Freundin braucht mich nicht mehr wie früher?

57 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So ich hab eben ein Treffen mit ihr ausgemacht und hab sie zu ihrem Feierabend auf besucht. (Nebenjob)

Ich habe ihr gesagt, dass mich diese Veränderung belastet und, dass ich sie zwar eigentlich behalten will, aber ich noch nicht weiß, ob das Beste für mich ist. Sollte ich nur leiden, wird das eher nichts. Dass ich noch ein paar Tage brauche, um mir die Situation durch den Kopf gehen zu lassen.

Sie war überrascht, dass es zu diesem Gespräch kam, und war sichtlich traurig. Sie sagte, dass sie sich mehr auf Ihr Leben fokussiert. Wir haben gemerkt, dass wir in letzter Zeit möglichwerweise auch zuviel aufeinander rumgehangen haben und uns zuoft gesehen haben.

Sie hat sich erstmal für diese "offenere" Beziehung ausgesprochen und vorgeschlagen, dass sie gerne was mit mir mit der Clique unternimmt, aber unter uns scheinen wir uns weniger zu sagen zu haben. Sie hat vorgeschlagen, dass wir uns nicht mehr zuhause bei jemanden treffen sollten und z.B. fernsehen, sondern, wenn wir zu zweit sind, dass wir erstmal mehr außerhalb unternehmen.

Jedoch hat sie auch gesagt, dass sie nach diesem Gespräch erstmal Zeit zum Überlegen braucht, und sich nicht mehr sicher ist, was sie will.

Sie hat vorgeschlagen morgen abend essen zu gehen. Ich weiß nicht, ob das gut ist, dass zu machen. Ich habs nicht übers Herz gebracht, sie jetzt schon abzuschießen. Ich denke dass ich mich mit ihr nach etwas Nachdenkzeit nochmal zusammensetzen werden. Denn außer dem möglichen Essen morgen werden wir uns die ganze Woche wahrscheinlich nicht sehen, da einer von beiden immer Arbeiten ist. Zudem sind wir am Wochenende privat jeder woanders eingeladen.

Ich muss mir das alles durch den Kopf gehen lassen

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze sie! Die kommt jetzt wieder angekrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja das letzte mal Sex war vor Bulgarien (vor 2-3 Wochen). Ich hab gesagt, dass ich mal wieder Sex möchte, sie hat zugestimmt, aber bislang war nichts. Ich bedränge sie da auch nicht. Der Sex ist soweit ganz in Ordnung denke ich.

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja das letzte mal Sex war vor Bulgarien (vor 2-3 Wochen). Ich hab gesagt, dass ich mal wieder Sex möchte, sie hat zugestimmt

Finde den Fehler! Seit wann sagt man , dass man mal wieder was von seinem Herrchen möchte ? Junge Junge, sie allein entscheidet über alles und du hast jegliche Macht bereits abgegeben. Wenn dir deine Freundin nach so länger zeit nicht automatisch an die Nudel geht , holt sie sich das bereits schon von wem anders oder hat es bereits getan. bearbeitet von dark_alex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe dich und das, dass jetzt eine schwere Zeit für dich sein muss.

Wenn du gute Freunde hast, treff dich mit denen und sprich mal alles von der Seele.

Gehe nicht mit deiner Freundin morgen essen.

Du brauchst jetzt Zeit für DICH und musst dir selber drüber klar werden, was du willst.

Ich wünsche dir aufjeden Fall viel Kraft und lass dich nicht hängen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freeze sie! Die kommt jetzt wieder angekrochen.

Warum? Was hat die den angestellt? Das Mädchen tut mir nur noch leid.

Ich lese hier nur eines. Ein völlig verängstigter TE, der hier einen Aufriss macht, weil sein Mädchen auf Abifahrt war. Zudem spürt er eine Veränderung in letzter Zeit - naja, in der letzten Woche. Die Freundin ist plötzlich cool und relaxt. Das schmeckt dem TE wieder nicht. Dann passt er sie auf der Arbeit ab und teilt ihr das mit. Schlimmer noch, er sagt er muss über alles nachdenken und setzt sie auf warten.

Was hat sie dem TE nur getan, dass es sie so behandelt??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die steht kurz davor schluß zu machen weil er Needy^10 ist.

Er will reden usw. - da gibt es nichts zu reden. Freezen damit sie invest bringt aber das Pferd ist im Sterben.

Wenn nicht jetzt, dann wenn sie in Amerika ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke ihr habt Recht. Sie jetzt noch zu bedrängen ist kontraproduktiv. Vielleicht war das treffen gestern schon zu viel, aber ich fühl mich wie auf Entzug. Erst klammert sie teilweise sogar und jetzt das komplette Gegenteil. Ich muss mich an die Situation gewöhnen. Ich will es zumindest probieren.

Wenns nicht läuft, kann man es immernoch beenden.

"Freezen" hab ich im forum gesucht.Heißt das soviel wie "nicht bedrängen und wenig Kontakt habe"? Also nicht anschreiben und das eigene Leben leben?

Wenn ja, was mache ich z.B. wenn sie fragt, warum ich ihr denn nicht mehr schreibe?

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat vorgeschlagen morgen abend essen zu gehen. Ich weiß nicht, ob das gut ist, dass zu machen. Ich habs nicht übers Herz gebracht, sie jetzt schon abzuschießen. Ich denke dass ich mich mit ihr nach etwas Nachdenkzeit nochmal zusammensetzen werden. Denn außer dem möglichen Essen morgen werden wir uns die ganze Woche wahrscheinlich nicht sehen, da einer von beiden immer Arbeiten ist. Zudem sind wir am Wochenende privat jeder woanders eingeladen.

Wehe du bezahlst für euch beide...

"Freezen" hab ich im forum gesucht.Heißt das soviel wie "nicht bedrängen und wenig Kontakt habe"? Also nicht anschreiben und das eigene Leben leben?

Wenn ja, was mache ich z.B. wenn sie fragt, warum ich ihr denn nicht mehr schreibe?

Sagen, dass du grad viel um die Ohren hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nach über nem Jahr Beziehung würd ich jetzt kein Kasperletheater ums Bezahlen veranstalten. Von 0 auf 100 in diese Anti-Einstellung ist der falsche Weg.

Denke aber auch, du brauchst erstmal einen freien Kopf. Gönn dir mal eine Auszeit von ihr und sortier dich erstmal, bevor du hier irgendeine impulsive Lösung vom Zaun brichst. Vor Allem wenn deine Laune so abhängig von ihr ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, nach über nem Jahr Beziehung würd ich jetzt kein Kasperletheater ums Bezahlen veranstalten. Von 0 auf 100 in diese Anti-Einstellung ist der falsche Weg.

Denke aber auch, du brauchst erstmal einen freien Kopf. Gönn dir mal eine Auszeit von ihr und sortier dich erstmal, bevor du hier irgendeine impulsive Lösung vom Zaun brichst. Vor Allem wenn deine Laune so abhängig von ihr ist.

Ist kein Theater.

Wenn der Kellner kommt einfach sagen, dass man getrennt bezahlen will.

Das ist auch keine Anti Einstellung, das ist völlig legitim.

Mal anders rum gefragt: Gehst du davon aus, dass wenn DU jemandem vorschlägst essen zu gehen, derjenige dich auch noch einläd?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch dass das getrennt bezahlen klar geht. So wie ich sie kenne, wird sie da lein Problem mit haben. Vor allem nicht in dieser Situation.

Gibts ne Faustregel, wie lange man eine Person freezt? Also man erwartet ja mehr input ihrerseits. Wenn sie nach einem Treffen fragt, sollte man da zustimmem ? Oder zappeln lassen. Nicht, dass das als Desinteresse gewertet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du musst dich einlesen um die Dynamik zu verstehen. Hol dir ein Buch. Lies die Schatztruhe.

Das sind echt die Basics hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sag ihr du brauchst ein paar tage zeit für dich. und die nimmst du dir dann auch. du meldest dich nicht bei ihr und reagierst auch nicht auf ihre nachrichten. dann schau was passiert - entweder sie investiert RICHTIG, oder es geht aufs ende zu. fakt ist nur,die beziehung im moment macht dich nicht glücklich und hindert deine entwicklung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

du hast scheinbar nach mehrfachter Wiederholung noch nicht begriffen, was ich eigentlich ausdrücken wollte.

Du hast für dich entschieden, dass dich die Situation belastet. Das hast du ihr kommuniziert und ebenfalls, dass du darüber nachdenken willst.

Also: "Ich brauche jetzt erstmal Zeit für mich."

Jetzt kommt sie um die Ecke und reframed dich mit "Ich brauche Zeit zum Nachdenken." Aber das ist eine andere Sache.

Ein einfaches "Trifft sich dann ja gut. Ich melde mich. Ciao." und die Sache wäre geritzt.

Stattdessen führt sie schon wieder die Beziehung und dich.

Zeit für sich selbst zu haben bedeutet, dass man sich nicht trifft.

Kein Abendessen zu Zweit usw.

Das meinen die Kollegen mit Freezen.

Ich kann dir nur den Beitrag vom ehemaligen, aber geschätzten Kollegen fjun ans Herz legen.

http://www.pickupforum.de/topic/79505-freeze-outs/

Ich hoffe du begreifst endlich mal, was hier eigentlich Sache ist!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schuhputz Pepe, danke für den Link. Ich verstehe was du meinst.

So ein richtiger Freeze wird mir echt schwerfallen. Vielleicht hab ich das deshalb verdrängt. Aber wenn ich sie die Beziehung so weiterführen lasse, bin ich gefühlt demnächst single. Eigentlich hab ich nichts zu verlieren.

Kann ich die Verabredung wieder absagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich kannst du das und ich empfehle dir wirklich die nächsten Tage oder gar Wochen Zeit für dich zu nehmen.

Bis du dieses Gefühl der Abhängigkeit los geworden bist.

Das macht dich schwach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber ich fühl mich wie auf Entzug.

Oneitis! Keine Alternativen usw. führen dazu. Podestdenken, Gedanken a'la ich krieg so eine nie wieder etc. pp.

Du hast es selbst schon gemerkt. Du machst deine Laune usw. von ihr abhängig. Das ist nicht sexy!

Erst klammert sie teilweise sogar und jetzt das komplette Gegenteil.

Sie hatte halt auch den kalten Entzug. Aber PDM hilft hier nicht. Egal ob Carlos drauf war oder was der wahre Grund ist.

Mit fragen/reden wirst du ihn nie herausfinden, da kommt nur gequirltes raus weil sie den Grund selbst nicht wissen wird.

Lies den Thread, du hast dich unpassend verhalten - dies hat dann zu ihrem Verhalten geführt.

Klassiker, du musst das erkennen, das kannst du abstellen - ob bei ihr (gerade wegen Amerika?!) keine Ahnung.

Ich würde Schluß machen und ihr sagen das sie sich noch nen schönen Sommer hier machen soll und wenn sie aus Amerika wieder da ist kann man sich ja nochmal "daten" und schauen ob man nochmal weitermacht.

Noch ist es keine dreckige Schlammschlacht mit Fremdgehen und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die Dame ist 19. Stellt fest, dass sie den TE nicht mehr vermisst.

Distanziert sich +

Sie geht ab dem Winter ein Jahr in die USA.

Zusammen mit dem komischen dominant-devoten Rollenverhältnis ist da entweder vor USA "game over" oder ganz schnell in USA, sobald sie eher genervt vom TE und der Fernbeziehung ist.

Sehe da eigentlich keine Chancen...

Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass die Beziehung nicht als Fernbeziehung überleben wird finde ich, dass Du total überreagierst.

Nähe-Distanz ist vollkommen normal in Beziehungen. Auch normal ist, dass selten beide gleichzeitig das Bedürfnis nach Nähe oder Distanz haben. Das sind Phasen, die oft nicht parallel laufen und will der eine etwas mehr für sich machen, sollte der andere eben nicht in Panik verfallen sondern das Selbe machen. Du merkst doch auch, dass es eigentlich angenehmer für Dich ist. Also nutze es.

Machst Du das und führst ein spannendes Leben, ändert sich das normalerweise auch wieder.

Was super ungesund ist, ist dieses komische verkehrte Rollenverhältnis. Typ als braves Beta-Hündchen hockt zu hause und wedelt mit dem Schwanz, egal was Madame macht. Gibt Frauen halt ein super Gefühl nicht alleine zu sein. Tendenziell fühlen sie sich aber zu Männern hingezogen, die etwas anders agieren.

Aber auch das bekommst Du hier nicht panisch gedreht.

Les mal LdS. Geh raus. Hab Spaß. Und hör auf mit diesen panischen Aktionen, ohne die Dynamiken dahinter zu verstehen. Ich kann Dir sogar sagen, dass Du das mit der Dame wahrscheinlich überhaupt nicht gedreht bekommst. Du warst der Typ, der ihr Nähe und Sicherheit gegeben hat. Immer da war. War wichtig in der Lebensphase. Wenn ich ne Katze habe und ich die Katze langweilig finde und lieber nen Hund will ist das doof. Wenn ich überlege, sie ins Tierheim zu geben, blöd für die Katze. Wenn sie nun aber anfängt mich zu beissen und auf den Teppich zu kacken, weil sie mehr wie ein Hund sein möchte, erhöht sie damit die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit ihr ins Tierheim hin und mit einem Hund wieder zurück fahre.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werd mein Leben aufräumen müssen. Ich wollte mit meiner Freundin zusammen im Fitnessstudio anfangen. Ich werd das so oder so anfangen, egal wie es ausgeht. Als Ausgleich zur Arbeit, Stressabbau und für mehr Selbstvertrauen. Zusätzlich werd ich mir das Buch mal genauer anschauen und mich mehr auf mich konzentrieren. Wie gesagt muss die starke Abhängigkeit zu meiner Freundin weg.

Edit: Vielen Dank nochmal für die ganzen Beiträge, hier bekommt man schnell von vielen Hilfe. Klasse :)

Hätte ich das Forum mal früher entdeckt.

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr gut, und lass dich hier nicht verrückt machen mit "sie macht schluss" und so nen quatsch. Nehm dir einfach mal mehr Zeit für dich und gehe/ sehe die sache alles etwas entspannter.

Wenn du mal Bock auf sie hast, triff dich mit ihr. Falls sie gerade mal keine Zeit hat , auch nicht schlimm, dann machst du irgendwas anderes worauf du bock hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauch nochmal eure Hilfe:

ich war gestern mit ihr essen. Ja meinetwegen köpft mich, ich wollte nochmal sehen wie das verhältnis zwischen uns ist. Wir haben uns zwar gut verstanden und schön geredet, sind danach noch mit einem Eis spazieren gegangen, jedoch kam es mir distanziert vor. Es gibt keine Annäherungsversuche, wir küssen uns nicht mehr. Ich kam mir vor, als wenn ich mit dem Mädel ein Date hätte, und wir noch nicht soweit wären...

War aber ansonsten mit den Jungs schwimmen und heute auch viel unterwegs, und hab mich nicht bei Ihr gemeldet. Ihrerseits kamen dann kurze smalltalk Nachrichten, auf die ich nicht viel geantwortet hab.

So und nun zu meinem Problem: Sie schreibt mir heute um 17 Uhr:

Sie: "Wollen wir was machen? Schwimmen zum Beispiel?"

ich: "Ja ich hätte Lust was zu machen, jedoch muss ich heute erstmal zur Feuerwehr, da ist heute Treffen. (Ich dachte wenn sie von sich aus was vorschlägt, kann ich das akzeptieren, weil sie ja den input liefert, [bin in der Feuerwehr])

Sie:"Dann geh dahin, viel Spaß!"

Ich:"Wie wärs, wenn wir danach im Kiessee schwimmen gehen? Ich könnte bei dir schlafen bzw. nur mit dir schwimmen gehen?"

Dann direkt danach geht sie für 60 min off. Ich schreibe ihr: "Wenn du mich nicht sehen willst, dann schlag nicht vor, dass wir uns treffen könnten"

(Bei der Nachricht war bei WhatsApp nur noch ein "Balken/Häckchen", dass heißt sie hat die Nachricht nicht mehr empfangen. Internet möglicherweise absichtlich ausgemacht?)

Dann schreibt sie nach 60min:

"hab geschlafen."

Ich: Hast du vor dem schlafen das internet ausgemacht?"

Sie: "bin im garten, hab hier schlechten Empfang"

Ich: "Ja ok"

Das war mir dann zu doof. Lügt sie mir dann knallhart einen vor? genau in dem Moment wo ich vorschlage herzukommen "schläft" sie ein? Danach keine Entschuldigung? Ich denke sie wollte nur wissen, ob ich das verlangen hab zu ihr zu fahren. Was meint ihr? Oder verlaufe ich mich da komplett in etwas?

Ich hab dann geschrieben, dass ich jetzt mit nem Kumpel unterwegs bin und wir mit Auto den Ort abchecken. (stimmt auch)

Eure Meinungen? Wahrscheinlich hab ich mich auch dumm angestellt.

Vielen Dank

Edit: Wegen dem,dass Ich die Tipps ignoriere: Ich schaff es nicht diese Frau zu ignorieren. Ich hab Phasen da komm ich damit gut klar und dann breche ich wieder ein und gehe auf sie ein. Ich bin wirklich dankbar für die Tipps. Ich schaffe es bislang nicht sie umzusetzen. Ich will nicht Schluss machen, ich würds gerne mit dem Kontakt runterfahren versuchen, ob da noch etwas erreichen kann. Wenn das nichts bringt, bin ich auch bereit Schluss zu machen, denn momentan bin ich einfach nur unglücklich mit der Situation. Ich les mir den Thread noch 5x durch und werd mein Bestes geben. Tut mir leid.

bearbeitet von Maister8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat echt weh getan beim lesen.

Wirklich ich habe schmerzen in der Brust.

Lies dich bitte einfach ein. Auf Ratschläge reagierst du einfach nicht.

Scheinbar hast du kein Interesse etwas zu ändern. Ich finde es schade, dass du die Zeit anderer so zum Fenster hinauswirfst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden