Freundin schreibt mit EX-Affäre

51 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

- Ihr/Sein Alter: Ihr Alter 20, mein Alter 25
- Dauer der Beziehung Bettgeschichte ca 7 Wochen, dann nun 4 Wochen Beziehung
- Art der Beziehung feste Beziehung (keine Ahnunhg, was ich da schreiben soll ^^)
- Probleme um die es sich handelt (siehe unten)
- Fragen an die Community (siehe unten)

Bin komplett neu im Forum und das hier ist mein erster Beitrag. Möchte mich daher kurz mal allen vorstellen. Alter und so weiter sparen wir uns, ich geb euch einfach mal einen kleinen Einblick in mein Innenleben. Bin Spätzünder, hatte mit 19 zum ersten mal intimen Kontakt mit einer Frau, hatte lange Zeit mit Borderline und Zwangsneurose zu kämpfen und habe seit ca. 4 Jahren damit begonnen mein Selbstbewusstsein zu verbessern und an mir selbst zu arbeiten. Etwaige Nachläufer dieser Krankheit wirken sich zuweilen immer noch auf meinen Kontakt zu Frauen aus. Dadurch, dass ich mich jahrelang eher zurückgezogen habe, habe ich mein soziales Umfeld stark vernachlässigt und so gut wie keine Freunde. Daher ist Social Proof schon mal sehr schwierig für mich, da ich auch zu Ex-Freundinnen keinen guten Kontakt habe. Allgemein bin ich eher eifersüchtig, habe Verlustängste, Selbstwertprobleme und möchte am liebsten alles kontrollieren. Ich weiß wie beschissen sich das ganze anhört, aber ich bin mal so frei ehrlich zu sein. Für mich ist es absolut ein Albtraum, wenn meine Freundin mit anderen Kerlen etwas macht, diese geil findet, mit ihnen flirtet oder im schlimmsten Fall sogar mit ihnen vögelt. Problematisch ist, dass ich nach gängiger Meinung sehr gut aussehe und ich mit dem Frauen rumkriegen keine Probleme habe, nur damit wenn ich für eine Frau mehr fühle, was sehr schnell der Fall ist, meistens nach dem ersten Mal schon. Ich werde dazu nen eigenen Thread erstellen, aber nun zum eigentlich Thema.

Meine Freundin schreibt mit nem Ex. Den sie kurz bevor wir uns kennengelernt haben, evtl. auch in der Anfangszeit als wir nur Sex hatten gevögelt hat.
Durch Zufall, weil sie hart betrunken war konnte ich sehen was sie mit ihm schreibt. Da dacht ich mir ich bin im falschen Film.
Komplett auf die Schiene: "Wann kommst du endlich wieder *Kuss-Smile*?", "Will dich endlich wiedersehen!", "Kommst zum "Händchen-Halten" vorbei?", usw.

Ich weiß ich soll keine Eifersucht zeigen, mich mit anderen Mädchen treffen, Konkurrenz aufbauen, etwaige Konkurrenten nicht ernst nehmen, es sollte mir egal sein, ob sie mit anderen schläft, laut Satana ist Monogamie ja Schwachsinn....

Aber das ist einfach leichter gesagt als getan :(

So viel für den Anfang, wenn ihr mehr wissen wollt, ich geb Auskunft :)

Mal gespannt, wie das hier so abläuft,
Cheers Diamond

bearbeitet von Brilliant_Diamond

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal ein herzliches Willkommen:)

Was irgendjemand sagt oder tut muss nicht für dich passen! Du kannst dich dahingehend verändern das dir das nichts ausmachen sollte, aber zurzeit macht es dir etwas aus.

Für dein selbstbewusst sein und deine innere stärke IST es enorm wichtig auf dich selbst zu hören. Gibt genügend Fachliteratur dazu.

Stell dir mal eins vor: DU bist derjenige auf den es ankommt und niemand anderes!

Sprich sie drauf an, auch wenn gleich viele hier das Gegenteil behaupten werden.

Sprich sie drauf an wegen dir und werde dir klar das du sie damit verlierst! Das ist aber im Augenblick nicht wichtig, weil .... Siehe oben!

Wenn du das mal gemacht hast wird es deutlich besser gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Ex-Affären schreiben ist an sich halb so wild. Immerhin verstanden sie sich (wahrscheinlich) auch außerhalb des Bettes gut.

Aber wenn sie so schreibt, wie du es schilderst, dann ist das mehr als nur freundschaftliches Interesse. Musst du wissen, ob du auf so eine Frau überhaupt Bock hast.

bearbeitet von Tiefseetaucher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Nazarenus

Hallo TE,

willkommen im Forum.

Verabschiede dich von bitte umgehend von scheinbar allgemein geltenden Aussagen. Findest du beispielsweise Monogamie schwachsinnig? Nein? Dann

lebe danach. Versuche um Himmels Willen nichts zu erwingen, dessen Meinung du nicht bist.

Stichwort Inkongruenz usw. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank erst mal für die Antworten, das ging ja Ratz-Fatz :)

Monogamie: Nein, ich halte Monogamie nicht für Schwachsinn, ich erstrebe eigentlich genau eine solche Beziehung. Es macht mich einfach rasend, dass es sowas einfach nicht gibt.
Ich weiß auch, wenn ich jetzt Schluss mach mit ihr, oder sie darauf anspreche und sie Schluss macht, dass sie sofort nen neuen am Start hat, das macht mich fertig. Weils so unnahbar ist.
Fühlt sich einfach iwie unwichtig an, das Ganze zwischen Mann und Frau. Eine Nebensache, auf die man keinen besonderen Wert legen muss.

Ich habe mir auch gedacht, dass es wohl nur freundschaftliches Interesse ist und sie sich einfach noch gut verstehen, weil sie hat von sich aus erwähnt, dass sie das letzte Mal iwann im März was mit nem Kerl hatte und ich dann im Mai (HAHAHAHAHAHAHAHAHA, wie blöd denkt die, dass ich bin :D ) mit mir erst wieder was hatte. So sexgeil wie sie ist, kann ich mir das nicht vorstellen....gut, kann auch an mir liegen :D
Aber durch ihren Bruder, weil der sich verplappert hat, wurde mir freundlicherweise mitgeteilt, dass sie zwischendrin sehr wohl was hatte und zwar mit dem mit dem sie so schreibt. Sie hat mich mehrmals abgeblockt, als ich auf mehr rauswollte, als nur vögeln, sondern ne Beziehung. Sie wäre nicht auf eine Beziehung aus, aber merkt dass es mit mir passt, wir sollen noch warten. Habe das dann mit Freeze und C&F vom Tisch gewischt und hatte dann paar Wochen später wohl auch dadurch Erfolg. Nun weiß ich aber, dass sie in dieser Zeit wehement versucht hat, sich mit diesem Typen zu treffen und so mit ihm schreibt. Er macht das eigentlich ganz gut, er arbeitet iwo ziemlich weit weg, meldet sich fast nie und lässt sie den Kontakt suchen, hat aber ne Freundin :D Iwie weiß ich gar nicht ein noch aus, auf der einen Seite ist der Sex absolut der Burner, sie ist im Umgang mit mir genau so wie ich es gerne mag, testet mich von Zeit zu Zeit, wenn wir furtgehen auf Eifersucht, weil ihr Exfreund ziemlich eifersüchtig gewesen sein muss und das einzige was mich stört ist, dass ihr Leben besser zu sein scheint als meins, sie innerlich besser aufgelegt ist, vom Selbstbewusstsein her, sie kennt wahnsinnig viele Leute, freundet sich extrem schnell mit jemanden an. Alles Eigenschaften, die ich gerne haben würde und am aller beneidenswertesten ist ihre scheinbare Unabhängigkeit, ihre Fähigkeit, das Leben so zu genießen, wie es ist, das fehlt mir einfach stark.

Mich macht das Ganze iwie einfach krank im Kopf. Ich kann an nichts anderes mehr denken, Betaisierung pur!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Gott kapierst du es nicht den "neuen" hat sie so oder so am Start .

Entweder du machst heut noch Schluss oder du lässt dich eben verarschen ganz einfach.

Du hast doch selbst gelesen was sie mit ihm geschrieben hat . Sie ist eine WHORE !!!

Früher oder später knallt es glaub es mir bitte . Investier deine Gefühle in eine tolle Frau die es verdient hat!

Verschwende keine Zeit mehr mit ihr.

Ich meins echt nicht böse aber wach auf man !

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn jemand schon mit "bin neu hier/erster beitrag" startet und mit "eure Regeln schenk ich mir jetzt mal" weitermacht is klar worauf das rausläuft...

Was soll das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaub auch das nimmt kein gutes Ende ...

Wieso lässt ein Mann sowas mit sich machen ):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was, wenn ich es aus meinem verschrobenen Blickwinkel und meinem Innergame falsch interpretiere und sie zwar schreibt, aber gar nichts macht?
Wenn ich eine Beziehung wegwerfe, die eigentlich super ist, ich aber zu wenig selbstbewusst bin um damit klarzukommen?

HÄÄÄÄ?? Wieso schenk ich mir eure Regeln?? :O

Wieso ich das mit mir machen lasse? Weil ich erstens nicht weiß, ob denn iwas ist, vielleicht sollte ich einfach vertrauen. Zweitens, hätte ich es nicht gesehen, hätte ich es gar nicht gewusst.
Bestes ist nem anderen schreibt sie auf seine Frage ob ich denn was dagegen habe, wenn sie etwas machen: "Nene des passt schon :) Aber lieb, dass du fragst"...der ebenfalls Interesse an ihr hat.
Ich reagier doch über oder ned? (PS: klar, wenn ich sowas lese, hab ich natürlich bisschen mehr gekuckt ;) Falls die Frage kommt...ist nicht in Ordnung, aber ist sie selber schuld)

Zudem schreibt sie denen nur zurück, wenn ich nicht da bin, obwohl sie sonst ständig am Handy hängt.

Ich mein abgesehen davon, hat sie so viele positive Eigenschaften, die ich unwahrscheinlich an ihr schätze. Ihr liebevolle, kindlich naive Art manchmal. Ihr "kuschelbedürfniss", ihre Art Probleme zu vermeiden, der Wechsel von sexuell aufgeladener Spannung zu intimer Zweisamkeit, ohne irgend eine Welt da draußen. Wie sie mit mir umgeht, wenn ich da bin. Ihre Art Zigaretten zu rauchen, höchst erotisch :D
*Edit "kuschelbedürfniss": Hab sie im Club "aufgerissen" (ich hasse das Wort :D ), sind zu ihr und haben miteinander geschlafen, gleich und ohne Umwege und ohne Gummi :D Dacht ich mir am nächsten Tag auch, ok was war jetzt da los, das ging schnell! Seitdem war sie immer wie ein Kuschelbär nach dem Sex. Soweit so gut schon mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also mir geht deine Situation nicht persönlich nahe. Ich weine nachts nicht ins Kissen weil deine Freundin einen anderen nudelt.

Du kannst dir entweder helfen lassen oder eben nicht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der Erstellung eines Threads ist die folgende Layoutvorgabe zu beachten: - Dein Alter

- Ihr/Sein Alter

- Dauer der Beziehung

- Art der Beziehung

- Probleme um die es sich handelt

- Fragen an die Community

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brilliant_Diamond

mach einfach wie du denkst .... du wirst dich beim ein oder anderen Bier noch dran erinnern was ich dir damals geschrieben habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE, das wir Deine Freundin nicht kennen, Dich auch nicht, ist Dir hoffentlich klar. Hier kann Dir niemand sagen was Du zu tun hast. Du kannst aber die Meinungen hier sammeln und zur Selbstreflexion nutzen. Das ist alles was das Forum leisten kann.

Zum Thema: Du hast kein Selbstbewusstsein, das hast Du schon richtig erkannt, arbeite daran es aufzubauen. Wie und was Du tun kannst siehst Du wenn Du hier oder wo anders im Netz nach "Inner Game", "Männliche Essenz" und natürlich "Selbstbewusstsein" suchst.

Momentan bist Du emotional abhängig von Deiner Freundin. In einer ungesunden Weise.

Du weißt nicht wirklich woran Du bist bei ihr, hast sie sehr gerne, hättest aber noch lieber das sie weitere Eigenschaften hätte die DU Dir an ihr wünschst. So funktioniert das aber nicht. Du kannst sie nur so akzeptieren wie sie ist. So lange Du das nicht tust und Du mit Eigenschaften von ihr unglücklich bist musst Du Dir überlegen ob diese so schwerwiegend sind das Du Konsequenzen ziehen musst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

Du hast schon Recht wenn Du sagst "evtl. läuft ja nix und sie ist nur nett" ABER warum sollst Du in diesem Fall ganz alleine die Verantwortung für Eure Beziehung übernehmen?

Was Dein HB hier treibt ist destruktiv, stört die Harmonie innerhalb der LTR und zu allem Überfluss gehts Dir auch noch schlecht dabei.

Muss Sie ihr Ego aufpolieren? Spielt Sie gerne mit den Gefühlen anderer? Hält Sie Ausschau nach der nächsten Liane? Was soll das?

Eigentlich müsste Sie wissen wie beschissen sich so was anfühlt und es von selbst unterlassen in diesem Umfang und in dieser Art mit anderen Kerlen zu tippern.

Ist die wirklich so dumm und denkt das Ok?

Du hast mit Sicherheit ein paar Baustellen aber dieses Verhalten zu dulden ist keine davon.

Lass nicht alles mit Dir machen,

MfG

bearbeitet von Hamsterbacke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mir ist klar, dass ihr sie oder mich nicht kennt und keiner mir ein Patentrezept geben kann. Deshalb möchte ich ja die Meinungen als Selbstreflexion nutzen.
Jep, ich bin emotional abhängig, wird mir immer mehr bewusst -.- wie kann ich damit umgehen? Mich sozialisieren, mit anderen Frauen etwas machen? Natürlich nicht gleich rumbumsen, so als kindische Trotzreaktion am besten, oder gar beleidigt sein. Dass ich nicht weiß woran ich bei ihr, das ist genau der Punkt, der mich am meisten beschäftigt, zum einen weil ich nicht weiß ob ich mir alles nur einbilde und überreagier, zum anderen weil ich das Gefühl habe es wirklich nicht zu wissen. In einem Punkt muss ich aber widersprechen Black Cobra. Ich wünsche mir an ihr nicht noch weitere Eigenschaften, die ich gerne an ihr hätte, zu einem gewissen Maß ja, was aber hinfällig ist, entweder ich nehme sie so wie sie ist, oder gar nicht. Vielmehr wünsche ich mir aber an mir mehr Eigenschaften, die ich an mir gerne hätte, so dass es mir nichts ausmachen würde, wenn sie mit einem anderen Kerl schlafen würde.
Gott im Himmel, ich selbst bin das Problem !!! :fool: Ich weiß nicht was ich will und wer ich eigentlich bin und hab emotionale und persönliche Tiefstände, welche es mir gar nicht ermöglichen die Beziehung genießen zu können, selbst wenn sie perfekt wäre. Ach du Scheiße! (vll. auch kompletter Blödsinn)

@ Hamsterbacke: Ich glaub wirklich sie denkt nicht drüber nach! Aber bei mir eifersüchtig sein, wenn ich mit Freunden und Freundinnen furtgeh. Theoretischer Einwurf meinerseits: Hintertürchen offen lassen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Flenn jetzt nicht rum. Sei ein Kerl und ändere was.

Einlesen, Social Circle pflegen/aufbauen, Hobbies, Reisen, Menschen kennenlernen, etc etc.

Nicht morgen. Heute.

Nicht später. Jetzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mir ist klar, dass ihr sie oder mich nicht kennt und keiner mir ein Patentrezept geben kann. Deshalb möchte ich ja die Meinungen als Selbstreflexion nutzen.

Jep, ich bin emotional abhängig, wird mir immer mehr bewusst -.- wie kann ich damit umgehen? Mich sozialisieren, mit anderen Frauen etwas machen? Natürlich nicht gleich rumbumsen, so als kindische Trotzreaktion am besten, oder gar beleidigt sein. Dass ich nicht weiß woran ich bei ihr, das ist genau der Punkt, der mich am meisten beschäftigt, zum einen weil ich nicht weiß ob ich mir alles nur einbilde und überreagier, zum anderen weil ich das Gefühl habe es wirklich nicht zu wissen. In einem Punkt muss ich aber widersprechen Black Cobra. Ich wünsche mir an ihr nicht noch weitere Eigenschaften, die ich gerne an ihr hätte, zu einem gewissen Maß ja, was aber hinfällig ist, entweder ich nehme sie so wie sie ist, oder gar nicht. Vielmehr wünsche ich mir aber an mir mehr Eigenschaften, die ich an mir gerne hätte, so dass es mir nichts ausmachen würde, wenn sie mit einem anderen Kerl schlafen würde.

Gott im Himmel, ich selbst bin das Problem !!! :fool: Ich weiß nicht was ich will und wer ich eigentlich bin und hab emotionale und persönliche Tiefstände, welche es mir gar nicht ermöglichen die Beziehung genießen zu können, selbst wenn sie perfekt wäre. Ach du Scheiße! (vll. auch kompletter Blödsinn)

@ Hamsterbacke: Ich glaub wirklich sie denkt nicht drüber nach! Aber bei mir eifersüchtig sein, wenn ich mit Freunden und Freundinnen furtgeh. Theoretischer Einwurf meinerseits: Hintertürchen offen lassen?

Wenn Du weißt was Du willst, ergeben sich die gesunden Beziehungen von selbst. Bis dahin wird das Schiff weiter schlingern, akzeptiere es und stress Dich selbst nicht so sehr.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum suchst du den fehler ausschliesslich bei dir? Was sie hier treibt ist absolut nicht ok. Ist doch kein wunder das du nicht weisst was phase ist.

Es gibt Frauen die machen sowas nicht, ehrlich.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Frauen, die machen sowas nicht???? What? Wär mir neu, bisher hab ich nur solche kennengelernt :-o

Wo findet man die? Bzw. wie? :-D

Du ziehst an was du bist - immer. Das gilt auch fürs Umfeld. Die Menschen mit denen ich früher zu tun hatte, sind ganz andere als jetzt. Früher hat man sich gegenseitig gern noch ein wenig Gejammer angehört, man konnte sich ja schließlich damit identifizieren.

Das gleiche gilt auch für Liebesbindungen. Charakterzüge die dir zu Anfang attraktiv erscheinen sind genau die, die nachher zu Threads wie diesem führen. Du warst/bist jemand, der durch keinen gefestigten Charakter gebranntmarkt ist. Die Chancen sind also groß, dass deine Freundin genau so ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir als Außenstehende sehen die Situation realistisch, du siehst es durch deine rosarote verliebt und ficki ficki Brille.

Besser abtreten bevor man getreten wird. Such dir eins von beidem aus!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt Frauen, die machen sowas nicht???? What? Wär mir neu, bisher hab ich nur solche kennengelernt :-o

Ja, das würde mir zu denken geben. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Digger, du musst weg von der. Die tut dir nicht gut u das bringt dich nicht weiter. Auch wenn die Infos hier nicht viel sind. Wenn du kein troll bist, hab ich recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ja, das ist scheisse, was sie mit Dir abzieht. Aber die Frau macht das mit Dir, weil sie es kann.

Damit Deine negativen Erfahrungen mit Frauen durch positive ersetzt werden, solltest Du an Deinen Selbstwert und Deiner Selbstliebe arbeiten. Anleitung und Unterstützung findest Du hier.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.