Freundin schreibt mit EX-Affäre

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

- Ihr/Sein Alter: Ihr Alter 20, mein Alter 25

- Dauer der Beziehung Bettgeschichte ca 7 Wochen, dann nun 4 Wochen Beziehung

- Art der Beziehung feste Beziehung (keine Ahnunhg, was ich da schreiben soll ^^)

Ich gebe Dir da einen ganz einfachen Rat:

Stürz Dich nicht so schnell emotional in LTRs. Lerne ein Mädel kennen. Lerne sie min. 3 Monate kennen. Dann gehe in eine LTR. Sehe es aber als LTR auf Probe (und sag ihr das nicht). Geb ihr alle Freiheiten und lass sie die LTR so gestalten, wie sie das für sich möchte und braucht.

Nach weiteren 3 Monaten entscheide, ob das die LTR ist, die Du möchtest. Ob die Frau von alleine in die Richtung zieht, in der Du eine LTR leben möchtest. Wenn nein - NEXT.

Wiederholt sich das Muster permanent, dann schau Dir an, ob Du a) einen Fehler im Screening hast oder b) Baustellen bei Dir vorhanden sind.

Sehr guter Post. bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag ihr, dass dir das nicht passt wenn es dir nicht passt. Und wenn SIe ein Problem damit hat, dann soll sie sich verpissen...ganz einfach. Weis net warum hier immer alle einem einreden wollen, dass die frauen machen sollen worauf sie gerade bock haben und man das alphalike tolerieren soll. was n schwachsinnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sind zu ihr und haben miteinander geschlafen, gleich und ohne Umwege und ohne Gummi :D Dacht ich mir am nächsten Tag auch, ok was war jetzt da los, das ging schnell! Seitdem war sie immer wie ein Kuschelbär nach dem Sex. Soweit so gut schon mal.

Mach mal in 6 Monaten einen Bluttest auf gewisse Immunitätskrankheiten.

Dir und den anderen Frauen zuliebe...

Erst dann weist du, ob "es soweit so gut ist".

Werd nie nachvollziehen können, wie man sowas dummes machen kann. :bad:

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Hulk Hoden: Du hast recht. Aber der Idealfall ist, dass es einen schlicht nicht mehr interessiert. Das hat nixnschief zu tun, dass man was wortlos toleriert!

- Ihr/Sein Alter: Ihr Alter 20, mein Alter 25

- Dauer der Beziehung Bettgeschichte ca 7 Wochen, dann nun 4 Wochen Beziehung

- Art der Beziehung feste Beziehung (keine Ahnunhg, was ich da schreiben soll ^^)

Ich gebe Dir da einen ganz einfachen Rat:

Stürz Dich nicht so schnell emotional in LTRs. Lerne ein Mädel kennen. Lerne sie min. 3 Monate kennen. Dann gehe in eine LTR. Sehe es aber als LTR auf Probe (und sag ihr das nicht). Geb ihr alle Freiheiten und lass sie die LTR so gestalten, wie sie das für sich möchte und braucht.

Nach weiteren 3 Monaten entscheide, ob das die LTR ist, die Du möchtest. Ob die Frau von alleine in die Richtung zieht, in der Du eine LTR leben möchtest. Wenn nein - NEXT.

Wiederholt sich das Muster permanent, dann schau Dir an, ob Du a) einen Fehler im Screening hast oder b) Baustellen bei Dir vorhanden sind.

Sehr guter Post.

Ich hab das Gefühl, dass die hälfte deiner posts darin bestehen, einfach andere posts zu bewerten und nichts zum Thema beizutragen..irgendwie lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

zuerst kann ich dir (wie die anderen auch) nur raten an dir selbst zu arbeiten. Es gibt hier in der Schatztruhe soo viel Wissen, mit dem du ganze Nächte verbringen kannst.

Les les les, reflektiere und les weiter. Es ist doch schon mal positiv dass du dich mit dir auseinander setzt, das ist der Anfang, mach weiter!

Ich möchte deine Freundin nicht verurteilen, aber ich kann dir nur aus Sicht einer Frau sagen, dass sie keinen Respekt vor dir hat, wenn sie in einer von euch klar definierten, monogamen Beziehung hintenrum mit ihren Ex-Liebhabern schreibt. Das ist respektlos und unloyal und wenn du das tolerierst aus ANGST sie zu verlieren, verliert sie immer mehr den Respekt vor dir... Teufelskreis.

Freiheit ist eine feine Sache, aber bescheissen eine andere. Das Blöde daran ist, das sie es hintenrum macht und du sie nicht darauf ansprechen kannst ohne zugeben zu müssen ihr Nachrichten gelesen zu haben als sie betrunken war (wenn ich das richtig verstanden habe).

Du willst sie nicht abschiessen - okay - aber dann würde ich dir raten sie zu einem geeigneten Zeitpunkt sachlich zu fragen, ob sie noch Kontakt zu ihren Ex-Liebhabern whatever hat. Wenn sie es zugibt ist sie wenigstens ehrlich, wenn sie nein sagt lügt sie dir auch noch frech ins Gesicht und das sollte dir zu denken geben. Aber egal was sie sagt, würde ich ihr an deiner Stelle sowas sagen wie "Ist auch egal.. pass auf süße Maus, ich hab dich wirklich gern/lieb, vertraue dir und du kannst dich treffen mit wem du möchtest. Sollte ich aber mitbekommen dass du mich hintergehst, bist du mich los. Ich hoffe das ist dir klar." Das ist eine klare Aussage, die ihr einerseits zeigt dass du sie sehr gern hast, andererseits aber nicht UNBEDINGT darauf angewiesen bist sie als Freundin zu haben und dir respektloses Verhalten auf keinen Fall bieten läßt.

Es ist wichtig, wenn nicht das wichtigste überhaupt, dass du an deiner Verlustangst arbeitest. Verlustangst ist destruktiv, weil du damit die Macht über DEINE Gefühle an einen anderen Menschen abgibst. Du bist dann ein Fähnchen im Wind - behandelt sie mich gut, gehts mir gut, behandelt sie mich schlecht gehts mir schlecht. Entscheide dich dafür, dass du gut behandelt werden möchtest, weil du ein toller Mensch bist und darauf verzichten kannst (und musst!), deine wertvolle Lebenzeit mit Menschen zu verbringen, die dich schlecht behandeln.

Lässt du dich schlecht behandeln oder tolerierst respektloses Verhalten, zeigt du anderen Menschen, dass du Angst hast sie zu verlieren und sie deshalb alles mit dir machen lässt. Dann kannst du noch so viel über Selbstbewußtsein / Selbstwert lesen wie du willst, du wirst es nicht aufbauen können, weil du jedes Mal - wenn du zuläßt scheisse behandelt zu werden - unterbewußt wieder ein Stück Selbstwert verlierst.

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nach gut unendlicher Überlegung darauf angesprochen, offen und ehrlich, wie ich mich fühle und dass mir das überhaupt nicht gefällt. Ich hab auch zugegeben, dass ich es gelesen habe, weil wenn sie so blöd ist es erstens vor mir zu machen und dann ihr Handy offen liegen zu lassen, dann kann ich ihr auch nicht helfen. Sie meinte eh vor einiger Zeit, dass sie im Februar das letzte Mal hatte und seitdem nicht mehr. Ja Pustekuchen, da denk ich mir doch keinen Wolf, wenn ich was gesoffen habe ob es jetzt moralisch korrekt ist oder nicht, wenn ich da *aus Versehen* weiter hochscrolle, Zwinker!!! Also um ihre Aussage zu revidieren:

"Das kommt in Whatsapp alles immer ganz anders rüber, sie hätte ja nicht ernsthaft drüber nachgedacht, dem nachzugehen."

Dann ein Einwand im Bezug auf Logik von mir, sie ändert ihre Aussage ab:

"Ja wir waren ja noch nicht zusammen, wir zwei und außerdem hat er ja eh wieder seine Freundin, da würde ich nicht mit ihm was haben. Wir hatte ja damals nur was, als er mit seiner Freundin auseinander war und auch nur als ich betrunken war, ich kann mich gar nicht daran erinnern wie es war."

Bevor ich sie überhaupt klar darauf angesprochen habe, habe ich ihr die Frage schon letzten Montag gestellt, ob sie sich nicht vielleicht etwas vorstellen könne, was nicht so astrein ist, worüber wir schon geredet hatten. Ich hatte sie bereits mal darauf am Wochenende angesprochen. Bis ich sie dann vor vollendete Tatsachen gestellt hatte, ist sie nicht draufgekommen, als ich es ihr dann gesagt hatte, meinte sie wir hätten bereits drüber geredet, da wusste sie nicht, dass ich mehr weiß aus dem Verlauf. Als ich ihr dann sagte was ich alles weiß, dann lenkte sie in den "das ist alles gar nicht so wie es sich anhört"-Modus und als ich weiter gesagt habe, was ich alles aus ihrem Schreiben lesen konnte, dann nahm sie ihr Handy und las. Ich derweil Freeze Out und später sagte sie dann: "Ja, man kann einiges so verstehen, es hört sich schon so an"
Kein Zugeben, nichts in dieser Richtung, wie sie zu ihm steht, Kontakt haben sie seitdem auch nur nicht, weil er ihr nicht mehr geschrieben hat!

Soweit so gut zu diesem Thema. Nächster Punkt, sie schaut so krass offensichtlich andere Typen an, wenn ich mit ihr iwo bin, dass ich mir denke, ob ich noch was mitkriege, oder ob ich der dümmste Vollspast auf der Welt bin.
Aber so penetrant, wenn ich dann einen Spruch ala "Hey schau mal der hat doch einen tollen Hintern" zu dem Typen abgebe, wo ich ganz klar seh, dass er ihr gefällt :D dann kommt, ach du hast den tollsten oder sowas in der Richtung. Bei jedem halbwegs gutaussehenden Typen, sogar wenn wir beim Burger King hocken und ich vor ihr und hinter mich hocken sich drei Typen, dann schaut sie in einer Tour dahin, auch wenn wir uns unterhalten. Oder schaut ihnen offensichtlich nach, wenn sie gehen!

Oder noch ein Fall: Ich weiß, dass sie was mit einem Typen macht, dass sie das diese Woche geplant haben (Infoquellen eine Freundin von ihr, die dummerweise mit mir besser befreundet ist ^^) und sprech sie so aus dem Schatten darauf an. "Du hast du diesen Freitag Morgen schon was festes jetzt geplant?" sie antwortet: "Nein"..."wolltest du dich nicht mit jemandem treffen? Meintest du doch gestern."..."Nein, da hab ich nichts vor"
Nach ungefähr 9-10 weiteren immer eingrenzenderen Fragen, hat sie zugegeben, was ich schon wusste, dass der Kerl sie gefragt hat, ob sie nicht zusammen am Freitag Morgen Kaffee trinken gehen wollen und dann zusammen fahren. Auf die Frage, warum sie es nicht gleich offen beantwortet hat denn das ist ja kein Problem, wenn sie sich mit jemand anderem trifft, meinte sie: "Ich habe es nicht für wichtig empfunden" darauf sagte ich dann: "Du ich musste jetzt 10 mal nachfragen, bis ich ne ehrliche Antwort von dir bekam, mir gefällt das nicht, ich möchte eine ehrliche Freundin. Du kannst dich treffen mit wem du willst, aber mich anlügen geht gar nicht!"....dann sie:" ja ich mag diese Fragerei nicht!" (HAHAHA ich würde auch nicht fragen, wenn ich es nicht wüsste und dich gerade getestet hätte :D ) Ja ach übrigens, zu dem Typen schrieb sie auch noch auf seine Frage: "Ok machen wir. Aber nur wenn dein Freund nichts dagegen hat?" ----> "Nein das passt schon :) "

Soweit so gut erstmal von mir. Test auf Immunkrankheiten hatte ich schon gleich zu Beginn :D

bearbeitet von Brilliant_Diamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder noch ein Fall: Ich weiß, dass sie was mit einem Typen macht, dass sie das diese Woche geplant haben (Infoquellen eine Freundin von ihr, die dummerweise mit mir besser befreundet ist ^^) und sprech sie so aus dem Schatten darauf an. "Du hast du diesen Freitag Morgen schon was festes jetzt geplant?" sie antwortet: "Nein"..."wolltest du dich nicht mit jemandem treffen? Meintest du doch gestern."..."Nein, da hab ich nichts vor"

Nach ungefähr 9-10 weiteren immer eingrenzenderen Fragen, hat sie zugegeben, was ich schon wusste, dass der Kerl sie gefragt hat, ob sie nicht zusammen am Freitag Morgen Kaffee trinken gehen wollen und dann zusammen fahren. Auf die Frage, warum sie es nicht gleich offen beantwortet hat denn das ist ja kein Problem, wenn sie sich mit jemand anderem trifft, meinte sie: "Ich habe es nicht für wichtig empfunden" darauf sagte ich dann: "Du ich musste jetzt 10 mal nachfragen, bis ich ne ehrliche Antwort von dir bekam, mir gefällt das nicht, ich möchte eine ehrliche Freundin. Du kannst dich treffen mit wem du willst, aber mich anlügen geht gar nicht!"....dann sie:" ja ich mag diese Fragerei nicht!" (HAHAHA ich würde auch nicht fragen, wenn ich es nicht wüsste und dich gerade getestet hätte :D ) Ja ach übrigens, zu dem Typen schrieb sie auch noch auf seine Frage: "Ok machen wir. Aber nur wenn dein Freund nichts dagegen hat?" ----> "Nein das passt schon :) "

Dein Ernst? Kein Wunder, dass die Dame sich nach Alternativen umschaut. Hast du welche?

Absolutes NO-GO mein Freund. Würde mich nicht wundern, wenn du damit den Rest jeder Attraction gekillt hast..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe lange überlegt. Ich nehme den hier: :fool:

Hier gehört irgendwie erstmal Fastlane in den Kopf gehämmert. Dann viel viel Arbeit an Dir und Innergame. Und wenn Du das erreicht hast, dann kann man Fastlane etwas relativieren und individueller auf eigene Bedürfnisse handeln.

Auf Deinem momentanen Stand? Ganz ganz viel Arbeit bei Dir. Bis Du das geschnallt hast einfach den Mund bei der LTR halten und hier einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen lieben Dank für die netten Worte Pepe, vielleicht solltest du weniger Schuhe putzen, was soll der Scheiß? :down:

Ich hab Alternativen, aber das interessiert mich nicht. Wenn ich ne LTR eingehe brauche ich keine Alternativen. Vielleicht nennt ihr mich eingerostet, verbittert, altmodisch, oder einen Horst. Dann bin ich immer noch besser, als die meisten, die nur dumme Kommentare abgeben wollen, anstatt sinnvolle Tipps zu geben. Wenn ihrs nicht lesen wollt, dann lest es einfach nicht und behaltet euren Senf auf eurer Wurst (damit mein ich ganz bestimmte Personen die hier dämliche Kommentare abgeben müssen. Beim Rest erkenne ich wenigstens den Grundsatz jemandem helfen zu wollen, ich weiß selbst, dass es nicht cool ist wie ich reagiere, aber so fühl ich nunmal)
Also, wer hier nur zum labern ist, der kann getrost irgendwelche Spam-Foren vollmüllen. Aber einfach nur zu schreiben, dass ich ein Horst bin, oder, dass ich dumm bin *bzw es andeuten* ohne jede Begründung ist einfach nur schwach.
Nicht jeder ist so belesen wie manch einer hier und so weit in seiner Entwicklung, nicht jeder ist von Natur aus gleich gepolt, oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr alle keine Eifersucht kennt und alle eure Beziehungen auf Anhieb geklappt haben? Pepe muss ja ein Gott sein und gar keine Eifersucht kennen? Dann bin ich eben kontrollwütig und eifersüchtig, aber wenigstens erkenne ich es selbst und reflektiere mich um an mir selbst zu arbeiten. Ich mach euch nicht mal nen Vorwurf in Richtung, dass ich Probleme habe und ihr euch denkt, was ein Vollspast, aber dann haltet doch den Mund und zieht weiter, wie schon gesagt Pepe.

Danke Hoodseam und Screamor: wenigstens ehrlich, aber mit Niveau. Was ist Fastlane und in Kopf hämmern tut weh :-D

Der Fastlane? http://www.pickupforum.de/user/4266-fastlane/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass du jetzt nen halben Roman darauf verwendet hast, auf andere User los zu gehen, zeugt eigentlich nur davon dass es innerlich in dir brodelt - denn im Grunde sind die Beiträge nicht falsch.

Dein Problem ist nicht, dass sie mit Ex ficken schreibt, sondern deine Verlustangst gepaart mit deinem Minderwert den du für dich empfindest.

Du gehst das ganze auf eine sehr rationale Weise an, so wie wir Männer nunmal oft sind. Es gibt ein Problem mit anderen Typen? Lass ma drüber quatschen! Indem du DAS jedoch tust, qualifizierst du die anderen Typen nur noch mehr. Lösung? Weiter einlesen, mit dem Thema gegenüber deiner Freundin endlich den Mund halten und dich so attraktiv machen, dass deine Freundin Zeit mit dir verbringen will, und nicht mit Getipper mit anderen Typen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super Post Hoodseam :) :clapping:
Jetzt habe ich verstanden worum es geht, grob wusste ich bereits das alles, wollte es aber woll durch meine Zitat " ficki ficki love" Brille nicht wahr haben!

Der Unterschied liegt am Umfeld! Jetzt geh ich theoretisch und gefühlt in eine Beschreibung meiner Situation über, welche überspitzt und völlig übertrieben ist:

Gehen wir mal davon aus ich habe NULL Freunde und habe ein Hobbie, was Spaß macht, aber unbefriedigend ist, weil sich meine Gedanken um andere Dinge kreisen und ich es nicht genießen kann.
Habe keine Ahnung, wie man Freunde gewinnt und kann mich auch außerhalb der LTR nicht entspannen, so dass ich überhaupt Nadine und co. kennenlerne. Zusätzlich Innergame auf Nirvana-Status.
Zusammenfassend eher einsamer Wolf, als Rudelführer, denn Mitläufer...

Wie kann ich jetzt die ganzen Ratschläge umsetzen und wo fange ich an? (bei mir selbst klar, aber wo denn genau) Was muss ich beachten und was wenn mir die LTR taugt ;)

Ich gebe offen und ehrlich zu, nachdem ich lange nun darüber nachgedacht habe: "Ja ich bin ein eifersüchtiger und kontrollsüchtiger Horst, ich habe Probleme mit mir selbst und mit meinem Umfeld, aber ich würde gerne etwas daran ändern!" --- Because love, love will tear us apart again!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Da kann ich Dir nicht 100% weiter helfen.

Ich bin jemand, der sehr wählerisch und introvertiert ist. D.h., ich verbringe richtig gerne Zeit mit bestimmten Leuten. Ansonsten hocke ich super gerne für mich alleine rum. Aus Deiner Situation bin ich gut mit Frauen geworden. Das hat mich super schnell in eine Situation mit mehreren FBs samt deren Social Circle. PU Leute. Gemeinsames Sargen.

Das knallt mir aber in einer LTR zusammen. So möchte ich auch keine LTR führen.

Wie es anders geht? Darin bin ich ziemlich schlecht und das ist meine Baustelle 2015.

Nadine und Janine würde ich heute Abend kennen lernen. Aber der super soziale Typ bin ich nicht. Bis ich Nadine und Janine kennen lerne, ist das harte Arbeit zu der ich mich überwinden muss. Ich mag es nicht fremde Menschen anzusprechen. Auch keine Frauen. Im richtigen Vibe schon. Aber davor. Nee. Mir macht es Spaß wenn ich Nadine und Janine treffe. Der Vibe passt. Es sexuell wird und beide Mädels auf mich stehen. Und mich dann fragen, ob ich noch mit zu ihnen möchte. So ne DVD schauen. Irgendwo ab "der Vibe passt" gefällt mir das. Irgendwelche Mädels anlabern und gamen finde ich langweilig.

Vielleicht gehst Du einfach heute Abend mal raus. Schaust das Spiel. Und lernst einfach mal Leute kennen, mit denen Du zusammen beim Public Viewing abhängst?

Aber seh es mal so: Die meisten Typen hier haben oder hatten Probleme weil sie a) potthässlich, b) super introvertiert, c) assozial oder d) ne Mischung aus mehreren Punkten sind. Da ist Introvertiertheit noch die einfachste Baustelle.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Dann bin ich ja mit psychotisch gestört noch glimpflich davon gekommen :teehee:

Quatsch. Selbst wenn Du introvertiert sein solltest, ist das keine Störung, sondern eine Eigenschaft.

Ich kann Dir sogar 3 Seiten schreiben, warum das im Game ein Vorteil ist.

Zwar nicht am Anfang. Aber ziemlich schnell kann man da Vorteile ausspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit so viel Aufmerksamkeit kann ich gar nicht umgehen. :crazy:

Junge so nett wie du es meinst, ich war schon zwei mal in stationärer Therapie, iwie muss ich ja gestört sein :D

Darauf würde ich mich jetzt nicht ausruhen.

Du kennst deine Schwachstellen, arbeite einfach daran. Professionele, gute(!) Hilfe ist ein Anfang.

Man kann selbst aber auch schon viel machen.

bearbeitet von Schuhputz Pepe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich versuche ständig an mir zu arbeiten. Es ist einfach viel und ich bin ungeduldig. :lazy:

Sie hat mir erklärt, dass das einfach so dahingeschrieben ist und ihr einfach die Aufmerksamkeit gefällt. Sie wäre nie darauf eingestiegen, selbst wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte.
Shit, wo find ich nochmal Fastlanes Beiträge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich versuche ständig an mir zu arbeiten. Es ist einfach viel und ich bin ungeduldig. :lazy:

Sie hat mir erklärt, dass das einfach so dahingeschrieben ist und ihr einfach die Aufmerksamkeit gefällt. Sie wäre nie darauf eingestiegen, selbst wenn sich die Möglichkeit ergeben hätte.

Shit, wo find ich nochmal Fastlanes Beiträge?

Möchtest du wirklich eine Freundin,die solch "Aufmerksamkeit" nötig hat?

Natürlich wäre sie nie darauf eingestiegen. Aber ganz ehrlich: Welche Frau hätte jemals, in solch einer Situation, gesagt "Natürlich,hätte ich das gemacht!"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manche ... haben... eine liebenswürdige Person an ihrer Seite... einfach nicht verdient...

Mein Glaube an das Karma hat mal wieder Bestätigung bekommen. :whistling:

Auf wen der beiden diese Aussage sich bezieht, ist der Fantasie des Lesers überlassen.

bearbeitet von Black Swan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.