Coole Locations in Bonn für ein Date

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kinofilme schauen im Kinopolis Bad Godesberg,

Ich find das Kinopolis zwar auch geil, aber gerade mit einem Weib, das von großen Leinwänden und ähnlichem sowieso nix versteht, halte ich es für keine gute Idee, dort hinzugehen. Für n Date eigenen sich kleine, gemütliche Kinos (z.B. das Stern in der Innenstadt) viel mehr als die "Massenabfertigung" im Kinopolis (wobei es natürlich auch zweifelhaft ist, ob ein Kino n guter Ort für n Date ist - aber das ist ein anderes Thema).

Wer in der Innenstadt was trinken gehen will und auf etwas stylisherer Bars steht sollte es mal in der Kaiserpassage (Eingang neben dem Roses in der Nähe des Münsters) versuchen. Das Gornale eignet sich m.E. v.a. für lockere Treffen in kleinen Gruppen, z.B. zum Vorsaufen in der Happy-Hour, das Ente ist etwas ruhiger und feiner und bietet vor allem im Obergeschoss ganz gemütliche Sitzplätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn einige der Meinung sind, Bonn sei tot, strengt die grauen Zellen doch bitte nochmal etwas an. Ein paar coole Läden muss es doch noch geben, wo man(n) etwas mit ner Dame erleben kann. Suche auch noch ein paar Ideen, was man an nem Date dort machen kann, was nicht so standardmäßig nur Bar ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CrocodileJay

Was mir jetzt spontan so einfällt wäre...

1. der Bootsverleih in der Rheinaue (leider nur im Sommer möglich)

2. Minigolf wurde schon genannt, oder? Hmm... Squash finde ich auch gut für ein Date, gibt auch genug Center.

3. Die Rheinaue (bzw. alternativ der Hofgarten) eignet sich neben Bootsfahrten auch optimal für Picknicks, Grillen etc.

4. Ich weiß "keine Bars usw. usw.", aber die Strandbar ist definitv was Besonderes in dem Bereich ;-)

Yoa, mehr Tipps gegen Bezahlung oder falls wir uns mal sehen sollten 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auch wenn einige der Meinung sind, Bonn sei tot, strengt die grauen Zellen doch bitte nochmal etwas an. Ein paar coole Läden muss es doch noch geben, wo man(n) etwas mit ner Dame erleben kann. Suche auch noch ein paar Ideen, was man an nem Date dort machen kann, was nicht so standardmäßig nur Bar ist...

In der Nähe der Kennedybrücke hat eine neue Shisha-Bar aufgemacht, die so eine Mischung aus stylish und tradiotionell sein soll. Ich hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit, diese Bar auszuprobieren, aber das Feedback ist durchaus positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast CrocodileJay
In der Nähe der Kennedybrücke hat eine neue Shisha-Bar aufgemacht, die so eine Mischung aus stylish und tradiotionell sein soll. Ich hatte bisher leider noch nicht die Möglichkeit, diese Bar auszuprobieren, aber das Feedback ist durchaus positiv.

"Derwisch"??? Soll ganz gut sein, hab ich auch gehört... aber für mich nichts, da ich nicht rauche :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mehr was für den Sommer:

in Oberkassel an den Rheinstränden grillen, picknicken und den Sonnenuntergang anschauen.

Einige Stellen sind gut von Gebüschen umwachsen und somit für romantische Lays unter freiem Himmel hervorragend geeignet (fieldtested).

oder in Richtung Nordbrücke auch dort gibt es sehr schöne Ecken am Rhein.

auch sehr schön ist die Siegmündung kommt man am besten mit dem Fahrrad hin oder wer viel Zeit hat zu Fuss (ca. 1 - 1 1/2 Std. zu laufen von Beuel aus)

Dann in Godesberg der Park hinter der Redoute. Dort gibt es einen kleinen Teich mit einigen Bänken rundrum. Dort gibt es auch eine kleine Aussichtsplattform mit Blick aufs Siebengebirge. Ist besonders im Frühjahr sehr schön, wenn die ganzen Sträucher und Bäume blühen.

Auf der Godesberger Seite Rtg. Remagen die geheimen Gärten in Rolandswerth. Die geheimen Gärten liegen gegenüber dem Campingplatz und sind kaum bekannt. Auch dort gibt es einige nette Plätze für neckische Spielchen.

Der Campingplatz selber ist ebenfalls sehr schön, dort gibt es einen Biergarten, wo es Liegestühle hat mit Blick auf die Insel Nonnenwerth und den Drachenfels. Hat sehr viel von Urlaub. Ist am besten mit dem Rad oder mit dem Auto zu erreichen. Fahrzeit mit dem Rad von Godesberg aus ca. 30 min.

Park an der Uno (früher Finanzministerium) liegt ebenfalls am Rhein zwischen Rheinaue und Godesberg. Bietet sehr viel Schatten, besonders gut für heiße Sommertage geeignet. Dort sind meist nur sehr wenig Leute. Nebenan gibt es noch ein Café, welches allerdings nur bis 17 Uhr geöffnet.

Dann gibt es noch am Heiderhof eine sehr schöne Stelle mit einem wunderschönen Blick über das Rheintal. Liegt allerdings etwas versteckt und ist nicht so leicht zu finden. Zugang entweder von Muffendorf oder vom Heiderhof (Philosophenring). Eignet sich sehr gut um sich Rhein in Flammen anzusehen. (Es kann auch passieren, dass einem bei Dunkelheit Wildschweine begegnen.)

Minigolfspielen im Marienforst. Von Godesberg die Burgstr. Rtg. Meckenheim, nachdem man aus Godesberg rausgefahren ist, geht es links zum Minigolfplatz. Liegt halb im Wald. Hinter dem Minigolfplatz geht ein Waldweg entlang, dieser führt direkt an einem Bachlauf entlang. Am Ende gibt es noch einen kleinen Teich. Von dort besteht die Möglichkeit entweder rechts in den Kottenforst zu gehen oder links zum Heiderhof.

_____________________________________________________________________

Für den Fall, dass nochmal die Frage nach einem Lairtreffen auftaucht. Es gibt seit über zwei Jahren in Bonn ein sehr gut funktionierendes Lair. Treffen jeweils donnerstags ab 19:30 Uhr im Starbucks am Münsterplatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bonn sucks, aber Bad Godesberg ist romantisch.

-Museumsmeile

-Godesburg

-Frauen in Burkhas zusehen und über die Rollenverteilung in moslimischen Ländern lästern

-Bastei

-Dreesen

-rudern

-Mehlem-Autofähre nach Königswinter, dann in Souvenirläden shoppen

-Cruisen am Rhein entlang nach Remagen, dort gibt es ein verlassenenes, verfallenenes Schloss auf einem Berg(praktisch unfindbar, gefährlich weil von satanisten besucht), dann zum Rolandsbogen(Rolandswert)

-schwimmen im Rhein in Mehlem--kalt!

-Sontags Baseballspiele am Ende der Kennedyalle/Rheinaue, über US-Mentalität/"Dummheit" der Amerikaner lästern

Take care.

Jetzt muss ich aber doch mal nachfragen. Wo ist denn das Schloss?? Komme zwar aus der gegend habe aber noch nichts davon gehört.

Ecke Auf der Neide/Waldburgstr/Heimersheimer Pfad geht ein Waldweg in den Wald. Am Ende befindet sich ein verlassenes Schloss. Ist bei google maps nicht eingezeichnet, aber anhand der genannten Koordinaten zu finden. Geländegängiges KFZ empfohlen.

Grüße, Jimbo

bearbeitet von Jimbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rheinaue Bötchenteich, Waldau, HGW ( Hofgartenwiese, dennoch nicht auf der Seite der Dealer)

Venusberg mit Sicht auf Ückesdorf ( beim Fernsehturm) ... Generell am Rhein entlang :)

Der Heimatblick ( Ecke Alfter) bietet an sonnigen Tagen alles was für Gesprächsstoff beim Spazieren nötig ist :)

bearbeitet von pick it up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Köln, Schatzkammer am Dom! oder gleich den Dom hochlaufen, wenn ihr ne sportliche HB habt. Einen Euro in der Tasche haben und oben im Teleskopabzockding einwerfen - dann ganz "spontan" das Ding auf einen schönen Ort ausrichten und zweites treffen da vereinbaren oder spontaner locationwechsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok ich bin recht neu in Bonn und weiss da her nicht ob die möglichkeit hier besteht,

aber wie siehts mit den freibädern hier aus? In welche kann man nachts ungestört?

bearbeitet von JohnnyOla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diva ist eine sehr schöne Cocktail & Shisha Bar an der Kennedybrücke! Für ein Date mit einer HB oder sogar GF die raucht, zumindest Shisha ist das finde ich einer der besten Orte! Kreativ wäre ein Spaziergang die Sieg entlang mit Picknick im wilden freien^^ aber nur im Sommer oder ne Tour über die Sieg ( schlauchboot, treiben lassen ) is ne Menge Spaß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Auch wenn viele der Meinung sind das Bonn die Abkürzuntg für

B undesstadt

o hne

n nennestwertes

n achtleben

gibt es doch ein paar Locations die sich für Dates gut eignen, mein Favourite ist zum Beispiel beim ersten Date.

Zwei drinks im Shakers, dann Location wechsel, aus bekannten Gründen, dann ins Blow auf jeden Fall vor elf bevor es dort richtig voll wird. Dort auf die Couches man kommt direkt in ne intimere Situation, und Kino kommt dort natürlicher. Story darüber erzählen das der Laden früher mal en Puff war Bla, Bla, Bla. Denkt euch was aus.

Zweites Date ins Siebengebirge, Kloster Heisterbach da ist en schöner Park drumrum, fanden vor kurzem Ausgrabungen statt was drüber erzählen, viele Frauen suchen ja Männer die ihnen das Leben erklähren Bla, Bla, Bla, habt ja auch alle Internet. Sucht euch en paar Infos. Picknick vorbereiten? Was auch immer Klosterstube ist nicht zu empfehlen da dort nur alte Leute oder Besucher aus dem Altenheim sind, das bringt keinen in ne gute Stimmung.

Drachenfels und oder Drachenburg beides ist neu restauriert hat auch nen schönen Park mit ausblick aufs Rheintal.

Kino finde ist eher was für ne Beziehung oder um nem FB zu zeigen das man auch sonst ausser Sex gerne zeit mit ihr verbringt.

Seit ein paar Montaten Disco Boheme, Indie-Mucke und ein echter Insider zeigt dem HB das man sich auskennt.

Sucht das mal bei Facebook und tragt euch in die Freundesliste ein. Da bekommt ihr die nächste Location der Party.

Kaffee Einstein oben in die Fensternische hocken und über Leute lästern.

Also es gibt doch en paar Sachen für abends? Eigendlich will doch jeder das HB da in seinem Bett liegen haben :friends:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Captain_Fresh

Sehr schöne Orte gibt es auch hier:

-Siebengebirge, zwischen Drachenfels und Petersberg. Teilweise menschenleere Gegend. Bezaubernd.

-An der Landesgrenze, beginnend bei der Straße "Im Rosenberg". Richtung Wachtberg hochwandern.

-Poppelsdorfer Allee inkl. Bot. Garten

Hat jemand noch besondere Empfehlungen für ein "Fahrrad-Date" in Bonn? Also wenn ich mit dem HB mit Rädern unterwegs bin? Bestimmte Stellen den Rhein entlang hab ich bereits im Programm, Siegmündung auch.

Grüße

bearbeitet von Captain_Fresh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Gegend Königswinter/Siebengebirge gibt es ein Höhlensystem. Leider ist das Ding versiegelt und einige alte Eingänge haben Betonmauern mit Schächten für Fledermäuse. Der Weg ist stellenweise durch Bäume blockiert und der Weg sieht aus wie eine Reise in einen Mächenwald.

Das gute daran ist: Vor diesen Schächten bläst ein 4 Grad kalter Wind heraus und zaubert einigen Ladies eine Gänsehaut, auch bei 30 Grad und verschwitzt vom Aufstieg (anspruchsvoll). Da kann man schön eine Geschichte drumherum spinnen.

Location: ggü. Auffahrt zum Petersberg, Gabelung mit verwittertem Marienschrein. Weg nach rechts nehmen. Highheels kann man vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eher etwas für eine LTR, aber in Rheinbach gibt es das Monte Mare Bad. Vor allem die Sauna ist ein Traum aus "1001 Nacht". Für ein erstes Date würde ich eine HB nicht dorthin einladen, aber in einer LTR eine geniale Sache. Leider nicht ganz billig, aber wenn man anderswo 3 Cocktails schlürft oder im Club ist kostet das ebenso viel.

Jetzt im Winter ist der Siegburger Weihnachtsmarkt ein ganz heißer Tipp. Es ist ein historischer Markt, also nicht die üblichen Buden, sondern alles ist auf Mittelalter getrimmt. Ausschließlich Kerzen und Feuer, kein elektrisches Licht, alle Händler in mittelalterlichen Bekleidungen und sie reden auch so! :-) Anstatt "5 EUR" heißt es "5 Taler" und auch sonst drücken sie sich aus wie vor ein paar hundert Jahren.Speisen und Getränke sind ebenfalls thematisch ausgerichtet: "Reisfraß", Holzofenbrot, Met - anstatt Glühwein und Frittenbuden. Geniale, urige Athmoshäre und in jedem Fall eine tolle Sache, eure HB wird begeistert sein und es ist ein Ereignis, das sie mit euch in Verbindung bringt.

Zum Spazieren gehen am Rhein ist auch die Beueler Seite nicht schlecht. Wenn man nicht direkt vorne an der Kennedybrücke herumrennt sondern 2, 3 Kilometer weiter Richtung Königswinter ist es dort nicht so überlaufen und doch sehr angenehm zum spazieren und labern - mit KINO und knutschen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat schonmal jmd von euch auf dem Chinaschiff "Ocean Paradise" in Bonn-Beuel gegessen? Zu empfehlen oder eher nicht?

Soweit ich weiß werden die Rundfahrten seit April nicht mehr angeboten.. schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Essen ist recht gut, Mongolengrill (Stadthaus) besser. Nur empfehle ich dir, nicht dorthin zu gehen, wenn es zu warm ist...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich nehme auf Dates immer meine Hbs und bewege mich mit diesen eigentlich in ganz Bonn herum. Also in Bad Godesberg starten in den Park gehen. Dann die 500 Meter zu Limao, dann weiter nach Bonn Hbf und von da aus an den Rhein. Funktioniert im Sommer immer am besten, weil das mal was genz neues ist, dass man nicht an einem Ort während des Dates bleibt.

Locations bei denen ich dann öfters mal nen Halt mache, wenn ich Lust hab.

Limao

Diese Irish Bar deren Namen ich schon wieder vrgessen habe. Ich meine die in der Innenstadt. ;)

Tacco

Rheinpormenade

Hofgarten

Park in Bad Godesberg

Und der Geheimtipp für den Winter, wenn es Dunkel ist. Bei Thalia in der obersten Etage sind hinter so einer grauen Wand zwei Nischen, in die niemand hineinsehen kann. Da stehen ein Tisch und zwei Stühle. Von da aus kann man wuunderschön das Treiben der Leute unten beobahten ohne gesehen zu werden und es ist vor allem in der Wehnachtszeit wunderschön da. Super zum KC.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bars/Restaurants etc:

James Joyce Irish Pub

Eiscafe Ollivotti in Beuel (seit 60 Jahren)

Enté (Restaurant/Bistro)

Bovino Steakhouse in St Augustin

Dimis Bar

Zur Siegfähre (Restaurant)

Schwimmbäder:

Aggua in Troisdorf

Monte Mare in Rheinbach

Freibäder/Seen:

Römerbad

Ennertbad

Freibad St Augustin

Rotter See in Troisdorf

Siegfähre/Rheinmündung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dornheckensee. Allerdings ist der Parkplatz ne Gay cruising Area hab ich mit meiner letzten Dame erfahren ;)

Der See ist in der Abenddämmerung oder nachts der Hammer ! Einfach mal Bilder googlen.

Ansonsten gibt es auf dem Venusberg einen Rundweg um die Unikliniken, welcher auf einem Mini Aussichtsplateau endet. Auch schön.

Eine Bar mit wirklich super Spirituosen/Cocktails ist das chimära in der Altstadt.

Tagsüber Kaffee u Restaurant und abends bar.

Manchmal legen dort auch dj s guten Electro auf.

Den für mich besten Kaffee gibts in der Kaffeerösterei in der Maxstrasse neben der Zone und der Bar Ludwig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dornheckensee. Allerdings ist der Parkplatz ne Gay cruising Area hab ich mit meiner letzten Dame erfahren ;)

Der See ist in der Abenddämmerung oder nachts der Hammer ! Einfach mal Bilder googlen.

Naja würde ich eher von abraten. Der See an sich ist schön, das stimmt. Aber zur Abenddämmerung treffen sich da regelmäßig Schwule. Dementsprechend sieht der Wald um den Wanderparkplatz aus: Kondome und Taschentücher soweit das Auge reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.