Ich habe mein Mojo verloren

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Vor etwa einem Jahr hätte ich nach etwa jedem 2. Clubbesuch ein Makeout mit einer Frau oder eine Nummer abgesahnt. Aber inzwischen habe nach dem Attraction erzeugen nichts mehr gerissen. Kein KC, kein FC. An den Mädchen lag es aber nie, sondern an mir. Mit einigen hätte ich machen können was ich will, aber ich konnte den Schritt nicht mehr überwinden mehr draus zu machen.

Angefangen hatte es, als ich mit meiner vorletzten Freundin Schluss gemacht hatte. Das hatte mich total fertig gemacht, dass ich nur noch ein passives Game hatte (spricht die Frauen den ersten Schritt machen lassen). Bei einer Party vor mehr als einem Jahr habe mich meine letzte Freundin kennengelernt. Die Initiative kam allein von ihr, sogar der KC. Sie sah gut aus und hatte einen spitzen Charakter, aber nach 3 Monaten gings in die Brüche was ich aber nicht so schlimm fand.

Frauen mögen mich und selbst durch meine passive Art habe ich in den letzten 12 Monaten nicht gerade wenige Frauen kennengelernt, die von mir auch attracted waren. Doch bei den Schritten danach hatte ich immer total versagt, weil ichs erst gar nicht versucht habe.

Hier mal paar Beispiele:

Frau 1 habe ich beim Autowaschen kennengelernt. Sie hatte Flyer verteilt und ich bin mit ihr ins Gespräch gekommen. Super verstanden -> Nummer bekommen -> Date.

Beim Date habe ich gemerkt, dass die Attraction steigt und der perfekte Moment für den KC war da, aber ich habe einfach nichts getan. Sie ist zum Date mit ihren Jeep gekommen und ich hätte sie darin kräftig durchnehmen können.

Trotzdem kam ein 2. Date zustande (durch ihre Initiative), aber da habe ich auch nichts gerissen.

Frau 2 eine sehr heiße Engländerin, die ich im Flugzeug kennengelernt habe. Wir haben uns super verstanden und sie hatte mir ihre Nummer gegeben. Ich hab sie bei Whatsapp einmal angeschrieben und als keine Antwort kam, hab ichs schon gelassen.

Frau 3 eine Japanerin, mit der ich etwa 10 Tage herumgereist bin. Einmal sind wir bei einem verlassenen Strand baden gewesen und sie lag halbnackt vor mir und ich hatte gemerkt, dass da viel mehr laufen kann ( sie hatte auch immer auf meine Lippen geguckt), aber auch da habe ich den KC nicht gewagt.

Frau 4 eine Irin, die als Barkeeperin bei meiner Arbeit gearbeitet hatte. Bei meinem Job sind nur Männer und in der Bar sind nur vielleicht 10% Frauen, die entweder einen Freund haben oder einen reichen Mann suchen und trotzdem habe ichs geschafft, dass sie sich mit mir treffen wollte. Aber wieder das selbe Spiel...

Frau 5 halb Deutsche, halb Iranerin. Bei einem Fußballspiel kennengelernt und sogar mit ihr im Bett geschlafen... ich glaub mehr muss ich nicht sagen :(

Sonst noch eine Kanadierin, eine Freundin einer Freundin, ein Mädchen welches ich bei einer Busfahrt kennengelernt habe, auf einem Festival wo alle meine Campmitbewohnerinen auf mich standen (auch die mit Freund) und wahrscheinlich habe ich noch paar vergessen...

Alle hätte ich durchficken können, aber kann mich überhaupt nicht mehr überwinden. Ich denke ich mag die Aufmerksamkeit zu sehr (die ich wohl brauche durch 2 kaputte Beziehungen, wo^die Frau plötzlich Schluss gemacht hat) und hab Angst sie zu zerstören. Ich stehe mir einfach zu sehr selber im Weg und wenn ich nach einem Date nach Hause komme, ärgere ich mich einfach nur und mache es beim nächsten trotzdem wieder falsch.

Wäre super, wenn ihr dazu was sagen könntet oder paar weise Worte, eigene Erfahrungen oder Ratschläge habt. Denn ich denke von meiner Seite aus werde ich alleine nicht so schnell aus dem Loch herauskommen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Beispiele sind ja echt sehr international, Glückwunsch.

Ich kann deine Situation nachempfinden. Dir scheint der Mut zur Eskalation zu fehlen, auch wenn die IOIs mehr als eindeutig sind. Wahrscheinlich hält dich irgendein Limiting Believe davon ab, das Eskalationsfenster auch zu nutzen, wenn du es erkennst. Und wie deine Bespiele zeigen, schaffst du es die Attraction aufzubauen, du erkennst du Möglichkeit zur Eskalation, lässt sie aber ungenutzt liegen.

Übrigens verlierst du keine Attraction, wenn du eskalierst, im Gegenteil. Wenn die Attraction da ist, funktioniert die Eskalation, wenn sie nicht funktioniert ist das ein gutes Feedback, dass du noch kalibrieren musst oder nexten.

Mein Tipp wäre, weniger nachdenken, einfach mal handeln. Es gibt den Vergleich zu Leveln in einem Computerspiel. Sobald du ein Level geschafft hast, musst du dich zwingen, dass nächste Level anzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort!
Hast recht, mein Mut ist total verschwunden... irgendwie hat es sich bei mir eingebrannt, als ich meine vorletzte Freundin küssen wollte und sie mich abgeblockt hat. Danach ist alles zerfallen...

Früher hats mir nichts ausgemacht, wenn ein HB abgeblockt hat, aber seit dem Moment hab ich das Gefühl dass ich was zu verlieren habe. Und da ist es mir wohl lieber dass ich in dem Augenblick meine Aufmerksamkeit bekomme, als der FC.

Ich denke mir jedes mal, dass ich in dem Moment einfach machen sollte, aber es kommen Ausreden wie: Die sieht jetzt auch nicht so toll aus oder ich hab ihrer Freundin versprochen, dass ich auf sie aufpasse.

Was natürlich einfach nur lächerlich ist...

Wie siehts denn bei dir aus? Du sagst, dass du die Situation nachempfinden kannst. Hattest ähnliche Momente?

Wie hast du die überwunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke eher, dass bei Dir und den Mädels eigentlich alles passt, aber Du sonst mit Deiner Situation unzufrieden bist. Wie läuft's mit Arbeit, Freizeit, Social Circle? Bei mir isses so, dass wenn diese Dinge passen, es mich so pusht, dass ich bei den Frauen automatisch aktiver bin.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du setzt dir selbst zu viele Ansprüche.

Genieße einfach den Abend bzw. den Tag mit der Frau und denke in diesen Momenten nicht zu viel nach.

Klingt außerdem für mich nach ein Innergame Problem, du scheinst wie mein vorredner schon meint unzufrieden mit dir selbst zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehts/gings auch häufig so, wenn ich mit meinem Leben unzufrieden bin. Wenn ich gestresst bin. Ich würde gerne, die Frauen würden auch sehr gerne, aber mein Kopf ist auf komplett andere Dinge ausgerichtet, und ich hab keinen Spaß bei der Sache- also lass ich es meisstens ganz bleiben.

Ich finde das aber komplett normal. Das ist einfach eine männliche Eigenschaft, sich komplett nur auf ein Ziel konzentrieren zu können.

Das ist was positives.

Ich schließe mich Roien vollkommen an!

Du setzt dich zu sehr unter Druck. Das bereitet Stress. Unventilierter Stress baut sich selber immer mehr auf.

Mach doch mal jeden Sonntag was sportliches in der Natur, wo du komplett vom Alltag abschalten kannst. Oder geh Boxen!

Schau dir auch mal das Stressmodell in der Psychlogie an, wie der entsteht. Und wie erfolgreiches Stress-Coping funktioniert.

Vergiss vor allem nicht: Stress entsteht nur in unseren Köpfen. DU entscheidest, was dich stresst.

Stress entsteht dann, wenn der Kopf signalisiert "Hallo, hier: Mangel vorhanden".

Wenn du entscheidest, dass es dir z.B. an einer Freundin mangelt, dann bist du deswegen gestresst.

Wenn du entscheidest, dass es dir an einem Doktortitel, einem Tour-de-France-Sieg und 10 Millionen Dollar auf dem Konto mangelt, dann bist du gestresst.

Es gibt Leute (Mönche in Sovjetrussland) , die waren ihr halbes Leben im Gefängnis eingesschlossen und haben

sich als die glücklichsten Menschen bezeichnet, und das auch ausgetrahlt.

u.s.w..

bearbeitet von allan snyder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwul geworden? Coming out nicht wahr haben wollen? :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwul geworden? Coming out nicht wahr haben wollen? :-D

Komm Kleiner, ich wette der hat schon mehr gehabt als du incl. der nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich streßt mich momentan nicht wirklich was. Ich habe einen guten Freundeskreis, einen guten Job und bin gerade dabei ein Unternehmen zu gründen. Zur Zeit streßt mich nur die Uni. Aber das ist eher akuter Prüfungsstreß.

Ansprüche habe ich tatsächlich hohe und denke dass ich sie auch nicht viel verringern werde (wer sich einmal mit zu wenig zufrieden gibt, wird sich auch in Zukunft mit weniger zufrieden geben). Das mag zwar hart mir gegenüber klingen, aber bisher bin ich gut damit gefahren.

Aber ihr habt schon recht, ich setzte mich bei meinem Problem unter Druck, was zu einem Innergame Problem führt. Gleichzeitig kann ich mich nicht überwinden, da ich nach überlegen auf die Idee gekommen bin, dass ich Angst habe wieder in einer Beziehung enttäuscht werde und es vielleicht gar nicht erst so weit kommen lasse (ein KC wäre der erste Schritt dazu)... sozusagen eine Blockade zu meinem Glück, die mich von einer weiteren eventuellen "Schädigung" abhält.

Ich habe mir das Streßmodell von Lazarus angeguckt und mein Problem fällt unter eine Situation, die sich bewältigen lässt und dadurch eigentlich keinen Streß auslösen sollte. Da bei mir aber schon eine "Schädigung" eingetroffen ist, sehe ich das als "Threat", was Streß auslöst. Durch problemorientiertes Coping ließe sich der Streß abbauen, also wie das Sammeln von Informationen in diesem Forum, wenn ich das richtig verstanden habe?

Habt ihr vielleicht eine Idee was ich genau in dem Moment machen könnte, wenn ich kurz davor bin wieder das Eskalieren zu vergeigen? Vielleicht einen Satz den ich mir durch den Kopf lassen gehen sollte, ein Mindset oder was macht ihr bei solchen Hemmungen?

@allan snyder

Du machst den Eindruck, als ob du dich etwas mit Kampfsport auskennst. Hast du eine Empfehlungen außer Boxen? Hatte früher mal 7 Jahre Kung-Fu und Aikido gemacht und das hatte mir ganz gut getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kampfsport: Alles wo man viel auf den Boxsack draufhauen kann. :) Klingt trivial, aber das baut enorm negative Emotionen ab- welche derer du vorher nicht mal bewusst warst. Boxen ist insofern gut, weil es ein hartes Kraft-und Ausdauertraining mitliefert, ausser der Technik. Und realtiv schnell zu lernen.

Kung Fu hört sich aber sehr gut an! Aikido wäre nicht so mein Ding, weil man da erst mal ein Jahr lang fallen lernen darf.

"Habt ihr vielleicht eine Idee was ich genau in dem Moment machen könnte, wenn ich kurz davor bin wieder das Eskalieren zu vergeigen? Vielleicht einen Satz den ich mir durch den Kopf lassen gehen sollte, ein Mindset oder was macht ihr bei solchen Hemmungen?"

Hmm keine Ahnung, wenn dein Leben in Ordnung ist und du mit allem zufrieden bist?

Du kommst mir ein bisschen wie so ein Perfektionist vor, der bei allem die Kontrolle haben will. Hast du vielleicht Angst vor Kontrollverlust? Angst, dass dein geregeltes und eigentlich glückliches Leben wieder durch kaputte Beziehungen unterminiert wird?

Bist du jemand, der im Leben "gewinnen" will und darum seine Zeit sinnvoll einsetzen will? D.h. keine Energie mehr in Dinge investieren, die nur im Leeren enden?

Was ist dein Ziel? ONS? Freundin? Kinder?

Oder anderer Ansatz: Was lief in deinen früheren Beziehungen in deinen Augen falsch?

"Ansprüche habe ich tatsächlich hohe und denke dass ich sie auch nicht viel verringern werde (wer sich einmal mit zu wenig zufrieden gibt, wird sich auch in Zukunft mit weniger zufrieden geben). Das mag zwar hart mir gegenüber klingen, aber bisher bin ich gut damit gefahren."

Glaubst du, dass du diese Sichtweise im Moment vielleicht auf Frauen überträgst?

Vergleichst du potenzielle Romanzen mit alten Freundinnen, und sortierst sie von vornherein zu früh aus, weil sie nicht deinem "Idealbild" entsprechen, das du dir mit der Zeit gemacht hast?

"Angefangen hatte es, als ich mit meiner vorletzten Freundin Schluss gemacht hatte. Das hatte mich total fertig gemacht, dass ich nur noch ein passives Game hatte"

Was ist da genau passiert?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwul geworden? Coming out nicht wahr haben wollen? :-D

Komm Kleiner, ich wette der hat schon mehr gehabt als du incl. der nächsten Jahre.

Schon möglich aber er ist total im PDM drin.

Wenn es mal nicht läuft gleich das IG im Sack.

Ganz ehrlich, genieße die Zeit mal ohne Datestress ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Übung um spontaner zu sein und um auch deine Eskalationen versuche zu häufen:

Bauchentscheidungen treffen.

Bsp. Ich habe Lust auf ein Eis! Geh eis kaufen

Ich mochte jetzt schlafen! Schlafen gehen

Lust zu baden! Geh Baden USW

Damit lernst du auf dich selbst zu hören und dein Körper wies nachziehen. Du wirst dir vertrauen und deine Entscheidungen akzeptieren.

Wenn du dann wieder auf einem Date bist wirst du erkennen was sich richtig anfühlt und weniger Hemmungen haben sie einfach zu Küssen.

Sonnige grusse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.