Neu, zu alt?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit 3 Monate habe ich meine Ehefrau verlassen - ich war mit ihr 10 Jahre lang zusammen - und einer der Hauptgründe für mich war: ich will lernen, wie man Frauen richtig verführt, da ich das nie gelernt habe: ja, man kann troztdem einige Beziehungen haben, und troztdem heiraten, wenn man zu eine Menge Kompromisse bereit ist, ABER da man nur einmal lebt, ich will derjenige sein, der entscheidet, welche Frau ist für mich richtig, und ich will einfach MEHR haben, als was ich hatte. Also habe ich riskiert und bin weg gegangen.

Dabei wusste ich, dass es nicht einfach für mich wäre: erstens, ich hatte vor dieser langen Beziehung nur wenige Erfolge gehabt. Zweitens, ich bin nicht mehr der jüngste (37), und mag deutlich jüngere Frauen (für mich kommt keine in Frage die älter als 32 ist). Drittens, ich bin ausser Übung mit Flirten und Daten, da ich seit 10 Jahre eben mich damit nicht beschäftigt habe.

Nun habe ich die erste Misserfolge leider schon gesammelt: eine sehr sehr sehr sehr schwere Oneitis, von dem ich gerade noch am heilen bin... um den Heilungsprozess zu beschleunigen habe ich mit Speed-Dating 2-mal schon probiert, und beide Male total gescheitert (ich fand das aber lustig, aber leider war es eben nicht erfolgreich, und unnuetzlich). Online Dating habe ich auch probiert (bei neu.de), aber zu viel zu wenige Kontakte sind entstanden: ich habe mich mit 2 Frauen getroffen, und eine davon hat mir am 2. Date abserviert, waehrend fuer die 2. kommt (von meiner Seite) nur eine evlt Freundschaft im Frage (ich finde Frauen-Freundschaften koennen mir zu weiteren Kontakten fuehren, so lehne ich sie nicht ab). In realem Leben habe ich mich auch bemueht, eine #-Close (ich lerne gerade die PU-Abkuerzungen :)...) geschafft, aber leider hat sie danach der Rueckzug gemacht (ich habe meine Fehler dabei aber vielleicht schon dank diesem Forum identifiziert). Darueber hinaus, nur eine 40+ Frau hat Verfuegbarkeit gezeigt, bin aber nicht interessiert, wegen ihr Alter.

Also ich habe dieser Pickup-Forum entdeckt, in dem ich Coaching-Angeboten usw gesucht habe, und bin davon sehr begeistert. Ich lese mir gerade die Grundartikel und Threads, und moechte schon einen Danke an der Moderatoren bzw. Organisatoren des Forums aussprechen.

Ich habe noch einige Fragen:

- ich bin 37, gibt es auch andere Leute in der Community, die so alt sind, oder sind die meiste 15-25?

- ich bin dabei sehr sehr ernst mit Lernen, und wuerde mich auf Tipps freuen, wie ich ueber den Forum hinaus mich am besten bewege; zwar habe ich keine Angst Geld auszugeben, aber ich bin von der Kosten der Workshops abgeschrekt (400-500 Euro) und moechte zumindest mit etwas nicht so teuer anfangen, um zu verstehen, ob das bei mir tatsaechlich potential hat. Tipps?

- GIbt es Gruppen? Ich finde die persoenliche Inkteraktion viel besser als Foren lesen - werde mir aber die ganze Materialien hier gut durchschauen. Ich habe etwas ueber Lars gelesen, und der Hamburg-Teil im Forum gelesen (ich wohne in HH), aber da waren die Leute, die gepostet haben zu jung. Ausserdem beim googlen habe ich bemerkt, dass es einer Art "split" in der Community gibt, mit einer "lar hamburg" o.ae. Seite, die aber keine Abkuerzungen verwendet. Da ich neu bin, finde ich das aber ein bisschen verwirrend.

Viele Gruesse

Cobra69

bearbeitet von Cobra69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- ich bin 37, gibt es auch andere Leute in der Community, die so alt sind, oder sind die meiste 15-25?


Es gibt auch ältere. Man ist nie zu alt, um eine Frau zu verführen. Es geht ja um dich. Lernen kann man bis ins hohe Alter, wenn man sich dem nicht verschließt.



- ich bin dabei sehr sehr ernst mit Lernen, und wuerde mich auf Tipps freuen, wie ich ueber den Forum hinaus mich am besten bewege; zwar habe ich keine Angst Geld auszugeben, aber ich bin von der Kosten der Workshops abgeschrekt (200-300 Euro) und moechte


Das ist gut! Besuche die Schatztruhe, da gibts vieles, was du brauchen wirst! Übers Forum hinaus, gib es Lairs. Da kannst du dich mal blicken lassen oder du ziehst ein Boot Camp durch (DJBT, Bitte nicht ficken, ect..) Da musst du raus und aktiv werden.


200-300 Euro, wären mir zB. für Schuhe auch viel zu teuer. Ich würde aber 800 € für eine Lederjacke ausgeben. Gib der Sache Zeit, nach den ersten Erfolgen, denkst du sicher anders.



- GIbt es Gruppen? Ich finde die persoenliche Inkteraktion viel besser als Foren lesen - werde mir aber die ganze Materialien hier gut durchschauen. Ich habe etwas ueber Lars gelesen, und der Hamburg-Teil im Forum gelesen (ich wohne in HH), aber da waren die Leute, die gepostet haben zu jung. Ausserdem beim googlen habe ich bemerkt, dass es einer Art "split" in der Community gibt, mit einer "lar hamburg" o.ae. Seite, die aber keine Abkuerzungen verwendet. Da ich neu bin, finde ich das aber ein bisschen verwirrend.


Naja, ich verstehe, mit dem Alter. Dennoch lassen sich einige witzige Situationen erzeugen. Z.b. Ne Vater/Sohn Wingman Aktion. Man kann da kreativ sein. Vergessen sollte man aber nicht, dass man es für sich tut. Daher ist es eigentlich egal, mit wem man loszieht.


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen Cobra! Schön dass es solche wie dich gibt die unsre Community sicher bereichern mit ihrer interessanten Geschichte und nicht immer das gleiche , ich bin 17 und jetzt gebt mir doch endlich mal einen Tipp wie ich meine Klassenkameradin rumkrieg in die ich so verliebt bin.......

Ich bin noch ein Jahr älter als du, 38. Ich verstehe sehr gut wie es ist Pick up erst in höherem Alter zu entdecken, und dann erst so richtig zu begreifen was man bisher alles falsch gemacht hat, wieviele Chancen durch die eigene Dummheit an mir vorbei gezogen sind. Einfach nulkl Ahnung wie das mit den Frauen funktioniert, so gut wie keine Erfolge. Ja, wer will es einem da verdenken bei der erstbesten Gelegenheit zu einer Beziehung mit einer einigermassen attraktiven Fraau zuzuschlagen, vielleicht sogar zu heiraten, wer weiss wann ich mal wieder eine treffe.

Und dann die Entdeckung von Pick up, die Erkenntnis was alles möglich ist, die Entdeckung des eigenen Potentials das man bisher gar nicht genutzt hatte. Die ersten Approaches, die ersten keionen erfolge, ich sehe, es geht, ich kann Faruen für mich interessieren, ich bin ein attraktiver Mann.

ja, es ist auch oft frustrierend im fortgeschrittenen Alter Lektionen nachzuholen die andere in ihrer Pubertät schon gelernt haben, sei darauf gefasst. Manche werden dir einreden wollen du seist zurückgeblieben, nciht deinem Alter entsprechend, nicht erwachsen genug. Egal. Die haben gut reden, wenn sie ihre Lektionen bereits in der Jugend gelernt haben, du aber nicht.

Grundsätzlich, 37 ist ein tolles Alter und dir stehen so ziemlich alle Möglichkeiten offen.

Und trotzdem wäre es falsche Schmeichelei wenn ich dir jetzt erzaehlen wuerde Alter ist egal. Denn in manchen Bereichen wirst du es natürlich schwerer haben als einer Anfang 20. Du musst ein dickes Fell haben. Zumindest, wenn du richtig ran gehst, dann wirst du auch auf Ablehnung stossen. Es wird Körbe geben wo dir Mädels ins Gesicht sagen, Sorry zu alt. Oder dich distanziert siezen. Oder solche wo nichts so recht klappt obwohl du alle PU-Künste in Perfektion anwendest. Dann kann es durchaus sein, dass du alles richtig gemacht hast, aber sie im Moment zumindest keinen Bock hat auf jemand in unsrem Alter. da musst du durch. Um an die ranzukommen die damit kein Problem haben. Und das sind Viele. Aus Erfahrung.

Erzähle mal mehr über deine konkreten Aktivitäten. Sprich Cold Approaches auf der Strasse, in der Bahn, im Club,...

Ich lehne andere Dinge wie Speed Dating, Online game oder das Flirten im Social Circle, vereine, Tanzkurs etc. nicht ab, manche haben in diesen Bereichen deutlich besere Erfolgsquoten wenn man Aufwand gegen Resultate abwägt.

Aber wenn du unerfahren bist, dann glaube ich kommen die wirklich grossen Entwicklungssprünge vor allem durch Cold Approaches. Jedenfalls wars bei mir so. Es ist einfach eine effektive Übung. Erwarte zunächst keine Erfolge. Die wirst du wohl tatsächlich im Online Game schneller einfahren. Aber im Streetgame lernst du hocheffektiv dich an den Grenzen deiner Comfort Zone zu bewegen. Und irgendwann einmal wird es auch Erfolge geben. Musst du wissen ob du Lust und begeisterung hast für diesen steinigen Weg oder nicht.

Wegen der Sache mit Workshops: ist eine geile Augen öffnende Erfahrung. Aber bei den meisten Anbietern werden die Teilnehmer in der grossen Mehrheit in ihren 20 ern sein und du wirst dir evtl. etwas verloren vorkommen, bzw. nicht ganz so berücksichtigt werden mit deinen Problemen wie die anderen. Andererseits: die Grundlegenden Dinge im Game sind nicht altersabhängig. Du kannst ein Mädel in der Fussgängerzone genau so anquatschen wie ein 20 jähriger, warum denn nicht?

Wenn du ein individuelleres Eingehen auf deine persönlichen Probleme wünscht, dann wäre ein Einzelcoaching eine Alternative. ist natürlich noch teurer, aber auch vielfach effektiver.

Auch Lair kann ich dir nur empfehlen. Recherchier nicht stundenlang im Vorfeld über die Leute und deren Alter, geh einfach hin und schau dir die Leute an, unterhalte dich, und dann kannst entscheiden ob du mit denen was anfangen kannst oder nicht.

Andere Alternative: Triff dich mal mit jemandem hier aus dem Forum der Ü 30 ist.

Viel Erfolg dir, lass von dir hören wie es so läuft, frage hier im Foruzm jederzeit wenn DuRrat brauchst.

bearbeitet von Andywolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hamburger also :D

Zu den Workshops kann ich nur sagen das ich bisher eigentlich fast nur positives Feedback von Leuten bekommen habe die eben auch motiviert und aktiv dabei waren. Kommt man selbst nicht aus dem knick bringt einem der beste Lehrer auch nichts. Insofern sind ein paar hundert Euro gar nicht so die Welt wenn du das mal dagegen aufwiegst was du an 10 erfolglosen Disco Abenden verballerst.

Oftmals reicht ein initialer Startschuss und ein crashkurs schon aus um einem die Augen zu öffnen.

Denke auch nicht das du zu alt bist. PU ist ja keine Zauberei... Im Endeffekt gibt es nur diversen flirtmethoden einen Namen und strukturiert diese. Und flirten klappt mit Personen jeden alters und jeden Geschlechts. Dennoch setzt sich die Community größtenteils aus jüngeren Männern zusammen. Gibt aber auch einige ältere. Wobei ich mit 28 auf den HH Lairtreffen glaub ich bis auf eine Ausnahme der älteste war.

Derzeit bin ich etwas sehr mit mir selbst beschäftigt mal viel vor der eigenen Tür zu kehren und auch aktuell nichtf gezielt auf Weibchensuche, aber da ein guter Freund jetzt auch ins Thema einsteigen möchte werde ich wohl in den kommenden Wochen mal wieder raus müssen... Falls du bis dahin noch nicht aufgegeben hast oder wieder verheiratet bist kannst du dir ja mal überlegen ob du Interesse hast einfach mal mit loszuziehen.

Schreib einfach mal ne PN, dann bleibt es mir hoffentlich auch im Geist.

Solltest aber trotzdem in Erwägung ziehen mal nen Workshop zu besuchen, denke schaden kann das nicht. Und ansonsten wie immer... Einlesen, ausprobieren, Fehler besprechen, ausprobieren, fehler besprechen, tiefgründiger und gezielter zu sticking points einlesen, ausprobieren usw.

Sind oft super simple Dinge die minimal schief laufen die einen rauskicken können. Um diese aber wirklich gezielt zu erkennen muss man eben auch infield gehen.

Evtl biete ich auch öffentlich im Lair oder eben unter schon bekannten mal wieder ne Gesprächsrunde im privaten Rahmen an. Da könntest du sonst auch gern teilnehmen. Einfach mal um Grundlagen diverser Dinge zu bequatschen. Kostenfrei bei mir am Küchentisch mit Gratis Tee :O

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Cobra69,

na klar, gibt es "ältere Leute", ich bin 46 und bin erst mit 39 (2007) auf dieses Forum gestossen. Mit PU beschäftige ich mich seit THE GAME von Neil Strauss, davor schon 15 Jahre "Frauenforschung" mit der damals üblichen Literatur.

Man/n ist NIE zu alt, etwas neues anzufangen, ich habe mir z.B. vor 3 Jahren ein Pferd gekauft und hatte davor noch nie was mit Pferden zu tun, also NUR MUT. Ich habe es schon oft gesagt und sage es immer wieder: Ü30 bzw. ü40 tun sich WAHNSINNIG leicht mit Frauen, wenn sie ihre Murmeln im Kopf und ihr GAME zusammen haben. Ich habe Bekannte, Freundinnnen, FBs usw. in der Altersrange von 30 bis 55. ANYTHING GOES, du hast dich in einem sehr guten Alter von deiner Frau getrennt, wenn ich das mal so sagen darf (nur bezogen aufs Alter).

Wenn ich dir etwas empfehlen soll, dann EINLESEN. Natürlich ist es schwierig die richten Bücher zu finden, nicht alles passt. Es gibt verschiedene "Schulen" du musst herausfinden, welche dir liegt. Ich z.B. bin "Mysterianer" d.h. ich finde die Strategien von Mystery am besten, die haben mir am meisten geholfen.

Sie vorsichtig, was du hier im Forum liest. Was für einen 22-jährigen eventuell sehr gut passt, passt für dich überhaupt nicht. Lerne zu erkennen, was Bullshit ist und was nicht.

Ich selbst habe NIE einen Workshop besucht, kann dir deswegen diesbezüglich keine Empfehlungen geben. Wäge ab, wofür du dein Geld ausgeben willst, und sei es für Klamotten, neue Schuhe und einen styligen Haarschnitt.

Meine Tipps für Ü30:

- guten Wing suchen, der mit die harmoniert, die gleiche Strategie spielt (Schule!!) und die WINGRULES kennt. Lerne trotzdem ALLEIN zu "spielen"

- lerne Tanzen (ich sag das immer und überall. ist schon megalangweilig, die Männer wollen es aber trotzdem nicht hören.....

- ü30 Partys. Hier in Bayern sind sie der absolute Hit, viele Girls ab 27 -> deine Zielgruppe oder (war vor 2 Jahren auf der Lilabe in HH, das solltest du nächstes Jahr vielleicht einmal ausprobieren, auch Schlagermove, aber da war ich noch nicht selbst, höre nur immer, dass es super sein soll

- Probiere den Joyclub und lerne OG! So kannst du einfach mal in der Mittagspause ein paar Mädels anschreiben, Joyclub funktioniert für mich bestens!

Have fun, Cowboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps. Bisher habe ich natürlich noch nicht alles gelesen, was der Forum anzubieten hat... ich bin also gespannt, und werde auf jedem Fall weiter machen!

Ausserdem bin ich erleichtert, dass ich nicht der älteste bin. Von dem, was ich bisher gelesen habe, sind nur einige Routine schwer anwendbar bei Frauen Ü25 / Ü30, alles anderes scheint mir bisher nicht alterspezifisch zu sein: sehr gut.

Gleich habe ich mit dem DJBC angefangen, da ich nicht nur an die Theorie interessiert bin, sondern will in der Praxis üben und direkt erleben, wie es geht...

Wie Cowboy schreibt, bin ich auch der Meinung, dass 37 ein sehr gutes Alter ist, um sich zu trennen. Ich habe mich daher vor ein paar Monate fest entschlossen meine Eier endlich einzusetzen, statt wie eine Pflanze zu leben ;)

bearbeitet von Cobra69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist hier NICHT der Älteste! :-) Ich jedenfalls habe vor, hier mit 60 immer noch zu sein......

37 ist ein TOP Alter, du kannst nach oben und nach unten gamen, mehr Auswahl geht gar nicht. Für die jüngeren bist du der erfahrene Leader, der weiß wie es läuft, für die älteren der jugendliche Lover, der weiß wie man die unersättliche Sexualität der ü40er befriedigt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Frau nach 10 Jahren verlassen, weil du Frauen verführen willst???

Glaube ich dir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deine Frau nach 10 Jahren verlassen, weil du Frauen verführen willst???

Glaube ich dir nicht.

@Kami70: es gab natürlich auch andere Gründe... dann, von mir aus, glaub was du willst.

Warst du schon mal verheiratet? Eine Frau, insbesondere, wenn sie nicht wirklich die richtige ist, kann in 10 Jahre echt sehr viel auf die Nerven gehen.

Man muss immer abwiegen... und ich bin satt Kompromisse einzugehen, will mein Leben selber bestimmen, also über meine Grenzen hinaus kommen, und meine soziale Kompetenzen weiter entwickeln. In anderen Bereiche habe ich seit der Trennung schon angefangen... PU ist nur eine der vielen Sachen, die ich gerade unternehme.

bearbeitet von Cobra69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt!

Sehr konsequent!

Es ist nämlich sicher eine ziemlich verzwickte Situation wenn man selbst eben gerade erst anfängt und noch nicht gut ist im Frauen verführen, eben nie Natural war, und dann aus einer Beziehung heraus an sich arbeiten soll.

Geht sicher auch irgendwie, aber da kommen dann noch Extra-Schwierigkiten dazu. Als ob es für einen Anfänger nicht so schon schwer geniug wäre.

ich bin überzeugt dass aus mannessicht die beste Voraussetzung für eine glückliche Beztiehung ist , wenn ich als Mann weiss und auch ausstrahle: ich will dich, ich liebe dich, aber ioch brauche dich nicht. ich kann mir auch jederzeit problemlos eine andere angeln.

Im Idealfall sollte man dies also vorher gelernt haben. Wenn man es aber nun warum auch immer nicht hat, dann muss man halt die Sache iirgendwie anders suboptimal lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt für Deine Entscheidung dich zu trennen.

Mit 37 zu alt? Das ist mal wieder einer der beliebten „Limited Believes“ der begrenzenden Glaubenssätze. Welche erwachsene Frau will schon einen 20 jährigen, wenn sie einen richtigen Kerl wie Dich haben kann.

Die Pickup-Tipps wirken nicht nur bei dummen jungen Mädchen, sondern gerade bei erwachsenen, intelligenten Frauen.

Lies bloß nicht zu viel Theorie. Sondern geh raus und spreche mit allen Leuten denen Du begegnest und trainiere Deine sozialen Fähigkeiten.

Wenn Du erst mal ein gutes Selbstwertgefühl aufgebaut hast, wird das Spiel ganz leicht:

Augenkontakt, Kino (im Forum nachlesen), Eskalieren (nachlesen)

bearbeitet von Phineas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kami70: es gab natürlich auch andere Gründe... dann, von mir aus, glaub was du willst.

Warst du schon mal verheiratet? Eine Frau, insbesondere, wenn sie nicht wirklich die richtige ist, kann in 10 Jahre echt sehr viel auf die Nerven gehen.

Man muss immer abwiegen... und ich bin satt Kompromisse einzugehen, will mein Leben selber bestimmen, also über meine Grenzen hinaus kommen, und meine soziale Kompetenzen weiter entwickeln. In anderen Bereiche habe ich seit der Trennung schon angefangen... PU ist nur eine der vielen Sachen, die ich gerade unternehme.

Länger als du, aber egal. Ich denke nicht, dass eine Diskussion Sinn macht, oder hierhergehört.

"Hauptgrund" klingt halt eher nach midlifecrisis.

bearbeitet von kami70

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich finde deine Entscheidung gut, da du erkannt hast das du fremd bestimmt wurdest.

Zu alt? Kann sein!

Hier zu ein kurzes Zitat aus Colours:"...wir schleichen uns langsam ran und gucken dann schön eine nach der anderen!"

Nutz deine Lebenserfahrung und selektiere die Frauen die auf ältere stehen, zwar nicht die große Masse aber immer hin. Du müsst wissen wer du bist und wessen Zielgruppe du bist.

Das funktioniert für mich sehr gut (36j.).

In unserem Alter macht man sich halt nicht al zu schnell zum Affen, allerdings schon wenn man in einer Teenie Disko zu Justin bieber abgeht.

Ich denke und tippe jetzt mal ins Blaue was dir helfen mag und wird: komm erstmal mit dir klar und sei mit dir im reinen.

Zum anmachen genügt ein einfaches "hi"

Den Rest macht deine Ausstrahlung und gibt es wenn sie authentisch zu die passt.

Bsp. 37 jahriger tanzt ausgelassen zu Hip Hop mit 20 jahrigen, passt nicht ganz, kann dir gefallen aber... Naja

37 jahriger tanzt zu Elektro House Musik am Strand mit Hemd, passt das schon besser.

Probier jetzt ja nicht die letzten 10 Jahre nachzuholen weil dann wärest du ja 27 Jahre alt. Bist du aber nicht. Kein junge oder Bube sein, sei ein Mann der du auch bist. Steh zu dir und erzähl nicht sofort das du aus eine ehe kommst.

Bei mir funktioniert indirekt am besten. Kommt aber auf die Situation an.

Ach so viel zum schreiben ;)

Viel Glück auf deinem Weg.

Ps: sieh es eher als weg zu dir selbst als zu Frauen, die sind ein guter motivaor;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Cowboy alte Zeltbahn, habe die Ehre. Dachte schon, ich bin hier der einzige Erwachsene unter diesen ganzen minderjährigen mitte/ende-dreißigern Windelpupern. :acute:

Ansonsten, hallo Cobra69, schließe ich mich besonders vehement der ersten Ausführung von Andywolf an. Die Problematik des Altersunterschiedes dürfte der größte Knackpunkt werden/sein.

Ansonsten, auch Pick Up ist eine Investition. Und die kostet nun mal Kohle. Ohne Geld geht´s meistens nun mal nicht, am Anfang ist "lesen" natürlich äußerst hilfreich aber ausschließlich aus Büchern lernen, hm. Wenn diesbezügliche Workshops bei dir in HH so ´nen guten Ruf haben, scheinen doch ein paar Scheine dafür eine gute Anlage zu sein. Du kannst deine Fragen sofort und direkt loswerden, bekommst sofort ein Feedback und triffst Gleichgesinnte. Und das auch noch in Hamburg, HALLOOO!!! Ran da! Ergänzend dazu, hör auf dein Bauchgefühl -> finde raus, was du für ein "Pick Up-Typ" bist und lass´ ma´ den ganzen Quatsch dieser amerikanischen Gurus. Du hast es hier schließlich nicht mit irgendwelchen echauffierten, hysterischen AmiWeibern zu tun, sondern mit (vernünftigen?) deutschen Frauen. Das reicht ohnehin schon. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cobra,

Kopf Hoch - bei mir sah es vor genau einem Jahr ähnlich aus - ich hatte vor einem Jahr eine Beziehung von 16 Jahren beendet. Ich war verheiratet und habe zwei Kinder, die ich zu 50% der Zeit betreue. Vor meiner LTR hatte ich "nur" 2 FCs. Nicht gerade die beste Ausgangslage.

Frauen ansprechen / verführen war für mich eine komplett andere Realität. Glücklicherweise konnte ich schon von Beginn an mit zwei gleichgesinnten Leuten (auch Anfängern) losziehen und so unseren Erfahrungsschatz ausbauen. Am Anfang brachten wir es nicht zu mehr als zu Komplimenten und "Indirect-Openers" wie z.B. "Ich suche ein Geschenk für meine Nichte, und brauche eine weibliche Meinung ..." und hatten keine Ahnung (Mut) wie wir aus einem solchen Gespräch eine Nummer holen sollten. Misserfolg reihte sich an Misserfolg...

Nach drei Wochen hatte ich dann den ersten Erfolg und bekam endlich die ersehnte Telefonnummer. Die Jungs und ich haben uns damals gefreut wie kleine Kinder! 8-P

Nun, um etwas abzukürzen - Nach einem Jahr DRANBLEIBEN (d.h. wirklich mindestens einmal pro Woche auf die Strasse / Clubs um Anzusprechen) läuft es eigentlich ganz gut. Ich habe enorm viel gelernt - über mich und über Frauen. Ich habe zwar immer noch mehr Misserfolge als Erfolge beim Ansprechen aber für mich stimmt es.

Im letzten Jahr habe ich auch sehr viele interessante Menschen kennengelernt, und viel, sehr viel, Spass gehabt ;-)
Nur die Ansprechangst ist auch nach unzähligen Aproaches geblieben und ich habe immer noch massive Probleme alleine auf die Pirsch zu gehen. Wird wohl ein Projekt für Jahr zwei.

Zu deiner Frage betreffend dem Alter - Ich bin selber knapp 40 und hatte in meinem ersten Pickup Jahr FCs mit Frauen im Alter von 22 bis 42 Jahren. Wobei der Durchschnitt bei ca. 28 Jahre liegt, was ich selber nicht für möglich gehalten habe. Für die meisten Frauen ist ein Altersunterschied von 10 Jahren kein Problem, und es gibt meistens noch etwas Bonus wenn du es nicht total versemmelst ;-)

Meine Empfehlungen:
1. Dranbleiben - Einer meiner "Anfänger-Genossen" ist nach 2 Monaten ausgestiegen und ich habe ihn erst vor kurzem wieder getroffen - Dies hat mir meine Fortschritte im letzten jahr deutlich vor Augen geführt. Ich würde behaupten, dass alle Anfänger die ich kennengelernt habe und PU länger verfolgt haben am Ende gute Erfolge erzielt haben - Auch wenn es für einzelne bis zu einem halben Jahr gedauert hat, bis sie zum ersten FC gekommen sind.

2. Suche dir gleichgesinnte Leute (können auch Anfänger sein) - Diese Zeigen dir die neue Realität auf, du siehst was alles möglich ist und gewöhnst dich an die neue "Normalität". Auch lernst du viel besser mit Misserfolgen umzugehen, wenn du siehst, dass es bei den andern auch nicht besser läuft.

3. Vergiss aber nicht, auch ab und zu alleine auf die Jagd zu gehen - Ich habe das viel zu sehr vernachlässigt...

4. Theorie braucht es sicher zu Beginn, es gibt dir auch Selbstvertrauen - Aber dann die Praxis rauszuschieben um zuerst noch ein weiteres Buch zu lesen / Video zu schauen ist kontraproduktiv. Du musst deinen eigenen Stil entwickeln und schauen was zu dir passt und das kannst du nur im "Feld".

Viel Erfolg!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@amram: danke für deine Tipps... ich werde dran bleiben. Im Moment habe ich noch leider kein Erfolg, aber ich gebe mir recht Mühe und es wird schon klappen... ich bleibe auch nicht zuhause und lese den Forum, sondern gehe ständig aus, und bin sehr aktiv.

Gestern war ich u.a. tanzen (nun habe einen Workshop aber gebucht, da ich festgestellt habe, dass ich Salsa leider nicht mehr tanzen kann). Heute Nachmittag habe ich ein Date durch OG, aber bin nicht so überzeugt, dass es etwas wird... mal sehen (und wir haben beide uns geschrieben, dass wir nicht wirklich ein Date wollen, so ist ein Date-nicht-Date)... also mal sehen... es ist mein drittes OG-Date, und die erste 2 haben nicht geklappt.

Was bei Online Game bei mir total fehlt, sind coole Fotos von mir... leider sind alle meine Fotos von meiner Ex gemacht worden, die definitiv nur dummer Seiten von mir fotografiert hat... zumindest jetzt betrachtet... Ausserdem bin ich nicht so scharf auf Frauen, die so aktiv ein Freund suchen, dass sie ein Profil online erstellen... So habe ich meine Mitgliedschaft bei neu.de schon vor der Entdeckung vom PU-Forum gekundigt gehabt... Ich werde evtl bei anderen Seiten was probieren, aber erst wenn ich dazu komme, gute Fotos zu sammeln.

bearbeitet von Cobra69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.