Kurze Langarmhemden zum Freizeitlook

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich beruflich eigentlich immer mit Hemd und Anzug rum rennen muss habe ich mir bis jetzt noch keine Gedanken über die

länge meiner Hemden gemacht, da diese in die Hose gesteckt werden. (Ich trage Level 5 von Olymp Gr. 40, Ralph Lauren Custom Fit Gr. S)

Nun möchte ich mir zumindest 1-2 Hemden anschaffen die ich auch über der Hose tragen kann (weiß, hellblau) und meinen

Freizeitlook etwas abwechslungsreicher macht. Aktuell trage ich meistens Jeans, Chino und eng anliegende V-Necks.
Dazu sind mir die Hemden der gängigen Marken z.B. Olymp, Eterna, Boss einfach viel zu lang. Ich bin 1.78cm und habe, für meine Größe,

relativ breite Schultern und bin normal durchtrainiert.

Die Hemden werden als Freizeithemden getragen und zu 90% mit einer Jeans und Herrenschuhen bzw. auch mal Chucks

kombiniert. Ich habe mir auch schon überlegt zum Schneider zu laufen und mir das Ganze anfertigen zu lassen, jedoch weiß ich nicht

ob das die richtige Adresse für Freizeithemden ist.

Für Vorschläge bin ich dankbar. Preislich sollte sich das Ganze so im Rahmen bis 100-150€ bewegen.

Grüße

Daniel

bearbeitet von AluX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne wenige RTW Hemden, die man über der Hose tragen kann. Entweder vom Schneider anpassen lassen ( 6-15€ ) oder wie von GanzEinfach empfohlen MTM Hemden. Tailorstore wäre bei deinem Budget auch eine Alternative, mit einem der Premium Stoffen und Perlmutt Knöpfen landest du bei ca. 120€.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich würde bei einem Freizeithemd nicht gleich in den >100€ Bereich gehen.

Für die Freizeit bieten sich OCBD-Hemden, für den Sommer Leinenhemden oder Hemden aus Chambray-Stoffen an. Bei Luxire für ca. 60-80$ zu haben.

Man sollte sich allerdings mit MTM auskennen oder bereits ein gut sitzendes Hemd besitzen, bei dem nur die Länge angepasst werden muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht ganz, wieso du deine Hemden in der Freizeit nicht in die Hose stecken willst.

Jeanshemden und Leinenhemden halt über die Hose, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden