General_Verdacht 915 Beitrag melden Januar 29, 2015 geantwortet Lat-Humerus-Zusammenhang...bzw (no-mirin vs mirin) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Januar 29, 2015 geantwortet Lat-Humerus-Zusammenhang...bzw (no-mirin vs mirin)Was? :D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schlüssel-peter 12 Beitrag melden Januar 29, 2015 geantwortet Würde dir dreierlei raten:1. Sequenzieller Spannungsaufbau (youtube: Load order error deadlift, Kelly Starrett)2. Kopf in Verlängerung der WS (Double-Chin-Position)3. Hüfte höher (siehe :06-:07 im Video) - Gewicht bewegt sich erst, wenn deine Hüfte in der korrekten Position ist.Besonders der dritte Punkt wird sich aber erst bei mehr Gewicht bemerkbar machen. Der Load ist noch zu leicht, als dass da irgendwas zusammenbrechen könnte. Mo' load, mo' problems. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Januar 29, 2015 geantwortet 1. Schau ich mir daheim an, ty2. weiß ich, aber ich hab das Gefühl nur n Hohlkreuz machen zu können wenn ich den Hals rausstrecke. 3. du meinst, dass ich zuerst n Leerlauf habe? Also arsch geht erst hoch und dann das Gewicht? Bei 110-120kgIst mir das auch aufgefallen. Da war das richtig bemerkbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Januar 29, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ließ dir doch noch einmal die Kapitel in Starting Strength durch. Dann kannst du auch beurteilen, wo deine Hüfte hingehört; wieso es sinnvoll ist, dass der Lat in einem möglichst senkrechten Winkel zum Oberarmknochen steht, ob "Doppel-Kinn-Cue" hier (beim DL anstatt beim SQT) sinnvoll ist oder es doch nicht besser ist sich einen 3-4m entfernten Referenzpunkt zu suchen..@schlüssel-peter: Könntest du mir bitte verständlich erklären wieso du der Meinung bist, dass Kellys > Rips Variante ist? Besondern hinsichtlich der eingeschränkten ROM vom Otto-Normalbürger im Vergleich zu Kelly - soll ich dann erstmal ein halbes Jahr nicht trainieren, weil ich meine ROM erweitern muss? Januar 29, 2015 bearbeitet von General_Verdacht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
schlüssel-peter 12 Beitrag melden Januar 29, 2015 geantwortet @ GeneralBin nicht der Meinung, dass irgendeine Variante einer anderen überlegen ist. Habe nur was gegen Verallgemeinerungen.Sehe auch nicht, weshalb da irgendwas ein halbes Jahr dauern soll. Wenn du nicht in die Posi kommst, musst du das ändern. Fertig. Nicht mehr und nicht weniger. Ist auch nicht immer ne Mobility-Geschichte, das nur nebenbei.Der TE ist in einer (relativ) guten Position, könnte nur etwas mehr Spannung gebrauchen. Sehe ich übrigens sehr oft. Wieso? Weil es schwer ist, in der untersten Position beim DL Spannung aufzubauen. Gerade Anfänger können nicht einschätzen, wo ihre Körperteile in Relation zueinander stehen und wo sie was wie anspannen sollen. Daher kann es helfen, den Spannungsaufbau sequenziell anzugehen. Starrett macht das natürlich sehr extrem, geht aber auch eher um die Herangehensweise. Quatscht ja immer ne ganze Menge, der gute Mann.Unabhängig davon: das sind für den TE aktuell noch keine Probleme - gehe aber davon aus, dass er auch das Ziel hat stärker zu werden. Dann gilt attention to detail und ausprobieren, Ziel ist herauszufinden, was für ihn funktioniert. Wenn ihm Step-by-step Spannungsaufbau dabei hilft ist das schön, wenn nicht auch nicht dramatisch.Rippetoe ist ein guter Ausgangspunkt, aber sicher nicht das be-all end-all des Powerliftings. Genauso wenig wie Starrett oder sonst irgendjemand (außer evtl. Chris Duffin :D). :) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Januar 29, 2015 geantwortet Solange ich die Hüfte so tief habe, hab ich n relativ sicheres Gefühl, dass ich nicht einrunde im unteren Rücken. Wenn die Hüfte hochgeht, so wie beim Leerlauf mit schwererer Load geht das Gefühl verloren. Schätze ich kann das Hohlkreuz und damit die Spannung im unteren Rücken dann nicht richtig halten. Ich schau mal, ich müsste die 120kg Aufnahme noch haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Januar 31, 2015 geantwortet 30.01Press 40x6/6/6/6Chin ups BWx6/6/6/6Db Incline bench 24x10/10/10Cable rows 57x10/10/10Trizeps pushdowns 24x10/10/10Bizepszug am Kabel 21 x 10/10/10Facepulls 19x10/10/10/10#datharddeloadworkout #instantmuscleatrophy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Februar 4, 2015 geantwortet (bearbeitet) Tren vom Montag:Press 42,5 x 6/6/6/6Chin Ups +8 x 6/6/6/6DB incline bench 26 x10/8/6 war doofCableRows 57x10/10/10Bizeps/TrizepsHeuteSquats 75kg x 5/5/5Beinstrecker 40 x 10/10/10Waden an Beinmaschine 75x 10/10/10DL 90x5, 100x5, 110x5 Videos kommen im editJetzt weiß ich endlich wie man steigern soll.Load bleibt gleich und wenn man 3-4 Sätze mit 6-8 Reps vollmacht wird das Gewicht erhöht:50x850x750x650x6-> erhöhenAllerdings denk ich mir dass man dann öfter in den letzten beiden Sätzen unter 6 reps rumpimmelt. Grade wenn man frisch erhöht hat. Aber ok, das werde ich bald selbst sehen.Hab versucht die Hüfte höher zu halten. Kopfüberstreckung muss ich mehr drauf achten und das ab Kniehöhe fallen lassen schaff ich iwie noch nicht. von weiter hinten filmen ging heute nicht. Aber ich hab doch n buttwink, oder? :O Februar 4, 2015 bearbeitet von nto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
General_Verdacht 915 Beitrag melden Februar 4, 2015 geantwortet Atme ein, spann dann deinen Rücken an, indem du ihn wie beim Superman durchdrückst. Dabei hälst du deinen Arsch die ganze Zeit an einer Position (Ich denke immer Po nach oben - Bauch nach unten ). Du machst halt beides gleichzeitig mit Schwung und verschiebt darum immer deinen Po beim KH! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Februar 5, 2015 geantwortet 1. Einatmen2. Rücken durchdrücken und Spannung aufbauen. Dabei arsch in einer Position lassen! Danke dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nto 653 Beitrag melden Februar 23, 2015 geantwortet Die letzten zwei Wochen waren super. Zwar chaotisch, aber super. Letzte Prüfung bestanden, ausgelernt jetzt kanns ans Studium gehen!!! :)Trainieren war ich trotzdem, hab aber nichts aufgeschrieben. Erst heute wiederPress: 50kg x7/6/6/6 hab mir die Stange im zweiten Satz ans Kinn gedonnert hab aber iwie nur drauf gewartet, dass das mal passiertChins +18 x 8/7/6/6 20kg next timeincline db 28kg x 9/9/8Cable Rows 67kg x10/10/8Bizeps/TrizepsWar insgesammt ein echt ungeiles Training. Mega lang gebraucht, weil die Bänke ALLE ewig besetzt waren. Abwechseln war nicht drin. ok.Arme war auch kacke, weil ich mich mit 3 anderen abwechseln musste. Konnte die kurzen Pausen nicht einhalten. Hässlich!Egal, Mittwoch gehts weiter!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen