Freundin macht sich sozial abhängig

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie:21

Ich:25

Art und Dauer der Beziehung: 8 Monate LTR

Hallo PUAs und angehende PUAs,

Kurz zu mir und meinen sozialen Wertvorstellung.

Hab zwar eine dominante Art aber eine sensible Person mit grossen Herzen.

Bin seit 8 Monaten in einer LTR mit einer wunderschönen und tollen Frau ( ist erst meine 2. richtige Beziehung).

Ich mag es nicht wenn Leute, die in einer Beziehung sind ihren Freundeskreis vernachlässigen und dementsprechend lebe ich meine Beziehung. Ich mach viel mit Freunden und versuche meine Freundin miteinzuintegrieren.

Nun zum Problem:

Obwohl sie äußerst sozial ist (trainiert eine Fussballmannschaft, ist ehrenamtlich aktiv und war früher Klassensprecherin) hat sie einen sehr kleinen Freundeskreis. Feiern geht sie fast nur mit mir und meinen Freunden. Und auch sonst, wenn wir was mit mehreren Leuten machen ist ihre beste Freundin immer dabei.

Ergo ich möchte nicht, dass sie sich so sozial abhängig von mir macht ( auch, wenn das laut LDS nachtürlich gut ist).

2. Ich gehe in 2 1/2 Monaten in die USA und mache da mein Auslandssemester für 6 Monate. Wir haben uns entschieden trotzdem unsere Beziehung weiter zu führen.

Letz brach sie jedoch in Tränen aus( sie ist an sich keine Dramaqueen) und erzählte mir, dass sie mir vertraut aber doch Angst hat, dass bei mir irgendwas mit anderen Frauen geht und sie ja keine Kontrolle über mich hat.

Was sagt ihr dazu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Das hier

...erzählte mir, dass sie mir vertraut aber doch Angst hat, dass bei mir irgendwas mit anderen Frauen geht und sie ja keine Kontrolle über mich hat.

ist der Grund für

...Feiern geht sie fast nur mit mir und meinen Freunden.

Sie ist nicht so selbstsicher wie Du glaubst.

LeDe

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Abhängigkeit im Außen gleich welcher Art, ist keineswegs gut. Die Beziehung wird ein derartiges Ungleichgewicht nicht sehr lange überleben. Du machst dir bereits schon deine Gedanken und ja vielleicht passt ihr einfach nicht zusammen.

Wenn der Partner den anderen brauch um nur so Glück zu erfahren, alles danach ausrichtet wie Wasser und Brot gleichsetzt. Dann geht das nicht lange gut.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles normal. Verlustangst ist normal und dass Mädchen nicht so viele Freunde haben wie Kerle auch.

Aber: Gehst Du auch mal alleine mit Deinen Leuten was unternehmen oder hängt sie sich immer ran?

Grüße,

PP

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden