Geburtstagslied singen.. Deadline: 21 Std

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Jungs,

ich habe mich bei einem HB in die ungünstige Situation gebracht, ihr ein Geburtstagslied (So innerhalb der nächsten 21 Stunden!) als Whatsapp-Sprachnachricht zu trällern.

Leider, leider kann ich, so denke ich, nicht wirklich singen. Aber, da ich Idiot das ausgeprochen habe, muss ich das nun auch beenden. Völlig egal was sie davon hält.

Hat wer eine super kreative Idee, die mir den Hintern retten kann?

Es gibt im Endeffekt ohnehin nur 2 Möglichkeit; Entweder sie feiert die Aktion, oder sie findet es richtig scheiße.

Liedvorschläge & andere bombastische Ideen werden dankend angenommen.

~ Viri

E: Bei den ersten Testaufnahmen von "Happy Birthday to you" muss ich lachen. Sollte ich das eventuell einfach mit aufnehmen damit es nicht ganz so ernst drüberkommt?

bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst es ja nicht selber singen - kannst ja einfach ein Lied von Youtube aufnehmen.

Ein absoluter Hit auf fast jedem Geburtstag, auf dem ich war, ist dieses kleine Lied. :D

Ist auf jeden Fall besser als ein langweiliges "Happy Birthday to you".

Noch eine kleine Idee: wenn du wirklich selber singen möchtest, würde ich deinen Gesang mit einer kostenlosen Autotune-Software etwas aufpeppen (falls du wirklich so mies singst)

Mit der hier zum Beispiel: http://autotune.de.malavida.com/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast J.Who

Junge... Du bist doch nicht bei DSDS oder beim Musikunterricht in der zweiten Klasse (qualitativ ist beides wohl durchaus vergleichbar)

Es geht doch vielmehr um die Geste ansich, als um ein qualitativ hochwertigen Song.

Ansonsten Tipps:

-singe laut, deutlich und druckvoll. Du hörst deine eigene Stimme deutlich voller und basslastiger als Sie tatsächlich klingt, da der Schädelknochen einen Großteil des Tons deiner Stimme direkt ans innenohr überträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@roolio - Wenn ich ein Youtube-Lied aufnehme, kann ich ihr direkt meine Eier per Einschreiben schicken. Da kann ich direkt "Bitte nicht schubsen, ich habe einen Joghurt in meinem Rucksack." (Probz an J.who*) als Lebensmotto wählen. Autotune kann ich leider auf dem Handy nicht nutzen und ist glaube ich unmöglich in eine Sprachnachricht bei Whatsapp einzubinden.

*made my day, als ich das gelesen hab. :p

@fastlane - Ich hab versucht irgendwas bei Youtube über C und G zu finden, aber.. Ich bin grandios unmusikalisch und kann damit null anfangen. Mach mir das mal bitte vor, oder so?

@J.Who - Danke, vorher klang es wirklich sehr dünn. Aber genau das meinte ich ja - ich kann machen was ich will, entweder ist ihre Grundeinstellung dazu, dass sie das ohnehin total scheiße findet, oder eben total süß/cool/*-*/whatever eben. Da sie aber nun im 4 Stunden Takt bei Whatsapp schreibt, dass sie ja noch auf was wartet und sie das unbedingt hören will -obwohl ich seit 1Uhr off bin-, geh ich mal davon aus, dass das passt, egal was ich mache. ^^

E: Nur die Tatsache, dass sie ein Mädel aus meinem sozialen Umfeld ist, hemmt mich ein wenig. In tieferen Tönen könnte man sogar davon ausgehen, dass ich eine akzeptable Stimmlage hinbekommen, sobald es allerdings 2 Töne höher wird hört sich das nicht mehr ganz so cool an. Ach, ich mach mir zu viele Gedanken. Ich schmetter nun einfach 4, 5 Versionen und irgendwas davon schick' ich ihr eben.

leider war ich schon im Stimmbruch, sonst wäre das ja top. :D bearbeitet von Viri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

hab ihr nun ne gefühlvolle Version vom Standard "Happy Birthday to you" geschmettert.

Dialog:

Sie 01:15: Noch nix da :0

Sie 10:18: Wooo ist meine Aufnahme?

Sie 10:18: Ich will das hören :D

Ich 16:10: -Aufnahme verschickt-

Ich 20:21: Achso, wenn wir uns sehen möchte ich einen Recall-Zettel von dir haben. :) Wehe du gibst den mir nicht, dann sing ich dir nie wieder was vor! :D

Sie 20:25: Ich komm gerade erst dazu mir das anzuhören. :D

Sie 20:25: Du singst gut oo

Sie 20:25: Echt gut?

Sie 20:25: !

Ich 20:28: o.O

Ich 20:28: Dann hab ich mir den Recall-Zettel wenigstens verdient. :D

Sie 20:30: (Y)(Y)(Y)

Hat sich dann hoffentlich gelohnt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache, die Fastlane mit G und C meinte sind Akkorde. Akkorde wie in "Musikinstrument". Sind zwei simple Akkorde, die sich auf einer Klampfe (Gitarre) relativ einfach greifen lassen. Noch einfacher auf einer Ukulele (kann nie schaden, wenn man eine im Haus hat).

Vormachen oder zeigen kann man dir da kaum was, wenn du keine Musikinstrument hast und/oder von Musik keine Ahnung. Er meinte wohl, dass du dich mit den beiden Akkorden selber hättest begleiten können, um dazu seinen verfassten Text zu singen.

Das wollte ich nur klären, konnte deine Frage so nicht stehen lassen. ;-)

Ich hoffe, ich habe in Fastlanes Interesse gehandelt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum zum Henker hast du nicht Fastlanes Lied gesungen?

Verstehe ich auch nicht. War recht lustig eigentlich. Aber er konnte mit den Akkordangaben wohl nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden