(Früh)Sport ohne Beinbelastung

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

ich bin dabei mit dem Frühsport anzufangen.

Aktuell kann ich allerdings nicht mein rechtes Bein belasten (Syndesmosenruptur im Sprunggelenk, hab eine Schraube drin), Joggen fällt daher bei mir leider flach.

Nichts desto trotz möchte ich trotzdem mit dem Frühsport beginnen.

Folgende Übungen lassen sich auf jeden Fall durchführen:

• Situps im Bett
  • Liegestütze wobei die Beine auf dem Bett abgelegt werden und man zum Boden hin die Liegestütze durchführt

Hmm ja... momentan fällt mir leider nichts mehr ein daher suche ich hier nach Übungsideen.

Aktuell darf ich leider auch nicht ins Fitnessstudio aufgrund meiner Verletzung.

Kennt jemand Übungen für zu Hause die man ohne Beinbelastung durchführen kann um weiterhin fit zu bleiben?

Das spazieren gehen mittels Krücken hängt mir langsam zum Hals.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso darfst du nicht ins gym wenn du was am Bein hast. Trainiere dann zeitweise halt nur den OK

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüß dich,

nun ich bin vom Arzt Krankgeschrieben. Des weiteren möchte ich kein Risiko eingehen und das ganze hinterher evtl. noch verschlimmern.

Ich bin froh wenn die sechs Wochen rum sind. Ich verzichte lieber die sechs Wochen auf das Gym als die Gefahr einzugehen das die Schraube im Sprunggelenk bricht und ich mehr Probleme habe als davor.

Des weiteren wäre mein Arbeitgeber darüber not amused wenn ich noch länger ausfallen würde.

Nichts desto trotz suche ich weiter nach Übungen für den Morgensport direkt nach dem Aufstehen die sich mit meiner "behinderung" vereinbaren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst doch von Klimmzüge bis Pistol-Squats eh alles machen.
Einbeiniges Bridging.
Auch Übungen im Kniestand sind drin.
Dynamischer Seitstütz (wenn du auf der operierten Seite liegst, dann stützt du eben nur mit Knie)
Hier machen sogar die Maschinen im Fitnessstudio Sinn. Für Bein-Ab- und Adduktion zum Beispiel.
Einbeinige Beinpresse.

usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden