Sich verbiegen für die Frau...

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin Moin zusammen,

gerade bin ich hier mal ein bißchen am stöbern und landete gerade in einem Thread, in dem sich der TE ziemlich extrem für sein Weibchen verbogen hat (und den Karren damit in den Dreck gefahren hat). Im Grunde kein Ding, der TE ist Mitte 20, ich war auch schon mal so, das gibt sich mit der Zeit. Was mir aber in meinem eigenen Freundeskreis nun schon mehrfach aufgefallen ist, ist, daß das für viele offenbar ganz normal ist.

Ein Beispiel: Ich sitze mit einem Kumpel auf der Dachterrasse, und wir ziehen ein paar Bierchen weg. Diesen Kumpel kenne ich noch aus meiner Grundschulzeit, somit sind wir uns also seit über 30 Jahren bekannt. Und dieser Kumpel ist normalerweise ein ziemlich "harter Brocken", macht oft einen auf unnahbar, manchmal geht das sogar schon ziemlich in die arrogante Ecke.

So unterhalten wir uns also über "harte" Männerthemen, machen Weltpolitik, quatschen über Technik, was Männer halt so von sich geben beim Bier trinken. Aber nun: Plötzerlich: Sein Telefon klingelt.

- "Oh Moment, meine Frau." - klick - "Hallo und guten Abend mein Schatz!" *sing* "Hast Du..." *sing* *sing* *sing*

Dieser Mann ist, sobald seine Frau in der Nähe ist, praktisch um 180 Grad ein Anderer, quasi das ultimative Weichei! Entspricht null Prozent seinem Typ, so würde der nie mit Männern oder Leuten sprechen, die er nicht kennt.

Gut, das war jetzt der extremste Fall, aber ich kenne auch noch einige andere, bei denen das in eine ähnliche Richtung geht. Kennt Ihr sowas aus Eurem Bekanntenkreis? Ist das nicht irgendwie extremste Selbstbetaisierung? Zwingt ihn doch keiner, mit Piepsstimme zu reden... ;-)

Ach ja - es geht wirklich um Menschen in meinem Alter (Ende 30), keine Teenies ;-)

bearbeitet von Applefan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, ich glaube auch, dass ist nahezu Standard.

Dass die Jungs sich für ihre Freundin / Frau verbiegen und dabei fast lächerlich machen ist glaub ich im Alter von 16 - 26 Jahren der Unerfahrenheit geschuldet und danach ist es Gewohnheit.

Ich kenn einen Kerl, der fährt auf der Schnellstraße rechts ran, damit er ja sofort eine SMS von "Schatzi" beantworten kann und "Schatzi" nicht warten muss, weil dann ist "Schatzi" sauer. Dass der dauernd Betaisiert wird und mich manchmal für meine "frauenverachtende Denkweise" kritisiert, dass man die Mädels auch wie Menschen behandeln kann und nicht in Watte packen muss, na ja.

Ein anderer Bekannter von mir ist jetzt 70 Lenzen jung und hat zwei FBs am Start, auch wenn er meint, dass die Kondition langsam nachlässt. Respekt! :rofl:

Und trotzdem... der macht für die beiden den Heimwerker, Taschenträger und hat mir beim dritten Rotwein anvertraut, dass "man einfach mal machen muss, was die Weiber sagen, wenn man ficken will!" :crazy:

Also, ja... irgendwie scheint das weit verbreitet zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Mensch spielt verschiedene Rollen: Privat ist man anders als beruflich, mit Freunden anders als mit der Partnerin usw. Das kann zu Komik führen, wenn die Rollen sehr unterschiedlich sind - aber was, wenn sich dein Kumpel nicht verbiegt. Sondern die hohe Stimme eben auch ein Teil von ihm ist?!

Vielleicht sollte ich einen Tag lang mal nur mit HIMYM-Videos antworten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, das war ja noch gar nicht der extremste Fall. Das Härteste war neulich, als ich mich mit einem anderen guten und Jahrzehnte bekannten Kumpel unterhalten habe. Der ist im Grunde schon seit Jahren latent unglücklich in seiner Ehe, setzt aber trotzdem weiterhin ein Kind nach dem anderen in die Welt. Früher hatte er oftmals richtig Klasse Mädels am Start, dann irgendwann vor 10 Jahren seine jetzige Frau kennengelernt (sehr adipös, dementsprechendes Selbstwertgefühl, extrem LSE - Lauf, Forrest...), dann Hochzeit, Kinder, das Übliche eben.

Vor ein paar Jahren, als erst ein Kind da war, sagte er mal beim Frühstück "wäre das Kind nicht, hätte ich mich längst getrennt". Dann kamen noch Kind 2 und Kind 3.

Nun haben wir uns vor einiger Zeit also mal auf ein paar Bierchen getroffen, da haut er mir plötzlich in den Kopf, daß er unglücklich darüber sei, schon seit einem halben Jahr (WTF?!?) keinen Sex mehr mit seiner Frau gehabt zu haben. Komischerweise ist er allerdings ein Typ, der sich nicht verbiegt im Beisein seiner Frau, sich allerdings nicht selten wie eine benimmt und sich hier offenbar ebenfalls auf krasseste Weise selbst botanisiert. Naja... jeder nach seinem Geschmack, aber jedenfalls finde ich diese Story noch extremer als den Threadtext ;-)

Edit: Betaisierung ist übrigens für Apple-User "Botanisierung", die Rechtschreibkontrolle will es so ;-)

bearbeitet von Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber was, wenn sich dein Kumpel nicht verbiegt. Sondern die hohe Stimme eben auch ein Teil von ihm ist?!

hmm... auf jeden Fall hatte ich diesen Aspekt bisher nicht auf dem Schirm und könnte ggf. durchaus auch ein Einfluß sein. In diesem Fall hat er letztlich ja auch zumindest in dem Moment keinen Nachteil davon. Was allerdings im zweiten Fall schon anders aussieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin zusammen,

gerade bin ich hier mal ein bißchen am stöbern und landete gerade in einem Thread, in dem sich der TE ziemlich extrem für sein Weibchen verbogen hat (und den Karren damit in den Dreck gefahren hat). Im Grunde kein Ding, der TE ist Mitte 20, ich war auch schon mal so, das gibt sich mit der Zeit. Was mir aber in meinem eigenen Freundeskreis nun schon mehrfach aufgefallen ist, ist, daß das für viele offenbar ganz normal ist.

Ein Beispiel: Ich sitze mit einem Kumpel auf der Dachterrasse, und wir ziehen ein paar Bierchen weg. Diesen Kumpel kenne ich noch aus meiner Grundschulzeit, somit sind wir uns also seit über 30 Jahren bekannt. Und dieser Kumpel ist normalerweise ein ziemlich "harter Brocken", macht oft einen auf unnahbar, manchmal geht das sogar schon ziemlich in die arrogante Ecke.

So unterhalten wir uns also über "harte" Männerthemen, machen Weltpolitik, quatschen über Technik, was Männer halt so von sich geben beim Bier trinken. Aber nun: Plötzerlich: Sein Telefon klingelt.

- "Oh Moment, meine Frau." - klick - "Hallo und guten Abend mein Schatz!" *sing* "Hast Du..." *sing* *sing* *sing*

Dieser Mann ist, sobald seine Frau in der Nähe ist, praktisch um 180 Grad ein Anderer, quasi das ultimative Weichei! Entspricht null Prozent seinem Typ, so würde der nie mit Männern oder Leuten sprechen, die er nicht kennt.

Gut, das war jetzt der extremste Fall, aber ich kenne auch noch einige andere, bei denen das in eine ähnliche Richtung geht. Kennt Ihr sowas aus Eurem Bekanntenkreis? Ist das nicht irgendwie extremste Selbstbetaisierung? Zwingt ihn doch keiner, mit Piepsstimme zu reden... ;-)

Ach ja - es geht wirklich um Menschen in meinem Alter (Ende 30), keine Teenies ;-)

Wir müssen denselben Typen kennen.

Allerdings 10 Jahre jünger. Allerdings gibt er auch gelegentlich mal pseudo-contra, weil im Prinzip ja jeder weiß, dass (angeblich) kaum eine Frau es mag, wenn der Typ nur ja sagt. Auch wenn ich das bislang größtenteils nur so kenne. Jede Frau tickt doch á la "Meine Titten, meine Regeln". Und dass die Frau die Hosen anhat, ist ja quasi auch schon eine geflügelte Weisheit. Wenn sich das in beider Köpfe so einfrisst, denkt jeder, das sei normal. Was es ja irgendwie auch ist.

Das Lustige daran ist, dass selbst dieser sich letztens mega über einen anderen Kumpel von uns aufgeregt hat, der noch viel schlimmer ist. Das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.

Und die Frauen von denen sehen auch noch gut aus und sind gebildet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das gleiche Thema habe ich in letzter Zeit bei einem sehr guten Freund auch beobachten können.selbst wenn man ihnen das sagt, agieren sie immer noch genauso. Verteuerte Energie sich darüber Gedanken zu machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie Individualchaotin bereits sagt, was ist, wenn dies halt eine Seite von deinem Kollegen ist? Und "Und dieser Kumpel ist normalerweise ein ziemlich "harter Brocken", macht oft einen auf unnahbar, manchmal geht das sogar schon ziemlich in die arrogante Ecke." halt nur eine Seite/Rolle ist, die du von ihm kennst?

Was hast du denn davon, diese verschiedenen Verhaltensweisen von ihm zu werten und zu beurteilen? Er ist ja vielleicht ein ganz glücklicher Mensch so? Aus deinem Anfangspost ist zumindest nicht ersichtlich, dass er einen Leidensdruck hat....right`?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat eben alle Persönlichkeitsmerkmale in sich. Das softe Seite, den Harten Brocken, kühl rational, warm emotional, etc.pp Je nach Umwelt kann sich dies eben adäquat ändern.

In einer Bahn voller Proleten verhalt ich mich anders, als wenn ich da alleine mit meinem Date bin. Ich würde das alles nicht so kritisch sehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

bitte nicht falsch verstehen - ich sehe das weder kritisch noch will ich das beurteilen - soll jeder machen, wie er mag. Nur es fällt halt auf, daß so ein Verhalten eben völlig konträr dazu läuft, was die allgemeine PU-Meinung darstellt, und es gibt ja auch sehr viele Fälle, in denen die Beziehung bei so einem Verhalten den Bach runter geht (Verlust von Respekt, Attraction usw.). Aber: Man sieht eben auch lange laufende Beziehungen trotz dieses Verhaltens. Finde ich einfach interessant, mehr nicht, aber tauschen möchte ich trotzdem nicht... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder hat eben alle Persönlichkeitsmerkmale in sich. Das softe Seite, den Harten Brocken, kühl rational, warm emotional, etc.pp Je nach Umwelt kann sich dies eben adäquat ändern.

In einer Bahn voller Proleten verhalt ich mich anders, als wenn ich da alleine mit meinem Date bin. Ich würde das alles nicht so kritisch sehen.

Zwischen sich situativ anpassen und sich verbiegen bestehen Welten. Wenn ich z.B. für meine Kumpels niemals losfahren und nen' Magnum holen würde, dies aber für meine Freundin tue, dann bin ich schlichtweg ein Opfer :D

Bisher habe ich viele Masken gesehen, wann werde ich menschliche Gesichter sehen ?

Jean-Jacque Rousseau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wenn die Frau auch Dinge für dich tut, die sie nciht für ihre Freundinnen mahcne würde, es also auf Gegenseitigkeit beruht, ist da gar nichts Schlimmes daran ab und zu für seine Freundin loszufahren und ihr ein Magnum zu holen.

Was ist eigentlich ein Magnum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zwischen sich situativ anpassen und sich verbiegen bestehen Welten. Wenn ich z.B. für meine Kumpels niemals losfahren und nen' Magnum holen würde, dies aber für meine Freundin tue, dann bin ich schlichtweg ein Opfer :D

Bisher habe ich viele Masken gesehen, wann werde ich menschliche Gesichter sehen ?

Jean-Jacque Rousseau

Oder dein Kumpel ist einfach nicht wichtig genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, wenn die Frau auch Dinge für dich tut, die sie nciht für ihre Freundinnen mahcne würde, es also auf Gegenseitigkeit beruht, ist da gar nichts Schlimmes daran ab und zu für seine Freundin loszufahren und ihr ein Magnum zu holen.

Ein Eis oder eine Knarre. Je nach Situation.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder eine TV-Serie oder ein Kondom.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oder eine TV-Serie oder ein Kondom.

Oder ein Taschenmesser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, aber Typen die abrupt Ihre Stimme verändern und überaus freundlich wirken, sobald die eigene Freundin anruft, kann ich nicht ernst nehmen. Das sind genau die Männer, die sich selbst kastrieren ohne es zu merken. Das trifft aber meistens auf Männer zu, die nicht viel Erfolg bei Frauen bzw. wenig Alternativen haben und froh sind, dass sie überhaupt irgendeine Uschi abbekommen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe als Frau bei Männern schon beobachtet, dass sie sich genau umgekehrt verhalten: Erst erscheinen sie ganz locker und entspannt und kaum tauchen ihre Jungs aus, geht's nur noch darum, dass man vor seinen Homies den Dicken markieren muss. ;) warum verbiegen sich Männer nur für andere Männer?

Vielleicht hat es nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern es gibt einfach verschiedene Soziale Umfelde, in denen sie sich verschieden verhalten?

(Siehe IC)

bearbeitet von Mauerbluemchen
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verbiegen kann man sich für die Frau, aber auch für alle anderen Dinge, wenn einem etwas so wichtig wird wie Wasser und Brot.

Ich mache hin und wieder auch diese Erfahrung, der Hampelmann und seine Vodoo Priesterin. Macht hat immer nur der, der sie auch ausüben kann.

Es ist also nicht unbedingt ein Problem in der Beziehung oder rein männliches Phänomen. Wer absolut abhängig ist von seinem Job, der redet dem Chef eben nachdem Mund. Andere bauen vor, sie können sich die Jobs aussuchen, dort stehen die Headhunter Schlange.

Was für den einen aussieht wie keine Eier zu haben, ist für den anderen vielleicht seine Erfüllung. Tja häufig aber auch nur ein Dilemma, ein Leben in die Sackgasse gefahren, man hat auf das falsche Pferd gesetzt oder sich verspekuliert. Wieviele erkennen das selbst, wieviele davon haben die Phantasie eine getroffene Entscheidung unter einem neuen Lagebild zu widerrufen. Tja dann eben ein weiter so und Schlingerkurs fahren, dass können wir alle sehr gut. Harte Entscheidungen treffen überlassen wir dann doch allzu gerne anderen Menschen.

Lebensführung wird nicht unterrichtet und so tappen viele Naivlinge in absehbares Ungemach.

Fazit bleibt, es ist nicht mein Bier. Die Probleme (= wer definiert "Probleme"!?) anderer Leute mache ich mir nicht zu meinen. Es auch nicht meine Aufgabe Lifestylecontrolling zu betreiben. Daran scheitern schnell Freundschaften etc.

bearbeitet von Thamsite
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat stark was von "Ich bin nur nett, wenn ich was dafür bekomme (Sex o.ä.)".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat stark was von "Ich bin nur nett, wenn ich was dafür bekomme (Sex o.ä.)".

Gibt's ganz häufig auch umgekehrt, daher vielleicht auch ein Grund:

"Du bekommst nur Sex, wenn Du machst, was ich will/nett bist/whatever"...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur es fällt halt auf, daß so ein Verhalten eben völlig konträr dazu läuft, was die allgemeine PU-Meinung darstellt, und es gibt ja auch sehr viele Fälle, in denen die Beziehung bei so einem Verhalten den Bach runter geht (Verlust von Respekt, Attraction usw.).

Ich denke der Teufel sitzt im Detail. Das aus solchen Verhalten von Männern oft beobachtetes respektloses Verhalten von Frauen entsteht, ist doch ein völlig bodenloser Monokausalschluss. Ich denke Frauen mögen kein Mann ohne Rückrat und eigene Meinung, das hat aber nichts mit dem von dir beschriebenen Verhalten zu tun. In Meiner längsten Beziehung, die ich dann auch beendete, lachten Freunde oft, wenn meine Freundin anrief "Wei du auf einmal deine STimme verstellst". War aber alles kein Problem, da ich immer meine Meinung hatte und nach aussenhin auch immer konsistent war. Nur weil ich einer Frau ihre weiblichkeit zugestehe und sie als etwas besonderes behandle (mal was holen wenn sie was möchte, lieb mit ihr reden/ am telefon anders sein, ihre Meinung wertschätze) bin ich kein Rückratloser. Jeder der Typen die ich kenne bei den es gut läuft, behandelt seine Frau so. Im Gegensatz sollte ich aber trotzdem meine Meinung behalten, meine Ziele umsetzen und meine Glaubensansätze nicht ändern. Ich denke diese Differenzierung ist wichtig und macht gute Beziehungen möglich

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine hohe Stimme bekommt man auch oft, wenn Mann sich die Nüsse anhaut. Könnte auch sein, dass die Frau seine Eier kontrolliert und er sofort wie Pawlow´s Hund nicht mit Speichelfluss aber mit Piepsstimme auf die Glocke reagiert ;)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden