auch Themenwechsel induzieren.

Das sind auch indirekte Komplimente.

Spontane Äußerungen für zwischen durch:

Ach wie spannend.....

och wie geil.... du bist witzig ehrlich...

Nein wirklich? Sag blos..... hahaha.....

Komm erzähl mehr davon. Das klingt gut.

Die benutze ich bei meinen Freundinnen immer. Bei Männer aber auch.

Nicht vergessen, Komplimente JA, aber nicht zu dick auftischen...

So, also nachdem du jetzt den Abend schon in der Vorschau gesehen hast, musst du nur bissle Vorbereitung betreiben und dafür sorgen, dass die Konversation flutscht. Sie wird das beobachten! Es wäre gut, sich was über die Serie "Türkisch für Anfänger" durchzulesen, damit du mitreden kannst, denn offensichtlich würde sie darüber reden wollen...

Ansonsten stimme ich voll und ganz Pablo zu. Wenn dir zuviel Konversation wird, dann Küssen. Mit der Freundes-Schiene hat er auch recht.

Joa viel Spass...

lg,

LoveLing

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden