5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu im PU-Forum. Ich habe nun der DJBC entdeckt (dank einer Empfehlung eines anderen Mitglied). Ich werde die Aufgaben der Woche 1 ab heute anfagen.

- Es ist mir nicht komplett fremd, unbekannte Leute zu grüßen, aber ich habe das bisher mit einer viel niedrigeren Häufigkeit gemacht (vielleicht 5 mal in Monat)... also 50 in einer Woche ist echt viel, aber mal sehen, ich will es schaffen...

- Leute in der Augen schauen; das tue ich auch ab und zu, nun aber idR verlasse ich den Blickkontakt als erster... ich werde mich aber bemühen den Fortzusetzten... das finde ich eine schwierigere Herausforderung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn du einfach jeden grüßt den du siehst, sind 50 garnicht mehr so viel. Wirst du schnell merken ab den ersten 10. Und das mit dem Blickkontakt kam bei mir von alleine.

Viel Glück!

gruß, Mew

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Grüßen habe ich gestern angefangen und bei ungefähr 20 habe ich leider aufgehört zu zählen. Ich habe nicht nur gegrüßt, sondern in paar Fälle auch ein bisschen mehr gesprochen... Es hat Spaß gemacht, und ich habe sogar ein Bier frei bekommen :)... nur leider von einem Mann, der mit seiner Frau unterwegs war :)... Da es dann Schlagermove gab, habe ich die 50 Grüße deutlich überstiegen (aber leider nicht gezählt). Heute Vormittag habe ich weitere 8 Personen gegrüßt...

Mit Augenkontakt habe ich auch geübt: unglaublich was für eine Wirkung das hat!!! Ich frage mich, warum ich so was einfaches nicht früher probiert habe, bzw. warum habe ich mich nicht davor getraut. Ich habe zwar nichts abgeschlossen (aber es war noch nicht die Übung von dieser Woche - und ich bin dabei echt noch fast komplett unerfahren...), aber bin ich im Gespräch mit mehreren jungen attraktiven Frauen an dem Move gekommen. Ich habe vor, nun das wieder in einem anderen "normaleren" Kontext zu probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 2 (gestern) und Anfang von Tag 3 (heute): habe weitere Leute gegrüßt, und einige noch kurz angesprochen... es hat Spaß gemacht. In 2 Fälle hätte ich auch die Möglichkeit gehabt weiter zu sprechen, die ich nicht bis Ende ausgenutzt habe: in einem Fall war eine HB, die gerade eine Schnecke o.ä. auf dem Boden schützen wollte... ich habe nur 2 Sätze ausgetauscht... da wäre eigentlich nicht schwierig gewesen, sie kennenzulernen, fühlte mich innerlich aber nicht bereit... (hatte Hunger und war sehr müde)... aber es kommen bestimmt weitere lustige Situationen vor, von daher bleibe ich sehr optimistisch...

Mit "in die Augen schauen" habe ich es ein bisschen schwieriger gehabt, im Sinne, dass es weniger geklappt hat... ich habe zwar nun Leute in die Augen geschaut, aber in vielen Fällen, habe sie einfach weg geschaut nach 1-2 Sekunden und das war's. Ich probiere es aber wieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tag 4, 5 und 6: weiter Augenkonkakt gehalten, und gelegentlich auch gegrüßt, aber irgendwie war es mir bei normalen Arbeitstage deutlich schwieriger als am Wochenende, so nicht viel hat sich getan... Insgesamt aber, da ich am vorherigen WE sehr aktiv war, habe ich schon meine Ziele der Woche erreicht. Morgen ist Samstag, und ich werde mit dem nächsten Schritt weiter gehen... obwohl ich am WE sehr viel geplant habe, so mal sehen, wann ich die Zeit dafür habe ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden