Needyness als Schlüssel zum Erfolg

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte um Erklärung für untenstehende Erfahrung:

In letzter Zeit lief bei mir gar nix. Zwar war das Interesse einiger Damen nicht zu übersehen, aber dennoch führte dies nicht zu Resultaten. Der Grund lag wohl darin?, dass ich zwanghaft non-needy war! Es gibt nichts schlimmeres als die Vermeidung von Needyness? Bist du !zwanghaft! nicht needy, reißt du gar nichts. Die Waschlappen-Typen landen alle früher oder später in LTRs. Anders sieht es bei non-needy Typen aus. Die Beziehungen der Waschlappen halten zwar nicht lange, aber sie sind erfolgreicher als non-needy Typen. Sie sind keine Waschlappen, ganz im Gegenteil. Der Schlüssel zum Erfolg ist eine ständige Needyness. Wer es schafft, bei jeder Dame seiner Wahl needy zu sein, wird schnell Erfolg haben. Denn Needyness impliziert, dass man approached hat, dass man wenigstens versucht, die Dame zu verführen!

Obwohl zig Frauen auf mich stehen, habe ich keine abbekommen.... Weil ich cooler als die "Waschlappen" sein wollte.

Also schleime ich die Frauen seit geraumer zeit sülzig voll, melde mich , auch wenn sie sich nicht meldet immer wieder, zeige mich interessiert. Und plötzlich dreht sich das ganze plötzlich: mein ganzes Investment kommt genauso stark zurück, wenn ich nur lange genug ständig interessiert bleibe. die ltr-Angebote flattern ins Haus. Und nein, ich bin nicht kalibriert. Ich zeige mich überinteressiert, gebe Komplimente und bin höllisch nett.

....ohne PU wäre ich ganz schnell viel weiter gewesen.... Denn jeder normale Mann scheut sich davor, sich anzubiedern. Als selbststolz und aus Selbstliebe. Wird dieser natürliche Mechanismus doppelt durch PU verstärkt, kommt es zur zwanghaften Vermeidung von Needyness. Man signalisiert viel zu wenig Interesse, ist viel zu sehr Hard to get. Das Wichtigste ist aber eben einfach nur Interesse zu zeigen...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlag bitte nochmal den Begriff "Non-needy" nach!

Das was du hier beschreibst ist das Phänomen, dass man non-needyness als Excuse vorschiebt, um nicht zu approachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewisse Motivation muss immer vorhanden sein, wer leicht zu kriegen ist kann nicht interessant sein

Schönen Abend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Du verwechselst Needyness mit Interesse zeigen und persistent sein.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Deleted User

Du verwechselst dein "needy" mit Interesse zeigen bzw. interessiert sein. Nuff said.

//na gut, weil es du bist.

interessiert sein: eskalieren, wenn es nicht klappt -> kein Weltuntergang

needy: eskalieren (vllt auch nicht), wenn es nicht klappt -> Weltuntergang

bearbeitet von Songokuaminakoydu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PUAs sehen halt immer alles in entgegengesetzten Extremen. Entweder gibts nur den total non-needy Mr. Obercool-Eisblock oder den sabbernden ober-needy AFC, der den Frauen hinterherschleimt.

Aristoteles: "Das Gute ist das Mittel zwischen zwei Extremen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte um Erklärung für untenstehende Erfahrung:

Deine Beobachtung ist natürlich richtig. Natürlich möchten Frauen begehrt werden. Es macht sie an, wenn Du den Verstand verlierst. Deine Erregung erregt sie.

Soweit passen Deine Erfahrungen genau zu meinen.

ABER: Frauen möchten selten einen bedürftigen Mann. Sie möchten einen, der Auswahl hat und sich dennoch für sie entscheidet.

.... Denn jeder normale Mann scheut sich davor, sich anzubiedern. Als selbststolz und aus Selbstliebe. Wird dieser natürliche Mechanismus doppelt durch PU verstärkt, kommt es zur zwanghaften Vermeidung von Needyness. Man signalisiert viel zu wenig Interesse, ist viel zu sehr Hard to get. Das Wichtigste ist aber eben einfach nur Interesse zu zeigen...

Nein! Viele normale Jungs laufen den Mädchen hinterher und biedern sich an. Ganz ohne PU. Oder besser: besonders ohne PU. Wenn Du Dich mal in Deinem Umfeld umschaust,wirst Du üblicherweise zwei Arten von Jungs erleben: die Möchtegern-Alphas und die Netten. Und besonders die Netten laufen doch ständig den Mädels hinterher - bis zur Selbstaufgabe.

....ohne PU wäre ich ganz schnell viel weiter gewesen

Deine Erfahrung ist insofern recht wertvoll, weil sie mal wieder zeigt was diese Überkompensation durch ein falsch verstandenes Alpha-Bild anrichten kann. Bist Du nicht der Erste, der darauf reingefallen ist - wirst auch nicht der Letzte sein. Dennoch hat Dich das einen riesigen Schritt weiter gebracht. Mag sein, dass Du das gerade nicht erkennst.

Finde, Du bist auf nem guten Weg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwann sollte man schon mal zeigen, dass man eine Beziehung möchte.

Wenn Du allzeit cool und distanziert bleibst, bekommst Du das natürlich zurück.

Hingegen wenn Du jetzt zum Oberschleimi mutiert bist, bekommst Du am Ende die mit dem angekratzten Selbstbewusstsein. Nicht, dass ich Dir das wünschen würde.

Ich verstehe nicht, wie Du "needy" so falsch verstehen konntest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Needy- Blumen kaufen für rein garnichts was sie gemacht hat, zig mal anrufen und nach einem Date betteln

Non needy- "Hey was geht ab? Bin heute da und komm einfach mal rum!"

Falscher alpha- Hey du kommst heute mit zu Party xyz!

AFC- Hey du, ich wollte heute eigentlich zu ner Party, wurde mich freuen wenn du mitkommst:))

PUA- "puh ich weiß nicht in du heute so spontan mitkommen kannst, Nadine kommt schon mit, ich meld mich morgen bei dir;)"

Viele wegen führen nach Rom, aber mit PU fuhren mehr Wege dorthin.

Eine gewisse Hartnäckigkeit wurde ich dein Verhalten nennen, weil deine Waschlappen durch die shittests der hB s durchfligen.

Einfach mal die begriffe Büschen bessere verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die ltr-Angebote flattern ins Haus. Und nein, ich bin nicht kalibriert. Ich zeige mich überinteressiert, gebe Komplimente und bin höllisch nett.

Na geil. Gut ist auch immer der Frau jeden Wunsch abzulesen Sie mit Geschenken überhäufen und ihre

Fürze in Flaschen zu konservieren und für schwere Zeiten aufzubewahren...

Ich stimme den anderen zu das du interesse und needy verwechselst.

IM entscheidenen Moment muss man sich nehmen was man will. Geht man das falsch an wirkt man Needy und Bedürftig.

Du machst auch im entscheidenen Moment garnichts dann wirkst du dessinteressiert.

Due Frauen mit Interesse zu überschütten + eskallation wirkt natürlich dann wunder aber besser wäre einfach soviel interesse zu zeigen wie du magst. Du willst doch nicht immer für Sie da sein oder? IMMER? Das macht einen fertig irgendwann und Sie wirds wenns ne gesunde Frau ist auch tierisch nerven irgendwann.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich will's nochmal etwas anders ausdrücken: ich bin wirklich verwundert, wie viel Interesse man(n) zeigen muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Grad zur triefenden Needyness ist schmal! Das empfinde ich eben doch schon als needy. Die Frauen dagegen fühlen sich begehrt, wie hier ein Poster angemerkt hat.

Beispiel: aus meiner Sicht deutlich in den Bereich needy hineingehend und dennoch erfolgreich.

Vom ersten Kontakt mit einer HB bis zum 2. Date gng jeglicher erster Kontakt von mir aus. Sie hat sich bis dahin nie von sich aus gemeldet und dennoch immer super reagiert und den Treffen zugestimmt. Normalerweise hätte ich den Kontakt schon eingestellt, weil wirklich interessierte frauen sich von sich aus melden...in diesem fall habe ich es also einfach weiter durchgezogen mit der melderei. Inzwischen fragt sie selbst ständig nach treffen und ruft an ....Klar: deutlich needy ist man vielleicht erst, wenn man trotz nicht-Reaktion der Frau weiter investiert. Aber diese deutlich einseitige Kontaktaufnahme zu Anfang ist nicht needy, oder wie? Ich finde das auch schon recht bedürftig...

offensichtlich zeigen manche Frauen erst Interesse, wenn sie sicher sind, dass ihre sympathiebekundung auf Gegenliebe stößt? Es gibt nämlich durchaus genug Frauen, die selbst am Anfang investieren.Früher habe ich sich nicht selbst meldende Frauen vorzeitig aussortiert...

Beispiel 2:

Wiederholt spreche ich ein Mädel indirekt mit beiläufigen /situativen Fragen an. Wir sitzen nebeneinander. 3! Mal. Immer nur kurze Antworten und relativ neutrale Körpersprache. Und erst jetzt dreht sich der Kasten und sie beginnt auch die Interaktion voranzutreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Betablocker wurde diese Dynamik mal beschrieben.

Es gibt immer einen der mehr macht als der andere.

Normalerweise ist die Frau diejenige die bindet und nicht der Mann.

Wenn der Mann auf Beziehung "aus" ist übergibt er "Macht" an die Frau.

Und meistens wird dies dann ausgenutzt - Betaisierung wegen Verlustangst/Framelosigkeit beim Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon mehrfach gepostet wurde, ist needy, wenn man mehrfach hinterherläuft und nachhackt, obwohl die Dame klar gesagt/ gezeigt hat, dass kein Interesse da ist und sie keinerlei Invest bringt. Alles darunter ist nicht needy, sondern persistent (vorrausgesetzt man spielt dabei nicht den NiceGuy)

Habe selber die Grenze früher tiefer angesetzt, diente aber eher als Ego-Push und nicht um Attractionverlust zu vermeiden. Folge war eine verglichen mit jetzt geringere Anzahl von Lays.

Daher würde ich mir, über sowas keine Gedanken mehr machen. Es kommt in erster Linie auf die Zeit an, die ihr gemeinsam verbringt. Wenn es da gut läuft, dann ist doch wirklich scheiß egal, wer sich zuerst meldet. Erst wenn ihr Invest bei den Treffen sinkt, müsste man sich ein Paar Gedanken machen.

Have fun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verwechslung von Needyness und Persistance.

Needyness --> emotionale Abhängigkeit, der Typ braucht Bestätigung von der Frau --> DLV

Persistance --> emotionale Unabhängigkeit, der Typ will die Frau und investiert aber er braucht keine Bestätigung von ihr --> DHV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei das bei einem Mädel ebenfalls auszuprobieren. Ich bin eine Beziehung deswegen ist es für mich auch kein Genickbruch, wenn es nicht klappt. Ich hatte mal mit ihr in einem Club getanzt und sie war/ist sehr angezogen von mir. Zurzeit melde ich mich, nicht täglich, immer als erstes. Sie hat sich bisher nicht einmal selber gemeldet und ich muss sagen bis jetzt wirkt es ungeheurelich. Ich überhäufe sie zwar nicht mit Komplimenten aber ich bin extrem Interessiert.

Bis jetzt investiert sie zwar nie als erstes, aber immer wenn ich mich melde kommt eine ungeheurer Invest zurück. Sie schickt mir Bilder aus ihrem Urlaub, Videos und macht Kussselfies für mich. Das einzige was ich tue ist ständig Interesse zu zeigen. Ich selber habe noch garnicht so viel von mir erzählt und trotztdem kommt ein IOI nach dem anderen : "Hoffentlich sieht deine Freundin den Kussselfie nicht", "Ist deine Freundin im Urlaub". Weil ich treu bin blocke ich ab und sage etwas wie : "Ach sie ist noch im Urlaub, ist ja nur ein bisschen Spaß alles, das wird sie nicht so ernst nehmen". Manchmal haue ich einen kleinen Spruch raus und das wars. Eigentlich sorgt man dafür, dass sie investieren "muss" indem man sich überinteressiert zeigt, auf der anderen Seite erzählt und verlangt man so wenig, dass man nicht needy ist. Man versucht sie nicht zu beeindrucken.

*Wir schreiben nicht stundenlang, aber immer mal wieder 15 Minuten lange Texte; Bilder; Videos und das alle zwei Tage.

Habe auch schon überlegt, ob so meine Beziehung kaputt gegangen ist. Man verlangt immer : Wann hast du denn Zeit? Können wir uns treffen? Warum meldest du dich nicht? -> Das sind alles Anzeichen, dass man sie "braucht". Wenn man aber einfach Interessiert ist und fragt : "Wie war es heute auf der Party?""Waren viele Leute da""Und wann bist du nachhause gekommen?", dann verlangt man nichts direkt von ihr, sondern ist einfach interessiert und mal ehrlich -> Jeder genießt es doch ein wenig, wenn man das Gefühl hat man ist einer Person wichtig und sie interessiert sich für deine Person.

Ich glaube ich werde es auch in meiner Beziehung probieren viel mehr interessiert zu wirken, da sie eh kurz vor dem Zerbrechen ist. Dann lieber richtig oder garnicht und wenn es nicht klappt -> That´s life, dann bin ich auch eine Erfahrung weiter.

bearbeitet von Chriszou
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Kussselfie

Liegt es an meinem Alter, dass ich das Wort googeln musste?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht um die Balance. Eigentlich ist es wie Push-and-Pull. Du kannst nicht zur Pushen, du must auch mal Pullen.

Wie meine Vorredner schon sagten, bedeutet Non-Needyness nicht, dass du der Frau überhaupt nichts Gutes tun darfst und nur als abweisender Eisblock auftritts. Es geht eher darum, dass dein Invest irgendwie der Situation angemessen bleibt. Dich singend mit der Gitarre unter das Fenster eines HBs zu stellen, dass du kaum kennst, bringt nichts.

Needyness ist kein Schlüssel zum Erfolg, auch wenn Hollywood uns das weiß machen will. Der Loser, der das HB doch noch bekommt, weil er ihr die Welt zu Füssen legt, ist ein Märchen.

Aber in einem gebe ich dir Recht: In vielen Forenbeiträgen scheint eine regelrechte Panik davor zu herrrschen, als needy rüberzukommen. "Habe nach nur einem Tag zurückgemailt. Bin ich jetzt needy ?". Ich versuche mich einfach in die Frau hineinzuversetzen und frage mich dann, wie meine Aktionen wirken. Und meistens ist alles im grünen Bereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema, die gleiche Frage stelle ich mir auch gerade. Aktuell in diesem Thread: http://www.pickupforum.de/topic/134398-das-ewige-thema-interesse-zeigen-mit-niedrigem-investment-ohne-neediness/

Auch aufgrund von Praxiserfahrungen: Ich habe letztens mal für meine Verhältnisse ungewöhnlich deutlich gegenüber einer Mädel kommuniziert, dass ich auf sie stehe und mit ihr sehr gerne Zeit verbringe (was die Wahrheit ist) und das hat die Attraction deutlich erhöht. Frauen wollen eben hören, dass sie begehrt werden. Im Zweifel bringt das tatsächlich mehr als einen auf Hard 2 Get und Ich bin der Preis zu machen – obwohl letzteres natürlich weiter eine gesunde Grundeinstellung ist. Sich mal zu öffnen und einfach authentisch zu sein bringt da mehr als ich dachte.

Vielleicht ist es auch nur ein Definitionsproblem und ich habe Neediness nicht verstanden.. denke vielen Anfängern geht es endlich und sie denken "Oh mein Gott ich darf ihr keinesfalls zeigen, dass ich auf sie stehe!" Ich schließe mich dieser Definition von Neediness an: "being more invested in others people's perceptions than in the perception of yourself". Die Unterscheidung von Am0rIn0 in Neediness und Persistance trifft es auch sehr gut, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will's nochmal etwas anders ausdrücken: ich bin wirklich verwundert, wie viel Interesse man(n) zeigen muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Grad zur triefenden Needyness ist schmal! Das empfinde ich eben doch schon als needy. Die Frauen dagegen fühlen sich begehrt, wie hier ein Poster angemerkt hat.

Geht mir auch so.

Und dass es sich bei extremer non-needyness nur um Ausreden, excuses oder AA handelt glaube ich nicht.

Ganz im Gegenteil - non-needy sein kann fast süchtig machen, weil es einfach total entspannt ist:

- die völlige Kontrolle zu haben (keine Frau kann Dein Denken irgendwie beeinflussen, es ist fast lustig, wie sie das dann trotzdem versuchen, wie kleine Kinder)

- Du kriegst ständig IOIs (besonders von typischen pick-up-Hot-babes/hypergamen Tussis)

Man ist einfach (im guten Sinn) ganz weit im Weltraum unterwegs und macht seine Dinge...wuuuusch...Zeit vergeht ...wuuusch...hier und da hüpfen mal verschwommene Frauengestalten durchs Bild ,Samen hier & Samen dort...wuuuusch....usw. usf.

Und wer von super-non-needy sein die Schnauze voll hat, kann ja mal einfach anfangen etwas mehr AFC-style zu handeln...die Quittungen kommen sofort. :-D

_____________________

Auch aufgrund von Praxiserfahrungen: Ich habe letztens mal für meine Verhältnisse ungewöhnlich deutlich gegenüber einer Mädel kommuniziert, dass ich auf sie stehe und mit ihr sehr gerne Zeit verbringe (was die Wahrheit ist) und das hat die Attraction deutlich erhöht. Frauen wollen eben hören, dass sie begehrt werden. Im Zweifel bringt das tatsächlich mehr als einen auf Hard 2 Get und Ich bin der Preis zu machen

Nicht ganz.

Je mehr echtes hard to get, dass sich aus extremer non-needyness organisch ergibt - desto höher die Kontrolle. Betaisierung ausgeschlossen, massive attraction.

Je mehr normal-menschlicher-Kontakt (=anti-PU), um so schneller öffnet sich die Frau emotional, was aber nur funktioniert wenn sie einen ohnehin schon vorher attraktiv fand.

Beides hat daher Vor- und Nachteile bzw. hängt von den eigenen Zielen ab.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten!

Ich will's nochmal etwas anders ausdrücken: ich bin wirklich verwundert, wie viel Interesse man(n) zeigen muss, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Grad zur triefenden Needyness ist schmal! Das empfinde ich eben doch schon als needy. Die Frauen dagegen fühlen sich begehrt, wie hier ein Poster angemerkt hat.

Beispiel: aus meiner Sicht deutlich in den Bereich needy hineingehend und dennoch erfolgreich.

Vom ersten Kontakt mit einer HB bis zum 2. Date gng jeglicher erster Kontakt von mir aus. Sie hat sich bis dahin nie von sich aus gemeldet und dennoch immer super reagiert und den Treffen zugestimmt. Normalerweise hätte ich den Kontakt schon eingestellt, weil wirklich interessierte frauen sich von sich aus melden...in diesem fall habe ich es also einfach weiter durchgezogen mit der melderei. Inzwischen fragt sie selbst ständig nach treffen und ruft an ....Klar: deutlich needy ist man vielleicht erst, wenn man trotz nicht-Reaktion der Frau weiter investiert. Aber diese deutlich einseitige Kontaktaufnahme zu Anfang ist nicht needy, oder wie? Ich finde das auch schon recht bedürftig...

offensichtlich zeigen manche Frauen erst Interesse, wenn sie sicher sind, dass ihre sympathiebekundung auf Gegenliebe stößt? Es gibt nämlich durchaus genug Frauen, die selbst am Anfang investieren.Früher habe ich sich nicht selbst meldende Frauen vorzeitig aussortiert...

Beispiel 2:

Wiederholt spreche ich ein Mädel indirekt mit beiläufigen /situativen Fragen an. Wir sitzen nebeneinander. 3! Mal. Immer nur kurze Antworten und relativ neutrale Körpersprache. Und erst jetzt dreht sich der Kasten und sie beginnt auch die Interaktion voranzuriben.

Daran ist nichts needy. Du zeigst halt dein Interesse, das kann schon sein das du ein paar Mal was machen musst, bis die HB das erwiedert. Nach dem 2. date sollte dann was zurück kommen. Falls nicht, kannst du etwas zurückschrauben, und nach ein paar Tagen nochmal investieren.

Needy wirds eigentlich erst, wenn du merkst, oder sie sagt das sie kein/kaum Interesse hat, und du trotzdem weitermachst, bzw. sogar deine Bemühungen steigerst. Das wäre nur Non-needy, wenn es dir eigtl. egal ist, und du Alternativen hast, sie aber trotzdem rumbekommen willst, warum auch immer.

Needy definiert sich eigentlich nicht direkt aus dem was du tust, sondern was du dabei fühlst. Magst du sie wirklich, kannst du das ruhig äussern. Wichtig ist, das du so gefestigt bist, dass es dich nicht zu sehr runterzieht wenn nichts zurück kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.