Führung übernehmen vs Einengen und drängeln

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade das Problem mit meiner Ex Freundin, wir nähern uns gerade wieder an.

Das Problem ist, anfangs habe ich alles für uns entschieden, habe Treffen und Unternehmungen bestimmt. Dabei habe ich sie natürlich auch immer mit einbezogen und gefragt worauf sie lust hat.

Anfangs fand sie das wirklich gut, sie sagte sie mag das, das ich immer gute Sachen plane, das wir was tolles unternehmen.

Am Ende der Beziehung fühlte sie sich glaube ich jedoch eingeengt. Sie sagte sie muss ihre eigenen Sachen machen und braucht Abstand, ich würde zuviel Zeit von ihr einnehmen und alle Tage verplanen. Zugegebenermaßen haben wir uns in der Zeit wirklich oft gesehen, 2-4 mal die woche mit 3-4 Übernachtungen. Wir haben beide unser eigenes Ding etwas vernachlässigt und uns gegenseitig gern abgelenkt.

Jetzt nähern wir uns gerade zaghaft wieder an. Aber ich stehe vor dem Dilemma, wie mit ihr umgehen?

Ich habe momentan Angst davor, das sie wieder dicht macht und flieht, weil sie einfach etwas falsch deutet. Ich bin aktuell sehr vorsichtig und schlage dann sowas vor wie: wir können ja nächste woche ins solebad gehen, donnerstag hätte ich zeit wenn du lust hast.

Ich will signalisieren: Hey wir können Sachen zusammen unternehmen die schön sind, aber es ist deine Entscheidung ob wir es tun. Um kein Druck auf sie auszuüben.

Andererseits will ich auch nicht meine attraction verlieren dadurch das ich wie ein zaghafter unentschlossener bub rüberkomme der nicht weiß was er will ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Führung ist nicht das Problem. Du kannst so weiter machen.

Das Problem liegt eher darin, was mir dein Thread schon signalisiert, dass du zu needy bist.

Das merkt eine Frau recht schnell und dann werden auch 2-4 Treffen in der Woche, die ich für völlig okay erachte, zu viel.

Lass jedem den Freiraum, den er braucht. Aber wenn ihr euch sehr, dann führe.

Dann läuft die Sache auch wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem interessiert mich auch und bin da genauso ratlos. Irgendwie erwartet sie Führung, auf der anderen Seite meint sie einem regelmäßig demonstrieren zu müssen "dass sie ja ein freier Mensch sei und macht was sie will". Es ist sogar so, dass ich fast immer von ihr gefragt wurde wegen Treffen und Unternehmungen und kriegte dann doch in regelmäßigigen Abständen zu hören: Ich brauch mehr Zeit für mich :fool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey TE,

im Grundsatz ist es doch ihr Problem wenn Sie sich eingeengt fühlt. Sie müsste doch nur sagen "Ne, hab ich heut iwie kein Bock drauf". Machst Du doch auch, nehme ich an. Ebenso kein Problem ist es seinen Partner zu fragen ob was abgeht, Vorschläge auszutauschen, Pläne zu schmieden usw. auch mehrmals am Tag. Is doch vollkommen normal, also für mich.

In einer LTR tickt die Uhr halt anders.

Diese PU friss oder stirb Einstellung "ich ruf an, unterbreite einen Vorschlag und gebe die Zeit vor" halte ich für völlig fehl am Platz.

Wenn das meine LTR abziehen würde... pfui Teufel, bin doch nicht beim Militär. Ausserdem gibts SMS/Telefon Flatrates, so ein Anruf kostet also nix, daher hab ich null Bock mir Gedanken darüber zu machen wie oft ich meine LTR anrufe oder ihr schreibe. (Man sollte halt nicht nervig/needy/aufdringlich sein, versteht sich aber von selbst).

Führung selbst bedeutet doch nicht wie ein Diktator (bewusste Übertreibung) in der LTR zu herrschen.

Du kannst Dein Mädel auch bei der Auswahl Ihrer Klamotten führen "Ich weiss nicht was ich anzeigen soll mimimi" -> "Nimm XY/das blaue Top, da steh ich drauf". Mann kann in so ziemlich allen Lebenslagen führen wo sie sich unsicher ist und dich nach deiner Meinung fragt (direkt o. indirekt), dann entscheidest Du und führst.

Wahrscheinlich wollte sie dich einfach nicht alleine weggehen lassen. Aus Verlustangst, Eifersucht, weil sie trotzdem Zeit mit Dir verbringen wollte.

Sie hat sich nur nie getraut das zu kommunizieren und sich damit selbst unter druck gesetzt und unzufrieden (mit sich selbst) gemacht oder sie empfindet einfach nicht das gleiche und dann sollte man sich den ganzen Mist eigentlich gleich sparen.

MfG

Edit

Bezüglich der Freizeitaktivitäten zu führen ist das Eine.

Bedenke aber, dass eine spannende und abwechslungsreiche Beziehung keine alleinige Bringschuld des Mannes ist.

Wir sind doch nicht der Animateur im Robinson-Club.

bearbeitet von Hamsterbacke
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Drama aushalten wenn sie anfängt zu bocken wenn du mehr ohne sie machst (wird kommen), nur nicht nachgeben.

Du gehst ihr auf den Sack - ändere es und bleib dann dabei.

Sie wird nämlich bald anfangen Theater zu machen weil es so doch ja ganz schön war blabla...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich versteh nicht warum Menschen eine wiederholte Bindung mit Menschen eingehen, wo es letztendlich nicht funktioniert hat. Du hast Angst etwas zu sagen, zu machen, obwohl du es eigentlich willst, es aber nur antäuschst.

Wieso versucht du nicht einfach du selbst zu sein? Was bringt es dir aus Angst dich selbst einzuschränken? Ich mein es ist ok, für seinen Partner auch mal hin und wieder Opfer zu tragen, aber wenn du jetzt schon "Angst" hast eure Annäherungsversuche zu versauen, nur weil du ihretwegen meinst etwas machen zu müssen was du nicht bist. Denkst du das hat eine Zukunft? Ehrlich, entweder man liebt den Menschen so wie er ist, oder man lässt es sein und sucht sich die Nächste.

Immer diese Halbdinge, geht das nicht aufn Sack?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normal würde ich dir zustimmen, wenn eine Beziehung aus ist, habe ich bisher auch immer es als endgültig betrachtet. Ausnahmsweise gibt es wirklich gute Gründe, es waren ursrpünglich die Gründe, weswegen ich anfangs keine Beziehung mit ihr eingehen wollte.

Ich glaube auch, dass ich momentan needy bin. Ich hatte seit dem aus 10 Dates und alle waren medium bis langweilig.

Dann habe ich sie wieder gesehen, wir haben uns beide eigentlich nicht vermisst, es war ok, haben erst normal geredet. Dann hab ich sie einmal gepackt und alles war wieder wie vorher. Und dieses intensive gute Gefühl vermisse ich einfach.

Na ja zum Thema, wir sind für morgen verabredet. Ich habe sie gestern zufällig gesehen, sie war mit einer freundin unterwegs und wusste nicht wie sie mich begrüßen sollte. Hab das Gefühl sie wird absagen und ein Rückzieher machen. Wenn sie es tut, werde ich einmal eine Ansage machen und es dann begraben.

Ich merke, wenn wir uns sehen, dann ist es gut. Aber sie hat angst sich in eine Abhängigkeit zu begeben.

Ich werde sagen, komm wir machen bla bla bla, wenn sie zögert oder komisch kommt werd ich ihr sagen das wir nichts machen müssen wenn sie keine lust hat, soll sie bescheid sagen, ist ok für mich.

Dieses abwiegen, Angst haben was falsches zu sagen, etc. nervt mich extrem. Werde ihr sagen, wenn sie nicht klar mit mir kommunizieren kann, kann sie gehen, es würde mich auf dauer nur runterziehen. Es ist wohl einfach dieses verkrampfte an guten Errinerungen festhalten. von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden