Über 4 J. single, kein Ende in Sicht

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du wunderst dich, dass du deine männliche Sexualität nicht ausleben kannst. Kein Wunder. Du hast keine. Männer (" ") juckt es nicht, einen Korb zu Kriegen, sind nicht voll von Selbstzweifeln oder haben Bedenken weil jemand vergeben sein könnte.

Hör auf rumzujammern, sei freundlich zu deiner Umwelt, mach die Augen auf, und schlag zu. Und scheiß drauf wenn sie kein Model ist. In keiner Challenge fängt man mit dem Ferrari an.

Wahres Wort.

Aber apropos "Freundlichkeit". Was meinst du konkret damit? Mir wurde im Laufe meines Lebens beigebracht, dass nett der kleine Bruder von Scheiße ist. Du bist nett und frendlich und wirst zu einer "guten Freundin", einem "Nice Guy" halt. Was verstehst du unter freundlich sein, dass du es mir empfiehlst? Haben die Bad Guys nicht die besseren Chancen?

EDIT :

Da ich keine Lust habe 1 Stunde zu warten bis ich die nächste Nachricht schreiben kann, schreibe ich diese eben unter Edit.

Ich bin zufällig über einen Zeitungsartiekl (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jugend-schreibt/schuechterne-maenner-die-verfuehrer-aus-dem-seminarraum-1942773.html) auf die Firma "Progressive Seduction" gekommen, die wohl u.a. auch dieses Forum betreibt. Sie bietet auch diverse Kurse an. Ich weiß nicht ob das wirklich Sinn macht hier zu fragen, ob diese Kurse gut sind und wirklich was bringen. Aber trotzdem tue ich das, also sind die Kurse empfehlenswert?

bearbeitet von Apexcordis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, Du hast doch echt einen an der Waffel!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht frei davon. Aber ich glaube, es sollte Dich mal jemand anschreien. Und das mache ich jetzt einfach. Peng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema Workshops hatte ich dir oben bereits etwas geschrieben. Ich kenne diese Workshops und du lernst dort nichts, was du nicht auch hier im Forum nachlesen könntest. Es gibt dazu noch einige praktische Übungen, die du allerdings in Eigenregie absolvierst.

Und deiner Umwelt freundlich begegnen bedeutet, dass du offen bist und Menschen nicht von vorneherein ablehnst, nur weil sie nicht deinen Anforderungskriterien in Sachen Aussehen oder was auch immer entsprechen. Mache deinen Mitmenschen auch mal Komplimente, das gilt für Männer wie für Frauen gleichermaßen, damit brichst du dir keinen Zacken aus der Krone. Und damit landest du auch nicht gleich in der Nice Guy-Schublade.

Als nett wird im Pickup ein Mann bezeichnet, der sich für eine Frau verbiegt und meint er müsse ihr die Welt zu Füssen legen und alles tun, was sie sich wünscht, mit der Intention sie ins Bett zu bekommen. Freundlich bedeutet, auch seine eigene Meinung zu vertreten, selbst auf die Gefahr hin, dass es der Frau nicht gefällt und das in einer freundlichen Art.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

EDIT :

Da ich keine Lust habe 1 Stunde zu warten bis ich die nächste Nachricht schreiben kann, schreibe ich diese eben unter Edit.

Ich bin zufällig über einen Zeitungsartiekl (http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jugend-schreibt/schuechterne-maenner-die-verfuehrer-aus-dem-seminarraum-1942773.html) auf die Firma "Progressive Seduction" gekommen, die wohl u.a. auch dieses Forum betreibt. Sie bietet auch diverse Kurse an. Ich weiß nicht ob das wirklich Sinn macht hier zu fragen, ob diese Kurse gut sind und wirklich was bringen. Aber trotzdem tue ich das, also sind die Kurse empfehlenswert?

Dir ist klar, dass die Beschränkung mit der 1 Stunde nur gilt bis man 20 Beiträge hat?

Die Workshops von PS werden überwiegend mehr als positiv wahrgenommen. Reviews findest Du hier: http://www.pickupforum.de/forum/233-workshop-reviews/

Ist eine sinnvolle Option. Ebenso nach Marburg zu kommen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dort auch irgendwann mal ein Review geschrieben, ist schon sehr lange her. Heute würde ich diesen allerdings nicht mehr in dieser Form schreiben. Ich kann auch sagen warum.

Bei solchen Workshops entsteht zum einen eine gewisse Gruppendynamik und zum anderen lässt sich durch entsprechende NLP-Techniken solche Gruppen gezielt steuern und pushen. Das hat zur Folge, dass die Leute ziemlich geflasht von diesem Workshop nach Hause fahren und in ihrem Überschwang ein Review schreiben.

Unterhältst du dich einige Wochen später noch einmal mit den Leuten, fällt das Urteil deutlich nüchterner aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich habe dort auch irgendwann mal ein Review geschrieben, ist schon sehr lange her. Heute würde ich diesen allerdings nicht mehr in dieser Form schreiben. Ich kann auch sagen warum.

Bei solchen Workshops entsteht zum einen eine gewisse Gruppendynamik und zum anderen lässt sich durch entsprechende NLP-Techniken solche Gruppen gezielt steuern und pushen. Das hat zur Folge, dass die Leute ziemlich geflasht von diesem Workshop nach Hause fahren und in ihrem Überschwang ein Review schreiben.

Unterhältst du dich einige Wochen später noch einmal mit den Leuten, fällt das Urteil deutlich nüchterner aus.

Du redest jetzt von PS Workshops?

Denn ich kenne durchaus einige, deren positive Meinung auch nach Jahren anhielt und der Workshop der Stoss in die richtige Richtung war, um aktiv alleine weiter daran zu arbeiten.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das:

Und deiner Umwelt freundlich begegnen bedeutet, dass du offen bist und Menschen nicht von vorneherein ablehnst, nur weil sie nicht deinen Anforderungskriterien in Sachen Aussehen oder was auch immer entsprechen.

sehe ich als wichtigen Punkt an. Mit sozialen Defiziten behandelt man seine Mitmenschen auf dieselbe Weise wie die Dinge, die einen umgeben: Nüchtern, rational, die Kommunikation bleibt auf der Sachebene. Eventuell behandelt man sie sogar arschlochmäßig, wenn man sie als wertlos/nicht benötigt eingestuft hat. Das fühlt sich für normale Menschen langweilig bis befremdlich an.

Um da rauszukommen, muß man ein Gefühl dafür entwickeln, wie man mit Menschen umgeht. Empathie lautet das Zauberwort.

Das menschliche Sozialverhalten ist unglaublich kompliziert. Letztlich wuchs unsere ganze Großhirnrinde, mit der man die Relativitätstheorie entwickeln und zum Mond fliegen kann, nur dafür, um mit drei Dutzend blöden Neandertalern in einer Höhle sozial auszukommen. Aber auch wenn man sein Sozialverhalten hat verkümmern lassen, tief drin sind viele Mechanismen schon angelegt, die man nur freischaufeln muß, um am Ende soziale Situationen "von selber" zu verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaaa, endlich mal wieder zuhause :)

Gestern meinte eine 75-jährige Frau, die vor 50 Jahren bestimmt sehr gut ausgesehen hatte: "Sie sind aber ein hübscher Kerl. Wenn ich jetzt 50 Jahre jünger wäre, würde ich ja..."

:)) Das kommt häufig vor. Ich bin anscheinend ein Oma-Magnet. Ein mal hat sogar eine noch ältere Frau versucht mich küssen :( :)) Naja, hätten mich auch die jüngeren Damen so begehrt, wäre ich der glücklichster Mann :))

Nicht frei davon. Aber ich glaube, es sollte Dich mal jemand anschreien. Und das mache ich jetzt einfach. Peng.

Ich brauche eher eine gute Gehirnwäsche und dann gleich einen Arschtritt

Und deiner Umwelt freundlich begegnen bedeutet, dass du offen bist und Menschen nicht von vorneherein ablehnst, nur weil sie nicht deinen Anforderungskriterien in Sachen Aussehen oder was auch immer entsprechen. Mache deinen Mitmenschen auch mal Komplimente, das gilt für Männer wie für Frauen gleichermaßen, damit brichst du dir keinen Zacken aus der Krone. Und damit landest du auch nicht gleich in der Nice Guy-Schublade.

Als nett wird im Pickup ein Mann bezeichnet, der sich für eine Frau verbiegt und meint er müsse ihr die Welt zu Füssen legen und alles tun, was sie sich wünscht, mit der Intention sie ins Bett zu bekommen. Freundlich bedeutet, auch seine eigene Meinung zu vertreten, selbst auf die Gefahr hin, dass es der Frau nicht gefällt und das in einer freundlichen Art.

Da mein soziales Netzwerk sehr sehr eingeschränkt ist und sich nur auf 1 oder max. 2 Personen beschränkt, bin ich sehr entsozialisiert worden. Obwohl ich am Tag mit zig Menschen zu tun habe.... So verlernt man mit der Zeit den Umgang mit den Menschen egal welchem Geschlecht. Ich bin sehr sehr verschlossen und zurückhaltend, wenn es um den Erstkontakt mit Fremden geht. Ich bin aber freundlich und noch freundlicher, je länger und näher ich die Person kenne.

Verstehe, was du meinst. Ich hatte mal vor 2 Jahren das Buch " [DPE Werbung - bitte melden]" von P. gelesen. Natürlich ohne die Übungen zu praktizieren. Am Anfang denkt man, man checkt jetzt mehr, wie die Frauen ticken. Aber nach einer Woche ist man genauso hilflos und die Frauen sehen genauso unerreichbar aus, wie vorher. Weil das Problem bei uns schüchternen und verschlossenen Männern nicht an der nackten Theorie liegt, sondern Praxis. Das Selbstbewusstsein und die Sicherheit fehlen. Und da können meines Erachtens auch nicht die besten Workshops helfen.

bearbeitet von Apexcordis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ja. Du bist halt eher der Jammerer.

Ist OK. Gibt viele davon.

Gibt einem ja auch ein gutes Gefühl sich innerlich zu erklären, warum das alles Sinn macht, was man (nicht) macht.

Ist halt nur für Außenstehende irgendwann langweilig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da mein soziales Netzwerk sehr sehr eingeschränkt ist und sich nur auf 1 oder max. 2 Personen beschränkt, bin ich sehr entsozialisiert worden.

Du bist nicht entsozialisiert worden, sondern du hast dich selbst entsozialisiert. Deine Mitmenschen sind nicht dafür zuständig, ob du unter Leute gehst, das ist dein Job!

Weil das Problem bei uns schüchternen und verschlossenen Männern nicht an der nackten Theorie liegt, sondern Praxis.

Ich habe eine Zeit lang selbst Leute gecoacht. Meine Klientel war meist zwischen 30 und 40. Und darunter waren auch sehr viele Akademiker (Ärzte, Informatiker, Manager, etc.). Ich erinnere mich an einen Manager, der ein Unternehmen mit über 4.000 Leuten geführt hat und er erzählte mir, dass er in jungen Jahren sehr schüchtern war. Da zum Management allerdings auch Kommunikation dazu gehört, hat er es im Laufe der Jahre auch gelernt, mit Leuten zu kommunizieren. Lediglich der Umgang mit Frauen fiel ihm weniger leicht, was allerdings daran lag, dass er keine Frauen angesprochen hat. Ich hatte damals mit ihm einige Übungen gemacht und er war selbst überrascht, wie einfach das war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt nochmal, verdammt, jetzt glaub es doch endlich mal dass Schüchternheit besiegbar ist. Oder lass es halt sein, geh deiner Arbeit nach, verdien reichlich Kohle und irgendwann wird schon eine süsse junge Krankenschwester dir schöne Augen machen. (Sorry für die Klischees).

Du bist also schüchtern und verschlossen. Das sind oder waren zumindest die vermutlich allermeisten von uns hier im Forum, sonst wären wir vermutlich nicht hier, sondern unterwegs mit unmsren Freunden und Mädels. Wir sind hier mehrheitlich die Introvertiert- Fraktion.

Ist teils angeborenb, aber du miusst ja auch niocht zum Showmaster werden. Aber jeder gesunde Introvertierte kann lernen mit Fremden Gespräche aufzubauen. Klar, kostet sehr vielÜberwindung, aber das geht. Garantiert.

Hast du schon deine Telefonliste durchgeschaut wie ich dir empfpohlen habe? Wirklich nur 1 - 2 Leute darin gefunden mit denen du dir irgendwas weiter vorstellen könntest?

Und dann übe das Reden mit Fremden. Reden kannst du ja, auf deiner Arbeit klappts ja sagst du.

Kauf dir eine Monatskarte für deine Stadt und fahr nach feioerabend und am Wochenede kreuz und quer durch die Stadt und rede mit den Leuten. Wenn du einen Motivationssschub brauchst, dann mach den Workshop, wenn du dich selbst aufraffen kannst dann mach es selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich brauche eher eine gute Gehirnwäsche und dann gleich einen Arschtritt.

Und? Hast Du in der Zwischenzeit was davon gekriegt? :geek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden