Über 4 J. single, kein Ende in Sicht

90 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Verführer,

Ich lese seit einigen Tagen verschiedene Threads in diesem Forum und bin teilweise auf intressante und gute Ratschläge getroffen. So bin ich zu der Idee gekommen meine eigenen probleme hier preiszugeben. Ich erwarte hier kein Wundermittel, aber vlt. ein paar gute Ratschläge, denn ich selbst weiß nicht, wie es weitergehen soll....

Ich wurde vor einer Woche 33, habe studiert und übe einen guten Beruf aus. Bis jetzt hatte ich etwa 6 Beziehungen, die jewiels wenige Wochen bis 1 Jahr gedauert hatten. Meine Freundinnen hatte ich damals teils im Internet via Chatt und StVZ (gute alte Zeiten) und teils spontan kennengelernt. Ein Typ, der fremde Frauen anspricht und mitschleppt, war ich nie. Keine ONS oder so. Ich bin eher ein Typ, der eine gewisse Sicherheit braucht und wannsinnige und sogar pathologische Angst vor Körben hat. Deswegen habe ich fast nie den 1. Schritt gemacht.

Meine letzte Beziehung, die nur wenige Wochen gdauert hat, liegt 4 Jahre zurück. Ich hatte mich in die Frau verschossen und sie in mich aber am Ende stand ich da verletzt und allein. Seitdem habe ich keine Frau berührt, keinen Sex gehabt, einfach NIX. Ich habe die Zeit genutzt und mich in meinem Beruf weiterentwickelt. Damit ihr mich nicht sofort in der Kategorie Freako mit der Hornbrille einstuft, muss ich sagen, dass ich nicht schlecht ausehe ;). Bin aber auch kein Model. Ich verdiene für mein Alter sehr gutes Geld, habe eine schicke Wohnung und fahre einen teuren Sportwagen. Aber da fehlt mir etwas, was durch nichts zu ersetzten scheint. Nämlich eine Freundin. Es gibt einige Probleme, die mir auf dem Weg zu ihr stehen. Ich arbeite von ca. 7 bis 17-19 Uhr und komme kaputt nach Hause. Mein soziales Netzwerk begrenzt sich auf 1-2 Freunde, die ich so gut, wie nie sehe. Ansonsten außer Patienten und Mitarbeitern habe ich keinen Kontakt zur Außenwelt. Kein Ausgehen, keine Partys, kein Treffen, Nix und 0. Aber mein absolut größtes Problem ist mein Selbstbewusstsein. Auf einer Skala von 0 bis 10 würde ich meins bei ca. -2 einschätzen. Warum? Es wurzelt sich in meiner Kindheit und falschen strengen Erziehung durch einen Vater, der mich für alles fertig machte und psychisch terrorisierte. Ein kompliziertes fieses Problem, ich weiß. Das alles führt nun seit 4 J dazu, dass ich absolut nichts unternehme, dass ich überhaupt eine Frau kennenlernen würde. Die Angst vor Blamage und Körben ist bei mir einfach pathologisch groß und wird mit der Zeit immer größer....Ich sehe keinen Ausweg. So kann es locker 10 Jahre weiter gehen. Es gibt ein Thread hier mit der Frage ob das ungewollte Single-sein einen kaputt machen kann? Meine Antwort ist ja. Ich bin mit der Zeit frustriert, verschlossen und verbittert geworden. Agressives Ausrasten gehört mittlerweile zum Alltag, wobei ich eher mich selber als eine andere Person fertig mache...

Leute schreiben hier, ja geh dann doch raus und lerne Leute kennen! Aber in meinem Alter und meinem krankhaften Selbstbewusstsein ist es nicht mehr so, dass ich alleine losziehe und Leute auf der Strasse anspreche und kennenlerne. Oder es gibt diesen hohlen Spruch, dass man als Single glücklich sein muss, damit man auch in einer Beziehung glücklich wird oder Frauen anzieht usw. Diese Meinung kann ich leider nicht teilen. Ich habe schon viel erreicht aber dieses seit-4-J-Single-und-Einsam-sein frustriert mich jeden Tag mehr. Und wie schon erwähnt, kein Ende in Sicht....

Was meint ihr, was soll ich tun?

bearbeitet von Apexcordis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Apexcordis,

Willkommen im Forum!

Das klingt schon ziemlich drastisch und man sieht daran zudem das beruflicher Erfolg und Geld einem zwar hilft, aber nicht alleine für ein gesundes Selbstbewusstsein ausreichen.

In der Kindheit wurzelt vieles tief und das zu beherschen braucht leider eine lange Zeit.

Das wichtigste ist das du dieses Problem erkannt hast, aber dennoch ist nun erstmal einiges von Nöten um sich daraus wieder zurück in ein soziales Umfeld zu begeben.

Wichtig ist aber, das sdu das jetzt angehst, denn mit 33 geht das noch gut.

So länger du wartest desto schwieriger wird das für dich.

Schritt 1:

Reaktivier dir deine noch vorhanden sozialen Kontakte, such dir Vereine die sich mit deinen Interessen decken oder beleg z.B. VHS-Kurse.

Bist du musikalisch oder künstlerisch aktiv? Es gibt Urlaube in diesem Bereich um mit anderen kreativ zu werden. Man(n) lernt dabei schnell neue Leute kennen.

Und mach nicht alles aufeinmal, aber halte dich damit auf Trab.

Und nutz alle Kontakte die dir da über den Weg laufen.

Wo wohnst du?

bearbeitet von Dur-Kadenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist recht reflektiert und siehst viele Deiner Baustellen. Das ist schonmal gut.

Wenn Du tiefgreifende, in der Kindheit verwurzelte Probleme hast, die Du nicht gelöst bekommst - dann hole Dir Hilfe in Form einer Therapie.

Alles andere: Es ist wirklich so einfach: Straff Dich. Geh raus. Bau Dir wieder einen guten SC auf. Du musst unter der Woche krass arbeiten? Ja und? Wer hindert Dich daran, am Wochenende rauszugehen?

Angst vor Körben? Erweitere Deine Comfort Zone. Sprich jeden Tag drei Frauen an - und wenn es nur nach der Urzeit fragen ist. Und steigere das dann langsam bis hin zum NC, Date, FC. Bootcamp. Nur mal so als Idee.

Und was soll das:

Aber da fehlt mir etwas, was durch nichts zu ersetzten scheint. Nämlich eine Freundin.

Wenn Du Dich selber scheisse findest und unglücklich bist, dann hilft Dir auch die tollste Frau der Welt nicht, glücklich zu sein - im Übrigen bekommst Du sie so auch nicht ab.

Arbeite. An deinen Baustellen. Schwerwiegende Psychische Probleme ggf. in Form einer Therapie. Alles andere sind wirklich keine schlimmen Probleme. Da bist nicht 33 und Jungfrau mit Mords Brainfuck. Du hast den Facharzt und nen guten Job. Kopf hoch! Gerade machen.

Lies' Dich ein hier. Du packst das!

Beste Grüße

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber da fehlt mir etwas, was durch nichts zu ersetzten scheint. Nämlich eine Freundin.

Wenn Du Dich selber scheisse findest und unglücklich bist, dann hilft Dir auch die tollste Frau der Welt nicht, glücklich zu sein - im Übrigen bekommst Du sie so auch nicht ab.

Single fühle ich mich einsam. Ich fühle mich so wie ein Außenseiter. Eine Freundin oder min. regelmäßigen Sex ist eine natürliche Bestätigung eines Mannes. Und dies fehlt mir und gibt mir das ich-bin-so-erbärmlich-Gefühl. Ein Teufelskreis.

Ganz kitschig ausgedrückt, wünsche ich mir immer ein Leben, wie des Charlie Harpers :)). So würde ich mich auch als single glücklich fühlen. Aber ein ungewolltes einsames Single-sein macht keinen glücklich. So ist es als ob man sagen würde, ach was, ohne Trinken und Essen musst du auch klar kommen können:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll bei dir. Man du bist Arzt. Arzt! Das ist der Beruf schlechthin. Was würde ich geben, mich Dr. med. nennen zu dürfen. Du hast dir einen harten und schweren Job ausgesucht. Damit musst du leben.

Ich finde man braucht keine Bestätigung von Frauen bzw. den Sex nur um als Mann zu gelten. Du hast dich auf deine Karriere konzentriert und deinen Traum sofern es deiner war, verwirklicht.

Du machst dir selber viel zu viel Druck und suchst mit offenen Augen nach Frauen bzw. einer Freundin. Ich sag dir mal was. Lass es. Suche nicht. Gerade dann wenn man mit der suche aufhört und einfach sein Leben lebt und seine Ziele verfolgt passiert es.

Vielleicht solltest du die mal ein Sabbatjahr nehmen oder einfach kürzer treten, wenn dein Job dich so fertig macht. Du läuft mit der Miene auch rum und das sehen deine Mitmenschen und laufen vor dir weg.

Wenn du mit deinem Job unglücklich bist oder etwas in deinem Leben generell nicht stimmt, kann das eine Freundin auch nicht beheben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, das sollte man nicht vergleichen.

Nahrungsaufnahme (und m.M. auch soziale Kontakte) sind lebensnotwendig, aber Sex gilt zwar als die schönste Nebensache der Welt, aber du stellst das für dich damit auf einen Thron.

Sex ist immer nur eine Momentaufnahme in einem Leben zu dem viel mehr.

Selbst wenn ich mal die ganze Nacht durchgevögelt habe, fühle ich mich schon bald danach nicht besser oder schlechter als ohne den Sex.

Das ist immer Kopfsache: Man(n) meint etwas zu brauchen das er nicht hat. Und je länger er es nicht hatte umso wichtiger scheint es manchmal.

Aber kaum hatte er es (und war es auch noch so gut und dreckig!), gehts um das Nächste was er unbedingt haben will.

Der Moment der Zufriedenheit ist nur kurz, dein Hirn Nextet ihn bald und er weicht wieder dem Mangeldenken und dem damit verbundenen Unzufriedenheit.

Das was du suchst steckt primär nicht irgendwo da draußen sondern in vielmehr dir drinne.

Du kannst da draußen tausend Dinge versuchen ... sei es nun besserer Job, dickeres Auto, größeres Haus, die Familienplanung oder Was-Auch-Immer-Krankes deinem Hirn dann einfällt um dich auf Trab zu halten.

Alles nur Ablenkung. Aber das muss erstmal von dir selbst erkannt werden ;-)

Genauswenig wie dich dein Dr.-Titel dich auch nur ansatzweise glücklicher macht als mich, genausowenig macht mich regelmäßiger Sex glücklicher als dich.

Das ist nur absoluter Hirnfick! Das was es ausmacht sind die richtigen Freunde, der richtige Job, die richtigen Hobbies, die richtigen Trips und die richtige Einstellung zu sich selbst und seinen Macken.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus!

Ich kann dich ein Stückweit verstehen, da es mir ähnlich geht.

Aber es wird definitiv nicht besser, solange du dich so fertig machst.

Das mit deiner Kindheit würde ich mal im Rahmen einer Therapie behandeln lassen. Möglicherweise nimmst du ja nur an, dass dein Vater Schuld hat und die Ursache ist ne ganz andere. Oder dein Verhalten ist gar nicht so schlimm, wie du annimmst. Oder oder oder.... Natürlich hört man im Rahmen einer Therapie auch viel Käse, aber du musst halt schauen, dass du das für dich wichtige rausnehmen kannst.

Wie willst du denn eine Beziehung pflegen, wenn du jeden Tag unter der Woche fix und fertig nach Hause kommst? Meinst, dass deine Partnerin damit zufrieden bist, wenn du abends um 7 heimkommst und ihr erklärst, wie kaputt du bist und keinen Bock auf Kino, Ausgehen, Freunde treffen usw. hast? Ich bin jetzt nicht selbständig tätig und rede mich daher vielleicht leicht, aber ich habe bspw. meine Arbeitszeit reduziert, um abends eben nicht völlig fertig zu sein und nicht nur für die Arbeit zu leben. Da weißt du am ehesten, wie du dir da helfen kannst. Nimm dir einen Nachmittag unter der Woche frei und geh Golf spielen (ich weiß, ist ein Vorurteil gegenüber Ärzten).

Setz dich doch einfach mal in ein Straßencafe und genieß nen leckeren Latte Macchiato und die Sonne auf deiner Haut. Schau den anderen Leuten zu, was die so machen. Sei doch einfach mal mit dem zufrieden, was du hast.

Wie Dur-Kadenz schon geschrieben hat, wollen wir (Menschen) immer das, was wir nicht haben. Ich wollte als Teenager eine Freundin haben. Die hatte ich dann. Dann wollte ich eine hübschere Freundin haben. Auch die hatte ich dann. Dann wollte ich eine noch hübschere Freundin haben und auch die hatte ich dann. Du kannst Freundin durch Auto, Immobilie, usw. ersetzen. Denk doch mal an ehemalige Kommilitonen, die ihre Prüfung nicht geschafft haben. Was meinst du würden die geben, um in deiner Situation zu sein??

Vielleicht kann ich dir ein wenig an mir zeigen, wie man sich ändern kann.

Ich war letzten Samstag alleine in einer Disko unterwegs, da meine Kumpels keine Zeit hatten. Hätte ich früher nie gemacht, weil es mir zu fad gewesen wäre. Ich musste dort erstmal eine Zeit überstehen, bis der Laden aufgemacht hat. Also habe ich in nem Biergarten Fußball geschaut und eine Frau gefragt, ob neben ihr noch frei ist. Leider nicht, da sie verheiratet war. Also habe ich Fußball geschaut, mich mit paar Leuten unterhalten (die gut und gerne 15 Jahre jünger waren) und bin schließlich in die Disko rein. Die Mädels dort waren dort zumeist deutlich jünger als ich und mit ein paar älteren konnte ich zwar kurz Sichtkontakt aufbauen, aber so richtig geklappt hat's nicht. Um kurz nach 2 bin ich heim, ohne ein Mädel kennengelernt zu haben.

Und wie fand ich den Abend? Toll! Weil, ich habe eine fremde Frau angesprochen, die mir echt gefallen hat. Hätte ich mich früher nie getraut und ich konnte ja nicht riechen, dass sie verheiratet war. Ich habe paar lustige Typen kennengelernt und festgestellt, dass Leute mit Anfang/Mitte 20 auch ganz vernünftige Ansichten haben können. Ich habe die Musik in der Disko genossen, fands cool, wie ein Typ ne Karatetanzshow abgeliefert hat, wie ein anderer sich komplett weggeschossen und zum Volldeppen gemacht hat und ich habe zudem auch noch gscheid abtanzen können. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, ich wäre mit Kumpels dorthin. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, ich hätte eine tolle Frau kennengelernt. Aber was hilft's? Soll ich immer das Negative hervorkehren und das Positive unbeachtet lassen?

Ich glaube, wenn du diese negative Grundstimmung in dir abbaust und dir dann noch diverse Tips über die Herangehensweise hier im Forum holst, dann wird das auch mit ner Freundin/Partnerin (früher oder später) klappen. Aber denke auch bitte daran, dass Frauen Ende 20/Anfang 30 nicht mehr unbedingt darauf anspringen, wenn du sie fragst, ob sie die Erdbeeren aus deinem Garten geklaut haben... ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Apexcordis,

ich kann deine Situation sehr gut nachfühlen, weil ich selbst in dieser Lage war. Das ist zwar schon viele Jahre her, aber trotzdem. Mein Vater hat mich zwar nicht terrorisiert, aber er war einer "vom alten Schlag" und damit absoluter Patriarch. Er hatte immer 51%, sagte das sogar selber im Spaß und letztendlich hat die ganze Familie gemacht was er wollte. Alles Entscheidungen wurden uns abgenommen. Ein eigenes Selbstbewusstsein aufzubauen hat mich Jahre gekostet.

Auch ich hatte als Teenager den "Plan" als Single glücklich zu sein, ganz ehrlich: Das ist eine REAKTIONS-Strategie und damit keine die von dir selbst gewählt ist. Wenn du dein Leben so gestalten möchtest wie DU es wünscht, brauchst du eine AKTIONS-Strategie. Sich hier im Forum anzumelden, ist schon mal der Anfang und zwar ein recht guter. Respekt! Du hast schon entschieden, dass du etwas verändern musst und bist schon einen Schritt weiter als vorher.

Ein Leben wie Charlie Harper ist möglich, ganz klar, aber die Serie ist auch maßlos überzeichnet, okay? NIEMAND kann ein alkoholkranker, letztendlich langweiliger Dummkopf sein, der immer Glück hat und dem die Frauen automatisch zufallen! Für so ein Leben brauchst du Verführer-Skills und zwar jede Menge. Sei dir bewusst, dass das Zeit, Nerven, Energie, Kohle und auch Tränen und Rückschläge kosten kann. Wenn du es aber willst, dann ist es machbar. Du wirst Jahre brauchen!!! Aber schaffen kannst du es, es kann JEDER schaffen, ich hab's auch geschafft.

Nimm dir nicht zu viel auf einmal vor. Verwende die SALAMI-Taktik. Immer ein Scheibchen und dann wieder eins. Das was odrat empfiehlt ist auch die richtige Strategie für dich. Zwinge dich dazu gesellig zu sein und versuche mit allen möglichen Menschen ins Gespräch zu kommen. Feiere deine Erfolge und genieße sie. Rede mit deiner Bäckereiverkäuferin oder mit der Dame von der Wursttheke im Supermarkt. Such dir einen Supermarkt wo es eine Verkäuferin gibt, die dir gefällt und kaufe immer und immer wieder nur bei ihr ein. Es geht nicht darum, dass du sie "klar machst", es geht nur darum dir selbst zu zeigen, dass du fähig bist zu bestimmten Menschen Kontakt aufzubauen und diesen Kontakt fortzuführen. Ich habe eine Verkäuferin die bestellt mir genau den Schinken den ich mag und wartet schon immer am FR abend, dass ich vorbeikomme und den Schinken kaufe, den sie mir speziell nur für mich wieder besorgt hat, anderenfalls ist sie enttäuscht.

Lerne so langsam, dass dein dir selbst auferlegter Minderwert nur von dir SELBST so gesehen wird. Die anderen Menschen schätzen dich ganz anders ein. Nehmen wir mal an, du wartest in deinem coolen Auto an der Ampel. Neben dir warten zwei Hartzer in einem alten, abgefuckten Golf II. Die werden denken, dass du eine Geldsau bist und alles kriegen kannst, was du willst. Denk drüber nach: Du hast es geschafft Facharzt zu werden, hast alle Prüfungen, Praktika und sonstige Hürden geschafft! Hey, und jetzt schaffst du die "Freundinnen-Hürde" nicht? Das passt nicht zusammen. Du bist ein starker, zielstrebiger Mensch, du musst es nur noch selbst glauben und sehen!

Vergleiche dich nicht mit anderen. Fühle dich wohl, mit dem was du hast. Dann setze jeden Tag EINEN drauf. Versuche jeden Tag etwas (1 Millimeter nur) glücklicher zu werden. Nach 10 Tage bist du schon 1 cm GLÜCKLICHER!! Ist doch geil, oder?

Have fun, Cowboy!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Irgendwie ist das Ü30 Forum ja etwas zum Forum jammernder Männer verkommen.

Es gibt KEINEN Grund durch Deinen Dienst die Ursache für Deine Situation zu sehen. Das sage ich Dir, als jemand, der seit knapp 8 Jahren med. Personal dated. Das Zweite ist, dass Du es als Mann unglaublich schwer hat, wenn Du nicht aktiv Frauen ansprichst. AA nennt man es hier. Haben extrem viele. Und den Weg mussten viele gehen. Es gibt Bootcamps und viele Texte hier im Forum darüber.

Du kannst es also angehen. Oder es sein lassen.

Ist Deine Entscheidung.

Dazu gehört Arbeit an sich selbst. Investieren. Und ja, es dauert. Aber das ist der Weg. Es gibt keine wirkliche Alternative.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst dir selber viel zu viel Druck und suchst mit offenen Augen nach Frauen bzw. einer Freundin. Ich sag dir mal was. Lass es. Suche nicht. Gerade dann wenn man mit der suche aufhört und einfach sein Leben lebt und seine Ziele verfolgt passiert es.

Danke für die Antworten.

@ slowjam

Das ist genau andersrum bei mir. Ich suche überhaupt nicht nach einer Freundin. Vlt. vor 4 J, wo ich noch meinen Mut nicht verloren hatte, hatte ich eine Frau angesprochen und später 1 mal getroffen. Das wars. Ich spreche diesbezüglich keine Frau an und suche nicht aktiv nach einer Freundin. Aber ich wünsche mir eine und zwar eine hünsche :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Apexcordis, trotz aufmerksamen Lesens bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden was dein Anliegen ist. Möchtest du einfach mal sprechen über deine sicher nicht einfache Situation (bzw. schreiben) und ein wenig Verständnis bekommen (was absolut ok ist) oder möchtest du aktiv etwas verändern und suchst hier nach konkreten Anweisungen und Tipps dafür?

Falls zweiteres, dann, so habe ich verstanden, ist dein Ziel eine Freundin zu finden (LTR). Soweit richtig?

Schreib mal bitte ob ich richtig liege, dann überlegen ich mal ob mir irgendwelche ratschläge einfallen für dich.

Die Idee von Slowjam halte ich für wenig passend. Du bist schon 4 Jahre Single, hast aufgehört aktiv zu suchen, dein Leben gelebt und deine Ziele (in dem Fall deine beruflichen) verfolgt. Ganz wie er dir rät. Und, wo ist die Freundin? Ok, also ich denke schon dass du die Sache ruhig aktiver in die hand nehmen solltest wenn du das willst. Hier im Pick up Forum geben wir uns doch gerade nicht mit " Sei doch einfach du selbst" zufrieden, wenn es offensichtlich nicht funktioniert.

Es läuft eben nicht von selbst von alleine mit den Frauen wenn man nicht gerade Natural ist, auch offenbar nicht als Facharzt und mit Sportwagen. Auich wenn das definitiv ein Vorteil ist. Also ein paar Trümpfe hast du schon auf deiner seite, aber noch nicht genug. Also, schreib ob du was ändern möchtest, dann mach ich mir Gedanken um Tipps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setz dich doch einfach mal in ein Straßencafe und genieß nen leckeren Latte Macchiato und die Sonne auf deiner Haut. Schau den anderen Leuten zu, was die so machen. Sei doch einfach mal mit dem zufrieden, was du hast.

Ich würde auch sehr gerne mein Single-Leben genießen. Aber weil dieses Single-sein nicht gewollt ist, fühle ich mich wie ein Loser.

In meiner Welt gehört zu einem erfolgreichen und attraktiven Mann auch eine Frau. Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass ich alleine in eine Disco gehe oder alleine wegreise. Mein Problem ist, dass ich immer drüber mir Gedanken mache, was die anderen über mich denken. Und das ist fatal. Das wurzelt sich auch in meiner Kindheit und den allen Vergleichen mit den anderen und und und....egal. Ich denke immer, wenn die Leute mich alleine sehen, denken sich, ach was für ein Loser. Es ist so weit gekommen, dass ich mich sogar in meiner Umgebung, also in meinem kleinen Freundenkreis und auf der Arbeit, als der absolute Badboy und Heartbreaker darstelle. Alle denken, dass ich eine Frau nach der anderen klarmache und mein absolut gewolltes Single-sein genieße. Ich schäme mich bei dem 10. Treffen mit meinen Arbeitskollegen nach 4 Jahren wieder Single da zu stehen. Egal, dass ich Dr. med. bin und egal dass das Röhren meines Autos vielen den Kopf verdreht. Ich werde das Gefühl nicht los und glaube fest daran, dass ich, ein Mann, ohne Frau ein Loser ist, nach dem Motto "Männer sind wie Toiletten, entweder besetzt od beschießen"

Lerne so langsam, dass dein dir selbst auferlegter Minderwert nur von dir SELBST so gesehen wird. Die anderen Menschen schätzen dich ganz anders ein. Nehmen wir mal an, du wartest in deinem coolen Auto an der Ampel. Neben dir warten zwei Hartzer in einem alten, abgefuckten Golf II. Die werden denken, dass du eine Geldsau bist und alles kriegen kannst, was du willst. Denk drüber nach: Du hast es geschafft Facharzt zu werden, hast alle Prüfungen, Praktika und sonstige Hürden geschafft! Hey, und jetzt schaffst du die "Freundinnen-Hürde" nicht? Das passt nicht zusammen. Du bist ein starker, zielstrebiger Mensch, du musst es nur noch selbst glauben und sehen!

Du hast Recht. Aber dieses Minderwertgefühl und Mangel an Selbstbewusstsein, welche tief in meiner Kindheit wurzeln, sind bekanntlich fiese Probleme. Klar ist alles machbar. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Vor 10 Jahren träumte ich auch nicht davon, was ich heute besitze und erreicht habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Aber dieses Minderwertgefühl und Mangel an Selbstbewusstsein, welche tief in meiner Kindheit wurzeln, sind bekanntlich fiese Probleme. Klar ist alles machbar. Es gibt nichts, was es nicht gibt. Vor 10 Jahren träumte ich auch nicht davon, was ich heute besitze und erreicht habe.

Ich habe mein Pulver hier schon verschossen: http://www.pickupforum.de/topic/132852-vier-jahre-ohne-sex-das-gibt-es-wirklich-neulings-vorstellung/

Wenn Du aber was ändern möchtest, gebe ich gerne Tipps.

Aber klar. Männer die depressiv in einem Loch hängen. Jammern. Und nix ändern. Parallel auch keinen Kontakt mit Frauen haben, sind i.d.R. dann auch eher Männer, die ohne Frau rum hängen. Finde ich logisch. Da könnte jetzt auch ein Mann mit 200+ KG rum argumentieren, dass er keine Models abschleppen kann. Deswegen depressiv ist und nur Fastfood in sich rein stopft. Das Leben ist halt so. Du bist Arzt... Du weisst, dass es dafür Therapeuten gibt, wenn der Leidensdruck zu hoch ist und man es aus eigenem Antrieb nicht hin bekommt.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja aber was soll man hier auch anderes Posten?

FR und Co wohl eher nicht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Naja aber was soll man hier auch anderes Posten?

FR und Co wohl eher nicht?!

Erstmal ist es ein PickUp Forum und da würden mich natürlich Beiträge von Ü30 PUlern interessieren, oder solche, die es werden wollen.

Und speziell bei Ü30 gibt es einige Sachen, die sich ändern. Zum einen haben wir einen ganz anderen finanziellen Rahmen. Zum anderen macht es einfach keinen wirklichen Spaß mehr, mit besoffenen 20-Jährigen in der Disse rum zu hängen.

Zum anderen steht bei vielen das Thema Familie auf dem Plan. PU in Ü30 Beziehungen finde ich spannend. Ich finde es interessant von Leuten zu lesen, die sich gegen ein 0815 Konzept mit Familie entschieden haben und PU als Lifestyle weiter betreiben. Mich würde interessieren, wie man das Risiko Kind, Familie, Heirat, Haus unter einen Hut bekommt.

Kurz: Mich würden Themen interessieren, die Ü30!! relevant sind.

Und "jammern weil keine Frau" ist nicht Ü30 relevant. Das findet sich im Beginnerforum und wenn dort ein solcher Beitrag eröffnet wird, macht die Chaotin ihn zu mit Hinweis auf http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ . Und wenn ein TE den Weg nicht gehen möchte, dann ist das seine Entscheidung.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum darf ich hier nur eine Nachricht pro Stunde schreiben?

Bei einer weiteren Nachricht wird angegeben, dass ich erst nach 3500 Sek wieder schreiben darf!!!! Merkwürdige Regel

Apexcordis, trotz aufmerksamen Lesens bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden was dein Anliegen ist. Möchtest du einfach mal sprechen über deine sicher nicht einfache Situation (bzw. schreiben) und ein wenig Verständnis bekommen (was absolut ok ist) oder möchtest du aktiv etwas verändern und suchst hier nach konkreten Anweisungen und Tipps dafür?

Falls zweiteres, dann, so habe ich verstanden, ist dein Ziel eine Freundin zu finden (LTR). Soweit richtig?

Schreib mal bitte ob ich richtig liege, dann überlegen ich mal ob mir irgendwelche ratschläge einfallen für dich.

Die Idee von Slowjam halte ich für wenig passend. Du bist schon 4 Jahre Single, hast aufgehört aktiv zu suchen, dein Leben gelebt und deine Ziele (in dem Fall deine beruflichen) verfolgt. Ganz wie er dir rät. Und, wo ist die Freundin? Ok, also ich denke schon dass du die Sache ruhig aktiver in die hand nehmen solltest wenn du das willst. Hier im Pick up Forum geben wir uns doch gerade nicht mit " Sei doch einfach du selbst" zufrieden, wenn es offensichtlich nicht funktioniert.

Es läuft eben nicht von selbst von alleine mit den Frauen wenn man nicht gerade Natural ist, auch offenbar nicht als Facharzt und mit Sportwagen. Auich wenn das definitiv ein Vorteil ist. Also ein paar Trümpfe hast du schon auf deiner seite, aber noch nicht genug. Also, schreib ob du was ändern möchtest, dann mach ich mir Gedanken um Tipps.

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag erwähnt hatte, suche ich hier nach vlt. ein paar guten hilfsreichen Tipps und Ratschlägen. Natürlich möchte ich irgendwie aus dieser ungewollten und unverdienten Situation raus kommen und mein Leben genießen, aber ich weiß nie....

bearbeitet von Apexcordis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke da kann ich eventuell demnächst nen größeren Beitrag mit Reflektion beitragen. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männer mit 20, die hier ankommen, führen seit 0-2 Jahren ein eigenes Leben und haben seit 1, 2, 3 Jahren irgendwie weniger Erfolg bei Frauen, als sie gerne hätten.

Männer Ü30, die hier ankommen, haben 10 Jahre länger keinen dem Wunsch nahekommenden Erfolg bei Frauen plus 10 Jahre lang Lebensprobleme angehäuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Männer Ü30, die hier ankommen, haben 10 Jahre länger keinen dem Wunsch nahekommenden Erfolg bei Frauen plus 10 Jahre lang Lebensprobleme angehäuft.

Es ist aber kein altersspezifisches Problem.

Alles was der TE wissen muss steht hier: http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/

Ich lese hier erstmal nur AA samt diverser Gründe raus. Natürlich könnte man jetzt OG vorschlagen. Wobei der TE keine Zeit hat. Oder Social Circle aufbauen. Was nicht geht, weil blöde Kindheit. Da er ja nicht schlecht aussieht fehlt da wahrscheinlich auch lockerer sexueller Frame.

Aber das ist nichts, was man nicht in den Griff bekommen kann. Er hat AA? Ich habe mich online angemeldet und mich 1 Woche nicht getraut, Mädels anzuschreiben. Ich habe bei meinem ersten Date mit 24 gezittert. Die erste Frau mit der ich fast Sex gehabt hätte hat mich rausgeworfen, weil ich dort ebenfalls gezittert habe. Ich bin 6! Monate immer wieder raus mit dem Plan Mädels anzusprechen und bin nach Stunden wieder heim, ohne eine Einzige angesprochen zu haben.

Dann bin ich mit dem absoluten Mädchenschwarm aus der Schule losgezogen. Der nur SC Game konnte. Das aber richtig gut. Der hat auch keine Mädels angesprochen bekommen.

Und ich kenne noch ein paar Kandidaten, die da wesentlich extremer noch waren.

Alle haben es am Ende hin bekommen. Oder weiter gejammert.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Selbstwertprobleme bleiben einem beliebig lang erhalten, wenn man es nicht schafft, sie zu überwinden. Da kann man sich auch mit 60 noch wie ein Schulbub fühlen. Wenns wirklich schlimm war, würd ich das laienhaft als verkapselte Traumatisierung einordnen.

In der heutigen Arbeitswelt wird das verstärkt bedient. Du schreibst nicht, ob Du eine eigene Praxis hast, oder in einer Klinik arbeitest, wobei Dein "verdienen" auf letzteres deutet. Gerade der Krankenhausbereich ist sehr autoritär und hierarchisch geführt. Vermutlich gibts bei Dir einen Oberarzt o.ä.., gegen den, mit Verlaub, Dein autoritärer Vater als gefühlsduseliges Weichei erscheint.

Der kleine hilflose Junge in Dir wird also ordentlich bedient (Dir sollten psychologische Hintergründe ja besser vertraut sein als uns Normalmenschen, aber bekanntlich schneiden sich Friseure selbst am schlechtesten die Haare). Bei mir wars jedenfalls so. Ich weiß nicht, wie langwierig oder womit man das therapeutisch wegbekommt, denn bei mir hats eines Tages *schnapp* gemacht und ich hatte einen depressiven Einbruch, bei dem ich erstmal drei Tage nur heulend im Bett verbrachte. Aber danach war deutlich etwas anders in mir, nämlich ein Selbstwertgefühl entstanden. Vorher war da gar keins. Etwas rational Zurechtgezimmertes, ja. Aber kein *Gefühl*, etwas wert zu sein.

Der Unterschied zu vor dem *schnapp* war: Wo mich vorher mein autoritärer Chef fertiggemacht hat (heute nenn ich das eine Konfrontationstherapie, er hat genau das alles wiederbedient, was mir an Schlechtem in der Schulzeit widerfahren war), ich mit Angst und psychosomatischen Störungen in seine Rundmachgespräche ging und mich danach fühlte "ich bin wirklich schlecht", hatte ich danach das *Gefühl* "Ich bin jemand, und ich muß mir *das* nicht bieten lassen". Auch: Ich *mache* zwar Fehler, aber ich *bin* kein Fehler. Ich habe zwar keinen Erfolg bei Frauen, aber ich bin kein Loser. Und: Ich kann etwas. Vielleicht nicht viel, vielleicht nicht gut, aber ich *kann*.

Vielleicht findest Du ja in meiner kleinen Bilanz http://www.pickupforum.de/topic/113360-kleine-bilanz-nach-knapp-drei-jahren-pu-als-u30/ ein paar Hinweise.

Als Ferndiagnose (cave!) würde ich Dir raten, Dich schwerpunktmäßig mit Inner Game und Socialisen zu beschäftigen. Das Interesse von Frauen an einem interessanten Mann kommt leichter, wenn auch nicht von selbst, als an jemandem mit gedämpftem Lebensgefühl und inneren Konflikten (Mädels spüren das meilenweit.) Zwei, drei Puffbesuche können einem auch innerlich klarmachen, das Sex so toll auch nicht ist, wie man in seiner Verzweiflung meint. "Coito ergo sum" (für die Nichtlateiner: ich bumse, also bin ich) ist vergleichbar den Gedanken eines Verdurstenden an Wasser. Der würde für ein Schnapsglas Brackwasser einen Arm hergeben. Ohne die innere Not würde er aber doch lieber ein San Pellegrino oder ein kühles Bier bevorzugen.

Ich bin pickupmäßig (was "Outer Game" anbelangt) total faul, weil ich ca. ein Jahr nach meiner Veränderung einmal ne dreivierteljährige Affäre und danach eine über zweijährige Fernbeziehung mit sexuellem Schwerpunkt habe. Ehrlich gesagt weiß ich auch gar nicht, ob ich Treue implizit zusage oder wirklich Mädels nebenher möchte, jedenfalls ist die LTR ein herrlicher Excuse, nix tun zu müssen. Ach, und irgendein fettes (wenn auch altes) 300-PS-Auto hab ich auch noch nebenher bekommen, ich finds zwar ganz nett, aber insgesamt wegen dem Spritverbrauch eher unpraktisch. :) Jedenfalls kann ich mir gar nicht vorstellen, damit irgendeine Schnitte zu beeindrucken (könnte natürlich dank des vermüllten Innenraums eine realistische Einschätzung sein.)

Von daher noch zwei kleine Denkanstöße: Wärst Du (von Deinem inneren Gefühl her) ohne Job nur arm, oder wertlos? Müßtest Du ohne Dein teures Auto nur zu Fuß gehen, oder würde "an Dir" etwas fehlen?

bearbeitet von HerrRossi
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nö.. Eigentlich nicht. 6 Jahre LTR, ausgezogen, neue Bude. Nach 6 Wochen die erste Schnecke wieder am Start gehabt. Es zerfahren, lustige Storys... naja danach bissel OG (2 Monate?!) und jetzt die nächste LTR wobei das langsam nervig wird und ich nochmal die Zügel anziehen werde - geht dies nicht Next.

Ab und zu irgendwo auf Party paar NC/KC abgestaubt. Also eher keine Lebensprobleme. Maximal AFC IG und daher die passende Probleme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mir auffällt:

1. deine Selbstdarstellung wirkt wie eine permanente Selbstbemitleidung

2. ich lese aus deinen Worten jede Menge Gründe, weshalb du nicht glücklich und entspannt sein kannst

3. die Art und Weise, wie du mit deinem (selbstgemachten) Problem umgehst, macht auf mich den Eindruck, dass du dich selbst aufgegeben hast und deshalb in Passivität verweilst, anstatt aktiv zu werden

Jammern bringt dich nicht weiter! Damit verschlechterst du deine Situation nur unnötig und tust damit alles dafür, dass es dir auch weiterhin beschissen geht.

Deine Kindheit hat mit deiner aktuellen Situation absolut nichts zu tun. Du lebst heute und nicht vor zwanzig Jahren. Mit anderen Worten, es zählt einzig und alleine nur das, was du heute tust. Und was tust du heute?

Wenn du nicht unter Menschen gehst, dann lernst du auch nicht, mit anderen Menschen und insbesondere mit Frauen umzugehen. Sofern dir ernsthaft daran gelegen ist, etwas an deiner Situation zu ändern, dann werde aktiv, heute noch!!!

Melde dich z. B. bei einem Tanzkurs an. Besuche Kunst- und Kulturveranstaltungen. Melde dich bei einem Kochkurs an. Geh in ein Fitnesscenter oder einen anderen Sportverein.

Es gibt nur einen Weg aus deiner Misere und der lautet: Handeln

bearbeitet von bestofall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andywolf: twelf points! Klasse, ehrlich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden