62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nico Pusch war in München, falls ihn jemand kennt :wub:

918152_1418065195121988_969737245_a.jpg

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Squats...Achte mal auf Deine Füsse, vielleicht fällt es Dir da auf....die letzte Rep ist sehr gut, weil Du da beim Hochkommen das Gewicht auf den Hacken hast. Bei Reps 2 und 3 nimmst Du Gewicht kurz von den Hacken weg. Darauf mal konzentrieren, wirklich mit den Hacken die ganze Zeit Kontakt zum Boden zu halten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jou, stimmt fällt mir auf. Werd ich nächste Einheit drauf achten und n neues Video uppen. Danke :)

Heute:

DL: 100 /5 Technik war zwar besser als bei 105 letztens, aber trotzdem nicht wie vor der Pause. Video kommt

Press 40 5/5 Fuck it, wieder Handgelenksschmerzen links. Dritter Satz war mit Stange amrap

Klimmzüge +14 5/5/5

Shoulder Shocker oder wie das heißt

Latzug 67 /10/7

SZ Curls 39 /4 34 /7

Press ist echt behindert. Hab jede mögliche Griffweite ausprobiert, aber alles schmerzt. Bei engem Griff ist es besser, aber nicht schmerzfrei. Soll ich über ne alternative nachdenken?

Heute waren zwei Typen neben mir, die haben "umgedrehte DLs" gemacht. Die Stange war hinter dem Körper und sie haben sie die Hantel, beim hochgehen jedesmal gegen den Arsch gedonnert. Sah sehr cool aus. Ist das ne special Übung oder Bullshit? :D

3400kcal, 450g carbs, 210g Proteins, 80g fats. Nur Ungefähr, heute wars eher bisschen mehr.

Hier ist das DL Video

Mir fällt spontan auf, dass der Barpath nicht stimmt und ich die Hantel nicht am Körper entlang führe. Letzteres legt sich vielleicht mit mehr Load. Wegen dem Path geh ich zu früh in die Knie oder?

https://www.youtube.com/watch?v=h6QYLzcqMDc&feature=youtu.be

Geht bei 0:27 los, solange yt es nicht fertig geschnitten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist zwar nicht ganz an den Beinen manchmal bei der Positiven, aber dein bar path ist gerade.

Gib dir den mentalen Cue "Oberschenkel!". Bei jeder Wiederholung muss die Stange die Oberschenkel berühren. Du musst sie nicht da rein drücken, als ob es kein morgen gäbe, aber du solltest sie am Bein spüren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern mal wieder akute schulterprobs. Schleimbeutel leicht angeschwollen. Ich darf Liften soll aber überkopf sachen so 2 Wochen meiden. Keine Medis, gar nix, ist also nicht so wild. War nur recht schmerzhaft gestern. Heute spüre ich fast nix mehr.

Naja, mein Plan war eigentlich noch bis Ende Dezember 3x5 durchzuziehen und dann auf lbr umzusteigen.

Werte waren vor 2 Wochen

Dl 120 1x5

Squirt 97,5 3x5

Bench 87,5 3x5

Press 47,5 3x5

Also nach strstd dl und bench über intermediate und squirt + press grade intermediate bei 75kg bodyweight.

Da ich die nächsten zwei Wochen eh nicht hart trainieren kann und gar nix machen auch nicht optimal ist steig ich direkt auf die lbr um. Die zweiwöchige deload Phase passt ganz gut finde ich.

Ok

Bench 3x6

Rudern 3x6

Incline DB 2-3 x10

Chin ups 2-3 x10

Bizeps 3x10

Trizeps 3x10

Ok2 leicht variiert

Press 3x6

Chin ups 3x6

Incline DB 3x10

Rudern 3x10

Bizeps 3x10

Trizeps 3x10

1) Macht die Teilung sinn?

2) bei uk würde ich gerne conv. Dls und squats machen. Bekommt man das irgendwie unter? Beides an einem Tag ist ja eher nicht zu empfehlen. Laut FE kann man bei uk2 Squats und dls tauschen, aber bei drei Einheiten die Woche anstatt 4 ist das eher semi, oder?

3) Bei den Rudervarianten bin ich unschlüssig welche ich nehmen sollte. Cable rows 3x6 und lh rudern 3x10? Umgekehrt? Ganz anders? :D

4) nach der deload Phase sollen die Gewichte innerhalb des zweiten Zyklus so weit es geht erhöht werden.

Wie jetzt genau? Wenn die Sätze mit allen reps und dem selben Gewicht absolviert wurden? (80kg x 6/6/6)

Oder wenn einem Satz die gewünschte Rep Zahl erreicht wurde? 80x6 (mehr), 80x 4 (bleibt bei 80), 70x 6 (mehr)

Nächste TE dann 82,5, 80, 72,5? Versteh ich nicht ganz.

5) würde als trizeps übung unter anderem dips machen, folgendes Problem:

Schmerzen an den Schlüsselbeinen nach dem Absetzen, ich schätze ich mach was falsch. Soll ich n Video uppen?

Facepulls werde ich noch jede TE ranhängen weil ich laut orthopäde ne dysbalance zwischen Front und Rücken habe.

Und ich versuche es nochmal regelmäßig zu loggen. Mit größerem Handy ist das nicht mehr so ne futzelei!! :)

Lg nto

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern mal wieder akute schulterprobs. Schleimbeutel leicht angeschwollen. Ich darf Liften soll aber überkopf sachen so 2 Wochen meiden. Keine Medis, gar nix, ist also nicht so wild. War nur recht schmerzhaft gestern. Heute spüre ich fast nix mehr.

Naja, mein Plan war eigentlich noch bis Ende Dezember 3x5 durchzuziehen und dann auf lbr umzusteigen.

Werte waren vor 2 Wochen

Dl 120 1x5

Squirt 97,5 3x5

Bench 87,5 3x5

Press 47,5 3x5

Also nach strstd dl und bench über intermediate und squirt + press grade intermediate bei 75kg bodyweight.

Da ich die nächsten zwei Wochen eh nicht hart trainieren kann und gar nix machen auch nicht optimal ist steig ich direkt auf die lbr um. Die zweiwöchige deload Phase passt ganz gut finde ich.

Ok

Bench 3x6

Rudern 3x6

Incline DB 2-3 x10

Chin ups 2-3 x10

Bizeps 3x10

Trizeps 3x10

Ok2 leicht variiert

Press 3x6

Chin ups 3x6

Incline DB 3x10

Rudern 3x10

Bizeps 3x10

Trizeps 3x10

1) Macht die Teilung sinn?

2) bei uk würde ich gerne conv. Dls und squats machen. Bekommt man das irgendwie unter? Beides an einem Tag ist ja eher nicht zu empfehlen. Laut FE kann man bei uk2 Squats und dls tauschen, aber bei drei Einheiten die Woche anstatt 4 ist das eher semi, oder?

3) Bei den Rudervarianten bin ich unschlüssig welche ich nehmen sollte. Cable rows 3x6 und lh rudern 3x10? Umgekehrt? Ganz anders? :D

4) nach der deload Phase sollen die Gewichte innerhalb des zweiten Zyklus so weit es geht erhöht werden.

Wie jetzt genau? Wenn die Sätze mit allen reps und dem selben Gewicht absolviert wurden? (80kg x 6/6/6)

Oder wenn einem Satz die gewünschte Rep Zahl erreicht wurde? 80x6 (mehr), 80x 4 (bleibt bei 80), 70x 6 (mehr)

Nächste TE dann 82,5, 80, 72,5? Versteh ich nicht ganz.

5) würde als trizeps übung unter anderem dips machen, folgendes Problem:

Schmerzen an den Schlüsselbeinen nach dem Absetzen, ich schätze ich mach was falsch. Soll ich n Video uppen?

Facepulls werde ich noch jede TE ranhängen weil ich laut orthopäde ne dysbalance zwischen Front und Rücken habe.

Und ich versuche es nochmal regelmäßig zu loggen. Mit größerem Handy ist das nicht mehr so ne futzelei!! :)

Lg nto

Warum nicht einfach normal LBR? Mit Repranges. 3-4X6-8 + 2-3X10-12 und bis und tris 2X12

2) UK1 Squats 3-4X6-8 UK2 DL 1X5 + Volumen und light Squats zB

3) Vorallem wenn du conv DL am Tag vorm OK-Tren machst, ist normales Rudern doch kacke. Ich mach Chin ups als erste und cable rows als zweite in beiden Einheiten.

4) Kommt drauf an. Vielleicht hast du auch keine work capacity und musst RPT machen. Die wichtigsten Übungen sind eh Bank, Press, Squats (und DL) und die steiger ich, wenn ich im ersten Satz 8 schaffe.

5) Kein Plan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4) Kommt drauf an. Vielleicht hast du auch keine work capacity und musst RPT machen. Die wichtigsten Übungen sind eh Bank, Press, Squats (und DL) und die steiger ich, wenn ich im ersten Satz 8 schaffe.

Pepper ur angus 4 Stuttgart >:)

bearbeitet von Fgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach normal LBR? Mit Repranges. 3-4X6-8 + 2-3X10-12 und bis und tris 2X12

2) UK1 Squats 3-4X6-8 UK2 DL 1X5 + Volumen und light Squats zB

3) Vorallem wenn du conv DL am Tag vorm OK-Tren machst, ist normales Rudern doch kacke. Ich mach Chin ups als erste und cable rows als zweite in beiden Einheiten.

4) Kommt drauf an. Vielleicht hast du auch keine work capacity und musst RPT machen. Die wichtigsten Übungen sind eh Bank, Press, Squats (und DL) und die steiger ich, wenn ich im ersten Satz 8 schaffe.

5) Kein Plan

1) weil ich nicht ganz geschnallt hab worauf lyle mit 3-4x6-8 hinaus wollte. Find ich so schwammig, wann steigert man dann genau? Wenn 4 Sätze mit 8 wdh voll sind? Oder wenn 3 Sätze mit 6 wdh voll sind? Werds so machen, 3 sätze sind Minimum und wenn ich noch power hab kommt der vierte.

Achja, und weil Dangery am Anfang seines Logs die reprange auch so gewählt hatte :D

2) uk1 dann keine dls, oder? Also auch keine mit gestreckten Beinen?

3) direkt davor werd ich sie nicht machen. Hab vor drei mal die Woche zu gehen (mo, mit, fr). Wenn ich's zeitlich rein quetschen kann würde ich unregelmäßig ne 4te TE machen. Aber ok ich verstehe, wenn davor dls waren -> kabelrudern.

4) Ok, dann probier ich's einfach aus. Kann mir gut vorstellen, dass ich mit drei Minuten Pause und gleichbleibender load über drei Sätze probs bekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Low reps DLs + moderate reps RDLs müsste klappen. DL 3x5 + Leg Press Volumen + Leg Curl Volumen + Calves würde auch gehen, aber wenn du nur einmal pro Woche squattest, wirst du mit dem Hass, der dir dafür entgegenschlägt nicht klarkommen..

Kannst dann auch upper/lower/fullbody machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er kann einmal pro Woche squatten. Da ist kein Hass, sondern einfach der Verweis auf Bilder eines gewissen Forumsmembers mit ansprechendem Oberkörper und Beinen, die mit seinem Gesicht um den Platz für die größte Hässlichkeit wetteifern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gehirn ist anscheinend so zugeschleimt, dass ich heute eine unbewusste Anspielung nach der anderen raushaue. Sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training von Montag

BP 70kg x6/6/6

Rudern am Kabel 65kg x6/6/6

incline DB 22kg x10/10/10

KH Rudern 24kg x10/10/10

Scott Curls 25 x10/10/10

Trizeps Extension, vergessen aufzuschreiben :O

Training heute

Squat 70kg x6/6/6

Beinbeuger 45kg x10/10/10

Beinstrecker 45kg x10/10/10

Calf Extension 80kg x10/10/10

Heute war so viel los, die Beinpresse war ewig belegt. Hab dann noch ein paar Sätze Arme gemacht.

Ich hasse diese Beinbeuger- Beinstreckermaschinen. Kann man die gegen was anderes tauschen? Hab da so ein behindert ungutes Gefühl dabei, wenn ich die mache.

Die deloadpahse neigt sich dem Ende und meine Schulter fühlt sich auch wieder gut an. Wird auch Zeit!!!! :)

Soll ich KH Rudern gegen Latziehen tauschen? Kann ja jetzt wieder Überkopfübungen machen.

Heute kam btw mein Abwheel :) Bin gespannt was das Teil kann!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

12.12.14

locker wieder mit Press angefangen 40kg 6/6/6, wäre noch ein Satz bzw, mehr Reps drin gewesen, aber ich wollte es da langsam angehen.

Chinups BW x 6/6/6/6 meeeeehr

incline KH 24kg 10/10/8

Rudern eng am Turm 67kg 10/10/10

Rope extensions 17,5kg x10/10/10 Gewicht geht eigentlich locker, aber die grade Mal eineinhalb Minuten Pause sind hart.

Scott Curls 27,5kg 10/10/8

FacePulls 17,5kg x12/12/12

Habt ihr ne Idee für ne schwere Trizepsübung? Dips und close grip bench fallen im Moment raus und Rope Extensions und Konsorten sind ja keine "schweren" Übungen.

Zwecks Progression versuch ich so lange es geht bei allen Sätzen mit dem selben Gewicht zu arbeiten. Wenn das nicht mehr geht mach ich die ersten beiden Übungen nach RPT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dem Rückenprogramm nicht zufrieden.

Breites rudern am Kabelzug ist echt behindert, dafür bekomm ich langsam ein Gefühl fürs kh rudern. Das behalte ich mal drin.

Wir haben zwei unterschiedlich dicke Stangen für latzüge, wobei ich beim rudern bisher nur die dicke benutzt hab. Beim nächsten Mal Versuch ich die dünnere und wenn das auch nicht besser ist schmeiß ich die Übung wieder raus.

Ziehe ich eigentlich die Stange dabei zur Brust, oder zum Bauchnabel?

Gestriges tren:

Bank 75kg x 6/6/6/6 (verplant 8 wdh's zu machen. Ab morgen denk ich dran!)

Rudern breit am Turm ca. 75kg x 6/6/6/6

Incline kh 24kg x 10/10/7

Kh rudern 26kg x10/10/10

Dips bw (langsame ausführung und nicht unter parralell wegen schulter) 10/10/10

Scott curls 27,5kg x 10/10/8

Abwheel 3 Sätze

Dachte ich probier dips nochmal, gutes fühl in der schulter. Im trizeps zwar kaum, aber dafür sind die Schultern gut.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutäää

Squat 75kg x 8/8/8/8 bin hier insgesammt zu leicht eingestiegen, aber egal. Geht ja schnell rauf.

RDL 60kg x 8/8/8/8 Gewicht ist easy, aber die Ausführung stimmt nicht, nächstes Mal mach ich n Video

Beinstrecker 50x 10/10/10

Beinbeuger liegend 46kg x 10/9 41,5kg x 10 viel besser als die sitzende Variante!! Mucho besseres Fühl ums Knie rum!

Waden Beinpresse 85kg x 10, 95xkg x 10, 100kgx 10

So langsam gefällt mir die Einheit. Ich gewöhn mich an die kurzen Pausen. Aber genau jetzt wird das Studio umgebaut bzw. renoviert wegen einem Wasserschaden. Für die nächsten paar Wochen werd ich mir n anderes suchen müssen. Ultra ätzend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Training am Freitag war nicht der Rede wert. Umbau langweilt ziemlich. Ewiges warten auf die Geräte, parktiosch nur Idioten unterwegs. Zur Zeit läufts iwie nicht, naja ich warte ab.

Gewicht stagniert auch weiterhin bei 75-76kg und geht nicht rauf. Trotz 3500 kcals am ONDay und 2800-3000 am OFFDay. Kann es sein, dass ich wegen exzessiven tanzens am Wochenende (oft Freitag und Samstag) so viel Energie verbrauche, dass ich insgesammt auf ca. Maintenance komme? Ich nehme ja auch nicht ab. Sind jedesmal 6 Stunden am Stück. Ich rede nicht von hin und her wippen, wie die meisten Leute im Club, sondern von ausgiebigem shufflen, rumhüpfen, und so. Kann ich mir, aber eigentlich auch nicht vorstellen.

Dass ich mich mit den Kcals verzähle kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich das meiste abwiege und bei Reis/Nudeln etc von den Mengenangaben auf der Verpackung ausgehe.

EInfach weitermampfen?

Heute war das Training auch nicht grade supe und mein Trainingspartner hat gekniffen.

Bank 80kgx6, 75x6, 70x6, 70x6 - 8 Reps wären drin gewesen im ersten Satz, aber ohne Spotter hab ich mich nicht getraut. Fail! Dannach mit Spotter, der natürlich sofort stark eingegriffen hat, wenn die Rep langsamer wurde. Trotz Anweisung und NICHT SO VIEL HELFEN geschreie während des Satzes

BB Rows 75x8, 75x6, 70x7, 70x8 (wtf? vlt unabsichtlich gescheetet, aber viel besser als am Turm)

incline DB 24x10/8/6 failed -.-

DB Rows 26x10/10/10 wenigstens etwas!

CGB 50x10/9/8 fühlt sich mittlerweile doch ganz gut an

Scott Curls 27,5x 10/10/8 komm hier iwie nicht weiter. Die 8e Rep ist so hart, da bewegt sich nix mehr, obwohl ich in den ersten beiden Sätzen noch gut Luft nach oben hab. Kann ich hier trotzdem in den guten 10er Sätzen mitm Gewicht raufgehen anstatt das selbe Gewicht über die Sätze zu nehmen?

Reverse Flies 26 x10/10/10/10

Sind Reverse Flies eigentlich Facepulls gleichzusetzen, oder sind FP besser?

Alles in allem kein wirklich gutes Training. Kaum Pump, Rage im Bauch und nicht absolut nicht zufrieden heute!

PS: Ich gerate bei Chin Ups iwie in Rücklage, also die Beine sind vor dem Körper und ich hänge schief, nicht senkrecht. Weiß jemand woran das liegen könnte?

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gewicht stagniert auch weiterhin bei 75-76kg und geht nicht rauf. Trotz 3500 kcals am ONDay und 2800-3000 am OFFDay. Kann es sein, dass ich wegen exzessiven tanzens am Wochenende (oft Freitag und Samstag) so viel Energie verbrauche, dass ich insgesammt auf ca. Maintenance komme? Ich nehme ja auch nicht ab. Sind jedesmal 6 Stunden am Stück. Ich rede nicht von hin und her wippen, wie die meisten Leute im Club, sondern von ausgiebigem shufflen, rumhüpfen, und so. Kann ich mir, aber eigentlich auch nicht vorstellen.

Dass ich mich mit den Kcals verzähle kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich das meiste abwiege und bei Reis/Nudeln etc von den Mengenangaben auf der Verpackung ausgehe.

EInfach weitermampfen?

Was spricht dagegen, das Kalorienziel einfach mal raufzusetzen und zu gucken, was passiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich getan. Von if und 3 - 3,2k am onday und leichtes defizit am offday auf 3,5 und 2,8 - 3k.

Möglich, dass es ne Zeit dauert bis sich die Zunahme bemerkbar macht? Ich erinner mich dass das Gewicht am Anfang des Trainings auch erstmal blieb wie es war und ich iwan relativ schnell 5kg mehr wog.

Heißt nicht dass ich seit 2 Wochen mehr esse ^^ das läuft seit einigen Wochen.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der erste "LBR" Zyklus ist nu zu Ende und so ganz das wahre wars noch nicht. Gefüllt gegaint habe ich nur an den Armen.

So ganz gefällt mir dieses 8Rep Schema, aber nicht, grade bei den GÜ´s komm ich mit 8 Reps nicht klar. Vielleicht mach ich RPT draus, soll ja ne Alternative zu den 8 Reps sein.

Auserdem war mein Plan auch nicht so ganz das wahre. Zwei doch total unterschiedliche OK Tage war keine so gute Idee.

Ich will im Moment nicht zweimal in der Woche schweres Bankdrücken machen und es deswegen mit Press abwechseln. Geht das klar?

TE1

Bench

Chinups

Incline DB

Rows

Bizeps/Trizeps

TE2

Press

Chinups

incline DB

Rows

Bizep/Trizeps

Die ersten beiden dann entweder RPT, oder normal nach LBR 3-4 x 6-8. Assistance dann angepeilt 3x10 (oder vlt 4 Sätze?) und Armisos 2-3 x 10. Bei 8 Reps hätte ich jetzt direkten Vergleich, aber wie gesagt, mir gefällt das nicht. Bei höheren Benchpress zahlen hab ich das Gefühl, dass meine Schulter leidet.

Rudern entweder DB Rows, oder Cable Rows. DB gefallen mir gut, aber da kann man so easy abfälschen ohne es direkt zu merken.

Bei UK würde ich es dann ähnlich wie fgt machen:

Squats

Leg extensions

Calves

DL

Leg Curls

Stand wäre nu

Gewicht ~76kg

Bench 80kg x8

Chin ups +18kg x8

Press 47,5 x 8

incline DB 28kg x 10/8/8 (genaues 10 RM ka, 30 vlt)

DB Rows. 30kg 10/10/10

Beine steige ich neu ein, wegen ner Zerrung im Oberschenkel. Bin hier nie ans Maximum gegangen, hab also keine aussagekräftigen Vergleichswerte. Hatte immer noch mindestens eine, oder zwei Reps im Tank. Vernachlässigt hab ich sie trotzdem nicht.

D.h. jetzt kommen wieder zwei Wochen Deload. Dabei ganz normal Essen, oder? Nicht weniger Essen, sondern normal. On day ~3.5k und Off 2,8-3k, nehm ich an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meh, ich denke ich werd die scheis Bank komplett raushauen und zwei mal

Die Woche press und chin ups machen. Komm da seit Monaten nicht weiter, oder endet das

Im Massenverlust an der Brust? Dann vielleicht einen 4. Satz Incline db für Volumen?

Könnte meiner Schulter gut tun.

Press

Chinups

Incline db

Rudern

Bizeps/trizeps

Nur ob rpt, oder normal 3-4 x 6-8 bin ich am überlegen. Mit höheren reps steigert man sich ja nicht so gut, beim Gewicht, ne? Und ich denke bei Press und Chin ups hab ich noch gut Luft nach oben, bevor es richtig hart wird. Also Maybe rpt 4, 5, 6. Allerdings fällt, wenn ich die Bank rausnehme der Hauptgrund weg, aus dem ich weniger reps wollte. Mmm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tren

bin ja etwas aus dem Flow bei Squats und will nicht direkt wieder mit 90 einsteigen. Kann ich hier 70 3x5 in 5 kg schritten anfangen? Sollte dann im nächsten Zyklus wieder auf ca. 100kg kommen. 3-4 x 6-8 ist ja behindert mit 70kg. Habs heute mal so angefangen.

Squat 70kg 3x5

Beinstrecker so viel Gewicht, dass es nicht hart war. 50kg 3x10

Waden an der Beinpresse 60kg 3x10 (da kann ich locker 20-30kg raufhauen)

Deads 80 1x5

dehnen

Deloadwoche läuft.

Werde normal 6-8 x 3-4 machen. Allerdings hab ich einfach immernoch nicht gerafft wie ich da richtig steigern soll. Letztes mal hab ich sobald ich im ersten Satz 8 wdhs geschafft habe, das Gewicht in der nächsten Einheit gesteigert. Das sah dann beispielsweise so aus:

Satz 1 50x8

Satz 2 50x6

Satz 3 45x7

Satz 4 45x6

Nächste Einheit

Satz 1 52,5x X

...

Also sobald ich gemerkt hab, dass ich mit dem gewicht im nächsten Satz unter 6 Reps kommen würde, bin ich mit dem Gewicht runtergegangen. Ich denke da stimmt was nicht. Aber wie soll man sonst die Gewichte pushen?

Bei selber Load in allen Sätzen, besteht der vierte Satz ja nur noch aus 2 Reps, oder so?

DL:

Squat:

Beim DL ist mein Kopf zu überstreckt, oder? Und ich führe die Stange um die Knie anstatt ab Kniehöhe fallen zu lassen.

bearbeitet von nto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf das:

Und ich führe die Stange um die Knie anstatt ab Kniehöhe fallen zu lassen.

sah das für mich ganz gut aus!

und Alter, deine Arme :wub:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.