Gameover ? Stecke irgendwie fest...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute...würde mal gern wissen, wie ihr meine Situation einschätzt und evtl. hat der ein oder andere ja Tipps, was ich mit meiner "Karriere" noch anstellen kann.

Habe eine mittlere Reife mit Quali gemacht, im Anschluss danach an einem Berufskolleg mein Fachabi geschafft.

Drauf folgte eine Ausbildung zum Kaufmann Groß/Außenhandel. Mein damaliger Betrieb hat mir damals leider keine Stelle anbieten können, außer einer Notlösung im Customer Competence Center (Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst)

Da ich nicht direkt arbeitslos sein wollte, hab ich die Stelle angenommen....und bin (bitte orfeigt mich) bis heute dabei geblieben, obwohl mich der Job schon seit langem nicht erfüllt.

Bin also inkl. Ausbildung schon seit 2006 hier in dem Laden !

Habe dann vor 1 Jahr bei einer Akademie angefangen, nen Abendstudium zu machen (Betriebswirt Marketing/Kommunikation), was auch ganz gut läuft (dafür, dass ich relativ wenig dafür tue).

Lernstoff baut halt auf dem auf, was ich bisher gelernt und gemacht habe...also "sinnvoll". Leider interessiert mich 50% vom Lernstoff nicht.

Naja, erstmal besser als nix und weiterbilden ist immer gut. Macht sich bestimmt auch gut im Lebenslauf, wenn man nen Abendstudium neben einer Vollzeit stelle meistert ?!

Ist es eigentlich egal, wie man das Studium packt, hauptsache man hat es gepackt ?

Würde mich halt gern woanders bewerben, aber habe in meinem Leben leider nicht sehr viele Berufe kennengelernt und mir fehlt die (Neu)-Orientierung.

Deshalb frag ich mal in die Runde, was, wo und wie man sich mit meinen "Qualifikationen" überall bewerben kann und welche Jobs für mich aktuell und später in Frage kämen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Noten im Studium sind das Wichtigste. Es interessiert keinen ob du ein Vollzeit oder Abendstudium absolviert hast. Erst ab Promotion interessiert es niemanden mehr, mit welcher Note Du dieses abschließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es eigentlich egal, wie man das Studium packt, hauptsache man hat es gepackt ?

Ja. Studienzeit gibt ne gewisse Aussage, ansonsten ist "durchgezogen" das Kriterium.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider behauptet da jeder etwas anderes.

Ja. Studienzeit gibt ne gewisse Aussage, ansonsten ist "durchgezogen" das Kriterium.

Das Kriterium für was?

Um irgendeinen Job zu finden mit dem man über die Runden kommt? Ja dafür eventuell

Um sich aussuchen zu können was man gerne machen will? Wohl eher nicht.

Ich kann nur sagen, dass ich mit einem abgeschlossenen Ingenieurstudium mit durchschnittlichen Noten schon einige Absagen aufgrund des Notenschnitts kassiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden