abnehmen ohne Leistungseinbussen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne mal bisschen an meiner Ernährung arbeiten. Trainiere jetzt seit März wieder. Hauptsächlich BWE/Conditioning, aber auch Gewichte.

Schätze meinen Kfa auf ca 20% und möchte so auf runter. Wobei Zahlen nicht so wichtig sind.

Lässt sich das irgendwie realisieren ohne Leistungseinbussen beim Training?

Habe jetzt schonmal Zucker aus meinem EP gekippt. Seit 9Tagen. Hab davor sicher jeden Tag 500kcal+ aus Süssem konsumiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stickies lesen

fitness-experts.de

leangains.com

bodyrecomposition.com

aesirsports.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frage ist doch: Wofür trainierst du überhaupt?

Weil du abnehmen willst, gehe ich mal davon aus, dass du trainierst, um einen möglichst geilen Body zu bekommen. Und in dem Fall kannst du auf deine Leistung scheißen... ganz einfach, weils für dein Ziel egal ist. Wenn du abnimmst und dich durchdefinierst, verlierst du zwangsweise ein bisschen Muskelmasse- im Ergebnis ist das aber egal, weil du hinterher trotzdem besser aussiehst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nope, Aussehen hat eine untergeordnete Rolle, sonst würd ich auch anders trainieren. Aber würde trozdem gerne einen normalen KFA haben. Die Frage ist halt ob es sich mit einem kleinen Defizit zb umsetzen lässt, ohne dann im Training zu schwächeln, auch wenns dann halt vergleichsweise lange dauert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei so nem hohen KFA sollte das kein Problem sein, wenn man täglich mindestens 500kCal einspart, gerne auch mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von welchem Training reden wir denn?

Welches Ziel verfolgt das Training?

BWE/Conditioning + paar Gewichte könnte man auch als exercisen deuten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein Log

Endziel ist teilnehmen und hoffentlich auch bestehen eines militärischen Selektionverfahrens.

Was ist denn exercisen?

Hab heut mal aufgeschrieben was ich die letzte Woche täglich so ass, bin recht erschrocken da ich nur auf 2000-2200kcal kam. Aber bis vor 2 Wochen kamen halt sicher 600+ an süssem hinzu.

Energie hatte ich eigentlich genug, sprich mal die 2-2.2k in besseren Makros essen und schauen was passiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden