An die Vielficker. Risiko oder Sicher und safer Sex

104 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Alles außerhalb ner längeren monogamen Beziehung nur mit Gummi.

Früher, als ich noch wahlloser rumgevögelt habe, habe ich bei Oralverkehr immer n Gummi aufgeschnitten ums als Lecktuch zu benutzen. Wurde aber zu stressig und merkwürdig; kommt schon komisch n Mädel vor dem Akt nach ner Schere zu fragen oder aufzustehen um sich selbst eine aus dem anderen Zimmer zu holen. Inzwischen schlafe ich nur noch mit Frauen, denen ich genug vertraue, um sie bedenkenlos zu lecken. Bzw. seit ner ganzen Weile schon mit denselben zwei Frauen. Leider noch nicht gleichzeitig :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Lecken & Blasen außerhalb LTR, das sind doch nur Geschichten in Herren-Magazinen. Kein normaler Mensch macht das, ist viel zu gefährlich. Ich sag nur: HIV, Herpes, Pilze, Tripper, Syphilis, Hepatitis B, Harnwegsinfekte, Warzen & die HPV-Seuche (Krebsauslöser).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hepatitis A und b bin ich geimpft. Dienstreisen sei dank für lau.

Billyboy passen bei mir sehr gut. Dürfen halt nicht zu stramm sitzen. Also die spitze etwas lockere. Schlecht zu erklären. Klein ist meiner jedenfalls laut Statistik nicht.

Womit ich mal "schlechte" erfahrungen gemacht habe waren Oversize Kondome. Die hatten innen was drauf womit kann länger kann. An sich ja ne deine Sache wenn man von der schnellen Truppe ist. Das bin ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im Ernst wer hier kennt denn persönlich jemanden der HIV-Infiziert UND Hetero ist?

HIV ist die größte Angst- u. Panikmache im deutschsprachigen Raum. Blick auf die Statistik genügt um zu sehen dass es eine Schwulenkrankheit ist. Also einfach nicht in den Hintern vögeln lassen u. für Frauen einfach Bi-Männer meiden. Viele machen sich wegen HIV in die Hosen u. lassen sich regelmäßig testen, dabei haben laut Statistik 10-20% der Frauen eine unerkannte Chlamydieninfektion. Die Dinger sind hoch ansteckend.

Ohne Gummi ist das einzig wahre, gibt einfach kein geileres Gefühl als in einer Frau ohne Gummi zu kommen. Natürlich muss man abwägen ob man der Frau vertraut, aus welchem Milieu sie kommt u. ob sie viele Sexpartner hat. Bei ner 20 jährigen Studentin verzicht ich auf das Gummi u. verwöhn auch mal oral, bei einer 30 Jährigen Kellnerin die unten rum müffelt ist ein Gummi Pflicht.

Das seltsame, jeder predigt nüchtern Gummis u. wenn es dann ernst wird u. die Geilheit den Verstand betäubt wird doch wieder ohne gevögelt, gerade die Mädels sind da ziemlich anfällig wenn sie richtig auf Touren sind.

Es gibt nur einen 100%-igen Schutz u. der lautet komplett auf Sex mit anderen Menschen verzichten. Leben heißt aber immer auch Risiken einzugehen.

bearbeitet von Am0rIn0
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Danke an die ehrlichen und vielschichtigen Antworten. Mein Bild von sexuell aktiven Menschen und die Verteilung der Risikobereitschaften passen doch ganz gut und relativieren ein wenig das seltsame Gefühl, dass ich beim Lesen diverserer Threads in diesem Forum hatte. Hört sich für mich weitestgehend sehr akzeptabel an.

Ich muß aber zugeben, dass ich persönlich am liebsten ohne Gummi und bei vollem Taucheinsatz die Zunge gerne zu Tiefenforschung einsetze. Ich geniese den Geschmack der Säfte und ebenso geniese ich es wenn diese sich wild über das Bett verteilen und wenn sie ihren eigenen Saft von meinem Schwanz schleckt und lauter so Zeugs halt. Von daher ist mir eine ausgelastete monogame Beziehung, die neben Sex auch noch viele andere Freuden, Erfahrungen, Erlebnisse bietet am liebsten. Ein wenig FickiFicki, so safer und sauber, ist nicht wirklich meins. Da können die Worte noch so schmutzig sein. Und ehrlich gesagt wäre das Ausleben meiner Sexualität mit wechselnden Partnern in diesem Maße nicht möglich, ohne das ich mir ernsthaft Gedanken machen müßte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal im Ernst wer hier kennt denn persönlich jemanden der HIV-Infiziert UND Hetero ist?

Ich. Der hatte HIV UND Syphillis.

HIV ist die größte Angst- u. Panikmache im deutschsprachigen Raum. Blick auf die Statistik genügt um zu sehen dass es eine Schwulenkrankheit ist. Also einfach nicht in den Hintern vögeln lassen u. für Frauen einfach Bi-Männer meiden. Viele machen sich wegen HIV in die Hosen u. lassen sich regelmäßig testen, dabei haben laut Statistik 10-20% der Frauen eine unerkannte Chlamydieninfektion. Die Dinger sind hoch ansteckend.

Ohne Gummi ist das einzig wahre, gibt einfach kein geileres Gefühl als in einer Frau ohne Gummi zu kommen. Natürlich muss man abwägen ob man der Frau vertraut, aus welchem Milieu sie kommt u. ob sie viele Sexpartner hat. Bei ner 20 jährigen Studentin verzicht ich auf das Gummi u. verwöhn auch mal oral, bei einer 30 Jährigen Kellnerin die unten rum müffelt ist ein Gummi Pflicht.

Das seltsame, jeder predigt nüchtern Gummis u. wenn es dann ernst wird u. die Geilheit den Verstand betäubt wird doch wieder ohne gevögelt, gerade die Mädels sind da ziemlich anfällig wenn sie richtig auf Touren sind.

Es gibt nur einen 100%-igen Schutz u. der lautet komplett auf Sex mit anderen Menschen verzichten. Leben heißt aber immer auch Risiken einzugehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Leute fickt eure ONS Bekanntschaften ruhig ohne Kondom.

Geschlechtskrankheiten ist nicht wie Pokemon spielen. "Schnappt sie euch alle."

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HIV ist die größte Angst- u. Panikmache im deutschsprachigen Raum. Blick auf die Statistik genügt um zu sehen dass es eine Schwulenkrankheit ist. Also einfach nicht in den Hintern vögeln lassen u. für Frauen einfach Bi-Männer meiden.

In Deutschland: 20% der Neuinfektionen bei Frauen. Weniger als ca. 75% bei Männern, die mit Männern Sex haben, aber eben nicht sehr nahe bei Null. Der "Blick auf die Statistik" war wohl eher ein flüchtiger ;-)

Nicht auf den Zitierten bezogen, sondern generell:

Und *einmal* unsafe mit dem Falschen ficken reicht schon für eine HIV-Infektion. Wo ist es denn Panikmache, wenn man richtigerweise darauf hinweist, dass Kondome schützen? Die Kampagnen der BZGA und Konsorten sind nicht gerade reißerisch. Vielleicht empfinden das nur Leute als Panikmache, die eigentlich bereits schon Panik vor dem Thema haben, aber dann doch irgendwie "auf Kondome nicht klarkommen" und sich daher lieber irgendwas selbst einreden. Als wäre mit Gummi ficken gar so fürchterlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HIV ist die größte Angst- u. Panikmache im deutschsprachigen Raum. Blick auf die Statistik genügt um zu sehen dass es eine Schwulenkrankheit ist. Also einfach nicht in den Hintern vögeln lassen u. für Frauen einfach Bi-Männer meiden.

In Deutschland: 20% der Neuinfektionen bei Frauen. Weniger als ca. 75% bei Männern, die mit Männern Sex haben, aber eben nicht sehr nahe bei Null. Der "Blick auf die Statistik" war wohl eher ein flüchtiger ;-)

Nicht auf den Zitierten bezogen, sondern generell:

Und *einmal* unsafe mit dem Falschen ficken reicht schon für eine HIV-Infektion. Wo ist es denn Panikmache, wenn man richtigerweise darauf hinweist, dass Kondome schützen? Die Kampagnen der BZGA und Konsorten sind nicht gerade reißerisch. Vielleicht empfinden das nur Leute als Panikmache, die eigentlich bereits schon Panik vor dem Thema haben, aber dann doch irgendwie "auf Kondome nicht klarkommen" und sich daher lieber irgendwas selbst einreden. Als wäre mit Gummi ficken gar so fürchterlich.

War wohl nur ein flüchtiger Blick in die Wiki... Selbst wenn du das riesige Pech haben solltest u. eine HIV-Infizierte erwischst, ist das Übertragungsrisiko nur etwa bei 1:100 als unbeschnittener Mann. Dieses Märchen von ich steckt ihn einmal ohne rein u. hab HIV ist pure Panikmache. Eben typisch im Land der Angsthasen u. Meinungsdiktaturen.

Selbst wenn man jedes WE ne andere hat ist die Wahrscheinlichkeit dieses Jahrim Straßenverkehr zu sterben größer als sich mit HIV zu infizieren. Aber habt ruhig weiter Angst vor allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht ganz, die durchschnittliche Ansteckungsgefahr beim Mann beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau liegt bei 5%.

Wenn man mal von schwulen absieht besteht die Hauptgefahr in Frauen die aus Hochprävalenzgebieten eingewandert sind, also aus Ländern in denen HIV deutlich stärker verbreitet ist.

Die übrig bleibende Wahrscheinlichkeit bei einmaligen Geschlechtsverkehr ist extremst gering. Konkrete Wahrscheinlichkeit kann man sich halbwegs ausrechnen, hier sind die letzten Zahlen vom Robert Koch Institut. Seite 3, 17.000 (bzw. 14.000 noch nicht diagnostizierte infizierte), aber darunter auch die Heteromänner und die Einwanderer aus Hochprävalenzregionen, zahlen zu diesen müssten in dem Dokument auch zu finden sein.

Aber es gibt ja noch mehr Krankheiten. Und Kinder.

bearbeitet von itsmagic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon lustig, bester Schutz: Mit "anständigen Frauen schlafen". Daches wirklich Leute gibt, die sowas ernsthaft schreiben. :lol:

Als wäre AIDS die einzige Krankheit, die man bekommen könnte. In Afrika sieht man ja, wo wir wären, hätte es keine breiten Kampagnen und Ein gewisses Bewußtsein gegeben.

Achja, man kann ja dann auch noch auf die "Schlampe" schimpfen, die a"absichtlich" schwanger wurde. Hatten wir auch ein paar mal..

Letzte Woche habe ich auch so ein schlaues Kerlchen aufgegabelt, der wollte ohne Gummi vögeln.

Ich so: Du weisst doch gar nicht, ob ich gesund bin, ich kann mich auch gestochen haben (Berufsrisiko).

Dann kam später raus, dass der Typ seit Februar 17 Damen im Bettchen hatte, alle ohne Gummi gefickt hat.

Da hab ich dann dankend abgelehnt. Geht ja gar nicht....

bearbeitet von missy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon lustig, bester Schutz: Mit "anständigen Frauen schlafen". Daches wirklich Leute gibt, die sowas ernsthaft schreiben. :lol:

Als wäre AIDS die einzige Krankheit, die man bekommen könnte. In Afrika sieht man ja, wo wir wären, hätte es keine breiten Kampagnen und Ein gewisses Bewußtsein gegeben.

Achja, man kann ja dann auch noch auf die "Schlampe" schimpfen, die a"absichtlich" schwanger wurde. Hatten wir auch ein paar mal..

Ich empfehle dir ein Ganzkörperkondom, dann bist du auf der sicheren Seite. HIV u. Aids sind übrigens nicht das selbe, aber Hauptsache wieder nen Post mehr...

Nicht ganz, die durchschnittliche Ansteckungsgefahr beim Mann beim Geschlechtsverkehr mit einer Frau liegt bei 5%.

Wenn man mal von schwulen absieht besteht die Hauptgefahr in Frauen die aus Hochprävalenzgebieten eingewandert sind, also aus Ländern in denen HIV deutlich stärker verbreitet ist.

Die übrig bleibende Wahrscheinlichkeit bei einmaligen Geschlechtsverkehr ist extremst gering. Konkrete Wahrscheinlichkeit kann man sich halbwegs ausrechnen, hier sind die letzten Zahlen vom Robert Koch Institut. Seite 3, 17.000 (bzw. 14.000 noch nicht diagnostizierte infizierte), aber darunter auch die Heteromänner und die Einwanderer aus Hochprävalenzregionen, zahlen zu diesen müssten in dem Dokument auch zu finden sein.

Aber es gibt ja noch mehr Krankheiten. Und Kinder.

Danke für den Link. Laut dieser Studie gibt es folgende Übertragungswahrscheinlichkeit:

Analverkehr, empfangender Partner 50 0,50 % Vaginalverkehr, empfangender Partner 10 0,10 % Analverkehr, einführender Partner 6,5 0,065 % Vaginalverkehr, einführender Partner 5 0,05 %

http://www.cdc.gov/hiv/law/pdf/HIVtranmsmision.pdf

Dann machen wir mal die Rechnung mit der RKI Studie damit die chronischen HIV-Angsthasen wieder runterkommen:

Deutschland:

~ 100.000 Infizierte (inkl. Dunkelziffer)

~ davon 20 % Frauen

Davon Etwa 25.000 Infizierte im Alter 20-39 jahre.

Heißt wir haben in D 5.000 infizierte Frauen in der für die meisten hier interessanten Altersgruppe.

So, das setzen wir nun in Relation zur Gesamtbevölkerung.

http://www.bpb.de/wissen/X39RH6,0,0,Bev%F6lkerung_nach_Altersgruppen_und_Geschlecht.html

Wir haben ~ 10.000.000 Frauen im Alter 20-39

Ergibt: im Schnitt ist eine von 2000 infiziert. Also wenn man als Mann wild drauf los vögelt braucht man im Schnitt 2.000 unterschiedliche Sexpartner um eine HIV-infizierte Frau zu erwischen.

Erwischt man diese liegt die Übertragungswahrscheinlichkeit bei großzügig bemessenen 0,1 % als einführender Part.

Im Schnitt infiziert man sich somit 1x bei 2.000.000 Kontakten.

Bei 1%, 1:200.000

Bei 5%, 1:40.000

Wenn man Heroinjunkies meidet verringert sich das Risiko nochmals.

Jeder der etwas rechnen kann erkennt sofort dass es riskanter für das Leben ist über die Straße zu gehen als sich über ungeschützten Sex mit HIV zu infizieren.

An alle Blindflieger, das bezieht sich nur auf HIV u. die Panikmache, nicht auf andere Krankheiten u. ungewollte Schwangerschaft. Daher sind Gummis generell zu empfehlen wenn man den Partner u. die Risiken nicht einschätzen kann.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennst du die Dame namens Milchmädchen? Die rechnete auch so wie du.

Wenn man die aktuelle Situation statisch betrachtet und du der einzige wärst der

fickt, dann bräuchtest du deine statistischen 2 Mio. Ficks, um dich zu infizieren.

Nun bist du aber nicht der Einzige der fickt. Es tun auch alle untereinander und nicht nur in

Deutschland, sondern auch international gemischt. Deine 2 Mio. Sexkontakte sind in <10 Minuten

erledigt. Das musst du nicht alles selbst machen.

Ich könnte deine Argumentationen duchaus nachvollziehen, wenn es bei der Sache nur um dich

und deine Gesundheit gehen würde. Aber, wie weiter oben schon geschrieben, hast du, wenn

du sexuell aktiv bist, eine Infektion (egal welcher Art) schneller übertragen, als man sie überhaupt

nachweisen kann.

Du trägst also, ob du das willst oder nicht, auch eine Verantwortung für die Gesundheit deines

Sexualpartners. Die ist dir aber, wenn man deine Argumentationen richtig interpretiert, scheiß

egal.

Wenn es um dich selbst geht, siehst du die Sache sicher ein wenig anders und fährst nach dem

Fick mit angelegtem Sicherheitsgurt heim ...

bearbeitet von Herr von Bödefeld
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann machen wir mal die Rechnung mit der RKI Studie damit die chronischen HIV-Angsthasen wieder runterkommen:

Von welcher Mission bist Du eigentlich getrieben? Wo sind denn hier "HIV-Angsthasen"?! Um das Beispiel mit dem Autofahren aufzugreifen - wenn man sich also den Sicherheitsgut anlegt und ein Auto mit Airbags fährt, ist man ein "Unfall-Angsthase"? Vielmehr geht es doch darum, ein kleines Risiko mit vertretbaren Mitteln noch viel kleiner zu machen. Ganz rational und ganz ruhig. Eigentlich hab ich selten Lust, auf so Unsinnsposts nochmal zu antworten, weil es fast so ist, wie mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren. Aber hier lesen ja auch noch unmündige Purzel mit, und der Bildungsauftrag... Sie wissen schon...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast TrustNobody

Ich muss gestehen, dass ich sehr oft mit sehr vielen Frauen ohne Schutz geschlafen habe. Hab mir da nicht wirklich einen Kopf gemacht.
Möchte daran aber jetzt etwas ändern, da ich z.Z. sehr viele wechselnde Partnerinnen habe, die auch um einiges älter sind als ich.

Bei "Frauen" in meinem alter mach ich mir da eigentlich immer weniger Sorgen.

Ich hab jedoch auch das Problem, welches von einigen Usern beschrieben wird, dass ich nicht wirklich viel beim Geschlechtsverkehr mit nem Gummi spüre und mir die Lust dabei vergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja nicht nur um HIV, das ist ja inzwischen sehr gut behandelbar und kein Todesurteil mehr.

Viel gefährlicher sind Hepatitis B und C und alle anderen sexuell übertragbaren Erkrankungen, die weitaus ansteckender sind als HIV und im Falle von Hep. B + C sehr viel gefährlicher. Gegen Hep. C kann man sich auch nicht impfen lassen, und an Leberversagen zu sterben ist wirklich kein schöner Tod und Spenderlebern gibt es auch nicht wie Sand am Meer...

Der Trend bei Syphillis und Co. zeigt eine Steigerung der Neuinfektionen - also steigt auch das Risiko, sich anzustecken.

Man sieht niemandem an, ob er gesund ist oder krank. Das ist mMn die eigentliche Gefahr.

bearbeitet von missy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss gestehen, dass ich sehr oft mit sehr vielen Frauen ohne Schutz geschlafen habe. Hab mir da nicht wirklich einen Kopf gemacht.

Möchte daran aber jetzt etwas ändern, da ich z.Z. sehr viele wechselnde Partnerinnen habe, die auch um einiges älter sind als ich.

Bei "Frauen" in meinem alter mach ich mir da eigentlich immer weniger Sorgen.

Ich hab jedoch auch das Problem, welches von einigen Usern beschrieben wird, dass ich nicht wirklich viel beim Geschlechtsverkehr mit nem Gummi spüre und mir die Lust dabei vergeht.

Tja, die Sache mit dem Alter würde ich noch mal überdenken, denn der Gipfel der Neuinfektionen liegt in der Altersgruppe von 25-29 lt. RKI Infektionsepidemiologisches Jahrbuch 2012, S. 113.

bearbeitet von missy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letzte Woche habe ich auch so ein schlaues Kerlchen aufgegabelt, der wollte ohne Gummi vögeln.

Ich so: Du weisst doch gar nicht, ob ich gesund bin, ich kann mich auch gestochen haben (Berufsrisiko).

Da gäbe es gar nichts zu diskutieren?! Gummi und gut. Einzig das die Dame auch mal 1-2 dabei haben könnte wäre hier hilfreich um das zu manifestieren.

Dann kam später raus, dass der Typ seit Februar 17 Damen im Bettchen hatte, alle ohne Gummi gefickt hat.

Da hab ich dann dankend abgelehnt. Geht ja gar nicht....

Wie kann das "später" rauskommen?!

BTW, diese Rechnereien gibt es ja auch öfters im Internet wenn es um Sex ohne Gummi geht.

Was ich bei der Diskussion interessant finde sind Partnerschaften wo ein Partner HIV hat und dann die Ansteckung unter denen.

Man sieht ja oft Dokus z.b. von den Leuten mit Bluterkrankheit wo das Medikament (Gerinnungstoffe?!) aus x Tausend Konserven gemischt wurden und dann viele Aids hatten.

Irgendwann haben die es erfahren aber die Partner haben die oft nicht angesteckt.

Oder Bluttransfusion, da ist doch immer noch nicht sichergestellt ob man sich HV einfängt oder nicht.

Wobei ich da kein Experte bin.

Ich bin der Meinung wenn man einen Gummi nutzen kann sollte man es tun.

Irgendnen Junkie zu vögeln o.ä. würde ich nur mit extra dicken Gummis bzw. gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welcher Mission bist Du eigentlich getrieben? Wo sind denn hier "HIV-Angsthasen"?! Um das Beispiel mit dem Autofahren aufzugreifen - wenn man sich also den Sicherheitsgut anlegt und ein Auto mit Airbags fährt, ist man ein "Unfall-Angsthase"? Vielmehr geht es doch darum, ein kleines Risiko mit vertretbaren Mitteln noch viel kleiner zu machen. Ganz rational und ganz ruhig. Eigentlich hab ich selten Lust, auf so Unsinnsposts nochmal zu antworten, weil es fast so ist, wie mit Verschwörungstheoretikern zu diskutieren. Aber hier lesen ja auch noch unmündige Purzel mit, und der Bildungsauftrag... Sie wissen schon...

Es geht darum was allgemein gesellschaftlich einfach hingenommen wird zu hinterfragen und auf Fakten auszubauen statt auf "man weiß doch, dass..."

Es gibt einen Haufen extrem fieser Krankheiten die auch relativ stark verbreitet sind und extrem ansteckend sind, allein für diese "lohnen" sich Kondome.

Amor: So ähnlich habe ich auch damals gerechnet. Jetzt beim zweiten drüber schauen denke ich aber, dass es sinnvoller ist als Basis die Anzahl der Frauen mit HIV zu nehmen, bei denen die Krankheit nicht diagnostiziert ist, von der Prämisse ausgehend, dass Frauen bei denen HIV diagnostiziert wurde nur zu einem Bruchteil / in Einzelfällen dennoch Geschlechtsverkehr haben ohne den Partner vorher zu informieren.

RKI, seite 464: ~14.000 nicht diagnostizierte Fälle, davon dann vermutlich auch 20% Frauen, also 2.800.

Was ich bei der Diskussion interessant finde sind Partnerschaften wo ein Partner HIV hat und dann die Ansteckung unter denen.

Man sieht ja oft Dokus z.b. von den Leuten mit Bluterkrankheit wo das Medikament (Gerinnungstoffe?!) aus x Tausend Konserven gemischt wurden und dann viele Aids hatten.

Irgendwann haben die es erfahren aber die Partner haben die oft nicht angesteckt.

Ich _glaube_, so verstand ich damals einen Nebensatz in dem früheren RKI Paper, das die mittlere Ansteckungswahscheinlichkeit daher kommt, dass einige sich gegenseitig sehr schnell anstecken und andere sich nur mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amor: So ähnlich habe ich auch damals gerechnet. Jetzt beim zweiten drüber schauen denke ich aber, dass es sinnvoller ist als Basis die Anzahl der Frauen mit HIV zu nehmen, bei denen die Krankheit nicht diagnostiziert ist, von der Prämisse ausgehend, dass Frauen bei denen HIV diagnostiziert wurde nur zu einem Bruchteil / in Einzelfällen dennoch Geschlechtsverkehr haben ohne den Partner vorher zu informieren.

RKI, seite 464: ~14.000 nicht diagnostizierte Fälle, davon dann vermutlich auch 20% Frauen, also 2.800.

Ist mit eingerechnet, das RKI spricht von ~ 80.000 gemeldeten Fällen u. in meiner Rechnung hab ich auf 100.000 Fälle gerundet um die Dunkelziffer mit einzubeziehen.

Was noch interessant ist, ist die Alterstruktur der Infizierten. Über 80% sind Ü30. 70% Ü40.

Die Studie gibt leider keinen Aufschluss wieviele hetero Männer dabei sind, wahrscheinlich war die Anzahl nicht groß genug da das Ansteckungsrisiko beim einführenden Part weit unter dem empfangenden Part liegt.

Zum Vergleich die Durchseuchung mit Chlamydien in der Gesellschaft liegt bei 10-20%, d.h. 8-16 Mio. Infizierte, aber niemand spricht darüber weil die meisten damit beschäftigt sind sich wegen HIV in die Hosen zu machen.

bearbeitet von Am0rIn0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meinte damit, dass die allermeisten Menschen, womöglich alle bis auf einzelne pathologische Fälle keinen (ungeschützten) Geschlechtsverkehr mit jemandem haben ohne bescheid zu sagen, dass sie HIV positiv sind. Daher kann man sich bei denen auch nicht anstecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Dass du dich mit HIV-Angsthase provoziert fühlst ist bezeichnend

2. Der Vergleich hinkt, im Auto hemmen die Sicherheitmaßnahmen nicht den Fahrspaß, ein Gummi dagegen schon

Kennst du die Dame namens Milchmädchen? Die rechnete auch so wie du.

Wenn man die aktuelle Situation statisch betrachtet und du der einzige wärst der

fickt, dann bräuchtest du deine statistischen 2 Mio. Ficks, um dich zu infizieren.

Nun bist du aber nicht der Einzige der fickt. Es tun auch alle untereinander und nicht nur in

Deutschland, sondern auch international gemischt. Deine 2 Mio. Sexkontakte sind in <10 Minuten

erledigt. Das musst du nicht alles selbst machen.

Ich könnte deine Argumentationen duchaus nachvollziehen, wenn es bei der Sache nur um dich

und deine Gesundheit gehen würde. Aber, wie weiter oben schon geschrieben, hast du, wenn

du sexuell aktiv bist, eine Infektion (egal welcher Art) schneller übertragen, als man sie überhaupt

nachweisen kann.

Du trägst also, ob du das willst oder nicht, auch eine Verantwortung für die Gesundheit deines

Sexualpartners. Die ist dir aber, wenn man deine Argumentationen richtig interpretiert, scheiß

egal.

Wenn es um dich selbst geht, siehst du die Sache sicher ein wenig anders und fährst nach dem

Fick mit angelegtem Sicherheitsgurt heim ...

Und wo rechnest du jetzt komplexer du Knallkopf?! Selbst ne einfach Statistik oder mit deinen Worten Milchmädchenrechnung scheint für die meisten hier noch zu komplex um sie zu interpretieren.

Natürlich macht es auf die gesamte Gesellschaft bezogen Sinn um die Ausbreitung zu hemmen, aber darum geht es mir nicht denn ich bin nicht die Gesellschaft, ich rechne das Risiko ganz egoistisch für mich selbst aus. Außerdem mach ich regelmäßig einen Volltest, also nicht das minimalistische Ding beim Gesundheitsamt, sondern im med. Labor, auf HIV, HepaC, Gonokokken, Chlamydien u. Syphillis.

Das ist verantwortungsvoller als die Oberschlauen die wegen ihrer HIV-Phobie nen kostenlosen HIV-Test beim Amt machen um dann die LTR oder FB ohne Gummi zu vögeln nur um ihr dann Chlamydien etc mitzugeben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber darum geht es mir nicht denn ich bin nicht die Gesellschaft, ich rechne das Risiko ganz egoistisch für mich selbst aus.

Außerdem mach ich regelmäßig einen Volltest

Nun verrate mir doch wenigstens noch, ob du mit Sicherheitsgurt Auto fährst

und regelmäßig zum Crash-Test gehst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden