Nervt euch das nicht, wenn HB mehrere Typen am Laufen hat?

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hätte gestern Abend ein Telefonat mit ner Frau führen wollen. Nummern hatten wir bereits am ersten Tag ausgetauscht, dann noch einmal gechattet und ein Gespräch für gestern vereinbart (habe ihr gesagt, dass mich die Tipperei aufregt. Vorschlag für Telefonat kam von ihr). Gestern Nachmittag merkte ich dann aber schon, wie sie versuchte, unbedingt am Nachmittag ein Telefonat zu führen, weil sie es so oft angesprochen hatte. Ging bei mir aus verschiedenen Gründen nicht (erstens keine Zeit, zweitens mag ich so Telefonate nicht am Arbeitsplatz führen, drittens bin ich eigentlich nur abends in so ner Telefonlaune)

Prompt kam vor unserer Telefonatzeit ne Mitteilung von ihr, dass ganz überraschend Besuch gekommen ist und sie keine Zeit zum Telefonieren hat. Hat sich dafür entschuldigt und ich hätte es ihr auch ein Stückweit abgenommen. Aber als ich dann mit nem Mädel in der gleichen App gechattet habe (kenn die schon länger und wir haben eigentlich bis auf ein Hobby nix gemeinsames, worüber wir uns aber immer wieder mal austauschen), habe ich gesehen, dass meine "Telefonpartnerin" online war. Na gut dachte ich mir, vielleicht zeigt sie ihrer Bekannten ein Foto von mir ;-) Ich habe dann mit ein paar Kumpel Fußball geschaut und ein paar andere waren per WhatsApp-Chat mit dabei. Dabei habe ich gesehen, dass meine Telefonpartnerin die ganze Zeit online war und auch bei der Kennenlern-App schon längere Zeit drin war.

Nun, es ist wohl heutzutage so, dass eine Frau bei Online-Börsen mehrere Typen gleichzeitig am Start hat. Aber wenn man schon ein Telefonat vereinbart hat, dann finde ich es einfach nicht ok, wenn man dieses Telefonat wegen einem Chat usw. verschiebt.

Sie hat sich dann am Abend zwar noch paar Mal per WhatsApp gemeldet (wollte wissen, was ich mache; ob alles ok ist; usw usw.), worauf ich aber nicht reagiert habe. Meine Kumpels waren da und da chattet man nicht mit "Fremden", höchstens mit anderen Kumpels, die eben nicht da sein können. Für mich ist die Gute Geschichte, da ich nicht einer von vielen Bewerbern für sie sein will, sondern DER Typ!

Worauf will ich hinaus?

Das ist auch so ein Punkt, der mich bei diesen Online-Börsen nervt, da man nie weiß, ob man die ganze Aufmerksamkeit einer Frau bekommt. Bei einem echten Gespräch sieht man, ob die Gesprächspartnerin einem zuhört, einem ihre Aufmerksamkeit schenkt oder eben abgelenkt ist. Das es Anfangs normal ist, wenn eine Frau mehrere Typen bei so ner Börse zur Auswahl hat, habe ich gecheckt und akzeptiert. Aber wenn man sich dann näher kennenlernen will (dazu gehört für mich das Telefonat) und den nächsten Schritt wagt, finde ich, dass es das nicht mehr ist. Ich suche mir aus mehreren schließlich auch eine aus, bei der ich es weiter probiere (meine Intention ist ja immer noch eine LTR und nicht was fürs nächste Wochenende) und erst, wenn sich hierbei herausstellt, dass man nicht zusammenpasst, dann wird wieder gesucht. Eine Bekannte hat mir mal gesagt, dass Frauen immer auf der Suche nach nem besseren sind. Sozusagen nen M3 im Haus und auf der Suche nach nem 911-Porsche. Ähnliches habe ich auch hier schon in nem Thread gelesen.

Habt ihr kein Problem damit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Nein.

Man hat keine Verpflichtungen dem anderen gegenüber, also habe ich auch mehr als ein Pferd am Start.

Man ihr wolltet telefonieren! Ich erwarte doch keine Monogamie/Treue, wenn ich mit einem Mädel chate, telefoniere oder mal eine Verabredung habe.

bearbeitet von BillyStyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch wohl das normalste von der Welt. Warum sollte man sich auf eine Person einschießen, die man noch gar nicht kennt?

Wenn du das so handhabst, wie lange willst du denn suchen? Kontakt aufnehmen, telefonieren, treffen, besser kennenlernen -> oops, das war wohl nix. Und das ganze auf repeat.

Ist doch blödsinn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer diese Doppelmoral. Selber mehrere HBs am laufen haben, es ihnen aber nicht zugestehen wollen. Oder ist das der Knackpunkt?

Macht es dich eifersüchtig dass sie Alternativen hat und du nicht?

Scheinbar ja letzteres wenn du so viel Zeit hast ihren Onlinestatus zu verfolgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich habe nicht mehrere am Laufen. Das habe ich ja geschrieben. Die andere, der ich schreibe, ist nur noch eine Bekanntschaft, mit der ich mich halt bzgl. eines Hobbies austausche.

Und den Onlinestatus habe ich gesehen, da ich bei WhatsApp noch den Chat mit ihr offen hatte und es deshalb angezeigt bekommen habe, als ich mich wieder am Handy angemeldet habe. Die Zeiten, als ich den Onlinestatus von Frauen überwacht habe, die sind vorbei.

Möglicherweise ist es wirklich Eifersucht, da ich ja davon ausgehe, dass andere sich auch so verhalten wie ich. Wenn man ein Telefonat vereinbart, insbesondere das erste, so ist das für mich schon was anderes als nur zu chatten. Aber dem ist wohl im Allgemeinen nicht so. Somit muss wohl ich mein Denken überdenken :pardon:

Zumindest habe ich dadurch gelernt, das alles entweder lockerer zu sehen oder aber die Online-Börsen zu meiden.

bearbeitet von odrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, ich habe nicht mehrere am Laufen. Das habe ich ja geschrieben. Die andere, der ich schreibe, ist nur noch eine Bekanntschaft, mit der ich mich halt bzgl. eines Hobbies austausche.

Und den Onlinestatus habe ich gesehen, da ich bei WhatsApp noch den Chat mit ihr offen hatte und es deshalb angezeigt bekommen habe, als ich mich wieder am Handy angemeldet habe. Die Zeiten, als ich den Onlinestatus von Frauen überwacht habe, die sind vorbei.

Möglicherweise ist es wirklich Eifersucht, da ich ja davon ausgehe, dass andere sich auch so verhalten wie ich. Wenn man ein Telefonat vereinbart, insbesondere das erste, so ist das für mich schon was anderes als nur zu chatten. Aber dem ist wohl im Allgemeinen nicht so. Somit muss wohl ich mein Denken überdenken :pardon:

Zumindest habe ich dadurch gelernt, das alles entweder lockerer zu sehen oder aber die Online-Börsen zu meiden.

Du hast eine total falsche Einstellung.

Wenn du von der "Masse" abheben willst, dann musst du auch außergewöhnlich anders sein als die 10 Kerle über deinem Namen in Ihrer Whatsappliste.

Sie kennt dich nicht, warum sollte sie jetzt mit dir eine Monogamie ausmachen?

Mein Tipp: Such dir mal Alternativen (andere Frauen) und schreib mit denen, dann juckt dich Ihr Onlinestatus n feutchen Furz, weil du BESCHÄFTIGT bist!

Lass sie lieber das Kopfkino haben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stalker, Calm down. Du warst needy und das hat sich gemerkt und dich aussortiert.

Man schreibt nicht ewig wegen Anrufen vorher rum, macht ne Uhrzeit aus etc.

Du rufst die nächste einfach an wenn du bock hast.

Danach kannst immer noch Whatsappen das sie sich melden soll wenn es besser passt..

3 Tage später nochmal probieren und dann immer länger freezen wobei ich nachdem zweiten mal schon die Nummer löschen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist dein Problem: keine Alternativen, langweiliger Frame und langweiliges Getipper. Ist doch klar, dass sie da lieber mit Carlos schreibt, der auch mal ein paar Stunden mit der Antwort auf sich warten lässt, sie verarscht und halt irgendwie ein Mann ist. Du willst doch auch lieber Gina-Lisa kennenlernen, mit dem Blasmund und den Kaugummi-Bubbles, als dir vom Mauerblümchen Friederike die News vom Reiterhof anzuhören...

Projezier doch deine eigene Unzulänglichkeit nicht auf die Frau. Aber scheint normal zu sein, wenn ich so höre, dass da Frauen reihenweise beschimpft werden, weil sie nicht Antworten. Da muss der Frust sehr tief sitzen und übers Internet traut man(n) sich halt auch mal eine Frau anzusprechen oder mal den Hass rauszulassen. Du hast dich da zumindest vorbildlich verhalten und nicht die Dramaqueen rausgelassen (mit das erbärmlichste, was man im OG machen kann)...

bearbeitet von dolly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lustig, vermutlich denkt sie das gleiche von dir, da du ja sowohl bei WA als auch in deiner App online warst ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok ok, ich habs kapiert. Ich bin da wohl zu altmodisch und vielleicht naiv in meiner Haltung.

Das ist dein Problem: keine Alternativen, langweiliger Frame und langweiliges Getipper. Ist doch klar, dass sie da lieber mit Carlos schreibt, der auch mal ein paar Stunden mit der Antwort auf sich warten lässt, sie verarscht und halt irgendwie ein Mann ist. Du willst doch auch lieber Gina-Lisa kennenlernen, mit dem Blasmund und den Kaugummi-Bubbles, als dir vom Mauerblümchen Friederike die News vom Reiterhof anzuhören...

Projezier doch deine eigene Unzulänglichkeit nicht auf die Frau. Aber scheint normal zu sein, wenn ich so höre, dass da Frauen reihenweise beschimpft werden, weil sie nicht Antworten. Da muss der Frust sehr tief sitzen und übers Internet traut man(n) sich halt auch mal eine Frau anzusprechen oder mal den Hass rauszulassen. Du hast dich da zumindest vorbildlich verhalten und nicht die Dramaqueen rausgelassen (mit das erbärmlichste, was man im OG machen kann)...

Also, wir haben nur 2x per KennenlernApp gechattet. Dann hatte ich die Telefonnummer. Den Fehler, sofort auf Nachrichten zu reagieren, mache ich nimmer. Ich habe weder ihren Onlinestatus überwacht noch händerringend auf ihre Antwort gewartet.

Und ich habe vor allem nicht die Frau beschimpft oder sie schlecht gemacht, weder hier im Thread noch habe ich ihr sowas geschrieben. Sorry, da haste was total falsch verstanden. Ich wollte eure Meinung dazu hören, ob das für euch normal ist, wenn eine "sie" noch andere Typen am Laufen hat. Das ist für niemanden hier ein Problem, ergo habe ich an meiner Einstellung etwas zu ändern. Mein Ansatz war eben, mich auf eine zu konzentrieren, wenn man sich näher kennenlernen will. Ganz einfach aus dem Grund, damit ich mir merken kann, dass Helga aus X-Dorf kommt, auf rosafarbene Schmetterlinge und Pony-Cars steht und am liebsten Wodka-Bull mit Pfefferminzblättchen trinkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke darüber ehrlich gesagt nicht mehr nach...ich habe früher ähnlich gedacht und es ist (meistens) in die hose gegangen, da eine intelligente frau meine needyness gerochen hat...

erst seitdem ich mehrere frauen am start habe( sei es über tinder, club oder whatever), hat sich mein verhalten deutlich gebessert und ich denke auch nicht mehr nach, mit wievielen anderen typen die frau schreibt...es ist mir schlicht ergreifend wurscht, da ich (denke, dass) ich eh besser bin,als die anderen typen mit denen sie schriebt

wenn ich eine frau treffe, behandel ich sie aber so, als wenn sie meine einzige am start wäre und binde es ihr auch nicht auf die nase

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht auf ihre Mails reagieren hat immer was mit zickig keit zu tun. Das riechen Frauen 10 Meilen gegen den Wind!

Hättest schreiben können: bin Fußball gucken mit den Jungs

Ich ruf dich morgen an.

Und ja Frauen machen das, sogar in Beziehungen. Frauen sind die besseren Männer:))

Sie geben sich nicht mit weniger zufrieden. Das beste vom besten und das größte Stück vom Kuchen.

Eine Frau verlasst den sicheren Hafen um auf dem Ozean was zu erleben;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich wollte eure Meinung dazu hören, ob das für euch normal ist, wenn eine "sie" noch andere Typen am Laufen hat.

Hey, für die Statistik: Ich schließe mich den Vorpostern an. Ja, ist normal. Hat sie und solltest du im OG auch haben.

...,dass Helga aus X-Dorf kommt, auf rosafarbene Schmetterlinge und Pony-Cars steht und am liebsten Wodka-Bull mit Pfefferminzblättchen trinkt.

Finger weg von meiner LTR!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe davon aus, dass es bei mir auch viel mit gekränktem Stolz zu tun hat. Ich dachte eben auch, ich wäre so supertoll. Aber das klappt halt net bei nur einer Frau.

Wieso ich auf ihre Mail nicht reagiert habe, habe ich oben geschrieben. (Ein paar Kumpel waren da und dann haben wir noch mit denen gechattet, die nicht da waren). Da waren mir meine Kumpels wichtiger. Außerdem wollte ich nix hirnloses bzw. etwas dummes schreiben.

Ich habe ihr mittlerweile geschrieben, dass ich gestern eben mit Kumpels Fußball gekuckt habe und ihr nen schönen Tag wünsche. Allerdings erwarte ich jetzt von ihr, dass sie ein Telefonat vorschlägt. Eine Antwort kam schon, aber noch kein Telefonatwunsch.

bearbeitet von odrat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie hat sich dann am Abend zwar noch paar Mal per WhatsApp gemeldet (wollte wissen, was ich mache; ob alles ok ist; usw usw.), worauf ich aber nicht reagiert habe. Meine Kumpels waren da und da chattet man nicht mit "Fremden", höchstens mit anderen Kumpels, die eben nicht da sein können.

Das finde ich übrigens auch ziemlich verschroben. Für Deine Kumpels macht es doch keinen Unterschied mit wem Du chattest. Aber ist vielleicht eh nur ein Pseudogrund und Du warst halt eingeschnappt. Nur schießt Du Dich mit solchen Signalen noch selbst ins aus, denn wenn sie das jetzt mit Ihrer Telefonabsage in Bezug setzt, was für sie nahe liegend wäre, dann wirkst Du nur nachtragend bzw. empfindlich.

Was das Thema angeht, ich finde man kann höchstens wenn man sich schon mal getroffen hat, hoffen, der/die eine zu werden. Aber ihr hattet ja noch nicht mal telefoniert. Da ist man halt erstmal nur eine/r von vielen.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Habt ihr kein Problem damit?

Nö - da ich nicht der Meinung bin, dass online "suchende" Frauen irgendwie ernstzunehmen sind.

Von daher ist es doch egal - entweder lay oder nicht, später, schnell oder nie...who cares?

Es geht ja maximal um PU-LTRs und nicht um was ernstzunehmendes.

Dass Frauen sich mehrere Optionen offen halten ist im übrigen schlicht ein (schon biologisch angelegter) Fakt des Lebens - genau darum auch Effekte wie K&W, Entscheidungen hianuszögern, Versuche Dinge "in die Länge zu ziehen" usw...ganz natürliche Versuche, ihre Hypergamie durch das Offenhalten von Optionen zu optimieren.

Je mehr man sich drauf einlässt, um so weniger SMV-Wert hat man und umso mehr sinkt die attraction logischerweise noch weiter runter (modifiziert durch die individuelle Situation), da sich ein Mann mit Optionen (=mindestens relation aler alpha-Status) schlicht nicht "hinhalten" lässt. (Ausser es geht eh nur um lay)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss ergänzen, dass die Chatkumpels (6 Leute) und die Vormfernsehersitzkumpels (2 Leute) aus der gleichen Clique kommen. Wir sind in einer Chatgruppe drin und deswegen ham wir halt mal auf dieses und mal auf jenes Handy gekuckt, wenn einer was geschrieben hat. Aber natürlich hast du auch recht. Ich war schon ein wenig eingeschnappt, da ich mir ja den Abend eigentlich fürs Telefonieren frei gehalten hatte. Wenn sie allerdings kurz vor unserem Telefonat absagt, kein neues Telefonat vorschlägt, dann habe ich sowieso was falsch gemacht. Insofern muss ich da an mir arbeiten. Gilt ja nicht für das OG, sondern erst recht auch für's reale Leben. Ich denke, sie will sich halt möglichst viele Optionen offenhalten. Ich sehe jetzt auch ehrlich gesagt keine Chance mehr, nach nem Telefonat zu fragen. Die Fahrkarte ist vorprogrammiert. Es ist halt momentan so, dass ich nur aus meinen Fehlern lerne und da lerne ich halt momentan sehr sehr viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Dann hat sie eben vielleicht mit ihrer Freundin zusammen sich die Typen in der FlirtApp angeschaut und ab und an mit wem getextet. Gerade bei den Frauen gibt es viele die ständig am Handy rumfuchteln, auch wenn sie nicht allein sind. Sie meldet sich danach noch 2 mal und zeigt somit massig Interesse, du spielst aber die beleidigte Leberwurst. Kein sonderlich anziehendes, männliches Verhalten.

Und natürlich hat eine Frau online meist viele Typen am Start, darum ist es wichtig einfach schnell vom Texten weg zu kommen, erst dann kannst du auch erwarten, dass sie ihren Fokus mehr auf dich legt. Bisher bist du nichts weiter als ein Kontakt aus dem Internet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine kennenlerne und es läuft gut mit ihr, dann ist mein Bedürfnis andere Frauen kennenzulernen eher gering. Wenn es schlecht läuft, ist das nicht der Fall. So würde ich das auch von der Frau erwarten. Wenn sie Interesse an mir hat, dann schreibt sie halt nicht mit anderen Typen. Ist doch kindisch. Ich kenne dieses ewige Handyrumgechatte mit mehreren Typen eigentlich auch nur von Frauen (und Männern) mit Egoproblemen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich eine kennenlerne und es läuft gut mit ihr, dann ist mein Bedürfnis andere Frauen kennenzulernen eher gering. Wenn es schlecht läuft, ist das nicht der Fall. So würde ich das auch von der Frau erwarten. Wenn sie Interesse an mir hat, dann schreibt sie halt nicht mit anderen Typen. Ist doch kindisch. Ich kenne dieses ewige Handyrumgechatte mit mehreren Typen eigentlich auch nur von Frauen (und Männern) mit Egoproblemen.

So habe ich das bisher eigentlich auch gesehen. Aber anscheinend bin ich mit dieser Meinung eher in der Minderheit. Was das Thema mit den Egoproblemen angeht, kann ich leider nicht beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Minderheit im Pickupforum. Frag doch mal deine Kumpels, was die davon halten. Wenn man das Mädel nur vögeln will und beide mit offenen Karten spielen ist das okay, aber wer etwas ernsthaftes sucht, kann auf sowas verzichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich eine kennenlerne und es läuft gut mit ihr, dann ist mein Bedürfnis andere Frauen kennenzulernen eher gering.

...

Ich kenne dieses ewige Handyrumgechatte mit mehreren Typen eigentlich auch nur von Frauen (und Männern) mit Egoproblemen.

Absolut nachvollziehbar.

Aber wenn ich es richtig verstanden habe, hat der TE ein paar Mal mit der holden Dame getippert. Sonst nix.

In meiner Welt ist das kein Kennenlernen.

Möglicherweise habe ich aber auch einfach nur ein Ego-Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schaltet bei whatapp einfach euren onlinestatus aus , dann seht ihr auch ander onlinestatuse nicht mehr... das hat mir extrem weitergeholfen, da ich a) keinen druck mehr habe zu antworten und b) ich nicht sehe, wann sie zuletzt online war und ich so nicht anfange mich verrückt zu machen...desweiteren habe ich in meinem leben noch keinen whatsappstatus gelesen ...

Ich treffe heute z.b. nen HB zum 2. mal bei mir zuhause, nachdem wir letztes mal 6.30h uns getroffen haben(zeit ist verflogen...) ..und das ganze kann schon richtung LTR gehen ( erstmal abwarten wie heute der sex wird) ..dennoch treffe ich am do trotzdem noch eine andere , mit der ich mich letztens im club 2h unterhalten habe und die durchaus auch LTR material sein kann( sieht hammer aus, hat meinen humor und ist intelligent)....und die FBs lass ich jetzt mal außen vor...

soll das jetzt moralisch alles verwerflich sein, was ich da mache? Ich bin mir gerade selber unsicher, aber ich wurde in meinem leben schon sooft verarscht von Mädels, dass ich jetzt da einfach mal egoistisch bin...Ich habe der von heute auch gesagt, dass ich zz. nichts festes suche ( shittest :D )

bearbeitet von Onkel Phil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Onkel Phil,

ich persönlich könnte das nicht. Ich hatte während meines Studiums mal ne Phase, wo ich mir gedacht habe, ich schleppe reihenweise Frauen/Mädels ab und breche deren Herzen, genauso wie sie es bei mir gemacht haben. Aber ich lernte genau zu der Zeit meine damalige Freundin kennen und ich wollte einer Frau, die nett zu mir ist und mir vertraut, keinen Schaden zufügen (dies ist jetzt bei der Frau in meinem Ausgangsthread natürlich nicht der Fall). Und daran halte ich mich bis heute. Wenn du aber mit deiner Einstellung so klar kommst, dann sehe ich persönlich keinen Grund auch nur das geringste daran zu ändern. Punkt!

Nun, meine "Telefonbekanntschaft" meldet sich fleißig und schreibt zurück. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sie nur ihr Ego pushen will, aber dann soll es halt so sein. Gefühle kann ich jetzt wohl mit einiger Sicherheit ausblenden, so dass ich mich selbst nicht in "Gefahr" bringe. Außerdem habe ich jetzt in diesem Thread die Erfahrung machen können, dass es durchaus normal ist, wenn Frau mehrere Angeln im Wasser hat, so dass dies wohl als normal anzusehen ist. Meine persönliche Meinung hierzu hat sich nicht geändert, aber ich ich bin auch net mit dem Klimawandel einverstanden und muss trotzdem damit klar kommen. Ich probier es einfach mal weiter und kucke, wie weit ich komme. Hat jetzt ein bißchen was von Q3-Q1 bei der Formel 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sag's sehr ungern, aber in der heutigen Zeit scheint fast Jede/r whatsapp-süchtig zu sein. Ich beobachte es jeden Tag. Ein Kumpel baut einen Haufen Frauenkontakte auf, so nebenbei, alles nur über Whatsapp, und es läuft, reale Treffen kommen zustande. Es scheint, Whatsapp-Gespräche werden den wirklichen Gesprächen vorgezogen, abheben von den anderen Tippern kannst Du Dich auch da durch viel C/F ... trotzdem: das echte Telefonat ist und bleibt das Mittel Nr. 1, um Treffen verbindlich zu machen.

PS: Selektiere, such Dir Frauen, die nicht SMS-gestört sind.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden