13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

ich bin jetzt seit langer Zeit hier angemeldet und hatte auch den ein oder anderen Erfolg bei Frauen. Nun bin ich zurück von meiner "Pick-Up-Pause" und möchte euch gleich um eure Meinungen und Kommentare bitten.

Ich war viel unterwegs dort draußen in dieser grauen Welt und bin sogar an einen Punkt gelangt, an dem ich entschied zu einem Therapeuten zu gehen. Es ist eine Frau. Therapeutin also. Mein größtes Problem war es einfach, dass ich meinen Frame, welcher auch immer das war, nicht halten konnte. Ich pendle zwischen dem versuch ein harter Ficker zu sein und der lieblichen Person, der schnulzig, romantisch und irgendwie eine Pussy ist (meine eigentliche Persönlichkeit).

Jedes Mal, wenn ich versucht habe der "harte Ficker" zu sein, hat's mit den Frauen geklappt. Es fickte zwar meinen Kopf, aber KC's und FC's waren da. Allerdings konnte ich diesen Frame nicht halten. Die Gefühle stauten sind immer mehr an und ich verfiel immer mehr in dieses Abhängigkeitsgefühl--> Es erfolge eine Heul-SMS ("Ich vermiss' dich irgendwie voll","Lass uns mal wieder was machen","Blaaa"). Dadurch dass ich mich krampfhaft zwang den Ladies nicht zu schreiben, übertrieb ich es manchmal mit dem ständigen Fragen nach einem Treffen. Naja, was läuft falsch bei mir? Meine Therapeutin meinte, dass meine Verlustängste daher kommen, dass ich meinen Vater nicht kenne. Also machte ich mich auf den Weg ihn kennenzulernen. Heute schreibe ich mit ihm per E-Mail. Aber eigentlich hat sich bisher nichts geändert.

Vielleicht weiß der ein oder andere ja den ein oder anderen Tipp für mich, wie ich mein abartiges Hirngeficke ausschalten kann.

MfG Sens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Tip deiner Therapeutin ist erstmal ganz gut.

Es geht bei dir scheinbar so um Männlichkeit und Persönlichkeit.

Dir fehlt ein echter authentischer Frame, der auch dem ("männlichen") Umgang mit "Gefühlen" einschliesst.

Dazu gehört auch die Beziehung zum Vater, nicht nur als Vorbild... Auch über Bestätigung als Mann usw...

Ansonsten generell andere Männer / Freunde usw... lerne von den richtigen guck dir an was sie tun.

Oft z.B. drücken Männer Gefühle eher über Handlung aus, so als Beispiel.

Begleitend kannst du dich ja mit Männlichkeit beschäftigen... Richard Rohr hat einige gute Bücher geschrieben(eher christlich / archetypen)

Sehr allgemein auch David Deida - Der Weg des wahren Mannes usw usw...

Die Nummer habe ich genauso auch durchgemacht... Ich kann dir aber nicht beschreiben wie ich das löste, das ist irgendwie Übung sich selbst gestalten usw...

Du musst irgendwie beides zusammen für dich individuell auf deine Weise ausdrücken... dauert lange und hört auch nie auf.

Und ganz wichtig: Machst du Sport? Gerade Krafttraining bringt dir mehr Persönlichkeit als 10 Bücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klassisches Beispiel, wie jemand unglücklich wird, wenn er keinen authentisches Frame hat, bzw den aufgesetzten PU-Ficker-Frame.

TE. Du musst den Mittelweg finden.

Es ist ok als Mann auch mal der Frau zu sagen, das man sie vermisst.

Es ist auch ok, weich und nett zu sein.

Es ist eben die Sache, wann man nett und wann man das Arschloch/harter Ficker sein muss.

Ganz einfach.

Wenn du die Frau vermisst, kannst du ihr das ruhig sagen. Eine selbstbewusste Frau wird damit umzugehen wissen und es wird deine Attraction nicht schmälern. Im Gegenteil.

Dh natürlich nicht, das du ihr permanent nachlaufen sollst und was auch immer fürn Mist.

Eben wenn du das Gefühl spürst und aufrichtig dahinter stehst.

Du merkst ja, das es anstrengend ist, sich zu verstellen.

Klar, generierst du damit Lays, aber entsprechend ziehst du auch Frauen an, die garnicht zu dir passen.

Dein Frame ist ja nicht dein eigener.

Lässt du ein Stück mehr von dir in den harten Ficker-Frame einfließen, sagen wir mal ein bisschen schnulziges irgendwas, dann biste eben der harte Ficker, der aber auch schnulzig sein kann.

Das ist ok und kommt auch gut an.

Von den Frauen heißt das dann: "Boah da war ich total überrascht.. egtl ist der ja nen echter Arsch.. aber dann kommt der mit sowas an.. das war sooooo süß!" Tratsch tratsch..

Beide Extrema sind aber uncool auf dauer und machen einen selbst unglücklich.

Ich kenne selbst einige "harte" Stecher, die meinen nur der krasse "Alpha" fickt.

Jo, tun sie auch.. aber glücklich sind sie nicht. Weil sie eben nicht ihre Gefühle zulassen, aus Angst, es könne unmännlich wirken.

Mir ist mittlerweile diese Angst egal geworden.

Wenn ich mich entsprechend fühle, teile ich das mit, wenn ich mag.

Wenn die Frau damit nicht umgehen kann, will, oder meint, das ins lächerliche ziehen zu müssen oder wie auch immer, dann ziehe ich mich eben emotional von ihr zurück.

Wenn die Frau aber damit umgehen kann, dann ist es umso schöner mit ihr, da sie diese "Öffnung" zu schätzen weiß. Vor allem, wenn man sonst das Arschloch ist ^^

AAAABER:

Dadurch dass ich mich krampfhaft zwang den Ladies nicht zu schreiben, übertrieb ich es manchmal mit dem ständigen Fragen nach einem Treffen. Naja, was läuft falsch bei mir?

lese ich hier schon ein wenig Needyness raus...

Lerne unabhängig von Frauen zu sein. Harter Ficker oder Kuschelbär ist da völlig egal. Beide schießen sich damit ins PU-Nirvana.

Such dir Hobbies, oder andere Sachen, die dir wichtig sind und wo du Kraft und Energie investieren kannst.

Sobald du die Needyness abgestellt hast, kannst du auch "weicher" sein.

In Verbindung damit, nicht nach Treffen fragen, sondern vorschlagen, verführen usw..

Hört sich noch nicht so an, als hättest du das ganze verinnerlicht.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt denn, dass Du Dich zwischen der einen Rolle und der anderen Rolle zwangsläufig entscheiden musst? Du bist viel mehr als Du denkst zu sein. Unterschiedliche Rollen gehören dazu oder bist Du bei Deiner Mutter so wie bei Deinen Kumpels unterwegs? Natürlich kann es sein, dass sich eine Abhängigkeit entwickelt, weil Du Dein Vater nicht kennst, es kann aber auch genau so gut sein, dass Du bei den Damen ein Gefühl suchst, dass Du Dir selbst nicht geben kannst. Weil Du nicht gelernt hast wie Du es Dir selbst geben kannst.

Wie wäre es z.B. wenn Du damit beginnen würdest bewusster zu leben. Das heißt im Hier und Jetzt. Einfach mal bewusst in die einzelnen Rollen schlüpfen, spühren wie wohl Du Dich mit ihnen fühlst, alles auf Dich wirken lassen und die Rollen so auf Dich anpassen, dass 1. Du Dich damit wohler fühlst (und dabei nicht direkt aus dem Frame fällst bei jeder Kleinigkeit) und zum 2. Teil auch die Ressonanz erhältst, die Du Dir von Deinem Umfeld wünschst. Es ist ganz einfach und besteht aus einem Kreislauf.

1. Mit Augen, Ohren und allen weiteren Sinnen Deine Umwelt wahrnehmen und sensibel spühren, was Dir so gefällt. (Kann absolut alles sein.)

2. Kopieren, reflektieren wie wohl Du Dich damit fühlst.

3. Anpassen, damit Du Dich wohl fühlst.

4. Anpassen, damit Du den gewünschten Effekt erzielst in Deinem Umfeld und dass Du Dich damit wohlfühlst.

5. Erfolge genießen.

6. = 1.

Diesen Kreislauf bezeichnet man als "lernen" oder "entwickeln"... Wenn Du ein bestimmtest Stadium erreicht hast, wirst Du Dein wahres "ich" besser kennenlernen. Das ist begleitet von Selbstvertrauen. Hört sich zwar jetzt ein bisschen sehr esotherisch an aber im Grunde hat es mir unwahrscheinlich viel gebracht, dieses Prinzip zu verstehen.

Auf meinem Blog habe ich das hier mal beschreiben, falls Du Dich damit detailierter beschäftigen möchtest: http://www.club-seduction.de/verstellen-um-bei-frauen-erfolgreich-zu-sein/

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Te,

dein Hirngeficke, ist normal. Diesen Zwiespalt, der verschiedenen Frames, haben die meisten. Ich hatte sie auch!

Rein objektiv betrachtet, sind Mr. Ficker und Mr. NiceGuy gleich! Mr. Niceguy, möchte genau so die Frau, "Ficken", wie der Mr. Ficker selbst. Mr. Ficker tut es einfach, weil er einfach so ist. Für ihn ist es normal.

Mr. NiceGuy jedoch, traut sich einfach nicht. Er denkt, er müsse erstmal durch seltsame Taten, beweisen das er derjenige ist. Letztlich sollte die Frau, wie Butter, in seinen Händen zerfallen. Wenn dies erreicht ist, dann würdest du das selbe

mit der Frau machen, wie Mr. Ficker. Denke nicht in Frames oder verschiedenen Persönlichkeiten. Sei der nette Typ, wie du eben bist aber sei auch deinem Trieb treu. Sei der Wolf im Schafspelz und die Frauen verneigen sich vor dir.

Akzeptiere einfach, das Sexualität, mal leicht pervers sein, sich etwas zu nehmen, völlig normal ist.

Genau da ist wiederum ein Problem, die Erleuchtung findet leider jeder, für sich selbst. Das ist die Reise die jeder von uns, irgendwann antritt.

Einige kommen schneller an, manche verlaufen sich. Ans Ziel kommen wir jedoch alle, vielleicht. ;-)

Da stellt sich für mich die Frage, wer bist du eigentlich? Mr. NiceGuy ist sich selbst nicht Treu. Er bremst sich, lebt sich nicht. Mr Ficker, bist du auch nicht richtig, weil du etwas aufsetzt, wobei du dich nicht wohlfühlst.

Es gilt einen Mittelweg zu finden, was aber normal ist. Wir Menschen sind ja alles andere als einfach gestrickt. Das wichtigste ist, sei dir selbst Treu! Und sehe die Frames, eher als Spielregeln.

Liebe, Leide, Lache so Leidenschaftlich wie du nur kannst, weil das Leben ist! So lernst du dich kennen.

Gruß

G.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

darf man Fragen wie alt du bist?

20

Zusätzlich werde ich versuchen ein paar Sätze die helfen könnten zu schreiben aber jeder hat seinen eigenene Weg zu gehen und

ich weiß nicht ob dir hier Ratschläge noch groß helfen wenn du schon einen Psychater aufsuchst.

Ich bin selber mal der Muster Nice-Guy gewesen mit wenig Selbstvertrauen (weil gehänselt früher) und versucht mit Nett sein Aufmerksam sein und Geschenken Frauen für mich

zu gewinnen. Hat mir natürlich nur Leid eingebracht.

Als ich dann von Pickup hörte habe ich natürlich auch erstmal sehr ins andere extrem Gewandelt und das dieses Verhalten zu erfolgen führte stärkte natürlich mein

Gefühl das es nur so richtig sein kann.

Doch das ist Falsch! Wenn man mit sich selbst im reinen ist dann kann man sehr wohl auch als Nice Guy Frauen bekommen.

Das Abhängigkeits gefühl rührt meiner Meinung nach daher, wie der Name schon sagt, das du dich gerne von anderen Abhängig machst!

Lebe für dich! Tu was für dich! Setz DIR Ziele die du in DEINEM Leben umsetzen willst und lass dir von keinem Einreden das es falsch wäre oder

das es so nicht geht. Es ist dein Leben.

Als Mann aufzutreten ist wichtig am Anfang. Die Frau muss sehen wo Sie dran ist aber zu seiner weiblichen Seite zu stehen und Sie auch stolz zu zeigen

ist in einer Beziehung ebenso wichtig. Da handelt man nach seinem inneren Instinkt und vergisst erstmal die ganzen Verhaltensregeln von PU.

Dein Frame bröckelt weil du einen Frame spielst. Du versuchst ihn zu halten obwohl du selbst weißt das du das nicht bist.

Viel wichtiger ist es mit deinen wahren Ich zu framen. Als du aufzutreten und diesen Frame zu halten. Sich nicht für das zu schämen was man ist und

das beste aus sich rauszuholen! Fake it till you make it? Klar das geht um ein paar Ficks zu bekommen das hast du selbst gemerkt aber

fürs Leben ist Be what you want to Be die divise!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MFG PuPucky

Danke dir. Sind aufbauende Worte...

Ansonsten generell andere Männer / Freunde usw... lerne von den richtigen guck dir an was sie tun.

Oft z.B. drücken Männer Gefühle eher über Handlung aus, so als Beispiel.

Tu ich zu oft. Seit ich denken kann. Bewusst und unbewusst natürlich durch das Aufwachsen ohne Vater. Deswegen auch der ständige Framewechsel, weil ich meine "Idole" ständig ändere.

Ja, ich mache Kraftsport. Aber erst wieder seit ca. 2-3 Wochen. Habe auch mal 6 Monate Kraftsport gemacht. Allerdings wiege ich seit ca. 4 Jahren noch immer 65kg. Habe Probleme mit dem zunehmen. Mein Körper ballert alles wieder raus, was ich reinfresse. Vielleicht trainiere ich auch falsch. Ich versteh's selbst nicht ganz. Ich hab mal angefangen mit 5kg Bizepscurls und hab bis 12kg gesteigert. 3 Sätze, 15 Wiederholungen. Muskeln waren keine da. Aber Kraft hatte ich.

lese ich hier schon ein wenig Needyness raus...

Ich bin needy. Sehr sogar. Hatte in der PU-Zeit auch eine LTR. Die ging 2 Wochen. Dann hatte ich keine Lust mehr drauf. Das läuft meistens so bei mir, dass ich anfangs total das Drama mache, wenn's um LTR geht, aber mir sehr schnell die Lust daran vergeht. Wenn ich dann habe, was ich will, will ich es loswerden. Wenn ich es losgeworden bin, will ich es wieder haben. Da macht keine Frau mit. Verstehe ich ja. Aber ich weiß selbst nicht, wo mein Problem ist.

Such dir Hobbies, oder andere Sachen, die dir wichtig sind und wo du Kraft und Energie investieren kannst.

Ich habe Hobbies. Ich spiele Gitarre. Ich singe. Ich hab' ne Band. Ich mach Krafttraining. Bin zurzeit in einer Ausbildung als Handwerker (ich verabscheue diesen Beruf). Habe einen Nebenjob in einer Kneipe (ziemlich geil eigentlich, allerdings bin ich sehr unsicher und denke ständig, dass ich nicht gemocht werde, obwohl mich meine Mitarbeiter oft Loben und der Chef auch).

Ich bin in allem nur mäßig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir kein Kopf. In deinem Alter ist das noch normal und vertretbar.

War auch Anfangs sehr needy.

Es wird einfacher, wenn man Frauen nicht zu seiner Top-Prio macht und ggf ein Schlüssel-Erlebnis braucht, damit man das rafft.

Die "Scheiß-Egal" Einstellung kommt schon.

Du musst halt nur für dich schauen, das du auch ohne eine Frau, eine schöne Zeit verbringen kannst.

Hast du eine schöne Frau, brauchst du auch nicht needy sein, weil die Frau dann MIT DIR! diese schöne Zeit verbringen kann.

Frauen können sich schnell für die Hobbies der Männer begeistern und machen das dann mit.

Mein Katzi kuckt mir zB total gerne dabei zu, wenn ich in meinen 3D-Programmen was bastel, oder mal ne Runde zocke (was selten geworden ist..).

Sie findet das dann immer so faszinierend, mir dabei zuzukucken und interessiert sich total dafür.

Dann hatte ich keine Lust mehr drauf. Das läuft meistens so bei mir, dass ich anfangs total das Drama mache, wenn's um LTR geht, aber mir sehr schnell die Lust daran vergeht. Wenn ich dann habe, was ich will, will ich es loswerden. Wenn ich es losgeworden bin, will ich es wieder haben. Da macht keine Frau mit. Verstehe ich ja. Aber ich weiß selbst nicht, wo mein Problem ist.

Frage dich warum du mit der Frau eine "LTR" eingegangen bist.

Weil du Sex mit ihr wolltest?

Weil sie irgendwelche Gefühle bei dir getriggert hat?

Weil du nicht alleine sein wolltest?

Werd dir mal darüber klar, was dir bei einer Frau wichtig ist, quasi eine Liste.

Diese Liste ist dann quasi deine "Screening-Liste", die in einklang mit deinem Frame geht.

Bspw. willst du, das Frau kochen können soll.. dann testest/screenst du sie darauf hin.

Oder sie soll auch mal niedlich und knuffig sein können, fürsorglich.

Je eher du realisiert, das es wichtig ist wählerisch zu sein, desto eher! kannst du deine Needyness abstellen und vorallem, werden sich versuchen Frauen eher zu qualifizieren.

Welcher Mann verlangt denn Heutzutage noch von einer Frau kochen zu können? Die jungen Dinger haben heute egtl nur noch ihre Sexualität.. nix anderes.

Das ist für Sachen wie ne LTR zwar auch wichtig... aber eben nicht nur!

Ficken kannste alle... aber nicht mit jeder solltest du zusammen sein wollen.

Bin zurzeit in einer Ausbildung als Handwerker (ich verabscheue diesen Beruf).

Willst du tauschen? Ich bin 3D-Artist und kann PC´s nimmer sehn...

Handwerklich begabt zu sein ist nen gutes Plus mMn.. so bissl wie Kochen bei Frauen.

abe einen Nebenjob in einer Kneipe (ziemlich geil eigentlich, allerdings bin ich sehr unsicher und denke ständig, dass ich nicht gemocht werde, obwohl mich meine Mitarbeiter oft Loben und der Chef auch).

Es sollte mal dir einfach egal sein, was andere über dich denken.

Mach dein Job so gut du es kannst und willst.

Nicht im Sinne von "Boah mir doch egal", sondern einfach neutral.

Und wenn du gelobt wirst, dann nimms positiv.

Ich bin in allem nur mäßig gut.

Völlig egal..

Manche können nix. Und davon ganz viel.

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE wer kennt nicht den emotionalen Zustand in dem du dich befindest.

Jeder hat die Schiene durchlaufen, auch ich.

Bin an PU durch eine gescheiterte LTR Dauer 8 Jahre gekommen.

Dann so viel gefickt bis ich es gar nicht mehr ertragen habe und ich nicht mehr ich selbst war.

Jeder hat eine weiche Seite, hoffe ich und das ist gut.

Diese weiche Seite ermöglicht dir mit der richtigen Frau Nähe aufzubauen die weit über ein ONS hinausgeht.

Die rumfickerei, ist eine Lüge in der man sich als Held fühlt eine zeit lang um dann doch zu erkennen, das es das nicht sein kann.

Mir hat man immer nachgesagt, das ich die perfekte Mischung aus Macho und Weichei bin.

Ich hab mich dann auch gefragt, warum kippen dann meine LTR immer.

Tja, Stichwort Betaisieren, hab leider zu spät davon erfahren.

Was ich jetzt gemacht habe, ich habe PU auf mich zugeschnitten was ich als Natural verkörpere, also nicht Missverstehen, bin kein 100 % Natural ;-)

Was ich damit meine ist, das ich im Grunde wieder zu meiner Persönlichkeit gefunden habe und mit mir im Reinen bin.

PU nutze ich nicht um Frauen flach zulegen und bequatschen, ich benutze dies nur um die Stolperfallen, die Frauen wohl dosiert auslegen,

Gentle Like zu umschiffen und alles in geordnete Bahnen zu lenken.

Seit dem ich das so handhabe, bin ich ein wahrer Teufel geworden und das im positiven Sinne.

Frauen umgeben sich gern mit mir und genießen meine Gesellschaft oder auch mehr je nach dem.

Dadurch verlierst needyness und wirst authentisch, auch das wiederum mögen Frauen und ab da suchst du es dir aus.

Nicht jede halbwegs gutaussehende mitnehmen sonder die die du auch wirklich willst.

So wie es eine Abwärtsspirale gibt, gibt es auch die Aufwärtsspirale.

Aber Ehrlichkeit zu dir und Frauen, ist ein muss und da passt nun mal nicht die Rolle die du spielst.

Du packst das sicher!

Gruss

Dmrdarwin

bearbeitet von Dmrdarwin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey TE,

Ich bin in allem nur mäßig gut.

Schau mal in der Schatztruhe was du so zu Inner Game findest.

Wieso schreibst du sowas Schwarz auf Weiß? Es stimmt ja noch nichtmal!

Ich habe Hobbies. Ich spiele Gitarre. Ich singe. Ich hab' ne Band. Ich mach Krafttraining.

Das macht mich doch schon fast neidisch! Meine Gitrarre hab ich schon 3 Jahre und immernoch nie mir die Zeit genommen es richtig zu lernen!

Musikalisch Begabt bist du!

Ich wette wenn du beim Krafttraining bist oder mit deiner Band spielst bist du allgemein viel freier vom Gefühl her.

Du passt einfach du dazu und du bist mit dir im reinen. Ist natürlich jetzt nur meine Vermutung.

aber dieses Gefühl musst du lernen jederzeit bei allem was du tust zu haben.

Es ist auch egal wenn man etwas nicht so gut kann. Wichtig ist es so gut zu können bis man selber damit zufrieden ist. Dann kann man auch dazu stehen!

Habe einen Nebenjob in einer Kneipe (ziemlich geil eigentlich, allerdings bin ich sehr unsicher und denke ständig, dass ich nicht gemocht werde, obwohl mich meine Mitarbeiter oft Loben und der Chef auch).

Auch etwas was aufs Inner Game zurückzuführen ist. Die Leute machen sich viel zu viele Gedanken was man über Sie denkt.

Weißt du was die Leute denken wenn die dich sehen? Die denken: "Mh was denkt der wohl über mich?"

Man ist wer man ist und man sollte sich für keinen verbiegen. Eckt man damit bei Menschen an? Klar!

Sogar öfter als man es manchmal gerne hätte aber das ist das Problem der anderen Person nicht deins!

Er mag dich nicht? Schön das ist seine Meinung - Respektiere es aber vorallem ignoriere es!

Es hat nämlich einen riesen vorteil man selbst zu sein und sich nicht für andere zu verbiegen - die Leute die dich mögen, mögen deine wahre Persöhnlichkeit und

wenn du dann noch eine Frau findest die dich dafür liebt dann fällt dir das ganze Leben zu Füßen!

Bin zurzeit in einer Ausbildung als Handwerker (ich verabscheue diesen Beruf)

Gut du bist 20. Dein ganzes Leben liegt noch vor dir!

Du redest dich hier ein bisschen schlecht. Du bist musikalisch hast Hobbies und ein gesicherten Job -

Das ist doch ein super start!

Bei einem Job ist muss man immer vorsichtig sein. Die alltägliche Tätigkeit sollte man nicht verabscheuen.

Dennoch muss man natürlich auch etwas verdienen. Wie lang geht die Ausbildung noch?

Liegt es vllt an den Mitarbeitern?

Ein Job ist wichtig aber man sollte auch machen was einem Gefällt sonst fällt einem der Gang zur arbeit immer schwerer

und die motivation bleibt aus.

Man kann sich ja immer mal auf dem Markt umschauen was man alternativ machen könnte. Versuch da deinem

Gefühl zu vertrauen und mach das was du für richtig hälst!

Glaube an dich. Wenn du für dich was entschieden hast und es anfängst zieh es auch durch!

MFG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch nochmals für die ganzen Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt. Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange Zeit nicht mehr mit jemandem über meine Probleme, Gefühle oder ähnliches richtig geredet habe.

Aufjedenfall versuche ich jetzt erstmal wieder Gas zu geben.. Ich habe noch genug Baustellen (metaphorisch gemeint) an denen ich arbeiten kann.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch nochmals für die ganzen Antworten und die Zeit, die ihr euch genommen habt. Mir ist aufgefallen, dass ich schon lange Zeit nicht mehr mit jemandem über meine Probleme, Gefühle oder ähnliches richtig geredet habe.

Aufjedenfall versuche ich jetzt erstmal wieder Gas zu geben.. Ich habe noch genug Baustellen (metaphorisch gemeint) an denen ich arbeiten kann.

Es ist meiner Meinung verdammt wichtig auch mal seinen Gefühlen freien lauf zu lassen und sich auch mal auszuheulen!

Ich denke das kennt jeder, danach ist der ganze Druck von einem abgebaut und man fühlt sich einfach freier!

Was ich dir daher empfehlen kann und mir auch öfters hilft ist ein sogenanntes Innergame Tagebuch.

Hört sich vielleicht komisch an und man fühlt sich am Anfang etwas unwohl dabei, aber mit der Zeit lernt man es zu schätzen!

Was ist ein Innergame Tagebuch? Ich zitiere mal aus dem http://www.pickupforum.de/topic/25576-shibikus-guide-to-innergame/ Thread:

Tagebuch schreiben

kitschig, jeden Tag reinschreiben "liebes Tagebuch, heut habe ich ..."

nee, so kitschig bin ich auch wieder nicht, obwohl ich eine enge Beziehung dazu habe Mädchen zu sagen wie schön sie sind. ^^

InnerGame Tagebuch

yeah, das hört sich schon männlicher an. Aber leider wirds wieder kitschig, denn ein InnerGame Tagebuch ist wie ein Journal deiner Gedanken. Es ist ein Weg deiner Gedanken, wohin sie fliegen während du emotional bist.

Es ist das aufgeregte Schreiben eines "SIE HAT MICH GEKÜSST, ich bin so glücklich", sowie ein "Diese abgefuckte Anja, hat mir einen Korb gegeben. Warum fällt die immer auf so Arschlöcher rein und mich schießt sie ab"

Wenn du in Emotionen bist fällt das schreiben unheimlich leicht. Glaub mir, ich feier grad total und hör mir Will Smith an. Es ist nur geil.

Es ist diese Ausheulen, dieses Auskotzen und weinen nachdem man sich besser fühlt. Dem Papier sein leid klagen mit dem tippelnden Geräusch der Tasten oder dem Kratzen eines Füllers.

Warum?

Weil man verstanden werden möchte,

man möchte das Gefühl haben das die Situation einen Sinn ergibt. Welchen ist vollkommen egal, einfach ein Sinn ein kleiner Klick in deinem Kopf.

Und oft, ... sehr oft kommt dieser Klick am Ende des Geschreibsel. Wenn man fertig ist mit heulen und die Seiten raschelnd durchblättert während einem tränenverschmierte Tinte entgegenzwinkerd.

Es ist dieses erleichterte Lächeln, was man InnerGame-Fortschritt nennt.

InnerChild: "Ja, gut gut. Aber wie jetzt genau?"

InnerGame-Tagebuch Guide:

Schreibe deine Gedanken-Gänge auf. Was du über dieses oder jenes denkst. Schreibe wenn du Emotionen hast, denke darüber nach und tippe die Sätze einfach so nieder, egal wie bescheuert sie sind.

Frage dich:

- Wie ist das entstanden? ---- (damit gehst du eine Ebene tiefer und schaust woher das kommt)

- Was würdest du machen, wenn es anders gelaufen wäre? --- (Optionen sehen, die aber noch hinter "Es ist aber passiert"-Blockaden sind)

- Wieso macht es dich so fertig? Was bräuchtest du das es nicht weh tut? --- (Gebe dir dann mit geschlossenen Augen diese Gefühle, mehr dazu später)

- Was würdest du jetz anders machen?

Okay, hier etwas advanceder

- Was war daran schön?

InnerChild: "Hast du nen Batscher, da war nichts schöne dran von Theresa verlassen zu werden"

Echt, schau mal genauer hin. Denk mal mehr darüber nach, gab es keine Möglichkeit. Gab es nichts das du hättest tun können. War es nicht irgendwo dein Fehler, das es so geändert hast.

Und jetz dank dieser Erfahrung, würdest du es je wieder machen?

InnerChild: "WIEDER MACHEN. ALTER, GEHTS NOCH? NIE NIE NIIIIEEE wieder werde ich diesen Fehler machen"

Warum, war es dann ein Fehler?

InnerChild: "Na, weil wenn ich das nicht getan oder gefühlt hätte dann wäre es so und so gekommen. .. Aber wart mal, da wusst ich ja noch nicht was ich tun soll, oder?"

hey, genau. Du wusstest damals nicht was du hättest tun sollen. Du hast für dich GENAU das richtige getan, weil du einfach die Erfahrung noch nicht gemacht hattest. Nicht auf dieser, genau DIESER Ebene.

Und du schlägst dein InneresKind, warum es so blöd war auf die Herdplatte zu langen. Es wusste es einfach nicht besser

"Hinterher ist man immer schlauer" ~ uraltes Sprichwort

Und, jetz bist du schlauer, oder?

Jetz kannst du dem alten Ich, auf die Schulter klopfen. Hey, du wusstest es nicht besser. Ist schon okay

Eventuell hilft es dir ja!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.