Ausgrenzung in der wg - HELP !

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sers Leute,

ich hab ein Problem, es würde mich interessieren was ihr dazu meint und welche Strategien ihr seht:

Ich wohne in einer 4er WG, (2m,2w) - als ich im januar eingezogen bin, hat sich die eine Bewohnerin, ( damals war Sie für mich ne HB9 ) sofort an mich rangemacht, ihr Brüste auf meine Brust gedrückt, ihren Po im vorbeigehen in meinen Schritt gedrückt. Hatten dann auch ein Date, nachdem wir fast in der Kiste gelandet sind. LMR hab ich nicht gehandelt und danach war der Rest nur noch rumgeiere wo wir uns gegenseitig geshittestet haben, sie ging nie auf meine Vorschläge für ein weiteres treffen ein, da sie die volle Kontrolle wollte. Führen und führen lassen: unmöglich mit ihr. Ein FO meinerseits hat Sie dabei sowas von zersägt, dass Sie 7 Wochen ihrer Abschlussarbeit verschenkt hat indem Sie völlig passiv wurde. Wobei mein FO eher unbewusster Natrur war, da Sie mich einmal zuoft versetzt hatte und ich bereits Gefühle für Sie entwickelt hatte. Meine daraus resultierende Verletzlichkeit war der Grund für den FO, der Sie auch auf mich zugehen liess wobei ich es nicht annehmen konnte. Naja irgendwann wurde es auch für mich zu belastend, der einzige weg für mich war ihr zu sagen an welcher stelle sie mich und meine Gefühle verletzt hat und dass ich danach nicht mehr auf sie zugehen konnte.

Jetzt ist es so, dass Sie alles abstreitet und die beiden anderen Bewohner gegen mich manipuliert, das geht nun soweit, dass ich in meinem eigenen Zuhause ausgegrenzt und ignorerit werde. Es geht mir alles sehr an die Substanz und hat mir bereits Schlaflose nächte bereitet.

Kampflos will ich das Feld aber nicht verlassen, betteln abern auch nicht.

Was kann ich eurer Meinung denn tun um das ganze wieder zu kitten bzw. was kann ich überhaupt tun um meine würde nicht vollständig zu verlieren?

Bewohner1 ist mega pissed, lässt mich aber im unklaren warum, versuche meinerseits die Sache aufzuklären verlaufen seit zwei Monaten ins Leere.

Bewohnerin1 lässt mich ihren Ärger nicht direkt spüren, wobei Sie langsam auch mehr und mehr abrückt von ihrer neutralen Position.

Bewohnerinn2, die von mir den Korb bekommen hat, ist ambivalent, kann nicht nein sagen und ist total von ihren Gefühlen geleitet.

Meine bishereige Strategie war, freundlich hallo und tschüss sagen und mein Ding einfach zu mahcen. Die Ausgrenzung hat in der letzten Zeit aber zugenommen und wird immer sichtbarer, es sieht so aus als wolle man mich rausmobben - what can i do?

so long, dj

edit:

was leider nicht sofort geht ist ein auszug, da ich momentan keine zeit dafür habe.

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Gott, wer vögelt denn in seiner eigenen WG rum?! -.-

Das ist ja noch schlimmer als auf der Arbeit blank zu ziehen und sein Gemächt ins Gesicht der scharfen Sekretärin zu rammen.

Mal ernsthaft, das bist du selber Schuld.

Ich habe damals mit 3 Weibern in einer WG gewohnt, war 'ne coole Zeit und so, aber ich habe eine von denen erst gevögelt, als ich AUSGEZOGEN war!

Wir sind hier doch nicht bei Berlin Tag & Nacht.

Genug gemeckert.

ICH würde an deiner Stelle folgendes tun: (Was nicht zwingend der richtige Weg sein muss.)

Ich würde, wenn alle zusammen sind, genau dies ansprechen und wenn sie dich auch alle ignorieren, würde ich trotzdem meinen Standpunkt klarmachen.

Und damit hätte sich die Kiste für mich. Damit hätte ich genug Invest gebracht und der Rest muss von anderer Seite kommen - kommt nichts, okay - dann hast du bei dir wenigstens komplett deine Ruhe.

Dann würde ich in die Zukunft planen und, sobald ich Zeit hätte, Au'revoir sagen.

Ich hoffe du hast daraus gelernt.

~ KiinQ

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen den Zeilen kommt rüber, dass du Wert auf Führung legst. Da die ganze WG mehr oder weniger pissed von dir ist, hast du es evtl. damit etwas übertrieben und zu sehr auf die Kacke gehauen. Kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass diese Alpha Scheisse in WGs sehr schlecht ankommt. Das wirkt sehr assozial und pseudo.

Ich versteh auch nicht, wieso du nicht einfach um ein WG Treffen bittest oder das Gespräch suchst oder mal nen Kuchen auf den Tisch stellst oder sowas. Wie viele schlaflose Nächte brauchst du denn, bis du aktiv wirst. Diese Sache mit der Würde kommt dir halt nur so vor, weil du keine Lust hast dir was vorwerfen zu lassen und Gesprächen aus dem Weg gehst in denen du glaubst die Führung zu verlieren. Für den Rest der WG siehts sicher so aus, als ob du deinen Stolz durch komisches Getue zwanghaft herstellst. Das ist aber genau der falsche Weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm da hab ich mich glaub missverständlich ausgedrückt, ich habe in der WG keinen ausserordentlichen Wert auf Führung gelegt. Das habe ich nur von dem HB erwartet, dass Sie auch mir mal folgt und nicht immer Sie das Zepter in der Hand hält.

Das Gespräch habe ich schon mehrfach gesucht und wir haben uns ausgetauscht bzw die WG hat sich ausgekotzt, mein Mitbewohner scheint aber dermassen pissed zu sein, dass er mir nicht die Chance geben will ein Statement dazu abzugeben, er verweigert das Gespräch, das ich mehrfach gesucht habe.

Das HB ist bereit zum Gespräch und da hat gestern auch wieder eines stattgefunden, nur ist Sie sehr unreif und kennt das Wort "Eigenverantwortliche Leben" nicht - Sie lässt sich von ihrer Stimmung leiten und sieht nicht dass es spielraum gibt - ihre Gefühle = ihre Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich ein Problem mit guten Freunden hab, dann schließen wir uns ein!

In einen Raum mit einem Fernseher, 2 Gläsern und ner ner Flasche Whiskey.

Und dann wird diskutiert.

Wenn du Wert auf die Bereinigung dieser Dinge legst, dann schließe ich mich

den anderen hier an und rate dir : Such das Gespräch, lass die erst vom

Gesprächstisch weg, wenn die alles auf den Tisch gelegt haben und die Sache

bereinigt ist.

Wenn nicht, dann halte es für ein paar Monate aus und zieh ASAP weg.

Grüße Crux!

bearbeitet von Crux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke er ist pissed weil das HB und ich eben durch unser "intermezzo" ziemlich viel Stress in die WG gebracht haben und alle mitreingezogen haben. Und er ist natürlich ihr gegenüber loyaler zumal Sie jetzt alles wegredet um sich selbst zu schützen. Ausserdem konnte ich meine Beziehung zu ihm durch den Stress kaum aufbauen, wir haben also quasi keine oder hatten nie wirklich etwas das man im Ansatz auch nur Beziehung nennen könnte. ausserdem könnte er pissed sein, weil er meinen "depri" oder "liebeskummer" nicht einordnen konnte - evtl hat er es auf sich bezogen...

//edit

ja klar hab ich dabei was gelernt, in der wg und bei der arbeit wird nicht rumgebaggert oder rumgefickt... nie wieder mach ich das!!

bearbeitet von derjango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.