Next oder noch zu retten?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 22

2. Ihr Alter: 18

3. Anzahl der Dates: 1

4. Etappe: kurz vorm Abkacken... :good:

Erstmal ne kurze Beschreibung der Situation:

Hatte vor 3 Wochen ne süße HB beim Feiern mit nem Kumpel kennengelernt. Das war aber so gegen 5 Uhr vor dem Ausgang der Disco. Ich wollte noch einen letzten Versuch bringen, war direkt, nicht viel gequatscht und gleich Nummer erfragt. Habe dann paar Tage später angefangen mit ihr zu über WhatsApp zu schreiben. Erstmal schien sie nicht wirklich attracted zu sein, ich blieb aber am Ball und erzeugte mit meiner ironischen Art, meinen sexuellen Anspielungen sowie meinen Erfahrungen anscheinend sehr große Attraction (wollte sie eigentlich auch anrufen aber sie gehört leider zu den Leuten, die telefonieren "uncool" finden; ihre Worte...). Jedenfalls hat das alles dazu geführt, dass es sich das Gleichgewicht des Invests von beiden Seiten in ihre Richtung verschoben hat. Soll heißen, sie fing an mich öfter von sich aus anzuschreiben, während ich mich später mehr zurückhielt. Das lief irgendwann so gut, dass wir über jeden Mist redeten und sie auch meinte, es wäre so für sie, als würden wir uns schon ewig kennen. Da habe ich dann zugeschlagen und sie zu nem Date eingeladen.

So jetzt kommt der eigentliche Witz der Geschichte

Ich warte also am vereinbarten Ort und sie erscheint nicht. Hab sie dann gefragt wo sie bleibt und ob sie ihren Mascara verschüttet hätte und dann antwortet sie, sie wäre eingeschlafen und es täte ihr so leid...

Sie wollte dann unbedingt schnell lossausen und mich doch noch treffen, hab ihr aber nen Korb gegeben und nen Kumpel stattdessen getroffen. Meinte dann noch zu ihr: "machs gut". In den folgenden Stunden hat sie mich immer wieder angeschrieben und sich entschuldigt. Nach 3 oder 4 Stunden meinte sie wieder, ob sie nicht noch schnell kommen könne in die Stadt. Hab dann spontan, weil man Kumpel eh wieder weg war, doch zugesagt.

Nach diesem Witz kommt der interessante Part. Das Date war miserabel. Sie hat oft rumgestöhnt, als wäre sie extrem gestresst und mir nicht ein verfluchtes Mal in die Augen geschaut. Ständig zur Seite weg. Ich dachte mir die ganze Zeit nur "ey was gehtn hier ab". Hätten wir vorher nicht so geil geschrieben und hätte sie mich vorher noch nie gesehen, würde ich sagen, sie war extrem desinteressiert. So hats jedenfalls gewirkt. Es gab zwar keine peinlichen Situation wo es einfach nur still war, denn sie hat das Gespräch immer fortgeführt, aber ich konnte kaum Kino machen, geschweige denn eskalieren. Wie soll ich ne Braut geil machen, die nicht in der Lage ist mir in die Augen zu schauen?

Die Konsequenz ihres Verhaltes war, dass ich schon irgendwie leicht angepisst war und deswegen sehr sarkastisch wurde. Hab halt oft fiese Sprüche rausgehauen, aber natürlich alles mit nem Lachen. Wir sind dann später in ne Bar und zu meiner großen Irritation setzte sie sich neben mich und meinte dabei "ich setz mich mal neben dich, damit du mich besser hörst". Hatte plötzlich ein wenig Hoffnung, aber als sie weder von meinem Cocktail probierte, noch mir in die Augen schaute, wurde ich noch angepisster. Der Abend endete dann mit einer höflichen Umarmung und mit ihren Worten, sie verstünde nicht, wieso ich ständig solche fiesen Sprüche rausgehauen hätte. :good:

Zu Hause wollte ich das Ganze etwas beruhigen und schrieb ihr, dass ich den Abend dennoch schön fand und mein Sarkasmus von ihrer unentspannten Haltung kam und blablabla. Sie ging kaum drauf ein und wirkte distanziert. Dann wurde ich Idiot plötzlich emotional und meinte so Dinge wie, dass wir vielleicht nicht zusammenpassen und wie sie darüber denkt und überhaupt. Sie kommentierte das einfach nur mit "Ja wenn du das so siehst dann ist es wohl so". :good:

Warum ich emotional wurde? Weil sie mir den ganzen Abend über erzählt hat, dass sie die ganzen Männer nicht ab kann, die fremd gehen oder nur was einmaliges suchen und sie eher was festes sucht. War aber wohl dennoch daneben von mir. Ich hätte zu meinem Verhalten stehen und cool bleiben müssen. Jedenfalls hab ich sie dann gefreezt für 2 Tage. Sie hat sich dann selbst bei mir gemeldet und wir haben bisschen geschnackt. Daraufhin fragte ich sie, ob sie Zeit am Wochenende hätte und sie hat abgelehnt, weil sie angeblich auf irgendwelchen Feiern sei und, jetzt kommts, sie den Sonntag unpassend fände, irgendwas in der Stadt zu machen.

Tja, ich weiß nicht weiter. Momentan freeze ich sie, weiß aber nicht ob das was bringt. Meint ihr hier wäre noch etwas zu retten oder ist das Ding verloren? Wie hätte ich mich überhaupt bei solch einem Date verhalten sollen? Es fällt mir schwer, diesbezüglich Fehler zuzugeben, weil es von ihr absolut daneben war, stöhnend und ständig wegschauend vor mir zu sitzen....

Bin für Tipps dankbar.

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ne du,

Ich steig direkt beim date ein und spar mir meine Kommentare zum getippe und deinen Vermutungen.

Wenn du dir ein date anders vorgestellt hast und es absolut nich läuft, hast du, wie auch sie, das recht das date zu beenden.

Trifft auch zu, wenn man das date nich gedreht bekommt, wie man will.

Vernünftig wäre das gewesen, unvernünftig pissig zu werden und sie übertrieben zu degradieren.

Wie du das gelöst hast, Daumen nach unten und nichts anderes.

Du warst hilflos, weil es nicht so lief wie du es wolltest.

Wo dran das lag ist erstmal gurke.

Du bist total aus dem Frame gefallen.

Das ist dir beim zweiten mal auch passiert und deshalb wurdest du emotional.

Gefühlsgelaber nach so einem date arghhhhh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Achso, wenn du lieber Trafo keinen Stromausfall erleiden willst,

Lies dich unter Hochspannung hier ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich steig direkt beim date ein und spar mir meine Kommentare zum getippe und deinen Vermutungen.

Was willst du da kommentieren, ohne zu wissen, über was ich konkret im Einzelnen getippt habe? Falls es darum geht, wieso ich nicht telefoniert hab: lies meinen Beitrag. Wenn der Frau ein Telefonat offenkundig unangenehm ist, weil zu jung und "unreif", forciere ich das nicht weiter. Damit würde ich nur ihr Comfort schädigen. Alles was vor dem Date war bedarf auch keiner Kommentare. Ich selbst schätze die Vorarbeit als ausreichend gut an. Sonst hätte sie sich auch nicht zig mal wegen des Versäumnisses entschuldigt und wäre am Ende auch gar nicht erschienen.

Wie du das gelöst hast, Daumen nach unten und nichts anderes.

OK, kann sein. Aber wirklich hilfreich ist deine Kritik absolut nicht. Eigentlich ist es nicht mal ne Kritik. Es ist nur ein schnelles, unsachliches Urteil. Wäre hilfreich, wenn du etwas mehr in die Materie gehen würdest. Ich habe sie in keinster Weise disqualifiziert oder ähnliches. Sarkasmus ist Sarkasmus. Die Ironie in meinen Äußerungen war meinem Lachen stets zu entnehmen; es bestand kein Grund, irgendwelche Inhalte davon persönlich zu nehmen. Vor allem waren die Äußerungen stets kontextgebunden. Begann z.B. damit, dass ich ihr kurz nachdem sie erschien, lächelnd sagte: "und, ausgeschlafen?". War also alles halb so wild.

Dein letzter Beitrag ist unpassend. Den Witzbold musst du hier jetzt wirklich nicht spielen. Ich lese mich gerne in weiterführende Sachen ein, aber dann bitte etwas konkreter sein als den Witzigen zu spielen. :thumbsup:

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Die scheint es wohl anders aufgefasst zu haben, sonst hätte sie sich wohl nicht am ende des Dates beschwert.

Handhabe du das so wie du meinst, ich habe dir ein Denkanstoß gegeben und was du daraus machst, dein ding

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jetzt spiel mal nicht gleich den Beleidigten. Eben warst du doch noch witzig? Ich bin immer sehr dankbar wenn es um Ratschläge geht und schätze die Hilfe hier auch sehr. Aber du bist (leider) nicht auf die Kernfrage eingegangen und der Witz mit der Hochspannung war meines Erachtens unnötig.

Ja es lief nicht so wie ich es mir vorgestellt habe. Aber mit meiner sarkastischen Art wollte ich sie keineswegs bestrafen sondern ihr eher negatives Feedback bzw. das Signal geben, dass sie etwas an ihrer verklemmten Haltung ändern muss, damit etwas aus dem Abend wird. Ich würde es vermutlich auch wieder so machen. Denn dass Date einfach abzubrechen hätte mich den Tag gekostet, der ohnehin durch ihr Einschlafen von vornherein nicht so prickelnd war.

Darum gehts hier aber nur nebensächlich. Die Frage ist, wie man das Ding noch drehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Ich bin ganz und gar nicht beleidigt. Wieso sollte ich auch?

Lies du deinen thread nochmal, eine Frage bezieht sich darauf, wie ich/andere bei dem date reagiert hätten.

Und im nächsten Satz sagst du ja auch gleich, dass du keinen Fehler eingestehen willst.

Naja, zu deiner Kernfrage kann ich dir keine Antwort geben, weil du mMn erstmal an deinem Frame arbeiten solltest.

Warum willst du ein date, wenn es wieder so läuft wie letztes mal?

Und das du sehr wahrscheinlich deine attraction mit deinem Gefühlsgelsber gekillt haben wirst, hab ich angedeutet.

Und jetzt mal im ernst: die versetzt dich, du gibst ihr noch ne zweite Chance nach 4 stunden (ob klug oder nich...)

Dann läuft das date scheisse und du bekommst es aus welchem Grund auch immer nich gedreht.

Warum legst du weiter wert darauf sie kennen zu lernen?

Ich würde freezen und andere frauen Daten, denke nicht, dass sie sich melden wird aber naja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sorry aber du würfelst gerade Aussagen von mir völlig aus dem Kontext durch den Raum. Ich habe nirgends gesagt, dass ich keine Fehler eingestehen will. Wieso sollte ich hier sonst posten?

Sie hat mich auch nicht wirklich versetzt. Hätte sie sich sonst zig mal entschuldigt? Wäre sie sonst noch erschienen? Sie ist wohl tatsächlich eingeschlafen. Wer weiß, vllt. hatte sie einen harten Tag. Ich denke da etwas situationsorientierter und neige nicht immer gleich zu fundamentalen Attributionsfehlern. Das ist auch mit ein Grund, warum ich an der Sache noch dran bleiben will. Weil sie ja vorher wirklich sehr großes Interesse gezeigt hat. Sie meinte auch mal, sie sei eigentlich ein sehr schüchterner Mensch. Vielleicht lief das Date auch deswegen so, weil ich eben damit nicht umgehen konnte. Wie auch immer. Ich will mir da nicht zu viele Gedanken drüber machen.

Und dass ich meine Attraction kaputt gemacht habe, das stimmt wohl. Aber umso interessanter ist es, das Ganze wieder hinzubiegen. Schließlich hat sie sich nach meinem Attractionverlust selbst noch mal gemeldet und wollte wissen wie es mir geht.

Du sagst Next, in Ordnung. Freue mich über weitere Meinungen.

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hatte vor 3 Wochen ne süße HB beim Feiern mit nem Kumpel kennengelernt. Das war aber so gegen 5 Uhr vor dem Ausgang der Disco. Ich wollte noch einen letzten Versuch bringen, war direkt, nicht viel gequatscht und gleich Nummer erfragt.

Morgens um fünf!?? In meinem Alter ist das bereits die Zeit fürs Reste ficken...

Habe dann paar Tage später angefangen mit ihr zu über WhatsApp zu schreiben. Erstmal schien sie nicht wirklich attracted zu sein, ich blieb aber am Ball und erzeugte mit meiner ironischen Art, meinen sexuellen Anspielungen sowie meinen Erfahrungen anscheinend sehr große Attraction (wollte sie eigentlich auch anrufen aber sie gehört leider zu den Leuten, die telefonieren "uncool" finden; ihre Worte...)Jedenfalls hat das alles dazu geführt, dass es sich das Gleichgewicht des Invests von beiden Seiten in ihre Richtung verschoben hat. Soll heißen, sie fing an mich öfter von sich aus anzuschreiben, während ich mich später mehr zurückhielt. Das lief irgendwann so gut, dass wir über jeden Mist redeten und sie auch meinte, es wäre so für sie, als würden wir uns schon ewig kennen. Da habe ich dann zugeschlagen und sie zu nem Date eingeladen.

Wo soll die Attraction von einem NC, der morgens um fünf geschah auch herkommen?!?!OMG, Sie hat dich von sich aus angeschrieben? Ganz ehrlich, bilde dir nicht so viel darauf ein, Tippern bedeutet heutzutage nichts mehr. Ihr habt nicht geredet, ihr habt getippert, da die Dame telefonieren ja uncool findet.

Ich warte also am vereinbarten Ort und sie erscheint nicht. Hab sie dann gefragt wo sie bleibt und ob sie ihren Mascara verschüttet hätte und dann antwortet sie, sie wäre eingeschlafen und es täte ihr so leid...

Sie wollte dann unbedingt schnell lossausen und mich doch noch treffen, hab ihr aber nen Korb gegeben und nen Kumpel stattdessen getroffen. Meinte dann noch zu ihr: "machs gut". In den folgenden Stunden hat sie mich immer wieder angeschrieben und sich entschuldigt. Nach 3 oder 4 Stunden meinte sie wieder, ob sie nicht noch schnell kommen könne in die Stadt. Hab dann spontan, weil man Kumpel eh wieder weg war, doch zugesagt.

Könnte man jetzt FLAKE nennen, doch hat Sie sich wieder um dich bemüht und wollte dich sehen (INVEST).

Das Date war miserabel. Sie hat oft rumgestöhnt, als wäre sie extrem gestresst und mir nicht ein verfluchtes Mal in die Augen geschaut. Ständig zur Seite weg. Ich dachte mir die ganze Zeit nur "ey was gehtn hier ab". Hätten wir vorher nicht so geil geschrieben und hätte sie mich vorher noch nie gesehen, würde ich sagen, sie war extrem desinteressiert. So hats jedenfalls gewirkt. Es gab zwar keine peinlichen Situation wo es einfach nur still war, denn sie hat das Gespräch immer fortgeführt, aber ich konnte kaum Kino machen, geschweige denn eskalieren. Wie soll ich ne Braut geil machen, die nicht in der Lage ist mir in die Augen zu schauen?

Die Konsequenz ihres Verhaltes war, dass ich schon irgendwie leicht angepisst war und deswegen sehr sarkastisch wurde. Hab halt oft fiese Sprüche rausgehauen, aber natürlich alles mit nem Lachen. Wir sind dann später in ne Bar und zu meiner großen Irritation setzte sie sich neben mich und meinte dabei "ich setz mich mal neben dich, damit du mich besser hörst". Hatte plötzlich ein wenig Hoffnung, aber als sie weder von meinem Cocktail probierte, noch mir in die Augen schaute, wurde ich noch angepisster. Der Abend endete dann mit einer höflichen Umarmung und mit ihren Worten, sie verstünde nicht, wieso ich ständig solche fiesen Sprüche rausgehauen hätte.

Die Braut war nicht vielleicht gestresst, sie war es bzw. sie war einfach müde! Was denkst du wohl warum Sie daheim eingepennt ist? Das du aufgrund ihres Verhaltens sauer wirst ist dein Problem - Stichwort: InnerGame.

Du musst doch selbst erstmal heraus finden, was du an der Frau so interessant findest bzw. gefunden hast! Es gibt viele HB´s die toll aussehen und einen dann doch langweilen. Alles schon passiert. Willst du Sie nur flachlegen? Dann treffen, locker bleiben und eskalieren...blockt Sie...klar...freeze und weiter zur Nächsten! Es ist immer das Selbe. Die Entscheidung was du machst bleibt bei dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

weil es von ihr absolut daneben war, stöhnend und ständig wegschauend vor mir zu sitzen....

Wieso daneben. Wenn sie einen Typen dazu bringen ihr nachzulaufen, wird sie wohl alles richtig gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
In meinem Alter ist das bereits die Zeit fürs Reste ficken...

Ui, eine sehr reife und vorbildliche Grundeinstellung. Ich sollte wirklich mal mein Frame ändern und meine Prinzipien aufgeben. :good:

Wo soll die Attraction von einem NC, der morgens um fünf geschah auch herkommen?!?!OMG, Sie hat dich von sich aus angeschrieben? Ganz ehrlich, bilde dir nicht so viel darauf ein, Tippern bedeutet heutzutage nichts mehr. Ihr habt nicht geredet, ihr habt getippert, da die Dame telefonieren ja uncool findet.

Aussehen, Kommunikation und DHV durch interessantes Leben bzw. außergewöhnlichen Job nebem dem Studium: Sie googelt, sie findet. Natürlich muss sie attracted gewesen sein, warum sonst hätte sie raten wollen, wie meine Lieblingsstellung beim Vögeln ist und so viele Andeutungen bzlg. LTR machen? Weil sie mich scheisse findet?

Du musst doch selbst erstmal heraus finden, was du an der Frau so interessant findest bzw. gefunden hast!

Ganz ehrlich? Ich hab leider ein Leben und nur wenig Zeit zum Gamen. Mittlerweile komme ich nur noch spontan zum Streeten. Da ich mich parallel nicht noch mit zig sondern nur mit einer weiteren Frau treffen, sind die Alternativen bei mir verständlicher Weise zurzeit nicht in ausreichender Menge vorhanden. Kann ich aber gerade unmöglich ändern. Deswegen will ich sie auch nicht sofort aufgeben.

bearbeitet von trafo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Mädchen ist einfach nur total unsicher. ich würde ihr folgendes sinngemäß schreiben : " hey, dein verhalten letztens bei unseren Date hat mich eib wenig irritiert, habe es so empfunden als ob du kein richtiges Interesse an dem Treffen hast. Deshalb habe ich mich darauf auch ein wenig komisch verhalten. Du machst aber trotzdem für mich einen sehr netten Eindruck. Lass uns doch nochmal von vorne beginnen und uns am xy blablabla am xyz treffen."

geht sie darauf ein, weisst du was du zu tun hast. Wenn nicht , next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden