Todestag vergessen, Outrage

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich glaube aber, dass sie egal wie man Drama handelt immer wieder damit anfangen wird. Und man das sicher immer wieder in den Griff bekommt. Dennoch wird eine LTR mit LoveLing extrem anstrengend werden.

Das ist Teil der Feedbackschlaufe:

Man erwartet ein bestimmtes Verhalten, und nimmt vorweg wie man darauf reagiert, und dass damit die Beziehung mit der Schlaufe weiter geht.

Unser Hirn tickt sehr konservativ - und darum, werden beide bei diesem bewährten Muster bleiben. Auch, wenns extrem anstrengend ist. Das spart Energie - und gibt das Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit. Befriedigt also Bedürfnisse.

Erst, wenns zu anstrengend wird, verändert eine Seite die eigene Haltung - und damit auch die Handlung.

Bei LoveLing sagt mir mein Bauch und Verstand sofort: Lass das bleiben.

Und auf dieses Bauchgefühl vertraue ich.

Dein Bauchgefühl kommt dir nicht mit so Sachen wie: "Ja, aber guck dir ihre Brüste an."?

Würde ich hier auf den Rat von Satsang hören (und der hat ja recht) würde ich mich krampfhaft in dieser LTR halten und versuchen das Drama zu handeln. Und das macht sicher keinen Spaß.

Wieso? Drama handeln, kann ne Menge Spaß machen. Ist wie mit Shittests. Unterm Strich ist es ein IOI. Du bist im game. Und wenn du es handelst, kannst du auch sicher sein, dass es aufhört. Entweder, weil sie sich entspannt - oder weil du dir ihren Stress nicht mehr antust. Zwingt dich ja keiner, dir war anzutun, was du nicht willst.

Darum ist krampfhaft festhalten auch das Gegenteil von Drama handeln. Drama handeln, bedeutet führen. Wenn du dabei den Überblick hast, dann verstehst du, dass sie Kontakt und Nähe zu dir will.

Sie durchnehmen, ist eine Möglichkeit, um Kontakt herzustellen. Allerdings bezieht sich das erstmal nur auf die Verhaltensebene. Weiter kommst du, wenn du es schaffst, die Nähe auf der Haltungsebene zuzulassen. Und zwar ohne dabei Angst davor -oder vor ihr- zu haben. Stichwort Bauchgefühl und Authentizität.

Das wird sie merken -auch, wenns nur ein paar Sekunden sind- und reagieren. Erfahrungsgemäß nachhaltiger, als wenn man nur auf der Verhaltensebene unterwegs ist.

Weil, wenn du nur auf Verhaltensebene agierst, willst du im Grunde deine Ruhe haben. Das merkt sie auch - und reagiert wahrscheinlich mit Drama.

Aus einer theoretischen Sicht klappt das aber nicht immer. Oder doch?

Man kann davon ausgehen, dass sich ihr Verhalten immer ändert, wenn du dein Verhalten änderst.

Ausser, sie hat einen Vogel. Das merkst du dann aber. Dann gehts auch nicht um Drama, sondern um andere Themen - und du wirst die Beziehung sowieso beenden.

Ausser, du hast auch nen Vogel.

Das mit dem Vogel ist aber die Ausnahme. Meist sind beide normal bekloppt.

Nicht selten ist, dass man glaubt der andere hätte einen Vogel, um sich emotional distanzieren zu können. Das ist dann das normal bekloppte: Sie nervt ihn, er zieht sich zurück, sie nervt noch mehr, usw. Betaisierung halt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.