Wie kann ich eine Frau ansprechen, die mit 4 Kumpels im Schwimmbad ist?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

gestern war ich (27) mit meinem Wing (24) im Freizeitbad.

Als wir im Whirlpool saßen stieß eine Frau (8, frischgebackene Abiturientin) mit 4 Freunden dazu.

An ihren Blicken bemerkte ich, dass sie Interesse zeigt.

Der Check erfolgte durch einen Gang meinerseits auf die Örtlichkeiten, der (Check durch Wing) aufmerksam beobachtet wurde.

Da die vier blockierenden Typen zu keiner Zeit von ihrer Seite wichen, ergab sich keine Gelegenheit der Kontaktaufnahme.

Jetzt kommen wir zur Frage:

Wie würdet ihr in so einer Situation verfahren?

Meine erste Idee war es, die Überlegenheitsschiene zu fahren, indem ich sie vor Allen mit etwas wie:"Falls du keine Lust auf die Bubis mehr hast ...".

Allerding erschien mir das als wenig aussichtsreich, da ich gleichzeitig ihre Freunde beleidigt hätte.

Auch ein Abpassen vor der Umkleide war aufgrund der Jungs unmöglich.

Würde mich über Tipps freuen!

Schönen Tag noch,

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber wäre sie dann nicht eher überfordert gewesen, weil sie im Mittelpunkt steht und nicht weiß, wie sie vor ihren Freunden mit der Frage umgehen soll?

Niemand kennt das Mädel, die Frage kann dir also keiner beantworten ;-)

ich finde die Idee mit den Bodyguards ganz gut.

Alternativ hättet ihr auch die Jungs befrienden können. Es ist WM, der beste Aufhänger überhaupt. Und - zack- schon bist du an den Kerlen vorbei und an dem Mädel dran :-D

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du der wärst der du vorgibst zu sein, nämlich der Überlegene, hättest du es nicht

nötig, ihre Begleiter zu disqualifizieren.

Irgendwie verstehe ich das Problem auch nicht. Kann und darf man sich mit einer

Frau, die in Begleitung von irgendwelchen Typen ist, nicht unterhalten? Wenn sie

wirkliches Interesse an dir hat, wird Sie den Typen schon früh genug zu verstehen geben,

dass sie auf Abstand gehen sollen.

Aber dafür reicht das Selbstbewusstsein wahrscheinlich nicht?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Zuerst einmal: Nicht gegen die Kerle arbeiten. Was soll das? Selbst wenn hier irgendwer Cocks blockt, eine Konfrontation bringt niemanden weiter.

Dann: Man braucht keinen Grund oder keine Gelegenheit um Leute anzusprechen. Vorausgesetzt, man ist in der Lage ein Gespräch zu führen.

3 Möglichkeiten:

- Schon wenn sie in den Pool steigen, "hallo" sagen, "hereinspaziert, fühlt euch wie zuhause".... im Grunde ist es egal was ihr da sagt, meist ergibt sich dann sowieso gleich ein Gespräch

- Über die Jungs gehen und die ansprechen, frag einen wo seine Badehose her ist, whatever, frag ob sie auch grade Semesterferien haben (wie gesagt, du brauchst keinen Grund, du FÜHRST das Gespräch) Abiturienten (woher auch immer du das weißt) reden doch dauernd über so Zeug.... Was ist euer Tip für die WM? (Daumen hoch, Maxim Draco).... es gibt 1 Mio Möglichkeiten

- Sie direkt ansprechen, schau ihr in die Augen und frag wie sie heißt. Wenn einer der Kerle was sagt, sag: "Sorry wusste nicht, dass das deine Freundin ist"

Entweder Sie dementiert sofort und er ist still oder sie sind wirklich zusammen und du lockerst die Konversation anderweitig auf, gerne mit einer Story über eine ähnliche Situation.

Entweder du fragst direkt oder du klinkst dich einfach ins Gespräch ein wenn du einen Fetzen aufschnappst.

Etwas später wenn alle entspannt sind leitest du den kollektiven Ortswechsel ein und ihr geht geschlossen ins Außenbecken, dort paddelt ihr ein bisschen durch die Gegend und du kannst dich mehr um sie kümmern, bzw. sie isolieren. Dein Kumpel ist ja noch da und beschäftigt die anderen.

Wahlweise auch an die Cocktailbar (weiß nicht wie euer Schwimmbad ausgestattet ist)

Noch besser, wenn Ihr auf dem Weg noch ein paar Mädels anlabert und auch mit nach draußen nehmt. Dann sind die anderen Kerle ein bisschen abgelenkt. Zu 7 seid ihr ne nette, entspannte Gruppe, die nach Spaß aussieht.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, zu lernen ein Gespräch zu führen.

Du schreibst, dass du gehemmt warst. Es gibt keinen Grund dazu. Das wird alles mit genügend Erfahrung. Dazu musst du aber rausgehen und mit Menschen sprechen... am Anfang nicht notwendiger Weise mit Frauen... einfach mit Fremden. Fang bei Supermarkt Personal an, lass dich beraten/führe ein Gespräch und "arbeite dich dann hoch".

Mach beim Bäcker mal nicht deine 0815 Bestellung, wenn wenig los ist, sondern zieh die Sache mal anders auf.

"Was empfiehlst du mir denn?"

"Echt... und dass isst du auch?"

"Was ist damit?"

"Was is da drin?"

"Beiß mal rein!"

"Kann ich das probieren?"

"Schneid mal ne Scheibe runter"

"Wow... das is mal Service"

"Machts Spaß hier?"

"Kommen immer so nette Kunden wie ich?"

Dann kauf das was Sie dir empfiehlt... Nächstes mal wird sie dich fragen wies geschmeckt hat.

Und immer schön locker bleiben. Wird schon, wird schon.

Posted by SonnyCrockett on 15 May 2013 - 22:10 PM

Da hilft nur üben. DEN Opener für DIE Situation gibts ohnehin nicht.
Ich spreche ständig wildfremde Leute an, im Supermarkt, beim Bäcker, bei der Post, .... überall wo man länger auf dem gleichen Fleck stehen oder sitzen muss.

Was bringt das:
Zunächst einmal ist es nicht so langweilig :D Du gewöhnst dich daran Menschen anzusprechen und wirst lockerer in solchen Situationen. Längerfristig wird es dir dadurch leichter Fallen auch deine "Zielobjekte" in Alltagssituationen anzusprechen ohne, dass dir dein stumpfes Verlangen auf die Stirn geschrieben steht.

Was du tun musst:
Einfach darauf los reden, Smalltalk, Oberflächlichkeiten, Grinsen, deine Körpersprache gezielt einsetzen, sag etwas wie: "Gute Wahl, gabs bei mir gestern auch", mach Kommentare zu den Einkäufen der Leute, "Ei, ei, ei, das ist aber ungesund :D :D" (nicht zu Fetten, die Chance, dass sies in den falschen Hals kriegen und persönlich nehmen ist ungleich größer als bei einer durchtrainierten Mitt-30erin), lächle die Kassierin an, sei freundlich, wünsche ihr einen schönen Tag aber nicht murmeln, einen ganzen Satz bitte, lächle andere Leute an,...

Vorteile:
Kurzweil, neue Bekanntschaften, lockere Stimmung, wachsende Selbstsicherheit

Das ist so eine typisch deutsche Angelegenheit, dass sich alle in ihrem Schneckenhaus verkriechen um nicht aufzufallen. Es wäre aber in manchen Situationen viel lustiger, entspannter und auch angenehmer für alle, wenn es ein bisschen lockerer zugehen würde.
bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da die vier blockierenden Typen zu keiner Zeit von ihrer Seite wichen, ergab sich keine Gelegenheit der Kontaktaufnahme.

Jetzt kommen wir zur Frage:

Wie würdet ihr in so einer Situation verfahren?

Erstmal den Hirnfick von wegen Cockblock, blockierenden Typen abstellen. Du hast ja noch gar nichts unternommen von daher ist das reine Spekulation. Natürlich ist es einfacher eine Frau kennenzulernen wenn sie alleine ist oder mit einer Freundin unterwegs ist. Aber männliche Begleitungen sofort als unerbittlichen Gegner zu sehen ist einfach ein ungünstiges Mindset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man freundet sich mit der Gruppe an und baut Vertrauen auf, damit keiner Stress macht wenn du sie unter einem Vorwand isolierst. Vor den Jungs würde ich nicht closen, also isolieren. Dein Wing beschäftigt die Gruppe...Standardszenario für ein eingespieltes Wing-Team. Ob du im Schwimmbad sitzt oder auf dem Schützenfest, spielt da keine Rolle. Soziale Fähigkeiten von beiden Wings müssen natürlich vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht hört sich das total dämlich an aber,...

Die Antwort hierauf: "Wie kann ich eine Frau ansprechen, die mit 4 Kumpels im Schwimmbad ist?" ist einfach nur "Hi, wie geht's?"

Ich würde die Typen nicht Bubies nennen, vor allem wenn Du nicht ordentlich screenst und die Gruppenverhältnisse nicht kennst. Bleib freundlich und sei zu allen höflich. Lass Dir gesagt sein, ausgefallener ist nicht immer automatisch besser.

Grüße zurück

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine erste Idee war es, die Überlegenheitsschiene zu fahren, indem ich sie vor Allen mit etwas wie:"Falls du keine Lust auf die Bubis mehr hast ...".

Wow interessanter Frame einstart für Jemanden der es dann nichtmal geschafft hat nur Hi zu sagen...

Ne Gruppe begegnet man nicht anders als der einzelnen Person mit dem Unterschied das die Gruppe auf dein Target einwirken könnte.

Daher macht es Sinn die Gruppe zu befrienden.

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden