Todestag vergessen, Outrage

76 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs!

Ich hab folgendes Problem: LTR(25), ich (20); Beziehungsdauer: etwas über ein Jahr.

Ich habe den Todestag ihrer Mutter, welche seid einiger Zeit verstorben ist, nicht gewusst und konnte dementsprechend an dem Tag auch nicht besonders reagieren.

Es fing alles damit an, dass sie wollte, dass ich sie von der Uni abhole. Ich hole sie oft von der Uni ab, aber hatte an dem Tag einfach keine Lust. Sie ist dann zu mir gekommen und war total gereizt und es hat nicht lange gedauert, bis sie ausgerastet ist und wutentbrannt nach Hause gefahren ist.

Sie hat nochmal angerufen, aber sie regt sich wirklich häufig auf und bis dahin wusste ich auch nichts vom oben genannten Umstand. Hatte also einfach keinen Bock wieder rumzudiskutieren, weil ich sie ja nur nicht abgeholt hab und das nun wirklich kein Grund ist sauer zu sein.

Sie hat dann doch irgendwann angedeutet, was los ist. Daraufhin wollte ich zu ihr fahren, aber sie wollte es partout nicht.

Jetzt flippt sie bei jeder Kleinigkeit total aus und schreit richtig rum. Ich kann bei sowas eigentlich sehr gut im ruhigen Ton gelassen bleiben, aber finde es einfach anstrengend und nervig.

Sie meint ich solle es wieder gut machen und hätte bis heute Abend dafür Zeit.

Ich hatte nie eine Beziehung und habe keine Ahnung wie ich das machen soll, außerdem habe ich sowieso in letzter Zeit immer weniger Lust, was mit ihr zu machen und sehe Zeit ohne sie als wahre Freizeit an. Keine Ahnung ich bin einfach unzufrieden wie es läuft. Sie ist eine Dramaqueen und ich hab einfach keine Lust mehr auf den Stress.

Eigentlich profitieren wir beide nicht von der Beziehung. Wir verbringen viel zu viel Zeit miteinander.

Meine Frage: 1. Wie kann ich sowas mit wenig Aufwand wieder gerade biegen? (Auf irgendwas Aufwändiges ala Roofblaster habe ich keine Lust mehr)

2. Wie bringe ich es am schonensten bei, dass ich denke, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen? Sollte ich damit noch warten oder es alsbald tun?

Ich weiß, dass beide Fragen gegensätzlich sind. Ich weiß noch nicht, was ich mache. Langfristig wird es aber auf eine Trennung hinauslaufen, denke ich.

Liebe Grüße

ZiewZiewBaam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist grundlos wütend auf dich (ja Frauen machen das, hat viele Gründe wie z.B Betasierung) und verlangt, dass du es wieder gutmachst. Und du fragst hier sogat wie du es wieder gut machst!? Hier gibt es nichts gut zu machen. Sie macht halt Drama. Was macht man bei Drama? Richtig, ignorieren und nicht drauf eingehen. Wenn dich die LTR so sehr ankackt mach halt Schluss. Dazu gibts in der Schatztruhe sogar einen eigenen Tread

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldige dich einmal aufrichtig persönlich bei ihr, falls du es noch nicht getan hast (insofern du es für angebracht hälst). Ignoriere das Ultimatum und ihr Drama. Mehr kannst du da nicht tun.

Wann der beste Zeitpunkt für einen Schlussstrich ist, muss jeder selbst wissen. Ich würde noch höchstens 1-2 Tage vergehen lassen, bis sie sich wieder beruhigt hat und es ihr dann sagen. Je eher desto besser, für dich und für sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe gerade diesen Artikel in der Schatztruhe gelesen. Ich hab ihn schonmal gelesen. Mir kommen die Tränen - ich weiß, dass es nun wirklich zu Ende geht. Natürlich habe ich mich schon entschuldigt. Leider verliert eine Entschuldigung ungemein an Wert, wenn man sich für jeden Mist entschuldigt. Ich habe viele Fehler gemacht. Aber ich stagniere in der Beziehung als Mensch.

Ich glaube, dass sie sich an mich klammert, weil sie Angst hat allein zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besser ist jetzt sofort Schluss, obwohl es eventuell Trauer und Leid mit sich zieht, als dass die Trauer und das Leid kein Ende finden.

Übrigens hat sie ein Problem mit ihrer Kommunikation.

Sollte so etwas nicht zu klären sein wie erwachsene ist es wirklich besser so.

Stichwort Frame übrigens.

P.S:

"Mache es wieder gut, bis heute Abend hast du zeit" - nee, klar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Jetzt flippt sie bei jeder Kleinigkeit total aus und schreit richtig rum. Ich kann bei sowas eigentlich sehr gut im ruhigen Ton gelassen bleiben, aber finde es einfach anstrengend und nervig.

Ich hatte nie eine Beziehung und habe keine Ahnung wie ich das machen soll, außerdem habe ich sowieso in letzter Zeit immer weniger Lust, was mit ihr zu machen und sehe Zeit ohne sie als wahre Freizeit an. Keine Ahnung ich bin einfach unzufrieden wie es läuft. Sie ist eine Dramaqueen und ich hab einfach keine Lust mehr auf den Stress.

Freezen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du denkst jetzt an irgendwelchen Aufwand um es "grade zu biegen". Also wenn Du "Entschuldigung, das habe ich nicht gewusst, dann kann ich Dich verstehen." schon vermittelt hast, dann bist Du ihr mehr eigentlich nicht mehr schuldig.

Sie war doch größtenteils sicher nur aufgewühlt, weil es eben der Todestag war. Du brauchst dann nichts auf Dich nehmen, wenn Du nichts gemacht hast.

Wenn Du gefühlsmäßig etwas engagierter wärst würdest Du sie vermutlich in den Arm nehmen und Dir von ihrer Mutter erzählen lassen. Aber das Du sowieso Schluss machen möchtest, würde ich warten biss sie sich etwas abgeregt hat und das dann auch so sagen. Eventuell sieht sie es ja genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe ihr mehrfach angeboten über alles zu reden. Sie hat aber während sie sich über mich geärgert hat angeblich 5 Stunden mit eine lange ehemaligen Affaire darüber unterhalten. Ich meine ich habe wirklich kaum ein Gefühl dafür, wenn es Menschen schlecht geht und weiß auch nicht, wie ich dann helfen kann. Es wird von ihr erwartet, dass ich einfach weiß, was sie braucht. Das kann ich nicht leisten und daran ist es eben gescheitert.

Es ist jetzt ja auch schon wieder 2 Tage her.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie ist grundlos wütend auf dich (ja Frauen machen das, hat viele Gründe wie z.B Betasierung) und verlangt, dass du es wieder gutmachst. Und du fragst hier sogat wie du es wieder gut machst!? Hier gibt es nichts gut zu machen. Sie macht halt Drama. Was macht man bei Drama? Richtig, ignorieren und nicht drauf eingehen. Wenn dich die LTR so sehr ankackt mach halt Schluss. Dazu gibts in der Schatztruhe sogar einen eigenen Tread

Genauso!

Du hast nichts verwerfliches gemacht.

Ich würde auf den Tisch hauen und sagen:

es reicht, du hättest dich bereits entschuldigt, aber aus dem vergessen des Todestages so ein Drama zu machen, geht nicht.

Das sagst du ihr am Telefon, wenn sie sich beruhigt hat, darf sie sich wieder melden. Macht sie wieder Drama, brichst du den Kontakt erneut ab. Zuerst wird sie bockig sein, aber nach ner Zeit wirst du sich wundern, wie handzahm deine Ltr plötzlich ist.

Voraussetzung: Frame halten und ja nicht einknicken!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe den Todestag ihrer Mutter, welche seid einiger Zeit verstorben ist, nicht gewusst und konnte dementsprechend an dem Tag auch nicht besonders reagieren.

Ähm, verstehe ich das richtig? Sie hat dir NIE? von diesem Tag erzählt? Du wusstest davon nichts? Oder hastes einfach vergessen?

Sie hat dann doch irgendwann angedeutet, was los ist. Daraufhin wollte ich zu ihr fahren, aber sie wollte es partout nicht.

Uncool ihr Verhalten, verständlich aber uncool.

Äh ja..

Es wird von ihr erwartet, dass ich einfach weiß, was sie braucht. Das kann ich nicht leisten und daran ist es eben gescheitert.

It´s simple:

Du bist kein Hellseher. Sie ist 25 und sollte sagen können was verkehrt ist. Sie tuts nicht, macht Terror, selbst schuld.

Sorry, den Todestag ihrer Mutter in allen Ehren, sowas tut weh... aber sowas abziehn ist auch ...schlecht..

Sie ist eine Dramaqueen und ich hab einfach keine Lust mehr auf den Stress.

Wenigstens haste es erkannt.

Sag einfach, das es nicht mehr geht. Oh groß Tam tam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben nie großartig über dieses Ereignis gesprochen. Ich weiß was vorgefallen ist und wie es abgelaufen ist damals. Aber letztes Jahr war es ja auch nicht so, dass es dieses Drama deswegen gab. Ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich kann mich nicht daran entsinnen, dass sie mir das Datum genannt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber letztes Jahr war es ja auch nicht so, dass es dieses Drama deswegen gab.

Na, dann habt ihr den Tag ja schon mal zusammen verbracht.

Aber ja, sie hat sich jetzt übertrieben reingesteigert. Wie schon gesagt, vielleicht sieht sie es ja genauso, dass eine Trennung besser wär..

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also letztes Jahr, hat sie es nicht einmal erwähnt wollte ich damit ausdrücken.

Wobei sie mitbekommen hat, dass ich nachdenklich bin und jetzt ganz nett und verständnisvoll ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Entschuldigen kannst du dich höchsten bei dir selber, das aus dir nie ein berühmter Hellseher geworden ist.

Ihr verhalten ist respektlos, der Grund ist nur mittel zum zweck für sie mal wieder richtig die Drama Quen raushängen zu lassen.

Fehler, du gehst drauf ein, willst "Über alles reden", sie kann deine Pussy schon riechen wenn du mit sowas kommst. Aber hey, damals dachte ich auch, das wäre die einzige Lösung so einen Konflikt zu lösen, mit gesundem Menschenverstand und Worten, Fehlanzeige!

Wär hat auch bock auf Stress (außer Frauen)

Anstatt sie zu nexten, koppel deine Emotionen von ihr ab, und halte sie als FB an der Leine, lol^^.

Weil alternativen hast du scheinbar nicht, sonst wärst du schon lange weg.

PS: Markier dir doch im Kalender diesen Tag. "Drama inc"

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast damit recht, dass ich im Moment keine habe, zu der ich gehen kann und mal fix einen wegstecken. Das liegt daran, weil ich mein Wort gegeben habe, mich mit niemand sonst einzulassen. Ich halte mein Wort, ich werde dieses Prinzip nicht brechen. Ich habe übrigens Eskalation bei Drama probiert. Hundert mal. Es funktioniert einfach nicht.

Ich will nicht sagen, dass ich in einen Club gehe und eine mitnehme, aber bevor ich so eine Scheiße abziehe, gehe ich lieber zehn mal allein nach Hause.

Wir haben einfach andere Ansichten, ist nicht böse gemeint.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Du hast alle passenden Antworten bereits bekommen.

Jon29 bringt es einfach am besten auf den Punkt.

Setz es halt um... viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anstatt sie zu nexten, koppel deine Emotionen von ihr ab, und halte sie als FB an der Leine, lol^^.

Das kann nicht dein Ernst sein oder? Ein RICHTIGER MANN hat genug Anstand und beendet die ganze Sache

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist immer eine Frage der eigenen inneren Einstellung zum Tod. Sterben müssen wir alle irgendwann, von daher kein Grund hier oder wo anders ein Fass deswegen auf zumachen.

Ich glaube die wenigsten Menschen wissen was es heißt am Leben zu sein. Statt dessen sind sie schon heute innerlich tot.

Wenn ich mein Leben in vollen Zügen lebe, gelebt habe, dann habe ich auch dort nichts zu bedauern. Dann erinnere ich mich viel mehr an die schönen Stunden in meinem Leben.

Das Deine Freundin sich Dir gegenüber scheiße verhalten hat, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Das Du im Gegenzug Dich wie ein Bettnässer verhalten ist, ebenso nicht.

Frame waren, eigene Ansichten vertreten, eventuell diese überdenken und DEIN Leben leben. Nicht das Deiner Freundin oder ihrer verstorbenen Mutter.

Keine Anteilnahme zu zeigen heißt nicht automatisch das es mir am Arsch vorbei geht.

Deine Freundin hat lediglich emotionaler auf diesen Todestag reagiert als Du selber. Und meiner Meinung nach auch weit übers Ziel hinaus geschossen. Und Deiner Aussage nach, nicht zum ersten mal. Da ist Deine Baustelle.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okäay... also die Freundin ist durch den Wind weil ihre Mutter vor einiger Zeit (2Jahre?) verstorben ist und ihr kommt mit freeze, beziehung beenden, etc.etc.

Freundlich: Gehts noch?

Mach dir keinen Kopf du hast nichts falsch gemacht, sie übrigens auch nicht.

Lies dir seinen Post noch einmal durch:

Eigentlich profitieren wir beide nicht von der Beziehung. Wir verbringen viel zu viel Zeit miteinander.

Meine Frage: 1. Wie kann ich sowas mit wenig Aufwand wieder gerade biegen? (Auf irgendwas Aufwändiges ala Roofblaster habe ich keine Lust mehr)

2. Wie bringe ich es am schonensten bei, dass ich denke, dass es besser ist, getrennte Wege zu gehen? Sollte ich damit noch warten oder es alsbald tun?

Ich weiß, dass beide Fragen gegensätzlich sind. Ich weiß noch nicht, was ich mache. Langfristig wird es aber auf eine Trennung hinauslaufen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und jetzt? Freeze? Schluss machen? Schon zu lange gewartet -> warum nicht direkt am Todestag? Zögern = Beta.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ulbert

LSE vom allerfeinsten. Will Dich durch ihr Theater manipulieren. Wie alle anderen empfehle ich zumindest eine Beziehungspause.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, dass beide Fragen gegensätzlich sind.

Kommt vor. Und gibt ne Antwort, die zu beiden Fragen passt:

Wenn ich mein Leben in vollen Zügen lebe, gelebt habe, dann habe ich auch dort nichts zu bedauern.

Das Beste was man machen kann, ist sein Leben zu leben. Wobei das Beste nicht bedeutet, dass alles cool und großartig ist. Sondern, das man mehr nicht tun kann. Und das zu tun, ist das Beste was einem passieren kann.

Dabei ist übrigens das wenn-dann, in der Antwort von EndlessPerdition missverständlich. Leben bedeutet auch zu bedauern, was bedauerlich ist. Würde man nicht bedauern, was bedauerlich ist, würde man in dem Moment sein Leben nicht leben - was bedauerlich wär.

Insofern bist du schon aufm richtigen Dampfer. Bedauern, dass die Beziehung nicht so läuft, wie du es willst, ist genau das Richtige. Mach damit mal weiter - und dann guck, was passiert.

Was passieren kann, ist offen. Meist akzeptiert man irgendwann, dass die Beziehung nicht so läuft, wie man geplant hatte. Meist wird man dadurch offen für das, was ist. Beispielsweise dafür, wie die Beziehung läuft.

Ich für meinen Teil würd wahrscheinlich als nächstes die Klappe aufmachen und meine Freundin wissen lassen, was Sache ist. Dass wir ziemlich viel aufeinander gehockt sind - und dabei nie die Klappe aufgemacht haben. Was witzig ist, weil es auch in gegensätzliche Richtungen geht. Und was OK ist, weil es Vergangenheit ist - weil ich gerade die Klappe aufmache.

Dann würd ich gucken, was passiert. Wahrscheinlich ist, dass ihr als nächstes vögelt. Was meist ganz OK ist.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden