Feedback zum Treffen in Stuttgart/Karlsruhe

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So hier dann mein Feedback zu der Pickup Action am 3.12 in Stuttgart und am 16.12 in Karlsruhe:

Stuttgart

Bin mit Motocross nach Stuttgart gefahren, schon bei der Einfahrt richtige Völkerwanderung erlebt, weil da ein riesiger Weihnachtsmarkt war. Haben uns leider 30 Minuten verspätet und haben schon gedacht dass VITAL bereit beim Draufmachen ist. Haben also alleine ein paar Runden um die Siegessäule gedreht und ein bisschen approacht. Zum Glück hat er dann doch noch mal vorbeigeschaut. Also sind wir dann erst in MC etwas essen und eine Lagebesprechung zu machen. VITAL der Freak hat natürlich schon auf dem Herweg 2 HBs angesprochen und sich gleich ein Date an der Siegessäule ausgemacht. Also hat er uns ein paar Aufgaben gegeben und wir haben ausgemacht, dass wir uns in 1 Stunde wieder an der Säule treffen. Wir also wieder losgezogen. Motocross ist zur Höchstform aufgelaufen und hat immer krassere Sachen gebracht: „Wo ist hier der Eifelturm?“. Mein State ist blöderweise wie immer wenn es drauf ankommt plötzlich gesunken und ich hatte Schwierigkeiten mit den Aufgaben. Dank an Motocross nochmal dass er mich damals doch wieder einigermassen aufgerappelt hat. Wir sind inzwischen auch mal wieder an der Säule vorbeigelaufen wo VITAL mittlerweile ziemlich schnell Erfolge verbucht hatte (Kissclose) und Fabio dazugekommen ist. Ok kurze Zeit später habe die uns dann angerufen und dann ging es weiter: Wir sind dann immer 20 min in zweier Teams losgezogen. Fand ich gut, weil so hatte ich die Möglichkeit von VITAL und von Fabio was abzuschauen. Waren schon paar krasse Sachen dabei (Telefonopener). Nach dem Fabio dann das letzte Set #closed hat musste er dann wieder weg und wir sind zu dritt weitergezogen. Unterwegs hat Vitalij viele Fragen beantwortet und Tipps gegeben z.B. ist ihm auch aufgefallen, dass ich zu viel „aber“ sage. Gleich an einem Weihnachtsmarktstand eine lustige „und-aber“ Übung gemacht, dann gemerkt dass 2 Mädels vom Nachbartisch verwundert zu uns rüberschauen und sie gleich eingebunden (daraus könnte man doch irgendwie einen Opener entwickeln?). Zum Abschluss noch ein 2 Set, waren beide Russinen. Haben uns sehr lange unterhalten, bei mir ging es am Anfang schleppend aber dann nach einer Zeit ist es doch ganz gut gegangen und wir haben viel über irgendeinen Scheiss gelacht. Es war die ganze Zeit saukalt und ich habe irgendwann mitten im Gespräch meine Füße nicht mehr gespürt aber trotzdem eine gute Erfahrung zudem ich auch noch beobachten konnte wie VITAL seine Routinen (z.B. Erdbeerwiese) ins Gespräch einbringt, muss ich unbedingt auch öffters probieren. Danach mit guter Laune heimgefahren und am nächsten Morgen mit übelsten Halsschmerzen aufgestanden (muss mich wärmer anziehen).

Karlsruhe

War wieder mit Motocross da und es ist noch RobinGood (vom Frauenheld.ch) mitgekommen. Unterwegs brutaler Regen mit Hagel und Sturmböhen (habe mir echt schon Zweifel gemacht ob bei dem Wetter überhaupt irgendwas geht). Als wir angekommen sind und Vitalij von der Uni abgeholt haben wurde das Wetter aber besser. Wir sind dann erst in ein Cafe wo VITAL eine Übung zur Verbesserung der Ausstrahlung und Ausdruck für uns hatte (muss ich echt mal öffters machen). Dann Ziele für heute festgelegt. Danach wieder in wechselnden zweier Teams immer so 20 min. Erst mit ich mit RobinGood , ein paar eher jüngere Sets (also eigentlich extra für mich da Robin etwas älter ist) geöffnet aber mit ist irgendwie fast nix eingefallen was ich sagen konnte und wir sind ziemlich schnell ejected. Danach wieder Treffpunkt, VITAL erzählt dass er eben eine paar Mädels getroffen hat von denen er schon mal vor eine paar Monaten die Nummer geholt hat aber nicht angerufen hat. Er hat ein Treffen für heute Abend ausgemacht. Dann ich mit Vitalij losgezogen, blöderweise habe ich irgendwie auf einmal Schieß gekriegt und hatte Schwierigkeiten was zu machen. Bin also mit VITAL hin und habe geschaut wie er es macht. Was ich absolut extrem fand: 2 Mädels (sahen beide nicht schlecht aus) mit so einem roten Weihnachtsschmuck um den Hals. Wir hin , Vitalij fragt die woher sie den haben, dann was sie heute Abend machen  auf einmal die eine (weniger schüchternde) sagt zum VITAL : Ich geben dir meine Nummer dann können wir ja heute Abend was trinken gehen. LOL der hat sie noch nicht mal danach gefragt, sondern sie praktisch aufgezwungen bekommen! Genau so etwas ist mein Ziel, also hin, kurzes Gespräch, #close und Date. OK danach wieder Treffpunkt. Warten auf die Mädels mit denen Vitalij ein Treffen ausgemacht hat. Motocross öffnet aus Langweile ein rumstehendes 2Set und er und RobinGood #closen. Fand ich auch sehr souverän gemacht  Lob an Motocross, weiter so! Danach kommen die Mädels und wir gehen in eine Cafe. Mein Gespräch ist doch nicht schlecht gelaufen, sie war halt schon sehr schüchtern und es gab Redepausen aber im Endeffekt doch nicht schlecht + ich habe inspiriert durch Vitalij, von dem ich auch einiges abgeschaut habe, KINO probiert. Hat auch gut geklappt da muss ich wirklich dranbleiben und es verbessern. Nach dem Treffen dann noch ein bißchen auf den Karlsruher Weihnachtsmarkt und danach noch alle eine knappe Stunde auf eine Uniparty wo aber leider die HBquote nicht wirklich gut war. Habe dort auch nix mehr gemacht, Motocross und RobinGood haben sich glaube ich mit ein paar Mädels unterhalten. Vitalij ist dann mit seinem Kumpels auf der Party geblieben und wir mussten dann noch weg damit meine Mitfahrer in Ludwigshafen noch den letzten Zug kriegen.

+ Wechselnde Teams, danach kurze Besprechung

+ Zusätzlich noch andere Übungen zu den Approaches (z.B. diese Ausdrucksübung mit den Augen)

+ Habe gesehen was alles möglich ist so kann ich mir jetzt realistische Ziele setzen

+ Abwechslung durch eingebaute Dates (obwohl ich da am Anfang skeptisch war) und Locationswechsel

+ viele Grenzen erweitert (bei mir fängt es schon damit an, dass ich noch nie bei einem solchen scheiss Wetter mir Streergame vorstellen konnte)

+ ich konnte viel von Vitalij abschauen

+ gute Stimmung und Unterstützung (Danke an alle!)

+ konkrette Tipps und dass Fragen beatwortet wurden

- Mein eigener State der öffters mal in den Keller fällt

- Es fehlte ein bestimmtes Grundprogramm welches jeder machen muss ( z.B. 3 bestimmte Approaches nacheinannder + noch irgendwas) auch wenn ich es vielleicht nicht geschafft hätte

- keine Digicam

- mir persönlich hat noch eine Freakübung gefehlt bei welcher alle gleichzeitig mitmachen

An dieser Stelle noch ein großes !DANKE! an Vitalij der diese Experience organisiert und veranstaltet hat! Bin auch beim nächsten Mal auch unbedingt dabei… :D

bearbeitet von VASIK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mensch vasilij, du solltest schriftsteller werden. verdammt guter report. hätte ich so nicht hinbekommen...

jaaa, was soll ich noch schreiben? alles wesentliche steht schon da.

den vitalij kenne ich ja schon vom ES workshop, immer total lustig drauf, sehr sympathischer eindruck. was ich selber bei mir bemerke -ich treffe mich ja mit recht vielen leuten, die sich mit PU befassen, und von denen einige richtig gut sind- dass solche leute mein "bild" von PU und meine realität ziemlich durcheinanderwerfen. nach mehreren stunden mit sojemandem bin ich dermaßen fertig. nur noch duschen und ab ins bett. so tief schlafe ich selten... :lol:

was literatur betrifft, habe ich so ziemlich alles. aber eine stunde mit jemandem, der sich mit der selben sache beschäftigt, bringt mehr als 10 stunden lesen. sicher, ich hab (bewusst) relativ wenig gelernt (komme ich noch dazu), aber das auftreten, die einstellung, die motivation wird um einiges besser. und es hält immer länger an. das alles sind sachen, die in keinem e-book zu lernen sind. sowas muss man einfach erleben. und da lohnt sich jeder euro, den man für treffen ausgibt.

und leute, lasst den scheiß, andauernd e-books zu lesen und nicht rauszugehen. der richtige überblick über PU bekommt man erst nach vielen stunden im field, nach etlichen treffen (und einem workshop). für was zum teufel brauche ich de angelo, mysterys M3 modell, swinggcats frame-control kram, und und und? bei mir ists so, dass ich mir statt abends vor dem fernseher die 2 stunden vor einem e-book verbringe und ich freue, dass so viel "wissen" da drin in meinen approaches und seltenen dates schon vorhanden ist. da hat VITAL schon seinen anteil dran. DANKE!!

was mir ziemlich gut gefallen hat, war eine übung, die wir im cafe gemacht haben:

augen schließen, sich ein gefühl / eine emotion vorstellen (wut, kämpfergeist, "playboy-feeling"...), dann die augen öffnen und dieses gefühl mit den augen ausdrücken. die anderen müssen dann raten, welches gefühl das war. bei wut ist das noch relativ einfach, gibt aber auch schwierigere sachen. habe das seit dem treffen weitergeführt und muss sagen, ich bin darin jetzt ziemlich gut geworden.

total coole sache, war heute in der straßenbahn. mir schräg gegenüber steigen 2 milchgesichter ein und setzen sich. wer eminem in "8th mile" kennt, weiß welches outfit ich meine. sie scheinen sich für die größten zu halten und schauen zu mir rüber. der eine macht irgendeine bemerkung und zeigt auf mich, beide fangen an zu lachen. liegt denke ich mal an meinem blauen pullover mit dem DDR emblem. das hatte ich am sonntag auf dem workshop an. augen kurz geschlossen, "wenn ihr afc´s ärger wollt, macht noch einmal die klappe auf!" gedacht, das gefühl amplifiziert und dann augen auf. 3 sekunden angeschaut, die beiden niedergestarrt. sie schauen mich wieder an, ich hab immer noch den blick drauf und das gefühl in mir, sie werden langsam nervös. die beine gehen immer weiter zusammen, die fußspitzen drehen sich nach innen, arme vor dem körper. sie schauen wieder, die augen fangen langsam an, unruhig hin- und herzulaufen. fängt langsam an, spaß zu machen. also weiter, das gefühl lässt nach. wieder augen zu (muss komisch ausgesehen haben, egal..), den selben kram nochmal. augen auf und feuer. die beiden "cool guys" sitzen da wie 2 schulmädchen, die eben eins mit dem rohrstock auf den finger bekommen haben. nix mehr mit cool und überheblich. ich finds krass. meine haltestelle kommt gleich, die beiden müssen auch da raus, beide sitzen neben der tür. immer noch diesen animalischen blick drauf. die stehen auf, ich geh hin, stell mich vor die beiden. "na jungs, gehts euch gut?" -keine reaktion von denen, die analysieren nur noch den boden. ich steig aus und bekomme mit mehreren leuten blickkontakt. wow, die wirkung ist echt umwerfend. ich bleib da auf jeden fall dran.

wenn nochmal ein treffen ist, ich bin dabei?

was ist eigentlich mit euch darmstädtern? da sind doch auch einige!

fg

henrik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich will auch dabei sein! solche treffen machen spass und man lernt viel, zurzeit geh ich weiterhin allein los, was auch pusht da man nie auf andere angewiesen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

VASIK, Motocross danke für Feedback! :) die sind richtig gut strukturiert, super!!!

* VASIK, du muss dir mehr vertrauen! Und dich nicht immer mit "aber" volllabern. Dein problem, du vertraust dir selbst nicht. Sag: "Hey, wieso auch nicht..." und mach es!!!

Mein Gespräch ist doch nicht schlecht gelaufen, sie war halt schon sehr schüchtern und es gab Redepausen aber im Endeffekt doch nicht schlecht
Sei an den Leuten mit dennen du redest wirklich interresiert, dann wird der Gespräch laufen ;=)

* Motocross... am Anfang des Workshops und jetzt das sind 2 verschiedene personen! Neue Schuhe ;)

augen kurz geschlossen, "wenn ihr afc´s ärger wollt, macht noch einmal die klappe auf!" gedacht, das gefühl amplifiziert und dann augen auf. 3 sekunden angeschaut, die beiden niedergestarrt. sie schauen mich wieder an, ich hab immer noch den blick drauf und das gefühl in mir, sie werden langsam nervös. die beine gehen immer weiter zusammen, die fußspitzen drehen sich nach innen, arme vor dem körper. sie schauen wieder, die augen fangen langsam an, unruhig hin- und herzulaufen. fängt langsam an, spaß zu machen. also weiter, das gefühl lässt nach. wieder augen zu (muss komisch ausgesehen haben, egal..), den selben kram nochmal. augen auf und feuer. die beiden "cool guys" sitzen da wie 2 schulmädchen
Geil! :ph34r:
was literatur betrifft, habe ich so ziemlich alles. aber eine stunde mit jemandem, der sich mit der selben sache beschäftigt, bringt mehr als 10 stunden lesen. aber das auftreten, die einstellung, die motivation wird um einiges besser. und es hält immer länger an. das alles sind sachen, die in keinem e-book zu lernen sind. sowas muss man einfach erleben. und da lohnt sich jeder euro, den man für treffen ausgibt.
Danke! Mehr kann man da nicht sagen ;=)

Viel Erfolg! VITAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* VASIK, du muss dir mehr vertrauen! Und dich nicht immer mit "aber" volllabern. Dein problem, du vertraust dir selbst nicht. Sag: "Hey, wieso auch nicht..." und mach es!!!
Ich weiss, dass mit dem Aber ist ein Problem bei mir. Das ist vor jedem Approach bei mir das ich mir dauernd wiederspreche. Ich vertraue mir selbst nicht weil ich schon viel ausprobiert habe und meistens nix gutes dabei herausgekommen ist, jedes mal wenn ich irgendwas starten will erinnere ich mich an eine negative Erfahrung und traue es mir auch bei diesem mal nicht zu. !Aber! ich versuche meine Einstellung diesbezüglich zu verbessern und es so zu machen wie du es gesagt hast. thx for Feedback :P
* Motocross... am Anfang des Workshops und jetzt das sind 2 verschiedene personen!

Dem stimme ich zu!

ähm wieso wusste ich nichts von dem Treffen... hä??

Denkst du wir schreiben jeden persönlich an ob er kommt oder nicht? Es war rechtzeitig im Forum bekanntgegeben worden und die die kommen wollen die kommen auch.

bearbeitet von VASIK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden