Freundin auf Weltreise

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo kurze Frage,

mein Freundin reist gerade ein bisschen durch die Welt, sie war unsicher, ich meinte, nutze die Chance, solange du sie hast. Läuft eigentlich gut, wir skypen alle 2-3 Tage mal und schreiben ein paar Nachrichten, sie erlebt sehr viel, aber bei mir ist auch viel los. Ich habe auch noch etwas Urlaub und komme am Ende ihrer Reise dazu.

Unsere Skype-Gespräche enden allerdings recht oft mit "Ok, jetzt hast du auch wieder genug von mir.". Dann sage ich, dass es mich gefreut hat mit ihr zu sprechen (das stimmt), aber ich auch noch andere Dinge zu tun habe (das stimmt auch). Sie versteht das auch und es ist kein großes Problem, aber nächstes Mal sagt sie das wieder, was sagt ihr dazu? Ich möchte ungern eine Diskussion über Skype starten, ich spreche gerne mit ihr, aber 10-30 Minuten reicht mir auch, irgendwann hat man sich ja dann auch nichts mehr zu sagen.

Ich würde gerne eure Ansicht dazu hören. Verführung ist ja leider im Moment nicht drin...

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eure Welt dreht sich momentan auf verschiedenen Stufen. Dass man da vor lauter Eindrücken nicht weiss was man sagen soll ist nachvollziehbar.

Reduziert doch einfach euren Kontakt. Dieses sich melden aus Pflichtgefühl wird zum 'muss' und macht genau das was ihr momentan empfindet.

Meine Liebe ist auch für ein Jahr unterwegs und wir haben seit letztem Sept. nur 2x geskypt und 3x telefoniert. Ansonsten schicken wir uns hin und wieder ein SMS oder eine Mail. Lustigerweise gehts dabei eigentlich dann nur um uns und nicht was der andere grad macht/erlebt.

Wir haben uns für die Zeit komplett 'von der Leine' gelassen. Also keine Vereinbarungen oder Regelungen getroffen, die der andere sozusagen an einen bindet.

Ich treff mich mit anderen Männern und wer weiss, vielleicht kommt er verheiratet zurück!

Er möcht einfach dass es mir gut geht und ich, dass er eine fantastische Zeit hat und dass er gesund zurück kommt. Alles andere sieht man dann, wenn er wieder da ist.

Gut, bei euch ist das ja ein bisschen anderes. Wie lange seid ihr denn nachher gemeinsam unterwegs?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich das richtig, dass ihr beide skyped und du dann irgendwann abbrichst und sagst, du hast noch was vor?

Dann wunderst du dich andersherum, wenn sie sagt "Jetzt hast du dann auch wieder genug von mir"?

Sind wirklich nur Verständnisfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja man muss halt aufpassen das man beim Telefonieren/Skypen nicht solange rummacht bis man sich nur noch anschweigt.

Man will den anderen hören/sehen aber weiß auch wenn man es übertreibt man genau das Gegenteil erreicht.

Ich denke das Problem ist dies zu vermitteln ohne das es falsch verstanden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat einfach keinen Bock mehr auf ewiges Skypen und framed Dir das rein. Standard-Move. Mach ich auch an anderer Stelle. Also ohne Skype. Und ohne Freundin in Australien.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sagt sie doch bestimmt in vorrauseilender Höflichkeit, indem sie das an Dir zu erkennen meint und dann eben Verständnis zeigt.

Ihr reicht das bestimmt auch an Gespräch, aber man muss ja nicht immer von sich selbst sprechen ;)

Also mach Dir darum keinen Kopf. Da ist vielleicht irgendwo ein geringes Missverstehen, aber das braucht man jetzt nicht vergrößern, scheinbar ist es ja auch nicht mehr lange, bis ihr euch wiederseht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Unsere Skype-Gespräche enden allerdings recht oft mit "Ok, jetzt hast du auch wieder genug von mir.". Dann sage ich, dass es mich gefreut hat mit ihr zu sprechen (das stimmt), aber ich auch noch andere Dinge zu tun habe (das stimmt auch). Sie versteht das auch und es ist kein großes Problem, aber nächstes Mal sagt sie das wieder, was sagt ihr dazu?

Schreib das mal deutlicher. Wer sagt was. Und warum. Und in welcher Stimmung. Kann man total unterschiedlich verstehen.

Ich versteh das so: Dir reichen 10-30 Minuten. Freundin interpretiert darein, dass Du sie alle 3 Tage nur 10-30 Minuten sehen möchtest. Und ist "not amused".

Sag ihr einfach mal, dass Du sie vermisst und was Du alles mit ihr anstellen würdest, wenn sie da wäre.

Ansonsten ticke ich da dann auch eher wie Deine Freundin und bin irritiert, wenn einem nach 10 Minuten der Gesprächsstoff ausgeht. Vor allem wenn einer gerade auf Weltreise ist. Allerdings nervt mich skypen nach ganz kurzer Zeit ebenfalls. Ich habe das einmal im Urlaub gemacht und das ging total nach hinten los. Seitdem erwähne ich das Wort "skype" mit keinem Wort mehr und schreibe ab und zu bei Facebook.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds wirklich schwierig, wenn man sich grad in verschiedenen Welten befindet, zu smalltalken.

Denn nichts anderes macht man doch hauptsächlich.

Während der eine sich mit dem Alltag rumschlägt, sich vielleicht bei Job ärgert, im Stammclub feiern war, mit Freunden zum grill/baden geht.

Sitzt der ander irgendwo an einer exotischen Location, würd gerne schwärmen wie toll das hier ist, dass man letzte nacht mit zwei Koreanerinnen in jener Bar versackt ist, morgen mit den zwei Australiern vom Hostel segeln geht...Würd man das als daheimgebliebener wirklich wissen?

Probleme oder Tiefs will man dann auch nicht unbedingt besprechen, also harzt das Gespräch so vor sich hin. Und ich weiss nicht, wie vehement der TE jeweils klar macht, dass er eigentlich grad auf dem Sprung zu wasweissich ist, nur um deutlich zu machen, dass sein Leben genauso spannend ist... Und 30min sind halt schon lang, dafür dass man sich sozusagen für eine Weile aus dem Leben des anderen Ausgeklinkt hat.

Ich würd das Skypen auf 1x wöchentlich reduzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Also keine Vereinbarungen oder Regelungen getroffen, die der andere sozusagen an einen bindet.

Ich treff mich mit anderen Männern und wer weiss, vielleicht kommt er verheiratet zurück!

Tolle "Beziehung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das wertest du aus den paar Zeilen? :crazy::good:

Darf ich fragen woran du das festmachst? Resp. wie deine Interpretation von der 'Beziehung' wie wir sie wohl führen aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich glaube eher, dass das Problem in der Unsicherheit der Freundin liegt.

Sie aus dem Verhalten bei Skype auf Probleme in der LTR schliesst.

Hier würde ich versuchen Sicherheit zu geben und das ein wenig zwischen Realität und Skype differenzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Idioteque

Darf ich fragen woran du das festmachst? Resp. wie deine Interpretation von der 'Beziehung' wie wir sie wohl führen aussieht?

Bezieht sich eher auf das zitierte. Durch die Vereinbarung, dass es jeder mit jedem treiben kann und den spärlichen Kontakt, kann man das in diesem Zeitraum, wo er im Ausland war, mMn kaum Beziehung nennen.

Für euch war diese Vereinbarung wahrscheinlich genau richtig, aber ich persönlich hätte danach wahrscheinlich kein wirkliches Interesse mehr.

bearbeitet von Idioteque

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber das wie ist ein Problem. Wenn die Sicherheit da wäre wie man dies macht, gäbe es das Problem ja nicht.

Ihr zu sagen das man weiß sie hat viel zu tun und deswegen den Kontakt zu reduzieren kommt weinerlich rüber und sie fühlt sich schlecht.

Ihr zu sagen das man selber viel zu tun hat impliziert auch nichts gutes.

Wie macht man das also?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezieht sich eher auf das zitierte. Durch die Vereinbarung, dass es jeder mit jedem treiben kann und den spärlichen Kontakt, kann man das in diesem Zeitraum, wo er im Ausland war, mMn kaum Beziehung nennen.

Für euch war diese Vereinbarung wahrscheinlich genau richtig, aber ich persönlich hätte danach wahrscheinlich kein wirkliches Interesse mehr.

Ja eben. Du. Schliesst es auf mich und wertest es negativ.

Du könntest auch offen sein und mich auch fragen was dahinter steckt. So zur Horizonterweiterung.

Ich könnt dir zb. sagen, dass wir mit 15 schon rumgeknutscht haben. Dass wir seit unserer ersten Begegnung -vor 20Jahren, so alt wie du bist!! :-) - 'aufeinander stehen' und wir jahrelang eigentlich immer wieder zusammengefunden haben.

So fällt es einem leicht, zu lieben und loszulassen.

Wir haben uns ohne Erwartungshaltung verabschiedet. Keiner muss treu sein, ist gezwungen sich zu melden... jeder soll einfach sein Leben führen und wenn er wieder da ist, schauen wir was das Wiedersehen mit uns macht.

Dass du sowas aufgrund vielleicht fehlender Erfahrungen nicht nachvollziehen kannst, versteh ich sehr wohl und 'unser Ding' muss auch von niemand anderem gelebt/verstanden werden. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner bescheidenen Meinung nach ist sie - zumindest manchmal - einsam, hat Heimweh oder vermisst dich. Und hat ggf. das Gefühl, Dir ginge es nicht so. Also eine leichte Form von Liebeskummer. Keine Ahnung ob Du so "cool" bist - um nicht gleichgültig/genervt zu sagen - wie Du dich hier gibst, aber das ist vermutlich nicht die Reaktion die sie erwartet. Versuch's doch mal mit etwas mehr "Gefühl".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

[...] Unsere Skype-Gespräche enden allerdings recht oft mit "Ok, jetzt hast du auch wieder genug von mir.".

Mehr Info: wer kommuniziert das und mit welchem Ton?

Dann sage ich, dass es mich gefreut hat mit ihr zu sprechen (das stimmt), aber ich auch noch andere Dinge zu tun habe (das stimmt auch).

Wie wäre es, wenn ihr euch 'mal einen gemeinsamen Zeitpunkt aussucht, an dem ihr etwas mehr Zeit füreinander habt und euch komplett aufeinander einlassen könnt, ohne bereits die nächste Tätigkeit für den Tag im Hinterkopf zu haben?

[...]Ich möchte ungern eine Diskussion über Skype starten,

Das halte ich für einen klaren Fehler. Eine Beziehung lebt doch davon, dass man sich einander öffnet und gerade auch Gefühle etc. offen teilen kann. Das mag für dich anders sein, aber für meine Beziehung ist dies essentiell wichtig, dass wir alle sorgen etc. direkt auf den Tisch bringen und nicht ewig zurückhalten. Ob du dabei in Skype oder in Person bist, macht auch nicht so den Mega Unterschied.

ich spreche gerne mit ihr, aber 10-30 Minuten reicht mir auch, irgendwann hat man sich ja dann auch nichts mehr zu sagen.

Jedem das Seine. Mir geht es dabei um mehr als Informationsaustausch. Spricht auch nichts dagegen mal ein paar coole Sachen "zusammen" zu machen: online-games, Übernachtung, Frühstück, Kochen, Filme schauen,...

[...] Verführung ist ja leider im Moment nicht drin...

Warum nicht? Wenn alles andere besser läuft könnt ihr auch im Online Kontakt sexy-times haben, vorausgesetzt, dass dies etwas ist zu dem du bereit bist...

Macht natürlich keinen Sinn, wenn ihr es nicht hinkriegt euch länger zu sehen als bloß 10-30 min..

bearbeitet von Rudebwoy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden