OG - wieviel wiegt die Optik wirklich?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

also vorweg, ich will niemanden demotivieren OG zu betreiben und ich hab es selbst eine weile versucht, ich schätzen ich hab insg ca

300 HBs angeschrieben, mein profil gehegt und gepflegt und mich den kreativsten openern bedient, in anderen worten, ich hab

mir sehr viel mühe gemacht mti dem resultalt: 0 dates, aber ca 200€ an [string unzulässig], friendscout usw bezahlt.

mittlerweile reizt es mich auch nichtmehr, ich find es toller frauen auf der strasse oder im club anzusprechen. trotzdem war mir die tage

langweilig und ich erstellte mir ein profil auf finya, ich wollte einfach mal sehen wie OG aus der perspektive eines klassischen schönlings

aussieht. ich hab das erst beste google bild eines gut aussehenden typen genommen, musste es noch resizen wobei es sehr verpixelt rauskam

und es reingestellt, alle anderen profilinformationen hab ich nicht ausgefüllt.

erster tag, 3 attraktive HBS schreiben mich an und komplementieren wie toll ich aussehe, hier ein dialog, der imo recht gut zeigt wieviel

jemand der gut aussieht von pick-up verstehen muss:

HB7 Mittwoch, 21:37 Uhr hübsch schaust du aus.

HOTBOY9000 Gestern, 15:14 Uhr ja danke.. und?

HB7 Gestern, 16:28 Uhr Na, wenn du schon so fragst, was denkst du denn?

HOTBOY9000 Heute, 17:57 Uhr ich denke wir könnten uns treffen und es dann wild miteinander treiben

HB7 Heute, 21:51 Uhr denkst du das.. hmm, wäre eine möglichkeit...

ich weiß der beitraig ist nicht wirklich förderlich/konstruktiv/sinnhaft, ABER ich hab mir damals echt den kopf über den scheiss zerbrochen und war zuletzt

immer der meinung dass dieses ganze "euer profil muss gut sein, opener kreativ, usw"- scheiss nicht wirklich ausschlaggebend ist. ich find mich auch

nicht hässlich, würde sagen bin n durchschnittstyp aber hatte zuletzt echt die schnautze voll vom OG und das zeigt imo ganz gut wie der hase läuft.

ich will echt niemandem die hoffnung nehmen, ich glaube an psychologische attraktivität und game usw aber ich find OG echt kacke und

denke grade im OG sind die frauen am anspruchvollsten ich glaub die chancen auf der straße erfolg zu haben sind wesentlich größer.

gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

ich will echt niemandem die hoffnung nehmen, ich glaube an psychologische attraktivität und game usw aber ich find OG echt kacke und

denke grade im OG sind die frauen am anspruchvollsten ich glaub die chancen auf der straße erfolg zu haben sind wesentlich größer.

Ist auch so. OG ist viel aufwendiger und ohne gute Bilder frustrierend.

Generell gamed man auch unter seinem Potential.

OG ist gut, wenn man es nebenher betreibt. Gute Bilder hat. Schnell auf NC und Phonegame zieht. Und dann in Dates gut eskaliert.

Im Endeffekt nimmt es aber viel Zeit weg. Zum einen beim Schreiben. Zum anderen dated man selten um die Ecke. Und oft merkt man erst im Date, dass die Frau online etwas positiver rüber kam.

Erscheint halt auf den ersten Blick einfacher. Ist es aber nicht.

Was nicht bedeutet, dass man mit OG nicht layen kann. Ganz im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist auch so. OG ist viel aufwendiger und ohne gute Bilder frustrierend.

Generell gamed man auch unter seinem Potential.

OG ist gut, wenn man es nebenher betreibt. Gute Bilder hat. Schnell auf NC und Phonegame zieht. Und dann in Dates gut eskaliert.

Im Endeffekt nimmt es aber viel Zeit weg. Zum einen beim Schreiben. Zum anderen dated man selten um die Ecke. Und oft merkt man erst im Date, dass die Frau online etwas positiver rüber kam.

Erscheint halt auf den ersten Blick einfacher. Ist es aber nicht.

Was nicht bedeutet, dass man mit OG nicht layen kann. Ganz im Gegenteil.

ja ich würds vmtl auch "nebenher" machen wenn ich erfolg damit gehabt hätte... und es gibt sicherlich auch welche die damit sehr gute erfolge erzielen.. ich hab halt leider nicht dazugehört, muss auch einräumen dass ichs gemacht hab weil ich zu dem damaligen zeitpunkt nicht die eier hatte einfach frauen auf der straße oder im club anzusprechen...

ich fand den bisherigen verlauf nur recht lustig und dachte ich stells mal hier rein.. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB7 Mittwoch, 21:37 Uhr hübsch schaust du aus.

HOTBOY9000 Gestern, 15:14 Uhr ja danke.. und?

HB7 Gestern, 16:28 Uhr Na, wenn du schon so fragst, was denkst du denn?

HOTBOY9000 Heute, 17:57 Uhr ich denke wir könnten uns treffen und es dann wild miteinander treiben

HB7 Heute, 21:51 Uhr denkst du das.. hmm, wäre eine möglichkeit...

hahah. sehr schön, ehrlich.

muss ich auch mal ausprobieren, schickst du mir das bild? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xerosc

Musste gerade schmunzeln bei dem Gedanken wieviele das Bild nun selber nehmen zum testen.

Zum Thema: Im OG bekommt man hauptsächlich das, was man selber (optisch gesehen) bieten kann und das aber auch nur wenn man es richtig angeht. Wer eine 5 auf der Skala ist bekommt meist nur durschnittlich attraktive, selten eine 6 oder 7. Das aber auch nur mit sehr guten Bildern und ohne grobe Fehler im Textgame.

Wer Ansprüche hat die über der eigenen Optik liegen ist im OG einfach falsch. Ist aber auch außerhalb des Internets etwas limitiert. Die Werbeversprechen, das jeder, egal wie er aussieht, jede Frau haben kann dürfte mittlerweile kaum mehr einer glauben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich teste gerade in wieviel fettnäpfchen man treten kann, wenn man wirklich gut aussieht und die toleranz scheint offebar recht hoch zu sein :D

HOTBOY9000
Gestern, 20:54 Uhr
na, wonach suchst du? :)
HB7
Heute, 16:16 Uhr
nach meinem schlüssel :)
hast du den zufällig gesehen?
HOTBOY9000
Heute, 19:53 Uhr
ja, ich hab ihn in meiner unterhose versteckt!
natürlich gibts auch x hübsche frauen die bei sowas das kotzen bekommen aber ich denke die ~75% kommen beim OG schon hin. macht halt leider auch sinn dass die optik das entscheidende kriterium
ist (solang man sich echt nicht komplett daneben benimmt) bei nem frauen-männer ratio von vmtl 1:10. irgendwie muss die frau ja die massen an nachfragen filtern. auf der straße kommen täglich keine
30 typen und sprechen sie an, folglich bleibt ihr weniger spielraum wählerisch zu sein.
bearbeitet von soybean11

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top Mädels hängen halt mit top Typen ab.

Ausnahmen bis zum ersten Semester bestätigen die Regel.

Etwas neues für Forenprofessoren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top Typ ist nicht gleich Top Aussehen, gehört jedoch teilweise auch dazu. Man kriegt das was man denkt zu verdienen. Und ein Normalo, der mit heißen Girls abhängt und sie ihn mögen oder eine von denen auch mit ihm zusammen ist, ist wohl auch ein Toptyp ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte es eine Zeit lang mit OG versucht. Bei mir war es so dass ich ca. 90% anhand des Fotos aussortiert habe. Dabei geht es aber um mehr als nur hübsche Gesichtszüge. Ein Foto verrät viel über den Mann der dahinter steckt. Kleidungsstil, Umgebung, Bildqualität etc. Es sagt was über den Typ aus und ob er zu einem passt. Bei einer echten Begegnung wird ein potentielles "would bang" ja auch in Sekundenbruchteilen entschieden. Dann kommt es auf das Game an.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei echten Begegnungen ist es jedoch einfacher weil man präsent ist und man so rüberkommt wie man ist . Und attraction is not a choice ;) aber das kann man bei OG nicht wirklich bestätigen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte es eine Zeit lang mit OG versucht. Bei mir war es so dass ich ca. 90% anhand des Fotos aussortiert habe. Dabei geht es aber um mehr als nur hübsche Gesichtszüge. Ein Foto verrät viel über den Mann der dahinter steckt. Kleidungsstil, Umgebung, Bildqualität etc. Es sagt was über den Typ aus und ob er zu einem passt. Bei einer echten Begegnung wird ein potentielles "would bang" ja auch in Sekundenbruchteilen entschieden. Dann kommt es auf das Game an.

Die Dunkelziffer ist scheinbar noch weit höher^^

Denke damit hat sich die frage geklärt, wie viel die Optik ausmacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mir nicht sicher ob wir unter "Optik" das Gleiche verstehen. Aussortiert hatte ich zum Beispiel:

- Badspiegel-Selfie Fraktion

- Nackte Oberkörper

- Goldketten, Ed-Hardie Typen

- Männer die mit Dackelblick mit ihren Kindern posieren

- Porschefahrer/Anzug-Schmiertypen

- Besoffene Partylöwen

...

Es bleibt leider nicht so viel übrig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich sortiere

- Badezimmer Selfie

- Zieht komische Grimassen

- nicht schlank

- Schreibt irgendwas negatives über Männer im Profil bzw. gibt vor, wie man sie anschreiben soll

- Zitiert Gedichte

- Postet YouTube Links

aus. Dann bin ich frustriert. Bleiben dann max. ne Hand voll Frauen im Umkreis von 100km übrig.

Und dann fahre ich die Ansprüche auf "schlank" und "nicht übermäßig komisch" runter. Dann date ich ein paar und melde mich wieder ab...

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Profilbilder sind einfach scheiss wichtig. Ist einfach so. Der erste Blick aufs Profil ist noch oberflächlicher als im Club.

Wenn man gut schreiben kann / gut am Tel ist und schnell in Richtung Ziel (NC, Date) marschiert kanns auch effizient sein.

Aber es ist generell auch sehr nervig zu sehen wie Mann den durchschnittlichsten Frauen online den Hintern buttert (die Männer generell, online noch mehr als real)

und diese auch noch denken sie wären wirklich suuuuuper begeeeehrt :) ( Sex Value vs. Ralationship Value Problem.... )

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Bild ist das wichtigste. Das macht nichts, weil jeder Typ ein gutes Foto von sich machen kann, wenn er weiß, wie ers anstellen muss. Von allen Typen, die ich bisher getroffen habe, war der, der am Foto mit Abstand am besten aussah, in Real der hässlichste. Eine 4-5, würd ich sagen, wohingegen die anderen mindestens 6 waren, einer sogar eine glatte 10. Wenn man seine Stärken und Schwächen realistisch einschätzt, bekommt man immer ein gutes Foto hin. Bei dicken Männern ist ein Smoking besser als eine Badehose, wer einen riesen Zinken hat fotografiert besser nicht von der Seite und wer schiefe Zähne hat, sollte nicht lachen. Beim Date zählen dann eh komplett andere Sachen, das Problem ist, dass online noch 100 Typen Mails schreiben und so lange sich das ausschließlich online abspielt, man als Frau die volle Auswahl hat (oder das Gefühl hat) und sich das beste rauspicken will, weil mans kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden