Todestag vergessen, Outrage

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das man wegen einer Frau nicht erwachsen werden könnte, ist ne Ausrede.

Wenn du schreibst, dein Leben sei dir zu schade - warum willstes dann vertagen?

Oder ums mit Rehagel zu sagen: Die Wahrheit liegt aufm Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neues spiel, neues glück! hier spielt gerade pepe gegen den fairnesspokalpreisträger der kreisliga c!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und eine echte dramaqueen braucht stress und streit,

Was genau ist eine echte Dramaqueen? Ich kenne keine , auf die dieser Titel passt. Die Frauen die ich kenne, haben immer irgendwann selbst angefangen zu lachen, wenn ich nicht in das Dramadreieck eingestiegen bin.

Ich kenne das aber auch umgekehrt, und weiß wie das ist, wenn man dann einfach nur noch seine Ruhe haben will.

Trotzdem war irgendwann meine Veränderung dann auch gleichzeitig die Gesamtveränderung. Meine Erfahrung ist, dass sich Frauen generell mit Typen wohler fühlen, die sich nicht einfach so durch Kindergarten Getue aus der Ruhe bringen lassen.

So bischen diese "Fels in der Brandung Nummer"

Hier gehts dann aber auch nicht unbedingt darum, jede mögliche Veränderung zu erzwingen, nur um die Beziehung um jeden Preis zu erhalten.

Es geht darum sich selbst aus dieser Nummer heraus zu entwicklen. Das Leben bekommt dann generell mehr Qualität finde ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal "motzen" ist das eine.

Wenn die sich dann aber reinsteigern weil man sich nicht ändert (LOL), das wird dann schnell zur Dramaqueen.

Wenn dann das "ich kann es ihr nicht recht machen" dazu kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mehrfach betont, dass die Entscheidung schlecht sei und sie mit mir zusammen sein wird.

Das ist SO geil, das muss man sich mal überlegen, ER macht Schluss und SIE hält es für eine schlechte Entscheidung und entscheidet wiederrum das sie weiter zusammen sind. Und der TE stimmt dann zu.

Ich muss gerade so lachen....

Alter....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und eine echte dramaqueen braucht stress und streit,

Was genau ist eine echte Dramaqueen? Ich kenne keine , auf die dieser Titel passt. Die Frauen die ich kenne, haben immer irgendwann selbst angefangen zu lachen, wenn ich nicht in das Dramadreieck eingestiegen bin.

Ich kenne das aber auch umgekehrt, und weiß wie das ist, wenn man dann einfach nur noch seine Ruhe haben will.

Trotzdem war irgendwann meine Veränderung dann auch gleichzeitig die Gesamtveränderung. Meine Erfahrung ist, dass sich Frauen generell mit Typen wohler fühlen, die sich nicht einfach so durch Kindergarten Getue aus der Ruhe bringen lassen.

So bischen diese "Fels in der Brandung Nummer"

Hier gehts dann aber auch nicht unbedingt darum, jede mögliche Veränderung zu erzwingen, nur um die Beziehung um jeden Preis zu erhalten.

Es geht darum sich selbst aus dieser Nummer heraus zu entwicklen. Das Leben bekommt dann generell mehr Qualität finde ich.

Ich denke du ziehst auch andere Frauen mit anderem Drama an.

Nur weil ich eine stabile Persönlichkeit habe, heißt das nicht dass Frauen mit einem geringen Selbstwert (welche wir idR gar nicht anziehend finden) weniger Drama machen.

Es gibt "richtige Dramaqueens" die nicht aufhören wenn man nicht in das "Drama Dreieck" springt.

Ich würde mich stark wundern wenn ich mich täusche und die Frau ihr Verhalten immer(!) von dem Typen der ihr ggü sitzt abhängig macht und sich von LSE zu "tolle Frau mit super Persönlichkeit" entwickelt.

Nichts für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man Drama effektiv handlen, aber wozu?

Damit man erwachsen wird - anstatt seine Themen zur nächsten Frau zu vertagen. Ist wie mit Umziehen. Neue Wohnung ist cool - und dich selbst nimmste immer mit.

Das die Kleine Drama macht, ist eine Sache. Ob du drauf anspringst, eine andere. Und Letzteres wird bei der nächsten Frau genauso laufen, wenn du immer nur die Frau wechselst.

Wenn mir jemand auf den Keks geht werf ich ihn aus meinem Leben. Warum sollte es mit der nächsten genauso laufen?

Schonmal dran gedacht dass die Frau einfach nen Knacks haben könnte?

Oder passt das nicht in das Frauen sind unfehlbare Engel Weltbild?

Na ja, was machste denn, wenn du ein Spiel verloren hast? Nie wieder gegen die spielen, weil die zu schnell gelaufen sind?

Aber im ernst:

Geht nicht darum, eine Beziehung mit einer Dramaqueen zu führen - schon gar nicht, um zu lernen. Weils nicht um sie geht, sondern um was komplett anderes. Darum, dass du was lernst. Du sollst erwachsener werden. Und das ist so ziemlich das Gegenteil davon, eine Drama-Beziehung zu führen.

Wenn du erwachsener wirst, wird ein Seiteneffekt davon sein, dass du erwachsener mit ihr umgehst. Sehr wahrscheinlich ist, dass auch sie dann anders auf dich reagieren wird. Beispielsweise muss ein wenig Drama dich nicht gleich vom Hocker hauen - und wenns dich nicht vom Hocker haut, gibts für dich auch keinen Grund, sie als Dramaqueen zu sehen.

Verstehst?

Reifen/Erwachsener werden indem er weiter die LTR mit ihr führt obwohl er keinen Bock mehr auf das Drama hat? Sich verstellen u. verbiegen?

Gute Mine zum bösen Spiel machen? Jeder hat Grenzen u. die des TE hat sie schon lange überschritten, d.h. Konsequenzen ziehen u. abschießen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist ja auch inwiefern die Dramaqueen dies z.b. von ihren Eltern vorgelebt bekommen haben.

Und da hat sich der Mann vielleicht aus sozialem Druck oder wegen Kind nicht getrennt und hat das halt ständig.

Ich glaube irgendwann ist das Beste IG/Frame einfach fort und dann wird entweder mit Drama gemacht oder einfach das gemacht was Madame will..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn mir jemand auf den Keks geht werf ich ihn aus meinem Leben. Warum sollte es mit der nächsten genauso laufen?

Ersteres ist der Grund für Letzteres.

Hinter Drama steckt der Wunsch nach Kontakt. Darum sollst du ihr Drama nicht ernst - sondern sie durchnehmen. Bedeutet, du tust was du willst - ohne dich in ihr infantiles Muster ziehen zu lassen. Du sollst führen - was darauf basiert, dass du dich selbst führen kannst. Deinen frame halten kannst.

Sie aus deinem Leben werfen, ist reaktiv. Damit nimmst du ihr Drama so ernst, dass du vor ihr flüchtest. Das kannste dir natürlich als non-needynes, knallharter frame, Alternativen, usw. refraimen. Tatsächlich hat aber sie dich aus deinem frame gekickt.

Ich glaube irgendwann ist das Beste IG/Frame einfach fort und dann wird entweder mit Drama gemacht oder einfach das gemacht was Madame will..

Frauen haben keine magischen Kräfte, mit denen sie dir ihren Willen aufzwingen. Wenn du dich betaisierst, dann machste das selbst.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich stark wundern wenn ich mich täusche und die Frau ihr Verhalten immer(!) von dem Typen der ihr ggü sitzt abhängig macht und sich von LSE zu "tolle Frau mit super Persönlichkeit" entwickelt.

Zumindest kann man generell von Verhaltensmustern sprechen, also von einer einfachen Feedbackschleife. Wenn das Aktionsmuster ins leere greift und kein Feedback kommt, kann es sich auflösen, und dies tut es erfahrungsgemäß auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest kann man generell von Verhaltensmustern sprechen, also von einer einfachen Feedbackschleife. Wenn das Aktionsmuster ins leere greift und kein Feedback kommt, kann es sich auflösen, und dies tut es erfahrungsgemäß auch.

Würde jedoch vermutlich nicht die Ursache für das Verhalten beseitigen. Allerhöchstens das Symptom (übertriebenes Drama).

Der u. U. angeschlagene Selbstwert hat vermutlich aufgrund mehrerer Dinge und über längere Zeit bereits tiefe Wurzeln in der Persönlichkeit geschlagen.

Ich hoffe du verstehst was ich in etwa meine.

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde jedoch vermutlich nicht die Ursache für das Verhalten beseitigen

Der Lösung ist es egal, wie das Problem enstanden ist. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem besteht weiterhin. Es wird zukünftig dann halt anders zum Ausdruck gebracht ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem besteht weiterhin. Es wird zukünftig dann halt anders zum Ausdruck gebracht ^_^

Also das ist jetzt eine Vorannahme, die würde therapeutisch eher wirklich das Problem verstärken. Da kann ich leider nicht mehr mitgehen. Das Widerspricht auch einfach meiner Erfahrung. Ich gehe in die Interaktion mit dem Wissen, dass meine Vorannahmen über den anderen dessen Verhalten , State, Einstellung etc beeinflussen.

Wenn ich mich im therapeutischen Set befinde, suggeriere ich daher grundsätzlich ein halbvolles Glas, das immer voller wird.

Das soll aber nicht bedeuten, dass du falsch liegst. Du würdest mit deiner Vorannahme vermutlich auch Recht behalten.

Genug offtopic von meiner Seite ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um spezifisch beim TE zu bleiben: Da gibt es mMn nach keine Antwort die richtig ist. Die Kleine ist 20, ihre Mutter ist tot. Mit 20 sucht man sich noch seinen Charakter zurecht, ist dabei sich sein Selbstbewusstsein zurecht zu finden. Das ist eine Phase, in der man nur schwer sagen kann wo genau irgendwas her kommt, und es ist auch garnicht wichtig.

Es gibt hier nur eins: Eine für sich klare Linie fahren. Sich fragen: Passt es mir, dass sie so drauf ist? Komme ich damit klar? Bin ich glücklich in der Beziehung? Wenn man sich diese Fragen gestellt hat und eine Antwort für sich gefunden hat, dann gibt es auch immer eine Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Hinter Drama steckt der Wunsch nach Kontakt. Darum sollst du ihr Drama nicht ernst - sondern sie durchnehmen. Bedeutet, du tust was du willst - ohne dich in ihr infantiles Muster ziehen zu lassen. Du sollst führen - was darauf basiert, dass du dich selbst führen kannst. Deinen frame halten kannst.

Sie aus deinem Leben werfen, ist reaktiv. Damit nimmst du ihr Drama so ernst, dass du vor ihr flüchtest. Das kannste dir natürlich als non-needynes, knallharter frame, Alternativen, usw. refraimen. Tatsächlich hat aber sie dich aus deinem frame gekickt.

Wie kann ein Mann die Grenze für sich definieren?

Ich kenne da eine Dame, die kannst Du mit einem Typen verkuppeln. Das geht 6-12 Monate gut und dann darf der richtig Drama handeln. Die hört damit IMO aber auch nicht auf und versaut einem das Leben.

Irgendwo muss es eine Grenze geben. Wie definierst Du sie? Oder besser: Wie kann ein Typ diese Grenze für sich herausfinden und daraus einen Frame definieren? Wie findet er heraus, ob er lieber an seinen Defiziten arbeiten sollte oder ein Next sinnvoller ist?

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr sagen, dass du verstehst, dass dieser Tag schwer für sie war/ist. Das es aber nicht ok ist dich deswegen so zu behandeln.

Schlicht und einfach.

PS: Mann weiss nie was dahinter steckt. Am Ende ist sie aus nem anderen Grund angepisst und das war nur der Trigger.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie kann ein Typ diese Grenze für sich herausfinden und daraus einen Frame definieren?

Wenn er seinen Frame über sich selbst definieren will, dann ist das an sich schon ein stabiler Frame.

Meist ist das Problem ja, dass der eigene frame über die Reaktionen anderer Leute definiert werden soll. Das steht dann per se auf wackligen Füßen. Beispeilsweise, weil ich mich angegriffen fühle, wenn sie Drama fährt.

Wie findet er heraus, ob er lieber an seinen Defiziten arbeiten sollte oder ein Next sinnvoller ist?

Indem er macht was er will - und sich die Konsequenzen seines Handelns verdeutlicht.

Wenn ich meine Grenze bei etwas Drama ziehe, dann werd ich nur kurzfristige FBs führen können. Wenn mir das reicht, OK.

Will ich eine Beziehung führen, bringts nichts dauernd die Frau zu wechsel. Dann komm ich mit dem weiter, was Satsang schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ersteres ist der Grund für Letzteres.

Ich weiß, das wird hier immer wieder gepredigt, immer u. überall unreaktiv zu sein selbst wenn die LTR sich von einem anderen Live vor einem von einem anderen durchnehmen lässt. Immer alles easy Hurra nehmen, das ist eine der größten IG-Selbstverarsche die hier im Forum kursiert. Niemand hier, aber auch wirklich niemand kann behaupten dass ihn alles aber auch alles kalt lässt, sobald man auch nur den geringsten Impuls verspürt zu Reagieren u. man tut es nicht, handelt man fanz einfach inkongruent was quasi einem Frameverlust gleichkommt.

Diese "Alles scheißegal" Haltung teile ich nicht. Ich sage ein Frame ist ein Rahmen mit definierten Grenzen, werden diese Grenzen von einem anderen (HB o. sonstwer) überschritten hat dieser mit Konsequenzen (Aktion meinerseits) zu leben.

In dem Fall kickt es mich nicht aus dem Frame sondern ich behalte die Führung weil ich aktiv die Konsequenzen ziehe, man ist der aktive part. Das ist dann auch keine Flucht.

Warum Drama handlen u. sie weiter durchnehmen? Hat man doch schon hundertmal, Zeit für etwas Abwechslung.

bearbeitet von Am0rIn0
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

that's the point. wenns zu bunt ist macht man halt schluss. es sei denn man denkt ne andere bekommt man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du der Meinung bist, dass du eine Dramaqueen als Freundin hast und wie ich gelesen habe, weiterhin an der Beziehung festhältst, dann solltest du die Frau so lieben wie sie ist. Du wirst und kannst sie nicht ändern.

Eine Dramaqueen kannst du nicht durchnehmen! Sie kannst du auch nicht einfach ignorieren. Das Drama wird immer schlimmer und heftiger, bis Sachen um die Ohren fliegen. Du darfst auch nicht einfach aus dem Haus, dass wird sie fertig machen und du wirst 50 Anrufe in Abwesenheit haben, Drohungen und Beleidigungen wirst du dadurch herbeirufen.

Wenn du deine Freundin liebst, dann musst du ihr es in der Situation zeigen. Nimmst Sie in den Arm, sagst ihr, dass du es nicht wusstest und es verstehen kannst, dass sie so reagiert und wir gemeinsam die Situation meistern werden.

Du musst ihr die Luft rausnehmen durch deine Lieben und zuneigung, nur so wird es mit einer Dramaqueen funktionieren. So hat es auch bei meiner funktioniert. Aber das wirst du nicht lange aushalten, da sie dich immer und immer testen wird und irgendwann hast du nicht mehr diese Kraft und die Liebe in dir und wirst ebenfalls auf ihr Drama mit Drama reagieren. Ich habe selber die Erfahrung gemacht und kann nur sagen, es gibt halt diese Frauen mit einer schweren Kindheit und die musst man nehmen wie sie sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Das Problem hier ist aber, dass Dramaqueen auf Dramaqueen trifft.

Der TE präsentiert sich hier wie ein eingeschnapptes trotziges Mädchen und auch hält diese Spirale am Leben.

Und auf weibliches Drama mit Drama reagieren hat nie funktioniert.

Wird nie funktionieren. Und das verliert man als Typ immer.

Denn selbst wenn man mit Drama dagegen halten kann, hat man am Ende eine Dramabeziehung und killet die Attraction.

EDIT:

Das ist meine Meinung zu der Reaktion des TEs in Bezug auf diese eine Situation. Ich möchte ihm da ein NEXT auf keinen Fall ausreden. Nicht wegen dem Todestag oder dem Drama. Das ist Kindergarten. Sondern aufgrund der sexuellen Probleme in der LTR und der Reaktion der Frau darauf. Das haut nur aufs Ego und generiert Folgeprobleme. Such Dir ne geile 18 oder 19-jährige die irgendwas von "best Sex ever" labert und Dich über alles anhimmelt und dann übe Dramahandling. Nicht mit ner 25-Jährigen die da liegt die ein Fisch. Sich nur in einer Stellung bearbeiten lässt und danach erklärt, wie Scheisse Du bist. Wie viel Auswahl sie hat und dass ihr Ex was von ihr will. Übe das nicht in einer LTR, auf die Du von Anfang an keinen Bock hattest und in der es von Anfang an nicht gepasst hat. So was nexted man nach 2-3x Sex.

Ob Deine Baustelle "Dramahandling" ist weiss ich nicht. Deine Baustelle ist "Aus Mangel an Alternativen und Erfahrung mit der falschen Frau in eine LTR". Ändere den Punkt. Und dann finde raus, ob Du eine Baustelle mit Dramahandling hast.

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Indem er macht was er will - und sich die Konsequenzen seines Handelns verdeutlicht.

Wenn ich meine Grenze bei etwas Drama ziehe, dann werd ich nur kurzfristige FBs führen können. Wenn mir das reicht, OK.

Ich stimme Dir und Satsang vollkommen zu.

Ich habe nur Folgendes gerade im Hinterkopf: http://www.pickupforum.de/topic/132842-meine-dates-sammlung-ich-hab-redebedarf-und-fragen/

Da dated LoveLing einen Typen aus dem Forum. Einen Luke. Und das lief super. Ab der zweiten Seite gehen ihr dann die Emotionen total durch und sie gibt Luke die Schuld für ihre Emotionen.

Und Luke macht das sehr clever. LoveLing wird sich wieder beruhigen. Und das ist gut.

Ich glaube aber, dass sie egal wie man Drama handelt immer wieder damit anfangen wird. Und man das sicher immer wieder in den Griff bekommt. Dennoch wird eine LTR mit LoveLing extrem anstrengend werden. Da kenne ich so viele Mädels, die da sowas von unkompliziert dagegen sind.

Bei LoveLing sagt mir mein Bauch und Verstand sofort: Lass das bleiben.

Und auf dieses Bauchgefühl vertraue ich.

Aber das bedeutet für mich als Rat an den TE:

Werde gut in Dramahandling.

Schau Dir dann die LTR an.

Bist Du unzufrieden -> NEXT

Würde ich hier auf den Rat von Satsang hören (und der hat ja recht) würde ich mich krampfhaft in dieser LTR halten und versuchen das Drama zu handeln. Und das macht sicher keinen Spaß.

Dein Rat und der von Satsang treffen daher sicher auf fast alle Fälle hier zu. Und ganz sicher auf den TE.

Aus einer theoretischen Sicht klappt das aber nicht immer. Oder doch?

Mein Bauch sagt bei LoveLing "nein". Der Bauch des TEs sagt bei seiner LTR "nein".

Mein Bauch sagt zum TE, dass sein Mädel total unkompliziert und simple zu handeln ist.

Irrt sich mein Bauch auch zu LoveLing?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin ich hier der Einzige dem aufgefallen ist,dass der TE bereits vor gut einer Woche zurück gelaufen ist,wie ich schon schrieb?!

Alles schön zu lesen,abere nur dem Schreibenden kann man hier helfen.

Na ja so haben hier halt die aktiven Mitleser was davon.

Nur wo Nutella drauf steht,ist auch Nutella drinnen,der TE lässt sich auch weiterhin sein Köpfchen wuschig schreien. :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden