Hochzeitsprogrammpunkt gesucht

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

nachdem wir hier im Creative Room sind: Meine Schwester heiratet und ich bin auf der Suche nach einem Hochzeitsprogrammpunkt, der nicht ganz so "schon-1000-mal-gesehen" ist, den ich mit meinen Geschwistern machen kann?

Hat jemand eine besonders gute Idee?

Danke und Grüße

Chilly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inzest. Kann man mit den Geschwistern machen und hat man noch nicht 1000 mal gesehen.

On a serious note:

Was ich auf einer Hochzeit eine nette Idee fand, war folgendes: 12 Freunde/Familienmitglieder des Paares wurden ausgewählt. Dann gabs eine Art "Reise nach Jerusalem". Jedesmal wenn einer ausgeschieden ist, durfte derjenige aus einer Sammlung an zusammengerollten "Dokumenten" eines auswählen.

Diese Zettel hatten einen Monat drauf stehen und eine Art "Aufgabe" ("Eis essen gehen", "Zum Essen einladen" oder andere Aktivitäten).

Jeder war dann dazu aufgefordert, im entsprechenden Monat das Ehepaar aufzusuchen, die Aktivität auszuführen und ihnen den Gutschein dann zu übergeben.

Damit hatte das Ehepaar ein ganzes Jahr lang jeden Monat eine schöne Erinnerung an die Hochzeit.

Auf die Gutscheine kann man ja vielleicht Fotos oder was ähnliches aus der Vergangenheit des Paares drucken, wenn man sich die zusätzliche Arbeit machen will.

Ich fand die Idee gut. Das "Auswahlverfahren" (Reise nach Jerusalem) kann man ja auch anders gestalten, wenn einem das zu langweilig ist.

bearbeitet von Banto
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden