Friendzone oder nicht, Probleme mit eskalieren und vielleicht habe ich meine Chance schon vertan, wie geht es weiter?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 19

2. Alter der Frau: 17

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0/1/2 (kommt auf die Definition an...)

4. Etappe der Verführung: leichte absichtliche Berührungen, in Arme genommen, gekuschelt

5. Beschreibung des Problems:

Hallo PU-Gemeinde,

Es dreht sich hier um eine Freundin, wir gehen beide in eine Schule und besuchen mehrere Kurse. Ich habe mich mit ihr angefreundet, während ich auf ein Mädchen stand, mit der sie ein paar Kurse belegt hat, und sie hat mich mit Informationen versorgt (unter anderem hat das andere Mädchen über mich gemeckert usw. ). Ich hab mir nie irgendwelche Hoffnungen gemacht und war nur mit ihr befreundet. Kaum bekam sie Stress mit ihrem Freund (auch eigentlich ein Freund von mir) unternahmen wir immer mehr zusammen. Ich hab mir, da ich eigentlich davon ausging, in der Friendzone zu sein, keine Hoffnungen gemacht, und versucht, meine entstehenden Gefühle für sie zu unterdrücken. Stattdessen wollte ich dann mal auf Distanz gehen, einen Freeze oder so ähnlich, denn ich kann einfach nicht noch mal eine Friendzone ertragen, bei der ich in sie verknallt bin. Ja sie wurde plötzlich aber auch distanziert, und wirkte abweisend. Doch nur in der Schule, denn plötzlich schreibt sie mich an, ob wir nicht mal was unternehmen wollen, und das machen wir auch, nur sie, ich und eine Verwandte von ihr, welche ein paar Andeutungen gemacht hat, dass sie wohl etwas mehr für mich empfinden würde usw (mit anderen Worten, sie steht auf mich). Die Verwandte ist irgendwann nach Hause, und ich bin mit ihr zu mir nach Hause, dort standen wir in der Einfahrt und haben die Sterne betrachtet, für recht lange, dabei habe ich sie in die Arme genommen, wir haben gekuschelt (Wange an Wange in den Himmel gestarrt) und zusammen Glühwürmchen entdeckt. War sehr schön, irgendwann sind wir rein und haben zusammen in einem Doppelbett übernachtet. Aufgrund meiner Unerfahrenheit hab ich es irgendwie nicht geschafft mehr zu eskalieren, geschweige denn sie zu küssen, was ich im Nachhinein betrachtet durchaus hätte versuchen können. Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass sie keine andere Wahl hatte als bei mir zu übernachten, da sie entweder um zwölf daheim sein muss oder woanders übernachten muss, und ich hatte Angst, den Eindruck zu erwecken, ich würde das ausnutzen.

Kommen wir zu gestern. Ich hab sie nach einer Woche (sie ist in der Schule sehr abweisend geworden) mal angeschrieben, ich wolle in den Park, ob sie nicht mit möchte. Sie hat ja gesagt, und dann hab ich vorgeschlagen, anschließend bei mir eine Dvd zu schauen. Irgendwann hat sie gefragt, ob eine Freundin von ihr mit kann, sie wolle mit. Hab gesagt, nimm sie einfach mit, kein Problem :D . Doch dann hat die Freundin in letzter Sekunde abgesagt, wir sind abends zu zweit in den Park, und es war einfach nichts mehr von ihrer abweisenden Art zu spüren, sie ist aufgetaut, war lustig, hat sehr viel Spaß gemacht, jedoch das bekannte Problem: Ich konnte nicht wirklich eskalieren, ein paar zufällige Berührungen waren drin, mehr nicht. Ich war mir nicht sicher, ob sie das als Date sieht, dafür hat meines Erachtens C&F ganz gut funktioniert, und ich hab etwas subtil versucht, einen auf Alpha zu machen (keine Ahnung ob das funktioniert hat, dafür ging die Comfortzone nicht kaputt). Anschließend sind wir im Dunkeln durch die Stadt gefahren, und Richtung Heimat, dort habe ich spontan beschlossen, auf einen Berg zu fahren und ein Wetterleuchten in der Ferne zu beobachten (illegal, dunkel, voller Rehe, und ein Haufen knutschender Pärchen war überraschender Weise dort oben). Von der Idee war sie total begeistert. Dort oben habe ich sie wieder kurz in die Arme genommen, aber wir hatten leider nur fünf Minuten, bevor sie nach Hause musste. Ich habe sie auf die Minute genau nach Hause gebracht. Aus dem dvd Abend wurde aufgrund von Zeitmangel leider nichts.

Was mir noch auffiel, sie hat kaum noch ihren Ex erwähnt (fast gar nicht), dafür aber recht oft das Mädchen, auf das ich stand.

Ich habe das Problem, dass ich gerne eine Beziehung mit ihr eingehen würde, jedoch möchte ich nicht, dass ich bei dem Versuch uns auseinander katapultiere. Die Friendzone wäre jetzt nicht der Weltuntergang, ich würde in dem Fall einfach ein paar andere Mädchen „gamen“, das Problem ist, es gibt kaum welche, mit denen ich mich so gut verstehe und mir eine Beziehung vorstellen könnte.

Ihr habt jetzt mal meine größte Schwäche gesehen, nämlich dass ich mich nicht kurz fassen kann. Dies bitte ich zu entschuldigen.

6. Meine Frage: 1. :wie würdet ihr weiter vorgehen, um einer Beziehung näher zu kommen?

2.:Und wie finde ich raus, ob ich in der Friendzone bin, ohne irgendwelche Spannungen zwischen uns aufzubauen?

3.:Soll ich das nächste mal etwas klarer Richtung Date gehen, bzw wie stelle ich es am besten an, dass sie es auch als Date betrachtet? (ich weiß nämlich nicht, ob sie die Treffen vorher so sah, sonst hätte ich mich auch wahrscheinlich mehr getraut, zu eskalieren. )

Vielen Dank für eure Mühen mir zu helfen! =)

bearbeitet von Tau'ri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Alter: 19

Alter der Frau: 17

Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0/1/2 (kommt auf die Definition an...)

Etappe der Verführung: leichte absichtliche Berührungen, in Arme genommen, gekuschelt

Beschreibung des Problems:

Hallo PU-Gemeinde,

Es dreht sich hier um eine Freundin, wir gehen beide in eine Schule und besuchen mehrere Kurse. Ich habe mich mit ihr angefreundet, während ich auf ein Mädchen stand, mit der sie ein paar Kurse belegt hat, und sie hat mich mit Informationen versorgt (unter anderem hat das andere Mädchen über mich gemeckert usw. ). Ich hab mir nie irgendwelche Hoffnungen gemacht und war nur mit ihr befreundet. Kaum bekam sie Stress mit ihrem Freund (auch eigentlich ein Freund von mir) unternahmen wir immer mehr zusammen. Ich hab mir, da ich eigentlich davon ausging, in der Friendzone zu sein, keine Hoffnungen gemacht, und versucht, meine entstehenden Gefühle für sie zu unterdrücken. Stattdessen wollte ich dann mal auf Distanz gehen, einen Freeze oder so ähnlich, denn ich kann einfach nicht noch mal eine Friendzone ertragen, bei der ich in sie verknallt bin. Ja sie wurde plötzlich aber auch distanziert, und wirkte abweisend. Doch nur in der Schule, denn plötzlich schreibt sie mich an, ob wir nicht mal was unternehmen wollen, und das machen wir auch, nur sie, ich und eine Verwandte von ihr, welche ein paar Andeutungen gemacht hat, dass sie wohl etwas mehr für mich empfinden würde usw (mit anderen Worten, sie steht auf mich). Die Verwandte ist irgendwann nach Hause, und ich bin mit ihr zu mir nach Hause, dort standen wir in der Einfahrt und haben die Sterne betrachtet, für recht lange, dabei habe ich sie in die Arme genommen, wir haben gekuschelt (Wange an Wange in den Himmel gestarrt) und zusammen Glühwürmchen entdeckt. War sehr schön, irgendwann sind wir rein und haben zusammen in einem Doppelbett übernachtet. Aufgrund meiner Unerfahrenheit hab ich es irgendwie nicht geschafft mehr zu eskalieren, geschweige denn sie zu küssen, was ich im Nachhinein betrachtet durchaus hätte versuchen können. Ich sollte vielleicht noch anmerken, dass sie keine andere Wahl hatte als bei mir zu übernachten, da sie entweder um zwölf daheim sein muss oder woanders übernachten muss, und ich hatte Angst, den Eindruck zu erwecken, ich würde das ausnutzen.

Jetzt mal eine doofe Frage, ist dir auch mal in den Sinn gekommen, dass sie bei dir übernachten wollte ?

Meinst du nicht, sie wusste es nicht das sie um zwölf zuhause sein muss ?

Du warst aber so mit Hirnfick beschäftigt und dir Sorgen zu machen, was sie denkt, anstatt das zu tun, was sie will!

Kommen wir zu gestern. Ich hab sie nach einer Woche (sie ist in der Schule sehr abweisend geworden) mal angeschrieben, ich wolle in den Park, ob sie nicht mit möchte. Sie hat ja gesagt, und dann hab ich vorgeschlagen, anschließend bei mir eine Dvd zu schauen. Irgendwann hat sie gefragt, ob eine Freundin von ihr mit kann, sie wolle mit. Hab gesagt, nimm sie einfach mit, kein Problem :D . Doch dann hat die Freundin in letzter Sekunde abgesagt, wir sind abends zu zweit in den Park, und es war einfach nichts mehr von ihrer abweisenden Art zu spüren, sie ist aufgetaut, war lustig, hat sehr viel Spaß gemacht, jedoch das bekannte Problem: Ich konnte nicht wirklich eskalieren, ein paar zufällige Berührungen waren drin, mehr nicht. Ich war mir nicht sicher, ob sie das als Date sieht, dafür hat meines Erachtens C&F ganz gut funktioniert, und ich hab etwas subtil versucht, einen auf Alpha zu machen (keine Ahnung ob das funktioniert hat, dafür ging die Comfortzone nicht kaputt). Anschließend sind wir im Dunkeln durch die Stadt gefahren, und Richtung Heimat, dort habe ich spontan beschlossen, auf einen Berg zu fahren und ein Wetterleuchten in der Ferne zu beobachten (illegal, dunkel, voller Rehe, und ein Haufen knutschender Pärchen war überraschender Weise dort oben). Von der Idee war sie total begeistert. Dort oben habe ich sie wieder kurz in die Arme genommen, aber wir hatten leider nur fünf Minuten, bevor sie nach Hause musste. Ich habe sie auf die Minute genau nach Hause gebracht. Aus dem dvd Abend wurde aufgrund von Zeitmangel leider nichts.

Freundin sagt ab, ich glaube die Stand nie zur Debatte, das sie mitkommen soll.

Sie findet die Idee knutschen geil, du machst es nicht, Mensch Junge sie sagt es dir schon und du machst nichts draus, wieder Fail.

Glotz doch nicht immer in den Himmel, schau sie dir an und beschäftige dich mit ihr.

Was mir noch auffiel, sie hat kaum noch ihren Ex erwähnt (fast gar nicht), dafür aber recht oft das Mädchen, auf das ich stand.

Ich habe das Problem, dass ich gerne eine Beziehung mit ihr eingehen würde, jedoch möchte ich nicht, dass ich bei dem Versuch uns auseinander katapultiere. Die Friendzone wäre jetzt nicht der Weltuntergang, ich würde in dem Fall einfach ein paar andere Mädchen „gamen“, das Problem ist, es gibt kaum welche, mit denen ich mich so gut verstehe und mir eine Beziehung vorstellen könnte.

Beziehung vorstellen, ja gut, ich stell mir auch vor Millionär zu sein, bin aber keiner!

Du machst alles dafür sehr erfolgreich in einer Friendzone zu bleiben.

Ihr habt jetzt mal meine größte Schwäche gesehen, nämlich dass ich mich nicht kurz fassen kann. Dies bitte ich zu entschuldigen.

Meine Frage:

1. :wie würdet ihr weiter vorgehen, um einer Beziehung näher zu kommen?

Meiner Meinung nach hattest deine Chance

2.:Und wie finde ich raus, ob ich in der Friendzone bin, ohne irgendwelche Spannungen zwischen uns aufzubauen?

Du bist jetzt aller Voraussicht nach in der Friendzone

3.:Soll ich das nächste mal etwas klarer Richtung Date gehen, bzw wie stelle ich es am besten an, dass sie es auch als Date betrachtet? (ich weiß nämlich nicht, ob sie die Treffen vorher so sah, sonst hätte ich mich auch wahrscheinlich mehr getraut, zu eskalieren. )

Falls es nochmal zu einem Treffen kommt, hör auf mit dem Hirnfick, was sie denkt oder nicht, tu was du willst.

Das es klappt kann dir keiner garantieren, aber dann hast wenigstens Gewissheit.

Vielen Dank für eure Mühen mir zu helfen! =)

bearbeitet von Dmrdarwin
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Das mit ihrem abwesenden Verhalten lässt sich leicht erklären:

Den ersten Abend hat sie sehr genossen, es war romantisch (Sternenhimmel), du hast in ihr sehr positive Gefühle erweckt. Da du sie aber nicht mehr als "bloss" umarmt und gestreichelt hast, denkt sie, du willst nichts von ihr.

Jetzt reagiert sie abweisend, da sie enttäuscht ist und sich wahrscheinlich ein wenig für sich schämt.

Du schlägst ein weiteres Treffen vor. (Super!)

Das mit der Freundin stand wirklich nie zur Debatte, sie wusste im Vornherein, dass sie alleine mit dir zusammen sein wird. (Sehe ich wie Dmrdarwin)

Jetzt taut sie natürlich wieder auf, da sie von dir zu einem Treffen gefragt wurde.

Sie steht auf dich, Kleiner!

Bloss hat sie mehr erwartet von dir, sexuellere Berührungen etc.

Ich hoffe so sehr für dich, dass du noch zu einem letzten Treffen kommst, denn du hast ihr das Gefühl vermittelt, sexuell nicht an ihr interessiert zu sein.

Falls das obige eintreten sollte, dann mach nochmals so ein "romantisches Date" mit ihr. Dazu musst du das Wort "Date" nicht erwähnen, wenn du nicht willst.

Du musst ihr jedenfalls in die Augen blicken. Ihr schaut euch gegenseitig an, du streichelst ihre Haare aus dem Gesicht. Deine Stimme wird leiser (trotzdem kräftig), du trittst näher an sie ran.

So sollte es ein Leichtes sein, sie küssen zu können. Sie will es ja selber auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank!

Sollte ich ein weiteres Treffen vorschlagen, oder wie soll sich ein weiteres Treffen ergeben? Ich bin leider gerade so mit Mindfuck beschäftigt, ich kann nicht mehr klar denken, ständig wechsel ich zwischen "du hast es verbockt. Idiot. " und "wird schon, wenn nicht, mit einer anderen" hin und her :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Ding, ich kann dich komplett verstehen und nachvollziehen, was du durchmachst. Es ist ein Hin und Her der Gefühle.

Das Date hat gestern stattgefunden. Wenn nicht, bitte korrigiere mich.

Ich würde sie an deiner Stelle morgen (besser heute Abend, dann kann sie sich auf das Treffen vorbereiten) anrufen und sie einladen, dich zu begleiten.

Was du vorhast, ist deine Entscheidung.

Da du Auto fährst, wäre ich an den See mit ihr um ein Eis zu essen und danach spazieren gegangen.

Jedoch weiss ich nicht, wo du wohnst, welche Lage, wie das Wetter ist etc.

Da musst du dir was einfallen lassen.

Versuche jedoch wirklich, dass du sie nicht um ein Treffen fragst, sondern sie darf dich gerne begleiten, wenn sie Lust und Zeit dazu hat.

Falls sie mitkommen sollte, hast du gewonnen, mein Freund.

Denn dann will sie wirklich mit dir Zeit verbringen.

Jedoch musst du dann über deinen Schatten springen und sie sexueller berühren. Hältst du dem Druck stand?

Alles Weitere lassen wir mal bitte ausser Acht und kümmern uns drum, falls es soweit kommen sollte:

(Absage des Date,...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. :wie würdet ihr weiter vorgehen, um einer Beziehung näher zu kommen?

Croumper, deine Antworten find ich richtig gut, ich werde nur nochmal ergänzen bzw. einfach mal ein paar Worte der Motivation fallen lassen.

Lieber TE,

du machst einen riesigen Denkfehler, das wird in deiner zweiten Frage deutlich.

DU MUSST SPANNUNGEN ZWISCHEN EUCH AUFBAUEN!

Gerade diese sexuelle Spannung ist es doch, die den Unterschied zwischen platonischer Freundschaft und sexuellen Partnerschaften ausmacht. Da willst du also hin!

Das Problem ist, dass du Angst hast, eure Freundschaft zu versauen. Die hat sie aber auch.

Deswegen musst DU es sein, der die Eier hat, die Freundschaft notfalls zu riskieren!

Die Spannung aufgebaut hast du schon - Sterne gucken, in einem Bett schlafen... das war unheimlich viel Comfort und Rapport.

Was wir dir einfach gefehlt hat, waren die Eier, aber das weisst du selbst. Ich sags nur nochmal, damit du das nächste mal an mich denkst!

Denk an den sympathischen Mann mit dem Zirkel, der dir "EIER! EIER! EIER!" ins Gesicht gebrüllt! (und sei dankbar, dass er sie dir nicht reinhält!)

Die Kleine steht auf dich! Und du hast noch gar nix versaut, weil du in ihren Augen einfach total unneedy warst. Du hast dich sogar interessanter, weil scheinbar unerreichbar, gemacht.

Sie hat jetzt aber die gleiche Angst wie du: Nämlich sich in der Friendzone zu verlieben.

Daher musst du jetzt die notwendige Spannung erschaffen.

Ruf sie nochmal an, lad sie zum DVD gucken ein. Lass sie den Wein oder die Pizza mitbringen.

Bring einen frechen Spruch, dass sie sich nix kompliziertes anziehen soll. Spaßhaft, aber das wird sie ins Grübeln bringen.

Dann liegt ihr nett auf Couch oder Bett, esst Pizza, trinkt Wein... und irgendwie, wie auch immer das nun passiert ist! auf einmal seid ihr wild am rummachen und vögeln.

Wenn sie erstmal blockt... also, ich würde Shock & Awe einsetzen. Das solltest du dann versuchen, wenn dein Hirn dir sagt "Ups, peinlich, sie mag gar nicht! AH!"

Ich wette, sie mag wohl, sie ist nur unsicher. Setz ihr Gehirn außer Gefecht! Da gibts einen tollen Thread zu in der Schatzkiste.

Gute Jagd! Du machst das schon!

LG

Maxim

EIER! EIER! EIER! :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, das motiviert mich gerade gewaltig :)

Ein kleines Update:

Jedoch hab ich zwischendurch mal wieder Mist gebaut. Zumindest denke ich das. Wir haben zusammen geschrieben (hab ihr ein Lied geschickt, dass sie unbedingt haben wollte, schließlich hatte ich es ihr versprochen und dann mach ich das auch). Dann kamen recht viele Nachrichten von ihr, was sie so gerade hört usw. Und ich wollte sie unbedingt fragen, ob sie morgen mitgeht, ein Eis essen. Tja angerufen hab ich sie während unserer Schreiberrei, dran ging sie nicht, hab kurz gewartet und es dann nochmal probiert. Ging wieder nicht dran, und ich hab dann den Fehler gemacht, ihr auf Whatsapp zu schreiben, dass ich morgen Nachmittag ein Eis essen gehe und ob sie nicht mit möchte (dabei wollte ich ihr das doch persönlich am Telefon sagen ). (DVD Abend fällt flach, da ich heute um 23:00 in die Schule muss, morgen Abend geht es auch nicht und bis zum nächsten WE war es mir zu lang -,-).

tja das war vor vier Stunden, sie hat es gelesen, geantwortet hat sie bisher nicht. Kommt es zu needy, wenn ich sie morgen Vormittag mal kurz deswegen anrufe? (Ich denke dass sollte ich nicht tun)

Eisessen klingt hier zwar schon etwas "old school", aber ich hab da so eine nette Idee...

EDIT:

Sie hat geantwortet. "Bist du mir böse wenn nicht?"
So ein Mist :( :( :(

bearbeitet von Tau'ri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Friendzone wäre jetzt nicht der Weltuntergang, ich würde in dem Fall einfach ein paar andere Mädchen „gamen“, das Problem ist, es gibt kaum welche, mit denen ich mich so gut verstehe und mir eine Beziehung vorstellen könnte.

Wieso würdest du das erst im Negativfall machen? PU ist nix was man mal eben lernt um seine Oneitis rum zu kriegen. Das habe selbst ich als Anfänger sofort geschnallt. Geh los und beschäftige dich mit anderen Frauen. Das schließt ja keine Beziehung mit deiner holden hier aus, wird aber deine Ausstrahlung und Handeln verbessern.

Meine Frage: 1. :wie würdet ihr weiter vorgehen, um einer Beziehung näher zu kommen?

Küss sie.

Küss sie.

Küss sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

EDIT:

Sie hat geantwortet. "Bist du mir böse wenn nicht?"

So ein Mist :( :( :(

Vermutlich ist es schon zu spät, aber:

Hättest C&F reagieren können und versuchen, dass noch rumzureißen.

Vielleicht sowas in die Richtung "Natürlich bin ich dir Böse! Aus der Enttäuschung heraus werde ich auf die dunkle Seite wechseln, in den Untergrund abgetauchen und in ein paar Jahren als "El Tau'rio" die Weltherrschaft an mich reißen!

Aber mal Spaß beiseite, morgen um 17 Uhr treffen wir uns an der Eisdiele. Wird ein Spaß! Musst dich auch nicht groß rausputzen."

Ist sicherlich nicht das Beste, aber viel zu verlieren hast ja nicht mehr.

Und falls du sie tatsächlich nochmal treffen solltest: ESKALIEREN, Junge! :-D

bearbeitet von Banto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden