Todestag vergessen, Outrage

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sie meint ich solle es wieder gut machen und hätte bis heute Abend dafür Zeit.

:rofl::geek: Nimm die Beine in die Hand und Laaaaaaaauuuuuufffff!!!!! =@

:rolleyes:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast damit recht, dass ich im Moment keine habe, zu der ich gehen kann und mal fix einen wegstecken. Das liegt daran, weil ich mein Wort gegeben habe, mich mit niemand sonst einzulassen. Ich halte mein Wort, ich werde dieses Prinzip nicht brechen. Ich habe übrigens Eskalation bei Drama probiert. Hundert mal. Es funktioniert einfach nicht.

Ich will nicht sagen, dass ich in einen Club gehe und eine mitnehme, aber bevor ich so eine Scheiße abziehe, gehe ich lieber zehn mal allein nach Hause.

Prinzipien sind gut und wichtig, doch bei dir klingt mir das eher so, als hättest du gar keine weiblichen Kontakte. Warum ich das denke? Nun ja, wenn man neben seiner LTR noch andere Frauen hat, dann ist da immer eine dabei die Bock auf einen hat. Verstößt aber wieder gegen deine Prinzipien.

Ansonsten so wie Jon29 es bereits geschrieben hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

LSE vom allerfeinsten. Will Dich durch ihr Theater manipulieren. Wie alle anderen empfehle ich zumindest eine Beziehungspause.

Kennt ihr das Wort Emphatie? Wenn nicht, guckt mal im Duden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TE scheint leichte Schwierigkeiten mit den Worten Gefühle, Empathie, Emotionen zu haben. Das viele hier wieder von LSE blubbern zeugt einfach von der zerfressenden Leere, die das reine PU hinterlassen hat.

Du hörst nur auf deinem rationalem Ohr und sie versucht dir irgendwie mit ihrer emotionalen Sprache zu vermitteln, das sie traurig ist und evtl. gerne mal Aufmerksamkeit hätte, Geborgenheit (Ich weiß das geht ja garnicht viel zu needy für einen "richtigen" Mann) etc. und das einzige was du raffst ist, dass die Alte komisch reagiert und dir auf die Nüsse geht. Da will noch mal einer sagen Männer seien primitiv.

Ihr sprecht einfach nicht die selbe Sprache, was eben solche Dramen und Überreaktionen zur Folge hat.

Zunächst lieber TE, wenn du das alles so als Arbeit ansiehst und mit wenig Aufwand deine Ruhe haben willst etc. mach dann am besten Schluss. Über Betaisierung wurdest du ja scheinbar schon aufgeklärt, aber hier ist nicht die böse böse Frau die "Hauptschuldige". Ansonsten würde ich dir mal empfehlen an deinen Sozialen Skills zu arbeiten, Emotionale Intelligenz usw.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, einige Dinge sind genannt worden, aber noch nicht in der Reihenfolge bzw. in dem Zusammenhang, wie ich das sehe.

Deswegen mal kurz meine Sicht auf die Dinge:

Ihre Mutter hat Todestag.

Sie ist emotional mega aufgeladen und braucht ein Ventil.

Und dieses Ventil, mein lieber TE, bist du geworden.

Sie hat das ziemlich provoziert, indem sie dir das Datum nicht sagt und dich dann in eine Lage bringt, in der sie dich für irgendetwas beschuldigen kann.

Selbst wenn du sie abgeholt hättest, dann wäre es eben danach irgendwas anderes gewesen, um sich aufzuregen.

Ein Stück weit versteh ich das sogar, da sie vermutlich einfach einen Scheisstag hat. Der Haken ist: Lass das einmal so laufen und du wirst IMMER WIEDER damit kämpfen.

Was gar nicht geht, ist dieses "Ich bin sauer - ich geb dir keine Chance, das gut zu machen - aber denk dir trotzdem was aus, hier mein Ultimatum"

An deiner Stelle würde ich ihr mal eine klare, aber bitte freundliche!, Ansage machen, die so lauten könnte:
"Meine Liebe, was heute los war wusste ich nicht und ich hätte anders reagiert, wenn ich es gewusst hätte. Ich verstehe, dass es dir mies geht, aber ich lasse nicht zu, dass du das an mir auslässt.

Melde dich einfach bei mir, wenn es dir besser geht."

Und dann in Ruhe lassen.

Da du sagst, dass du eh keine großartige Lust mehr auf sie hast... solltest du über kurz oder lang auch mal dran denken, Schluss machen.

Ob das gerade am Todestag ihrer Mutter sein muss... nun ja, auch wenn wir im PUF sind, ein wenig Mitgefühl hat noch keinem geschadet.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der richtungsdebatte hier hätten wir fast übersehen, dass der threadstarter überhaupt keine lust mehr auf diese frau hat. an den meisten frauen geht das nicht unbemerkt vorüber und dieser bullshit rund um ihre tote mutter könnte ein unbewusster letzter versuch sein, ihn quasi zu zwingen, sie zu lieben.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

in der richtungsdebatte hier hätten wir fast übersehen, dass der threadstarter überhaupt keine lust mehr auf diese frau hat. an den meisten frauen geht das nicht unbemerkt vorüber und dieser bullshit rund um ihre tote mutter könnte ein unbewusster letzter versuch sein, ihn quasi zu zwingen, sie zu lieben.

Ja und auf was wartet er dann noch,der hat die Mutter noch nie in seinem Leben gesehen wahrscheinlich.

Die Schreit da rum

Gibts ja wohl nicht.Stopf ihre Klamotten ins TAXI und ab dafür.

Die Südkurve aus Dssdf fordert NEXT :whoops:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist eine Dramaqueen und ich hab einfach keine Lust mehr auf den Stress.

Ich kann dir da nicht rein reden Threadstarter, weil ich die Frau nicht kenne. Generell denke ich, da das deine erste Beziehung ist, dass du nicht viel Erfahrung mit Drama hast.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen die sich ungeliebt fühlen dann gerne zum Drama greifen. Dramahandling ist relativ einfach, ich komme daher nicht auf den Trichter, wieso hier einige Respektlosigkeit wittern.

Es ist nichts respektloses daran, dass eine Frau emotional ist. Generell kann man auch kein Respekt einfordern, wenn dies auf eine respektlose Art eingefordert wird. Ich denke mit einer gewissen Lockerheit und Männlichkeit, kannst du dir Drama mal aus einem gelassenen Blickwinkel anschauen und durchaus auch systemisch analysieren. Die meisten Paare gehen sich aufgrund ihrer eigenen Monokausalitäten auf den Sack. Als Beispiel nörgelt die Frau , dass der Mann alleine feiern geht, und der Mann geht alleine feiern, weil die Frau nörgelt. Du siehst, es ist nicht einfach hier mit der Schuldzuweisungskeule zu kommen. Sie macht Drama weil sie sich nicht geliebt fühlt und du dich distanzierst, und du distanzierst dich, weil du Konfliktscheu bist, wenn sie Drama macht.

Lies dich mal hier ein Stichwort Dramahandling. Da lassen sich ganz geniale Dinge damit machen. Aber generell kannst du alles darauf wetten, wenn du dich aus Konfliktscheue heraus dem nicht stellst, wirst du später immer wieder die selbe Lektion machen und auf den Tisch serviert bekommen.

Flucht ist also die am wenigsten gewinnbringende Strategie.

Wenn du etwas veränderst, verändert sich das Gesamtsystem. Fängst du an zu grinsen , wenn sie Drama macht und neggst ihren Schmollmund, den sie beim Drama immer macht, wird sie sogar selbst irgendwann lachen müssen. Alles schon erlebt.

Wenn man inneren Stress hat sind die Automatismen oft Angriff oder Flucht, aber es gibt eine Entwicklung ausserhalb dieser Stereotypen und das heißt Dramahandling.

Sie meint ich solle es wieder gut machen und hätte bis heute Abend dafür Zeit.

Kommt auch auf den Kontext an , und wie sie das gesagt hat. Mit Augenzwinkern, oder dominant. Im zweiten Fall kannst du solche Ansagen auch mal postwendend an den Sender schicken. Sie ist weder dein Chef, noch deine Mutter, noch hat sie eine absolute Hoheit über deinen Zeitplan. Ich hätte hier gesagt , dass die Mutter auch nicht mehr lebendiger wird, wenn das Universum sich anfängt um sie zu drehen. Klingt krass, ist aber so.

Gruß

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Ich habe heute mit ihr gesprochen und klargemacht, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht. Sie hat zuerst sauer reagiert, ich wollte gehen, aber sie hat mich wieder reingebeten. Danach war sie sehr nett. Sie hat mehrfach betont, dass die Entscheidung schlecht sei und sie mit mir zusammen sein wird.

Ich habe mich die ganze Zeit auf dem Weg nach Hause gesehen. Erleichtert es geschafft zu haben.

In einer freien Minute las ich dann den Post von Satsang und habe ihr gesagt, dass ich es noch einmal probiere. Noch läuft es wieder gut.

Übrigens war der Tag nur der Tag des Unfalls und der Todestag ist erst morgen. In einer Woche dann die Beerdigung.

Morgen werde ich auf jedenfall für sie da sein. Ob ich es aber noch eine Woche aushalte, wenn es wird wie vorher weiß ich nicht.

Ist das eigentlich nicht übertrieben für fast 2 Wochen traurig zu sein, wenn es vor 5 Jahren passiert ist? Ich meine klar, jeder geht mit sowas anders um.

Liebe Grüße und danke bis hier hin erstmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Jeder geht mit dem Tod anders um.

Ich denke es ist wichtig das man die Verstorbenen nicht vergisst und an Sie denkt.

Es bringt aber nichts jedes Jahr zu trauern,besonders nach fünf Jahren.

Das ist aber nur meine Meinung und jeder hat eine andere Art der Trauerbewältigung.

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute mit deiner LTR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

umm, manche knacken da wesentlich länger dran rum als nur 5 Jahre.

z.b. eine Mutter die ihren sohn verloren hat.

das ist jetzt mal was anderes als den letzten ons zu nexten.

darf die nach 5 jahren nicht einfach mal traurig sein? und sich evtl. dinge ausmalen die sein könnten wenn der/diejenige noch leben würde?

natürlich bringt einen das rational nicht weiter.

aber 5 jahre ist jetzt nicht wirklich lang.

manche sind deswegen in psychologischer behandlung. können sich mal auskotzen und die dinge ein bissel verarbeiten.

auf der anderen seite zieht sie dich da jetzt mit rein, du "musst" jetzt auch mit ihr traurig sein.

das geht natürlich nicht.

aber ein bissel netter als sonst könntest du schon zu ihr sein ;)

aber ich würde auch nicht der blitzableiter sein wollen.

ich sag jetzt nicht das du mit der frau zusammenbleiben sollst - das musst du selber wissen.

gibt auch frauen die über schuldgefühle versuchen bindungen aufzubauen.

wollte nur sagen das 5 jahre jetzt nicht übermäßig lang sind, und die guteste noch keine 30+ ist.

kommt auch auf die umstände des todes an und so weiter. ich wüsste aber über all das bescheid wenn ich mit der perle zusammen wäre.

bearbeitet von Makumba
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

LSE vom allerfeinsten. Will Dich durch ihr Theater manipulieren. Wie alle anderen empfehle ich zumindest eine Beziehungspause.

Kennt ihr das Wort Emphatie? Wenn nicht, guckt mal im Duden!

Wir kennen das Wort Empathie. Das ist ein sehr schönes griechisches Wort und bedeutet "Mitgefühl".

Wäre die Freundin des Threaderöffners z.B. empathisch gegenüber ihm, dann müsste er hier keine Probleme im Forum wältzen. Sie hätte ihn beiseite genommen und mit ihm ruhig darüber gesprochen, dass sie in Ende Juni immer eine schwierige Zeit hat, weil sie da die Ereignisse um das Ableben ihrer Mutter wieder vor Augen geführt bekommt. Statt dessen ersäuft die Freundin des Threaderöffners in Selbstmitleid und möchte ihren Freund mit in ihr Drama hineinziehen. Da sollte man als Mann niemals drauf einsteigen sondern ein Gläschen Schnaps zur Beruhigung anbieten.

Prost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ist das eigentlich nicht übertrieben für fast 2 Wochen traurig zu sein, wenn es vor 5 Jahren passiert ist? Ich meine klar, jeder geht mit sowas anders um.

Nein. Ist es nicht.

Das ist aber auch nicht das Thema. Das Thema ist, wie sie mit Dir umgeht und sich da rein steigert.

Da kann man ruhig und sachlich eine Grenze ziehen und OHNE DRAMA freezen.

Beruhigen wird sie sich sowieso wieder. Und selbst erkennen, dass sie übertrieben hat. Und dann ist auch wieder gut...

Das ist ein normaler Umgang. Du kannst nicht verhindern, dass sie mal emotional ist. Aber Du musst daraus kein riesiges Drama bauen. Bringt sowieso nichts mit Drama auf das Drama einer Frau zu reagieren.

Ja. Du bist für Sie da. Ja. Das ist schlimm. Und ja, sie darf traurig sein.

Sie darf auch Wünsche äußern.

Aber wenn sie denkt, dass sie Ultimaten stellen darf und Anspruch hat, dass Du springst, wenn sie "hüpf" sagt, dann reicht da eine sachliche Ansage (nett) und dann schmollen lassen.

Les Dich mal in Dramahandling ein.

Und jetzt hör auf, das Thema weiter hoch zu fahren. Momentan machst Du daraus einen Elefanten. Komm mal runter. Du sollst freezen und Dinge machen, die Dir Spaß machen. Nicht gleich die Frau nexten, weil sie in nem emotionalen Moment übertreibt und Du auf das Drama eingestiegen bist...

bearbeitet von Hoodseam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Menschen sind leider nicht immer so vernünftig wie du das beschreibst, ulbert. Ich versuche dann manchmal selber vernünftig zu sein damit es dann zumindest einer im Raum ist.

Was hier vor allem geraten wird scheint mir ungefähr das zu sein, was an der Frau kritisiert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist grundlos wütend auf dich (ja Frauen machen das, hat viele Gründe wie z.B Betasierung) und verlangt, dass du es wieder gutmachst. Und du fragst hier sogat wie du es wieder gut machst!? Hier gibt es nichts gut zu machen. Sie macht halt Drama. Was macht man bei Drama? Richtig, ignorieren und nicht drauf eingehen. Wenn dich die LTR so sehr ankackt mach halt Schluss.

Richtig. Ignorier das Drama und entschuldige dich bei ihr das du den Todestag vergessen hast..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute!

Ich habe heute mit ihr gesprochen und klargemacht, dass es in meinen Augen keinen Sinn macht. Sie hat zuerst sauer reagiert, ich wollte gehen, aber sie hat mich wieder reingebeten. Danach war sie sehr nett. Sie hat mehrfach betont, dass die Entscheidung schlecht sei und sie mit mir zusammen sein wird.

Ich habe mich die ganze Zeit auf dem Weg nach Hause gesehen. Erleichtert es geschafft zu haben.

In einer freien Minute las ich dann den Post von Satsang und habe ihr gesagt, dass ich es noch einmal probiere. Noch läuft es wieder gut.

Übrigens war der Tag nur der Tag des Unfalls und der Todestag ist erst morgen. In einer Woche dann die Beerdigung.

Morgen werde ich auf jedenfall für sie da sein. Ob ich es aber noch eine Woche aushalte, wenn es wird wie vorher weiß ich nicht.

Liebe Grüße und danke bis hier hin erstmal!

Hi,ich weiß nicht,da jetzt einfach wieder so reinzulaufen,was ändert sich jetzt?Gar nichts.

Das mit der Schmollerei habe ich auch erlebt,da sitzt die stundenlang in der dunklen Wohnung,ich dachte sie wäre längst weg,ich war am PC,

als ich durch die Diele ging,saß die da schmollend,wir fanden es beide lustig.

Aber das mit dem rumschreien hätte ich vorher geklärt,das ist übertrieben und killt bei mir zumindest alles.

Na ja,ich glaube du wirst schneller wieder auf den Boden der Tatsachen kommen,als dir lieb ist.

Du hast nach dem Motto"Hauptsache ich habe sie wieder" gehandelt,der nächste Betaisierungshammer

wird bereits geschmiedet.

Todestag hin oder her,bei mir läuft sowas nicht,ich lese das hier sehr unglücklich,dein Akku fängt an,sich zu leeren,

der muss aber auch gefüllt werden.

Na ja,viel Glück

P.S.: Da bist du aus Ehrfurcht vor dem Globamod lieber total versemmelt zu deiner Freundin zurückgelaufen und jetzt waren deine Beine

schneller als dein Hirn.Fail

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht falsch verstehen, aber macht sie dann so ein TamTam jedes Jahr?

Was ist mit Oma/Opa?

Klar, den Tag geht man vielleicht nicht Party machen. Man besucht vielleicht auch das Grab (und an anderen Feiertagen).

Aber das du nicht großartig anders reagiert hast war eigentlich genau das richtige.

Wenn sie sich jedes Jahr weiter reinsteigert wird sie das nie verarbeiten.

Die kleine braucht ne Ansage (hallo die ist 5 Jahre älter als du, schon das müsste die Glocken läuten lassen) - wenn sie wegen des Todestages schlecht drauf ist muss sie dir das sagen.

Du kannst sie dann auf andere Gedanken bringen, oder sie einfach nur in Arm nehmen etc.

Bloß nicht ihr Seelendoktor werden. Sie kann sich ruhig mal bei dir ausheulen, aber wenn das Wochenlang passiert?! Nen Kopfdoktor ist da vielleicht besser der ihr bei der Trauerbewältigung hilft.

Aber sieht schon nach Dramaqueen aus.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier gehts doch überhaupt gar nicht um den Todestag. Der TE hat ja Eingangs gesagt, dass er den Tag gar nicht wusste. Er hatte also gar keine Chance dem Drama zu entkommen. D. H., dass ihn seine LTR bewusst auflaufen hat lassen. Und dann so ne NR nach 5 Jahren hier den Unfalltag, den Todestag und den Tag der Beerdigung und dann noch die Tage dazwischen als Trauerwoche zu deklarieren wirkt echt komisch. Und Nein. Ich bin empathisch. Die Mutter meiner letzten Ex hat sich das Leben genommen. Ich kenne das Drama des Todestages also gut genug...

Die Dame aber fährt hier bewusst Drama um den TE aus der Reserve zu locken und das mit dem Todestag eines geliebten Menschen. Wer in der Lage ist, mit sowas zu doublebinden MUSS sofort genexted werden.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Herzchen ist blind vor Liebe,dann lass dich mal schön auseinandernehmen,manche wollen es halt nicht anders!!

Für ihn gibts Tamara im Petraforum!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Mutter und ihr Todestag sind hier komplett egal - hätte auch die späte Einwechslung von Kevin-Prince Boateng bei Ghana und der absolut gleichgültige Gesichstausdruck des TE dazu sein können...

Hey Leute!

Du eierst rum und hast keine Linie. Machst Schluss, sie lehnt das ab(!), irgendjemand im Internet hat da auch nen gut verständlichen Ansatz und zack! - bleibst Du mit ihr zusammen. Was ist das für ein Verahlten?? Du musst nicht das tun, was andere Leute Dir vorschreiben. Mach was Du willst.

Und das ist auch immer ein Bild des Charakters. Nichts schlimmes, Du bist noch jung, aber versuch Dir das abzugewöhnen.

konkret:

Entscheidung treffen, gerade ziehen. Thema durch.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

+1

Du hast keinen Frame u. eierst rum. Sobald sie merkt dass du sie abschießen willst wird sie wieder für eine Weile zahm. Aber das nächste Drama ist vorprogrammiert, nächstes mal macht sie dir die Hölle wegen der offenen Zahnpastatube heiß.

Dein ursprünglicher Impuls die Beziehung zu beenden weil du dich schlecht fühlst war richtig. Klar kann man Drama effektiv handlen, aber wozu? Nur damit sie dich regelmäßig ranlässt? Du musst dir das P&P mit ihr nicht antun, dazu gibt es zu viele andere Frauen da draußen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kann man Drama effektiv handlen, aber wozu?

Damit man erwachsen wird - anstatt seine Themen zur nächsten Frau zu vertagen. Ist wie mit Umziehen. Neue Wohnung ist cool - und dich selbst nimmste immer mit.

Das die Kleine Drama macht, ist eine Sache. Ob du drauf anspringst, eine andere. Und Letzteres wird bei der nächsten Frau genauso laufen, wenn du immer nur die Frau wechselst.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sich diese frau weiter antun um draus zu lernen? ich trainiere ja auf dem fussballplatz um besser spielen zu können. aber die beziehung mit ner dramaqueen aufrecht erhalten, damit ich künftig mit drama besser ungehen kann? danke, never. dafür ist mir mein leben zu schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na ja, was machste denn, wenn du ein Spiel verloren hast? Nie wieder gegen die spielen, weil die zu schnell gelaufen sind?

Aber im ernst:

Geht nicht darum, eine Beziehung mit einer Dramaqueen zu führen - schon gar nicht, um zu lernen. Weils nicht um sie geht, sondern um was komplett anderes. Darum, dass du was lernst. Du sollst erwachsener werden. Und das ist so ziemlich das Gegenteil davon, eine Drama-Beziehung zu führen.

Wenn du erwachsener wirst, wird ein Seiteneffekt davon sein, dass du erwachsener mit ihr umgehst. Sehr wahrscheinlich ist, dass auch sie dann anders auf dich reagieren wird. Beispielsweise muss ein wenig Drama dich nicht gleich vom Hocker hauen - und wenns dich nicht vom Hocker haut, gibts für dich auch keinen Grund, sie als Dramaqueen zu sehen.

Verstehst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich verstehe, was du meinst, aber ich bezweifle, dass der te innerhalb dieser beziehung erwachsen werden kann! dafür ist das alles zu krass im ungleichgewicht... und eine echte dramaqueen braucht stress und streit, sonst wird sie nämlich nicht glücklich. bei manchen exemplaren kann man noch so erwachsen sein...

um beim fussball zu bleiben: der te liegt zehn minuten vor schluss 5:0 hinten und hat morgen ein anderes wichtiges spiel. dann doch lieber kräfte sparen und neu angreifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden