Nachricht zu lang? Zu creepy? Needy? Was stimmte da nicht?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

vielleicht könnnt Ihr mir Tipps geben zu folgendem: Habe online mit eine Frau geschrieben, von der ich aus der Nachricht gesteigertes Interesse rausgelesen habe:

Hallo XXXXXX

Schön von Dir zu hören, bzw. zu lesen! Als ich gestern Abend auf Dein Profil gegangen bin, hat dieser Kreis in dem die Matchingpunkte stehen einmal kurz aufgeblinkt und da habe ich kurz überlegt, ob dass DAS Zeichen ist, dass wir uns schreiben müssen... :-) (Es war dann leider etwas ernüchternd als ich rausgefunden habe, dass diese Kreise, unabhängig vom jeweiligen Profil, immer einmal kurz aufblinken... :-) Aber sogar ganz ohne Blinken hätte ich Dir ebenfalls geschrieben!

Dass ich in Deiner Gegenwart schon mal ganz ungehindert und ohne jegliche Sorge, nicht genügend Schokolade abzubekommen, Nougat-Schokolade essen könnte, ist tatsächlich schon mal ein großer Pluspunkt! Zusätzlich haben mich aber auch die meisten der "3" bzw. 27 Dinge angesprochen, die Dir wichtig sind...nur "Matratzen" würde ich dann gegen "Meersalz-Chips" austauschen und "Rangeln" gegen "Radfahren"
Irgendwie spricht mich so einiges an in Deinem Profil; (auch wenns ja erst mal nur ein Profil ist.) z.B. mag ich ebenfalls (Wander)urlaube mit Zelt und in der Natur, bewusstes Musikhören, gute Filme, die Gesellschaft lieber Menschen.. und ich mag Unkenventionellität (bis zu einem gewissen Maß zumindest:-) bzw. denke, dass ich das (bis zu diesem gewissen Maß :-) auch z.T. selber bin; ich mochte den Mix in Deinem Vorstellungstext aus Abwägen, "Simplizität", Spontanität und Begeisterungsfähigkeit!

Weitere Musiktipps...(freut mich übrigens, wenn Dir die Tango-Version von "Roxanne" zugesagt hat)...ich mag z.B. ansonsten Daniel Lemma (bzw. vor allem seine Muik; vor allem das Album "Morning train" finde ich gut! Sowohl geeignet für das bewusste Musikhören als auch für den Hintergrund) oder auch Tina Dico.
Und wenn wir gerade bei Musik sind: Auf dem einen Foto sah es so aus, als wenn Du einen Auftritt gehabt hättest?!
Und noch kurz weiter im Kontext Musik...nachdem ich lange Zeit Geige gespielt habe, hatte ich nach darauffolgender längerer instrumentenfreier Zeit noch mal Lust auf ein komplett anderes, vielleicht weniger "braves" Instrument...(die unkonventionelle Seite in mir :-)...allerdings wird aus mir wohl keine große (und vermutlich auch nicht mittelgroße) Saxophonistin mehr werden... :-)

Was mag ich ansonsten noch für Tiere...also nach wie vor Elefanten und faszinierend finde ich auch Wale. (Anscheinden Tiere, die groß und grau sind..und irgendwie Ruhe ausstrahlen...) Was magst Du für Tiere (außer schnarchende Hunde?) Kängurus?
Ansosnten stellen sich mir ja noch folgende Fragen:
Warum gehören Matratzen zu denen für Dich "3" wichtigsten Dingen? (Vielleicht aufgrund Deiner unmuffeligen Morgenmuffeligkeit? :-) Warst Du in den Highlands alleine unterwegs? Und was für Filme magst Du?
Viele Grüße aus XXXXXX (ja, Du lagst richtig damit) und einen schönen morgigen/heutigen Tag!
XXXXX

So weit, so gut. Darauf ich und habe anscheinend irgendwas verkackt (oder mehreres: was also alles, bitte kritisiert):

Hallo HB,

schön auch von Dir zu lesen, jedoch: gleich vorweg muss ich Dich warnen. Ich entspreche in wesentlichen Teilen nicht mehr den Bildern hier. Ich habe nämlich nur noch ein Auge. Also vermutlich. Zumindest nur noch ein Auge, was sich öffnen lässt.

Es war ein Peperoni Unfall.

Es ist jetzt bereits drei Minuten her, daher denke ich nicht, dass es sich je wieder öffnen lässt.

Also habe ich mir vorgenommen, mit meinen neuen Lebensumständen zurechtzukommen und mit nur einem funktionierenden Auge tippen zu lernen und Dir zu schreiben. Mögliche Tippfehler sind also unter Umständen dieser Tatsache geschuldet.

Von Chilis zu Salz: Meersalzchips und Radfahren sind natürlich auch nicht schlecht, mag ich auch; und ich bin sogar relativ gut und schnell. Also im Meersalzchips essen. Dafür wiederum nicht soo schnell Radfahren. Vielleicht gehe ich das mal an, es umzudrehen; im Moment lerne ich aber erst mal laufen, dass ist auch interessant.

A Propos interessant, ich weiß Deine Wertschätzung sehr zu schätzen! Wie Du schreibst klingt angenehm unverstellt offen, in dem Zusammenhang gefällt mir, das Du Authenzität bei Deinen wirklich nur 3 wichtigen Sachen dabei hast. Was wohl für Dich sich treiben lassen heisst?!?

Danke für die Musiktipps, da werde ich mal reinhören. Bin gespannt, was Du noch so als unkonventionell empfindest, auf jeden Fall ist ein Saxophon wirklich unbrav. Eher Cool. Und sexy. Gleicher Grund, warum ich als Junge mit Gitarre angefangen habe; na ja, der Grund, warum jeder Junge weltweit mit Gitarre anfängt (ich denke die meisten bleiben aber dann auch wegen der Musik an sich dabei). Wir sind mit der Band sogar zunehmend regelmäßig aufgetreten und waren gar nicht mehr so schlecht; wir hatten eine absolut großartige Sängerin; aber die ist abgehauen nach Australien und gerade als sie wieder zurückkam dachte ich, ich müsste die Welt retten (und dafür nach Bielefeld gehen), das war dann das Ende dieser Episode. Ich habe vernommen, man bräuchte unbedingt ein Foto bei einer Aktivität. Aha, zum Angeben, dachte ich mir, der Platz für ein prolliges Strandfoto vielleicht oder ein Surfbild oder so. Da ich seit 10 Jahren auf keinem Surfbrett stand, hab ich also jenes genommen.Gleichzeitig auch, um meine gefühlvolle und sensible Seite zu betonen ;)

Große, graue, ruhige und Glatte Tiere, das kann man bestimmt hervorragend tiefenpsychologisch deuten; außer schnarchenden Hunden und kommunistischen Känguruhs ...hmm mag ich menschelnde Affen - also für mich muss es anscheinend fellig und hüpfig sein. Was immer das wohl heißt.

Mit den Matratzen ist das so: EINE gute Eigenschaft von Matratzen ist, dass sie mit M anfangen ;) Aber die unmuffelige Morgenmuffeligkeit ist auf jeden Fall auch ein Grund, warum die auftauchen. Wenn ich so drüber nachdenke könnte ich vielleicht sogar ohne leben; ich sitze und liege auch gerne einfach auf dem Boden. Ich habe z.B. mal kurz überlegt, ob ich meine wunderschönen ur-uralten Fußbodendielen mit einem weicheren Belag versehe, damit das auf dem Boden sein bei mir gemütlicher wird. Ah, jetzt haben wir den Kern der Sache gefunden: Gemütlichkeit. Da ist der Kern der Sache. Fängt aber ungünstigerweise mit G an, da fielen mir wohl zu wenige Sachen mit G gerade ein ;)

Schottland war zu zweit (sonst wäre ich vielleicht auch heute nicht mehr hier, sondern erfroren in einer Nacht in einem nebeligen Flusstal ;-) ) Abgesehen von der Frage nach Leben und Tod war es aber auch lustiger so; ich kann zwar auch ganz gut mit mir alleine sein, aber so richtig tolle Sachen werden ja mit einem tollen Menschen zuweilen noch ein Stück toller. Du schreibst bei Schweden von herrlich einsam, warst Du alleine mit dem Kanu unterwegs? So ganz praktisch ist einer meiner ersten Gedanken, wie man mit alleine dem Boot auf dem Rückenirgendwo sich mit dem umsetze abmüht. Aber der Gedanke hat schon was für sich... Island klingt auch ziemlich super. Ist gerade ein schöner Gedanke, in meinem Leben wieder so was wie Urlaub zu machen. Nächste Woche fange ich erst mal zaghaft und behutsam an und besuche meinen Bruder in Österreich.

Filme, die ich mag... ich hab für so was kein gutes Gedächtnis. In dem Sinne das mir auf Anhieb wenig einfällt, auch kein Lieblingsfilm, höchstens eine Lieblingsserie, das wäre (mit Abstand )Firefly. So großartig intelligent lustig und so klasse Charaktere und definitiv die in Originalsprache witzigsten und besten Dialoge der Filmgeschichte.
Die Klassiker ... blabla bla, gekürzt... Was gefällt Dir?

Oh, mein Auge ist wieder normal, das ist schon mal ganz gut. In diesem Fall: was denkst Du über das Wagnis eines Treffens in Persona, damit die Tipperei nicht zu sehr ausartet - allerdings nicht das mir diese keinen Spaß machen würde!

Schöne Grüße aus yyyyyyy,
Pyriander

Danke schon mal, bin gespannt auf Meinungen

EDIT: Sorry!!! Ich habe keine Ahnung, warum das hier 2x auftaucht, war keine Absicht.

bearbeitet von Pyriander

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden