Gesprächsführung: Wie geht guter SmallTalk?

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

wie der Titel schon sagt habe ich ein Problem mit Gesprächsführung. Um das Problem zu beschreiben:

Ich habe bereits in Bars, Diskos, auf der Straße usw. gegamed und verwende das allseitsbekannte "Hi" oder auch kreative, witzige Opener, die die Frauen zum Lachen bringen - so weit so gut. Closen (wenn es denn mal dazu kommt) kann ich auch. Nur Gespräche kann ich überhaupt nicht führen:

Zumeist komme ich (wenn es überhaupt vorher etwas Smalltalk gab) zu der Frage "Und, was studierst/machst du so?" um nach dem das "abgearbeitet" ist zu fragen, was für Sport die Frau macht, welche Musik sie gerne hört und was für Serien sie gerne schaut.... Die Antworten sind meistens ein Wort a la Medizin/Sekretärin/Rock/Leichtathletik/Ja/Nein. Drum frage ich weiter wie in einem Verhör....

Meist langweile ich die Frauen damit schlichtweg, hinterlasse keinen Eindruck, schaffe keine Basis für Flirts und habe somit wenig Erfolg.

Geht es euch auch so? Habt ihr vielleicht Tipps? Was kann man fragen oder sagen, was interessante Gesprächsfelder eröffnet? Wie kann man ein Gespräch leiten/führen und interessant gestalten?

Wäre euch echt dankbar!

Euer Gentleman2.0 (in spe ^^)

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich Gentleman2.0,

Das hier könnte ein Anreiz sein was eigentlich immer gut funktioniert. Ich hoffe du bist der englischen Sprache mächtig

An example:

Bob: You come here often?

Kim: Actually this is my first time here. Just moved here from Florida.

Bob: Oh. I come here every week. I love this band. It’s pretty crowded tonight.

Bob is clueless.

Kim gives him plenty of free information to follow up on. It’s almost as if she’s testing him to see if he has the intelligence or social skills to capitalize on what she says. Bob fails.

So what would be the "right" thing to say?

Well... she mentions that this is her first time in the club and she just moved here from Florida. Bob could have properly "watered the seeds" by asking a) How does she like the club, band, etc? b) What brought her here from Florida? c) How long has she been in the area? d) Where in Florida is she from? e) How long was she there? f) What’s it like there?

Kim’s two short sentences gave Bob tons of information to follow up on. Tons of conversational topics that she has indirectly indicated that she’d like to talk about. But Bob was too worried about himself. Too worried about the impression he was making. Too worried about what to say next to LISTEN to what she said.

Do you see the importance of listening now? You must concentrate on what she says and block everything else out of your mind. If you listen you never have to worry about what to say next because the other person is "telling" you exactly what to say.

Kim even subtly indicated that she was attracted to Bob (or at least not repulsed by him). How? She didn’t blow him off. She gave him some free information to talk to her about. This may have been a conscious decision on her part or it may have been a somewhat unconscious act. In any event, Bob didn’t pick up on it and blew his chances with her.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du eine Frau kennen lernen möchtest, dann stelle auch die nötigen Fragen die dich wirklich interessieren. Dann kommen automatisch fragen die sich nicht langweilt und nicht von jedem afc-typen gestellt werden, weil die Fragen ja authentisch und unikatmäßig von dir kommen. Prinzipiell gamst du sie ja. Aber mach keinen Fragenkatalog auf, sei subtil. Ich persönlich erzähl auch was von meinem interessanten Leben. Dann wird man auch schnell sehen was sie interessiert und dann kommen auch Themen auf, die euch beide interessieren wo man ein wenig reden kann. Wichtig ist aber das du sie in deinem Gespräch immer an dein Ziel führst. Das ist #C !

Wenn du Gesprächsthemen suchst , dann schau hier einfach im Forum nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab das gleiche Problem , 0 Angst vor dem Openen usw.. aber ich weis nicht wie ich ein Gespräch führen soll was mich weiterbringt -.-, komme mir dann vor wie in einem Interview.

Jemand da der uns helfen kann ?

Zb wie man in der Uni dann weiter kann?

Beispiel :

I:Hey du studierst doch Mathematik oder?

S;Hää nein !!!Wie kommste dadrauf?

I:Siehst aus wie ne Mathematikerin , Brille, Kleine Nase blablabla---Wie heist du eigentlich?

S: Ich bin XXX und du ?

I: ich bin XXX ,muss gleich aber schnell los zur Vorlessung.

S: Was studierst du?

I: Rate, 2 versuche .

S: BLABLABLABLA

I: Ich studiere Lehramt Deutsch / Englisch, sieht man das mir nicht an?!

S:ja Keine Ahnung wie die so aussehen .

WIE GEHTS JETZT WEITER? ICH CHECK DAS NICHT egal was ich lese, ich bin einfach zu unfähig -.-

Ich würde mich über hilfe sooo sehr freuen, irgendein Standart Thema zu bekommen mit den Richtigen Sätzen , was ich immer wieder hervorrufen kann und in ein Gespräch kommen kann... danke im Vorraus !

LG Lala

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich (absoluter Neuling) würde es so machen:

Nachdem sie keine Mathematikerin ist (du ihren Namen aber jetzt schon weißt), würde ich halt fragen, was sie denn dann studiert. Wieso sie es studiert. Das ihr Dialekt nach auswärts/von hier klingt, ob das richtig ist (und dann vielleicht wie lange sie denn schon da ist), ob sie das (neue) xy-Museum, den neuen Fitnessclub, die neue Bar, das Meerschweincheninstitut kennt.... Falls sie dann sagt, sie mag kein Museum, kein Fitness, oder insgeheim Meerschweinchen eklig findet, dann baue darauf weiter auf.

Das mit dem "Ich muss gleich weg" würde ich - wenn ich es denn sagen mag - gleich zu Anfang bringen, aber dann auf die Weise, dass sie einen interessanten/netten/tollen Eindruck macht und ich sie gerne kennenlernen würde, jetzt aber keine Zeit habe und sie bei nem Kaffee oder Tee oder Rosenblätterbiogetränk... in der Mensa, dem schönsten Cafe der ganzen Stadt, bei nem Picknick im Park... gerne kennenlernen würde, ich dazu aber ihre Telefonnummer bräuchte, weil ich das mit den Buschtrommeln, Brieftauben, Flüsterpost usw. nicht kann.

Meine Nummer gebe ich nur dann her, wenn wir schon gesprochen haben und ich ihr das Gefühl geben will, dass ich nicht so ein Typ bin, der dann nachts um 3 bei ihr anruft und ihr am Tag 34234 SMS/WhatsAppnachrichten schicken wird, sondern jemand bin, der zuverlässig, vertrauenswürdig, nicht nervig usw. ist. Ich halte diesen Part (das persönliche Gespräch beim direkten Kontakt) am leichtesten. Ich verhaue es mir dann später meistens wegen meinem Nice-Guy-Verhalten.

Ich finde das gebrachte Beispiel von matsmad hervorragend. Es zeigt, wie unglaublich wichtig es ist, der Frau zuzuhören. Du bekommst anfangs relativ wenig Infos, auf die du aber dann unbedingt aufbauen musst. Für mich ist es ein sich immer weiter verzweigender Verzeichnisbaum. Das Problem ist, dass wenn das Gespräch am Laufen ist, du mit Informationen regelrecht zugebombt wirst, diese aber für das nächste Treffen mit ihr benötigst, um Gesprächsstoff zu haben bzw. auch Material brauchst, mit dem du sie aufziehen kannst (weil sie bspw. als Kind eine Zahnstange brauchte oder kurzsichtig ist oder sich immer die Nutellacreme ins Gesicht schmiert) . Zumindest ist dies mein Weg, mit dem ich bisher immer gut gefahren bin.

bearbeitet von odrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hack doch dann bei dem ein, was dich auch interessiert oder bei den Themen, die du auch mitreden kannst. Du kannst ja auch von dir aus anfangen was zu erzählen. Natürlich muss das in den Verlauf passen. Nicht dass es so rüberkommt, als hättest du nur jemanden zum volllabern gesucht.

Zb. wenn sie ein Musikfan ist, frag doch dann nach den Bands, ob sie die schon live gesehen hat. Frag wie die denn live so sind. Erzähl von deinem schlechtesten oder schrägsten Konzert dass du je gesehen hast..

Oder wenn sie ins Gym geht -und du auch- setz doch da ein. Wie 'bei uns sieht man zu den Zumbakursen... das sieht so schräg aus'...frag ob sie das schon mal gemacht hat... oder 'mich nimmt immer wunder was die Leute so in den Kopfhörer laufen haben'...frag was sie beim Sport hört... machst Witze über das überfüllte Gym im Januar und wie die Leute dann spätestens im März wieder verschwunden sind...

Smalltalk kann und sollt man lernen. Schliesslich kommt man meist auch beruflich nicht drumrum sich mal mit Geschäftspartner oder Kunden zu unterhalten. Da sollt man schon schon leichte, flüssige Konversationen zustande bringen.

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich würde mich über hilfe sooo sehr freuen, irgendein Standart Thema zu bekommen mit den Richtigen Sätzen , was ich immer wieder hervorrufen kann und in ein Gespräch kommen kann... danke im Vorraus !

LG Lala

Du würdest dich als sooo freuen.

Wäre euch echt dankbar!

Euer Gentleman2.0 (in spe ^^)

Du wärs also echt dankbar.

Ich wünschte, ich müsste nicht so oft so leere Phrasen lesen. Noch schlimmer ist es nur in PMs. Wen interessiert, was IHR WOLLT? Euch und keinen anderen. Das ist euer Grundproblem auch beim Flirt. Ihr seid die ganze Zeit nur bei Euch: Ich wär ja sooo happy und dankbar, wenn ich die Frau/das Mädel bekommen würde.

Ihr merkt gar nicht, dass ihr im Grunde Wixer seid, weil ihr euch nur mit euch selbst beschäftigt und den anderen zur Wichsvorlage euerer Befriedigung macht. Um nicht mehr wixen zu müssen und Sex zu bekommen, kannst du dir jeweils mal überlegen, was die Frauen bei dem Flirt wollen. Das verändert schon mal eure Haltung, mit der ihr an die Sache rangeht.

Und zu den technischen Details: nutzt cold reads, P&P, C&F, Takeaways,... gebt den Frauen Gefühle anstatt Informationen zu sammeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und zu den technischen Details: nutzt cold reads, P&P, C&F, Takeaways,... gebt den Frauen Gefühle anstatt Informationen zu sammeln.

...und ergänzen mit Qualifier und Rich Descriptions.

Bedingt aber das man sich auf das Gespräch einlässt, statt ein Aussage / Frage Schema abzufeuern.

LeDe

bearbeitet von LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freunde,

na also erstmal vielen lieben Dank - großartige Arbeit von euch, hab mich echt gefreut. Ich werde da dran arbeiten die Dinge die Frauen sagen besser zu analysieren und da drauf einzugehen (matsmad) und auch mich selbst mehr einzubringen (Liquicity). An ArtofInsomnia: Ich denke ja, genau so muss man das machen - deine Beispiele und wie du das Gespräch entwickelst sind klasse - nur schalte ich häufig nicht schnell genug, was ggf. eine Sache der Übung und inneren Ruhe ist... Smalltalk will erstmal erlernt werden!

Was den Anfängergeist angeht: Ich wollte die Sache jovial halten und nicht kommen um einfach Dinge ohne eine gewisse Höflichkeit zu verlangen - dankbar bin ich definitiv, genauso wie meine regelmäßige Masturbation mich durchaus auch zum Wichser macht. Zum Inhaltlichen: Du hast recht, was die Grundeinstellung gegenüber Frauen und auch das Material wie bspw. C&F angeht usw.... Trotzdem muss man zunächst in der Lage sein ein Gespräch aufzubauen und zu halten - alles andere ist dann der nächste Schritt, zumindest wohl für Lala4 und mich.

Odrat hat doch schon mal gute Möglichkeiten gezeigt, aber wie würdet ihr bspw. das Gespräch von Lala4 mit seiner Lehramtsstudentin fortsetzen? Für mich wäre das auch ein klassisches dead end....

Rich descriptions scheinen da schon eher zu passen, klingt gut LeDe - nur die Qualifiers konnte ich online gerade nirgends finden. Kannst du die kurz erklären oder einen Link reichen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten sind meistens ein Wort a la Medizin/Sekretärin/Rock/Leichtathletik/Ja/Nein. Drum frage ich weiter wie in einem Verhör....

Kurzum egal ob Sie interessiert ist oder nicht (Kurze Antworten sind oft ein Zeichen von desinteresse) habe ich selbst keine lust mehr dann

ein gespräch zu führen. Bin ja nicht ihr Clown der ihr alles aus der Nase ziehen muss o0

Ich hab Sie einfach zu einem falschem Zeitpunkt erwischt.

Du benutzt ja anscheinend Routinen um ins Gespräch zu kommen. Welche sind das?

Ich war immer eher der spontane Mensch. Ist mir etwas an einer Frau aufgefallen habe ich das angesprochen. Zb. Tattoo oder Halskette.

Ist nicht so originell ich weiß aber meistens Steckt dahinter eine Geschichte und wenn Sie einigermaßen begeistert Antwortet kann man daran gut anknüpfen.

Es ist auch immer gut ähnliche Erfahrungen mit einzufließen um das Gespräch in eine neu Richtung zu führen. Oh du hast da und da Urlaub gemacht? ich war mal da und da und die

haben vllt komische bräuch.. bla bla bla lustige Story - Hattest du bei deinem Ausflug auch so einer Erfahrung?

Evtl. liegt dir statt Streetgame eher Parties im SC. Da gibts immer welche die man noch nicht kennt und Sich zu einer hinzusetzen um Sie kennenzulernen ist da keine große sache.

Zumindestens weißt du das Sie "in the mood" ist jmd kennenzulernen und spaß zu haben. Auf offener Straße sind auch gerne viele im Stress und wollen grade nicht reden.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... Zumeist komme ich (wenn es überhaupt vorher etwas Smalltalk gab) zu der Frage "Und, was studierst/machst du so?" um nach dem das "abgearbeitet" ist zu fragen, was für Sport die Frau macht, welche Musik sie gerne hört und was für Serien sie gerne schaut.... Die Antworten sind meistens ein Wort a la Medizin/Sekretärin/Rock/Leichtathletik/Ja/Nein. Drum frage ich weiter wie in einem Verhör....

Und genau hier ist es eigentlich ganz einfach ein Gespräch zu führen. Nicht indem Du einen neuen Punkt anpackst - sondern indem Du auf ihre Antworten eingehst.

mal ein Beispiel (hat so ähnlich vor ein paar Tagen stattgefunden!):

Du: was studierst Du?

Sie: Japanologie

Du: Japanologie? echt jetzt?

Sie: ja, wirklich!

Du: ist ja jetzt nicht so das übliche Fach, wie kommt Frau denn dazu? aah ich weiss - Du bist ein Manga-Fan ... nee Moment, dazu bist Du zu jung - Du stehst auf Anime!

Sie: hihi ... neee, ... bla bla blub ... hab als Kind ein Buch darüber gelesen ...

Du: und ist es ein wenig wie Du es damals erwartet hast?

Sie: blah blah blah blah blah blah .... [nicht-mehr-zu-stoppen] ...

So einfach kann es sein jemand dazu zu bringen über seine Träume/Ziele/Wünsche zu sprechen. Lerne einfach besser zuzuhören - Routinen oder Tricks sind wirklich unnötig,

bearbeitet von Hexer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzum egal ob Sie interessiert ist oder nicht (Kurze Antworten sind oft ein Zeichen von desinteresse) habe ich selbst keine lust mehr dann

ein gespräch zu führen. Bin ja nicht ihr Clown der ihr alles aus der Nase ziehen muss o0

Ich hab Sie einfach zu einem falschem Zeitpunkt erwischt.

Würd ich nicht Grundsätzlich so sagen. Aber wenn nach der ersten Frage gleich eine zweite zu einem komplett anderen Thema folgt, kommt das nicht sehr Interessiert rüber. Eher nach Fragenkatalog runterbeten, ohne auf die Antwort einzugehen.

Sieht man an Lalas Beispiel doch ganz gut.

I:Hey du studierst doch Mathematik oder?

S;Hää nein !!!Wie kommste dadrauf?

I:Siehst aus wie ne Mathematikerin , Brille, Kleine Nase blablabla---Wie heist du eigentlich?

Warum sich da nicht weiter über ihr Studium unterhalten. Da eilt er schon weiter.

Wozu fragt wenn er nicht darauf eingeht. Das signalisiert doch 'i don't care'

S: Ich bin XXX und du ?

I: ich bin XXX ,muss gleich aber schnell los zur Vorlessung.

Typisches PU-Attitüde. Ich bin ja sooo busy, und hab gar keine Zeit... völlig unnötig.

Warum fängst überhaupt ein Gespräch an. Sowas kannst du doch gegen Ende bringen im Sinne von 'so, muss jetzt aber los...hab noch Vorlesung'

S: Was studierst du?

S: BLABLABLABLA

I: Ich studiere Lehramt Deutsch / Englisch, sieht man das mir nicht an?!

S:ja Keine Ahnung wie die so aussehen .

Ihr ists zu blöd.

Frag doch, wenn sie schon raten muss, wie sie denn darauf kommt, ob du denn aussiehst wie ein Biologe (oder what ever)...

Sie hat Gegenfragen gestellt, ist also nicht uninteressiert.

Mit dem Start lässt sich doch schon vieles anfangen! Ob sie von hier kommt oder fürs Studium ungezogen ist, wie die Parties ihres Studienfachs sind, wo sie denn so abhängen... da kann man bei Interesse doch auch anknüpfen. Wenn sie eine Bar oder einen Club nennt, entweder 'ah da war ich noch nie, wollt ich schon immer mal hingehen, aber die Kumpels ziehen da nicht mit..' (winkmitmzahunpfahl) oder wenn dus kennst sagst, sie soll dich doch da nächstes Mal ansprechen, ihr trinkt da ein Bier zusammen... oder wir gehen mal zusammen hin... -> NC ;-)
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PuPucky, Hexer, ArtofInsomnia - eure Antworten klingen alle ziemlich locker und ich denke so kann mtan auf jeden Fall ein gutes Gespräch entfalten, danke.

Ich stimme übrigens ArtofInsomnia zu: Es ist mitunter nicht gleich Desinteresse, sondern oft einfach Unsicherheit seitens der Frauen - ich bin Student und die meistens Studentinnen sind im Gegensatz zu reiferen Frauen nicht sonderlich wortgewandt und extrovertiert. Da muss man die dann selbst auflockern und irgendwie halt dem Gespräch Schwung verleihen.

Was das C&F angeht, das viele hier verwendet haben:

oder

Du: ist ja jetzt nicht so das übliche Fach, wie kommt Frau denn dazu? aah ich weiss - Du bist ein Manga-Fan ... nee Moment, dazu bist Du zu jung - Du stehst auf Anime!

da habe ich noch ziemliche Probleme, was mich davon abhält, das Gespräch aufzulockern und den Schwung reinzukriegen. Bei mir antworten Frauen häufig auf so etwas mit bspw. "Häh? Was willst du eigentlich von mir?", d.h. verärgert, aggressiv.

Ein (recht krasses) Beispiel:

Sie: Ich beende dieses Semester Tiermedizin.

Ich (lächelnd): Ok, das heißt du ziehst aufs Land, wirst eine Farm haben und die CDU wählen?

Sie (genau zur richtigen Stelle des Ärztelieds "Schrei nach Liebe"): Arschloch, Arschloch, Arschloch!

Danach ging sie weg.

Was könnte ich an mir ändern um besser C&F bringen zu können? Das war nur einer von vielen gescheiterten C&F-Ansätzen. Andere Freunde von mir sind unentwegt C&F, mitunter sogar ziemlich dreißt, und kommen mit ihren ganzen Sprüchen weg ohne so ein aggressives "was willst du überhaupt von mir??" abzubekommen....

Meine Freunde/innen meinten es könne an meinem überdurchschnittlich gutem Aussehen und Auftreten (was angeblich recht selbstbewusst, mitunter sogar arrogant wirkt) liegen. Könnten diese Faktoren eine Rolle spielen? Wenn ja, was könnte ich dagegen tun? Bzw. noch allgemeiner wie bringt man Leichtigkeit und Lockerheit ins Gespräch?

Was deine Frage angeht Hexer: Routinen verwende ich eher selten, mitunter eben handlesen, tanzen oder auch Bruderschaft trinken. Im Regelfall unterhalte ich mich mit Frauen einfach und es klappt auch immer wieder das dabei ein gutes Gespräch zustande kommt: Nur eben zu selten und ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass ich die Kontrolle über die Situation habe. Viel zu oft gleitet es ins Langweilige ab und es kommt zu den Gesprächspausen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe da die Dreistigkeit nicht. Sie hat doch Tiermedizin und nicht Landwirtschaft studiert. Du hättest vielleicht sagen können, ob sie dann lieber Hunde und Katzen kastriert oder eher bei der Geburt der Tierbabies mithilft. Wobei ich hätte sie da eher nach ihren Plänen gefragt. Ob sie bspw. jetzt erstmal ein Jahr Pause im Ausland machen will. Oder ob sie schon weiß, wo sie danach arbeiten wird. Eigene Praxis oder im Zoo (-> vielleicht könnte sie dir dann ja im Zoo mal ne Führung geben oder ihr geht gemeinsam dahin...) Ob sie ein Spezialgebiet hat, Pferde, Kühe oder doch Haustiere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Sh. Signatur - klappt bei fast jeder Frau. Baut die Basis für einen NC und späteres Date.

Und ist eigentlich recht leicht umzusetzen.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ArtofInsomnia, es sieht so aus als würde sich der Kreis hier schließen.... Das macht Sinn - mein "starkes" Auftreten + die mangelhaften Social Skills ergeben bestimmt eine schlechte Mischung...

Was den Satz von mir mit der Farm usw. angeht - das lag halt da dran, dass ich sonst immer recht lang für eine Antwort brauche und in dem Fall einfach das erste gesagt habe, was mir in den Sinn kam...

Mit der Dreistigkeit meinte ich, dass man beim C&F nun mal eine gewissen Witz in die Sache reinbringt, der mitunter schief geht. Ein anderes Beispiel:

Ich: Diese Kreuzkette ist echt schön, bist du denn religiös?

Sie: Nein, ich glaube nicht an Gott.

Ich (lächelnd): Ok, also geht es hier mehr um Style so wie beim David Beckham

Sie: Diese Kette hat mir meine tote Großmutter geschenkt.

Sie ging weg und irgnorierte mich, als ich ihr sagen wollte, dass ich nicht ihre Gefühle verletzen wollte.

oder

Sie: Ich muss gerade ein Buch über Verwaltungsrecht lesen

Ich (lächelnd): na das klingt ja mal spannend

Sie (ernst): Ja und? Du studierst XXX, als wenn das spannend wäre

Nun gut: Religion, Politik und Geld sind ohnehin fehl am Platz beim Smalltalk. Alles klar. Nur scheint es so als würden meine Kumpels mit genau solchen C&F-Geschichten davonzukommen. Frauen lachen, lächeln und interagieren freundlicher bei denen...

Hoodseam, deinen Link habe ich mir angeguckt - sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das du beschreibst wie man quasi per Kochrezept DHV schafft und der Tipp, dass man das zunächst im Bekanntenkreis erzählen und somit testen kann.

bearbeitet von Gentleman2.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Bestimmt hast du im realen Leben schon sehr viele Leute getroffen, die den Pickup-Quatsch witzig fanden.

Während PUAs die nervige Angewohnheit haben, für jede beliebige Frau sofort den Hampelmann spielen zu müssen, gestaltet sich die Sachlage für alle anderen Menschen außerordentlich simpel:

Man redet, solange man sich was zu sagen hat. Hat man sich nichts mehr zu sagen, so verabschiedet man sich und geht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Beispiele sind eingentlich perfekt. :-D

Du lässt deinem Gesprächspartner zu wenig Raum. Du fügst deiner Frage gleich eine mögliche Antwort an. Sowohl die Annahme dass sie religiös ist, wie auch dein Schluss, dass dies stylische Gründe hat.

Das wirkt halt nicht sonderlich interessiert und wenn du dann noch eine selbstsichere Haltung hast... da wirkt dann das lächeln nicht entwaffnend, sondern kommt eher süffisant an.

Zweites Beispiel, deine Antwort halt auch total falsch an. Wenn der Ton da nicht stimmt, scheint es, als ob du dich über sie, ihre 'Fachwahl' lustig machst.

Achte doch einfach mal bei deinem Kumpel WIE er was sagt. Tonlage, Körperhaltung... das was ist oft weniger wichtig wie das Rundum. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch bei der angehenden Tierärztin... Du kommst ihr mit einer Antwort zuvor.

Kombiniert mit der politischen Schubladisierung ists dann einfach unsympathisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hoodseam, deinen Link habe ich mir angeguckt - sieht gut aus. Besonders gut gefällt mir das du beschreibst wie man quasi per Kochrezept DHV schafft und der Tipp, dass man das zunächst im Bekanntenkreis erzählen und somit testen kann.

Mal von dem Push&Pull und DHV abgesehen ist die Leidenschaft dahinter wichtig.

Themen die Frauen mögen und die DHV vermitteln sind natürlich am besten. Die Leidenschaft darf man aber auch nicht unterschätzen. Damit kann man Menschen anstecken und Sachen wirklich interessant erzählen.

Ich könnte Dir jetzt 10 Minuten erzählen, wie man ein gutes Steak zubereitet.

Fleischauswahl. Pfanne. Hitze.

Und wie ich über 2 Jahre immer wieder versucht habe, das zu verbessern. Da gebe ich Dir einen kompletten Einblick in mein Leben. Berichte Dir von Städtetripps, Restaurants, Gespräche mit Köchen. Meinem Onkel, der selbst Biorinder züchtet.

Am Ende willst Du zwei Sachen:

1) den Namen eines bestimmten Restaurants in Frankfurt

2) mein Steak probieren

Du WILLST das! 100%ig. Und Du wirst Deinen Freunden davon erzählen. Und nie wieder ein Steak anders zubereiten.

Da ist natürlich der Bogen zu "kochen bei mir" bei einer Frau recht leicht.

Doof natürlich nur, wenn sie Vegetarierin ist und Tiere aus moralischen Gründen nicht isst. Wenn sie aber nur tierlieb ist, dann komme ich über das Thema, warum man ein Steak nicht im Toom kaufen sollte (Massentierhaltung) recht leicht in mein Steakthema. Denn die Steaks im Toom schmecken auch nicht.

Aber ich erzähle das mit BEGEISTERUNG. Lustig. Emotional.

Und Frauen sind emotional.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ArtofInsomnia, ich denke, dass du da echt auf etwas gestoßen bist... Das ich solche Antworten/Unterstellungen usw. automatisch abrufe und das auch noch systematisch (scheint ja häufiger vorzukommen) war mir so nicht bewusst. Dann werde ich mal versuchen lockerer und offener mit der ganzen Thematik umzugehen und dabei gleichzeitig mehr Leidenschaft in deinem Sinne Hoodseam einbauen.

Das Steakbeispiel ist im Übrigen klasse - wie viel an Informationen, Gedanken und auch Möglichkeiten zum bspw. Social Proof alleine beim Thema Steak bestehen ist echt beeindruckend! :)

Heute Abend geht es mal wieder los weg, ich werde davor über eure Kommentare und Ideen nachdenken und versuchen das zu implementieren. Fürs erste ist das eine Menge, ihr habt ganze Arbeit geleistet! Vielen Dank nochmal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Diese Kreuzkette ist echt schön, bist du denn religiös?

Sie: Nein, ich glaube nicht an Gott.

Ich (lächelnd): Ok, also geht es hier mehr um Style so wie beim David Beckham

Sie: Diese Kette hat mir meine tote Großmutter geschenkt.

Ist das nicht auch irgendwie eine Art von CR?

Frei nach dem Motto:

"Hey du trägst eine Kreuzkette, du bist wohl eine christlich erzogene Frau"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden