Beinpresse Hüftschmerzen

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ich trainiere jetzt seit 2 Jahren regelmäßig im Studio. Kürzlich bin ich auf einen 3er Split umgestiegen und auch gute Erfolge damit erzielt, ich achte stets auf saubere Ausführungen bei den Übungen und hatte auch noch nie irgendwelche Beschwerden durch das Training von Muskelkater/Erschöpfung mal abgesehen.

Habe dann Montag mal wieder Squats UND Beinpresse erhöhen können, allerdings beim 2. Set Beinpressen nur 7 WH geschafft weswegen ich meine Hände, die mich in den Sitz gedrückt hielten, vom Griff genommen hab um noch 2-3 WH mit Hilfe der Hände rauszupushen (Mach ich öfter ohne Probleme) aber am Montag bin ich irgendwie komisch aus dem Sitz gerutscht so dass meine Hüfte belastet wurde. Seitdem habe ich Schmerzen kurz über der linken Arschbacke im Hüftbereich. Beim Liegen,Stehen,Gehen,Tanzen auch Joggen kaum spürbar aber sobald ich Sitze und vor allem meinen Rücken beuge (also den Winkel zwischen Bauch und Beinen verkleinere) werden sie immer stärker.

Konnte dann Mittwoch den Push-split ohne Probleme absolvieren und auch weil die Verletzung insgesammt auszuklingen schien, dachte ich ich könnte heute wieder ganz normal trainieren (Pull-split), hab mich vorsichtig an mein Arbeitsgewicht im Kreuzheben herangetastet (3 warm up sets) und dann auch 1-2 Sets mit normalen Arbeitsgewicht absolviert ohne Probleme aber kurz später wurden die schmerzen viel schlimmer und ich konnte mich ab dann kaum noch hinsetzen geschweige denn bücken oder ähnliches hüftintensives Zeugs.

Da Ärzte in Deutschland sehr gerne unnötig bei Rückenproblemen operieren, wollte ich erstmal hier nachfragen was das sein könnte und wie ich mich damit verhalten solle bevor ich eine Praxis aufsuche. (Schien ja seit Montag abzuklingen, habe also wohl einfach nicht lange genug gewartet.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag