Noch nie eine Beziehung. Könnte es problematisch werden?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin grad erst 24 geworden und hatte noch nie eine Freundin. Sex hatte ich und mittlerweile bin ich soweit, dass ich kaum Angst beim Ansprechen oder wenn es zum Date kommt vor dem Eskalieren habe. Nur meine Angst ist halt, dass mir die Zeit davonläuft in der ich noch nie eine Beziehung hatte. Könnte es irgendwann ein KO-Kriterium darstellen? Oder findet ihr es noch okay mit 24 noch nie Beziehung gehabt zu haben!? Viele meiner Freunde hatten bis jetzt nur 1-2 Freundinnen in meinem Alter aber viele auch noch gar nicht. Was meint ihr? Könnte es meiner Entwicklung sehr schaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Changemyself,

ich denke das schon, dass da Schwierigkeiten auf Dich zukommen. Ich wünsche Dir jedoch, dass Du Dich diesen stellst. Ich glaube da liegt für Dich und deine Entwicklung auch eine große Chance. Nichts trainiert deine Empathie mehr als eine Beziehung.

Gruß Did84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommen keine Probleme auf dich zu. Wenn du aber immer irgendwelche 0815 Tussies anspricht & dich mit sowas zufrieden gibst, dann wird aus einer längerfristigen Beziehung nie was.

JR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JackRich wie meinst du das mit 0815 Tussen und langfristigen Beziehungen? Ich hatte eine 2 Wochen Beziehung mit 16 und ich hab sie nicht mal geküsst/mit ihr geschlafen :D. Das war peinlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

JackRich wie meinst du das mit 0815 Tussen und langfristigen Beziehungen? Ich hatte eine 2 Wochen Beziehung mit 16 und ich hab sie nicht mal geküsst/mit ihr geschlafen :D. Das war peinlich

Mit 16. Who cares

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich ärgert die Tatsache, dass ich schon mehrere Freundinnen haben könnte in meinem Teeniealter aber wegen Bindungsangst und vor allem der Angst was die Freunde von ihr denken würden, ist es nie passiert. Eskalationsangst usw. kommt ja auch noch dazu. Ich weiß von mindestens 3 Frauen, dass sie mit mir eine Beziehung eingehen wollten und mit 15 wurde ich sogar gefragt, ob ich mit ihr gehen will. Ich ärgere mich total und nun sehe ich das als eine Art "Bildungslücke". Meint ihr da kann man noch was nachholen? Ich kann nicht sagen, dass ich unbedingt jetzt eine Freundin will aber es kann/ wird doch irgendwann zu spät sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich ärgert die Tatsache, dass ich schon mehrere Freundinnen haben könnte in meinem Teeniealter aber wegen Bindungsangst und vor allem der Angst was die Freunde von ihr denken würden, ist es nie passiert. Eskalationsangst usw. kommt ja auch noch dazu. Ich weiß von mindestens 3 Frauen, dass sie mit mir eine Beziehung eingehen wollten und mit 15 wurde ich sogar gefragt, ob ich mit ihr gehen will. Ich ärgere mich total und nun sehe ich das als eine Art "Bildungslücke". Meint ihr da kann man noch was nachholen? Ich kann nicht sagen, dass ich unbedingt jetzt eine Freundin will aber es kann/ wird doch irgendwann zu spät sein.

Wenn du keine willst, dann willst du keine. Mach dich doch nicht unglücklich.

Es wird irgendwann der Tag kommen, an dem dich eine Frau einfach fasziniert,

und wenn du merkst, dass nur Sex mit ihr nicht mehr ausreicht und du dir mehr

erhoffst, dann bindest du dich eben.

Ich würde es nicht gleich herausposaunen, dass du noch nie eine Beziehung hattest

wenn sie dich jedoch fragt, dann bleibe ehrlich! Geh damit selbstbewusst um!

Was mir geholfen hat war folgendes Zitat von einem Forumsmitglied :

Es ist nur ein Problem für sie, wenn es für dich auch eins ist!

Zuletzt möchte ich dir noch eins mit auf den Weg geben :

Ich kenne Leute, die zeit ihres Lebens nur in Beziehungen waren, doch die juckt

es nicht, dass sie kein ''Single-Dasein'' geführt haben. Denk mal drüber nach.

Ansonsten, liebe Grüße und alles Gute

Crux!

bearbeitet von Crux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir kein Druck und hab auch keine Angst, dass du da was verpasst. Es ist schon so, dass man eine Beziehung einmal gehabt haben muss um Erfahrung in diesem Bereich zu sammeln aber du hast noch genug Zeit!

Ich denke die umgekehrte Situation ist um einiges schlimmer. Stell dir vor du hättest mit 16 eine Beziehung bis 24, danach ist Schluss und du hast wertvolle Jahre in deiner Jugend verloren.

Also entspann dich, arbeite an dir und verfolg deine Ziele, die Freundin kommt dadurch von allein und dann kannst du deine persönliche Lücke ausfüllen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine Freundin kommt doch auch nur dann wenn ich weiterhin rausgehe, Frauen anspreche und Frauen kennenlerne, bei denen eskaliere und mit denen Spaß habe?! Ich bin noch am Anfang meiner Reise auch wenn es bitter ist mit meinen 24...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber eine Freundin kommt doch auch nur dann wenn ich weiterhin rausgehe, Frauen anspreche und Frauen kennenlerne, bei denen eskaliere und mit denen Spaß habe?! Ich bin noch am Anfang meiner Reise auch wenn es bitter ist mit meinen 24...

Bitter ist, ein Problem nicht zu beachten, weil man Angst vorm Versagen hat. Du setzt dich deinen Schwächen/Problemen auseinander, das ist nicht bitter, sondern (auch wenns nur wie eine Floskel klingt) der 1. Schritt zur Besserung.

Nur wer spricht, dem kann geholfen werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja die Frage is wie gefolgt: Ist es scheiße für die Zukuft, dass ich bis jetzt noch nie eine Freundin hatte oder ist es eigentlich egal weil wenn man Partner wechselt, man sowieso wie das 1. Mal in der Beziehung ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du? Wenn mich Freundinnen oder Freunde fragen wie es mit Frauen ausschaut und wenn ich erzähle, dass ich noch nie eine Freundin hatte, so ist es sehr komisch oder nicht? Ich schäme mich auch langsam weil ich ja kein verschlossener, hässlicher Nerd bin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meinst du? Wenn mich Freundinnen oder Freunde fragen wie es mit Frauen ausschaut und wenn ich erzähle, dass ich noch nie eine Freundin hatte, so ist es sehr komisch oder nicht? Ich schäme mich auch langsam weil ich ja kein verschlossener, hässlicher Nerd bin

Komisch wäre es nur, wenn du ein unzufriedener und verbitterter Single bist, der sein Glück oder auch eben Unglück daran festmacht ob er eine Beziehung mit einer Frau führt oder nicht.

Solang du dein Ding machst, sei es mit Frauen oder sonstigen Dingen im Leben und du damit zufrieden bist, strahlst du das auch aus. Da wird keiner auch im Ansatz denken du seist komisch oder ein "Nerd". Die Leute die das tun, sind halt in ihrer Denke festgefahren und manipuliert.

Ich habe einen Kumpel, der nun mit 28 seine erste Beziehung führt. Ist er irgendwie komisch? Keineswegs ... super lässiger und lockerer Typ. Denkt irgendjemand über ihn er sei ein Looser oder sonst irgendwas? Um Gottes Willen nein. Er hatte schon so viele Frauen in seinem Leben, da beneiden ihn die meisten Typen, die in irgendeiner Beziehung festhängen.

Nicht falsch verstehen. Eine Beziehung kann wunderschön sein. Aber bevor du eine Beziehung führst, einfach um eine Beziehung mit einer Frau zu haben, lass es lieber und stecke die Energie in dich selbst, anstatt in dieses Beziehungskonstrukt. Du musst niemandem etwas beweisen.

bearbeitet von Infectious
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das ist mein Problem. Ich meine ich habe auch Erfolg und Spaß bei Frauen aber man will halt "dazugehören" und eine Freundin mal gehabt haben und wissen wie sich eine Beziehung anfühlt. Ist ca so wie das 1. Mal :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein. Dieses PU Gehabe a la Streetgame ist nichts zum gut Mädels kennen lernen. Es fehlt oftmals der Rapport. Diesen bekommt dann auch nicht mit ein paar Routinen (Kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll, obwohl meine damalige NC/KC Quote sehr hoch lag). In der PU Szene wird so getan als wäre der PUA der Preis. Das was man aber beobachten kann ist, dass die PUAs sich für die Frau verstellen. Vollständige Inkongruenz und schwammige Persönlichkeit sind das Resultat.

Wenn dir eine Frau gefällt und du in dir drin spürst, dass sie geeignet für dich ist, dann kann aus der ganzen Sache etwas Gutes werden. Meiner Meinung nach ist eine perfekte LTR ein Mädchen, welches dir Motivationsschübe gibt und dich auf deinem Weg zu deinem Ziel unterstützt. Du musst dich einfach wohl bei ihr fühlen. Für mich hat dieses Rumgekasper immer eine Art von Kindergartenspiel. Habe ich mehr als einmal erlebt und möchte es nie wieder. Energiefresser. Man kann sich nicht auf seine Aufgaben konzentrieren, weil man unruhig ist, denn die falsche Beziehung dreht den ganzen Spieß um. Normalerweise ist es üblich in einer Beziehung Kraft zu tanken, um in der Welt zu kämpfen. Hier aber wiederum muss man die ganze Zeit mit dem Partner in der Beziehung kämpfen (Kindergarten eben)

Jetzt kommt es darauf an was du generell haben möchtest. Unverbindlicher Sex mit Mädels, wo du am nächsten Tag ein ungutes Gefühl hast kannst du hingegen ganz einfach bekommen.

Hör einfach auf dein Inneres. Dies funktioniert oftmals besser als irgendwelche Routinen und Regeln. Setze dir Ziele und entscheide dich für deinen Weg. Das ist eigentlich das was dich weiterbringt & (wer hätte es gedacht) dir einen soliden Frame verpasst und dich noch attraktiver erscheinen lässt als bisher.

Nichts kommt so gut an, wie ein Mann der für seine Träume kämpft.

JR

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du hast schon Recht aber es wäre auch ganz angenehm mal endlich eine Beziehung mit einer Frau einzugehen. Ich weiß es hört sich so an als ob ich unter Druck stehe und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich eine Art "Bildungslücke" habe. Hätte ich schon eine Freundin gehabt, wäre vieles vielleicht anders gewesen und ich wäre dann auch selbstbewusster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du machst Dir viel zu sehr einen Kopf, wirklich! Du machst ja hier inzwischen jeden Tag irgendwo einen Thread auf, wo es um irgendein Gedankenkreisel-Problem geht. Das soll jetzt bitte nicht zu hart gemeint sein, sondern mal als Feedback.

Keine Beziehung gehabt zu haben ist kein Problem, "die richtige noch nicht gefunden" wird jede Frau ohne nachzudenken annehmen. Was nachdenklich macht oder zurückschrecken lässt ist, wenn der Mann noch keine sexuelle Erfahrung hat ab einem gewissen Alter oder wenn ihn andere Frauen auch nicht beachten.

Du fällst anscheinend genug auf und was Dich zurückhält sind nur noch Deine eigenen Zweifeleien. Also gib Dir mal die Chance, im Nachhinein über Dich selber zu schmunzeln, indem Du jetzt einfach mal zur Abwechslung daran glaubst, dass es keine Problem gibt und Dich nichts aufhalten wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du evtl schonmal darüber nachgedacht deine Bindungsangst mit Hilfe einer Therapie aufzulösen? Das kann sehr hilfreich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Ich bin grad erst 24 geworden und hatte noch nie eine Freundin.

Damit gehörst du zu 50 Millionen Männern denen es genauso ergeht. Also standard.

Sex hatte ich und mittlerweile bin ich soweit, dass ich kaum Angst beim Ansprechen oder wenn es zum Date kommt vor dem Eskalieren habe.

Perfekt! Hier siehst du Weiterentwicklung!

Nur meine Angst ist halt, dass mir die Zeit davonläuft in der ich noch nie eine Beziehung hatte.

Erklär das mal. Von welcher Zeitspanne redest du denn? Es gibt bei dir keine biologische Zeitspanne bezüglich Beziehung.

Könnte es irgendwann ein KO-Kriterium darstellen?

Ja, wenn du tot bist. Dann ist keine Beziehung mehr möglich.

Oder findet ihr es noch okay mit 24 noch nie Beziehung gehabt zu haben!?

Absolut. Warum auch nicht? Erstens bist du nicht der erste dem es so geht, zweitens hast du deine logischen Gründe und drittens muss man dich nicht

in eine Quarantäne-Station einliefern.

Viele meiner Freunde hatten bis jetzt nur 1-2 Freundinnen in meinem Alter aber viele auch noch gar nicht. Was meint ihr? Könnte es meiner Entwicklung sehr schaden?

Nö wie auch? Hat es bisher deine körperliche Entwicklung beeinflusst? Deine geistige Entwicklung? Sitzt du deswegen nun im Rollstuhl, musst aus ner Schnabeltasse trinken oder bist du verhaltensgestört, zurückgeblieben und es hat nichtmals für einen Sonderschulabschluss gereicht? Wie weiter oben geantwortet hast du dich völlig unabhängig entwickelt von einer Beziehung.

Und deine Sorge mit "dazugehören"... Ich bin nichtraucher und kann dennoch in einer Gruppe von Rauchern dazugehören. Deswegen fange ich aber nicht mit dem Rauchen an. Will sagen: Dein gesamter Thread ist ein einziger gewaltiger Brainfuck und ist in keinster erdenklichen Weise als Problem auszumachen.

Und eins sei dir gesagt: Wenn du nur eine Beziehung haben willst um dazu zugehören, hast du nicht verstanden was eine wirkliche Liebesbeziehung ist. Was der Sinn dahinter ist. Dann rate ich dir liebe FB´s zu führen als ne hole wertlos, nicht auf Liebe basierende Beziehung zu einer Frau die sich dann wohl benutzt vorkommen wird. Hast du eine Frau unabhängig von deinem "dazugehören" gefunden auf die du dich beziehen willst und sie auf dich, dann habt ihr eine Beziehung und fühlt Liebe für einander. Und ich bin mir sehr sehr sicher das ein großteil deiner Freunde auch nur ne Beziehung eingegangen sind, weil es halt "normal" ist in dem alter ne Beziehung zu führen genauso wie man die aktuelle Nike-Hose tragen muss. Furchtbar.

Bei dir läuft alles bestens. Wenn du bock auf ne Beziehung hast, dann lerne paar Frauen kennen und wenns bei dir und ihr funkt, dann geht eine Beziehung ein - wenn du dich auch dazu bereit fühlst <-- und das bringt mich zu dem Punkt Bindungsangst den du angesprochen hast. So ein Blödsinn! Weißt du was Bindungsangst ist? Hast du dich da mal wirklich drüber schlau gemacht? Dann würde dein Leben bei weitem beschissener aussehen.

Angst vor einer Bindung zu haben kannst du nur aus zwei Gründen: Du hast dich mal gebunden und hast sehr traumatische Erfahrungen gemacht und hast nun berechtigten Grund Angst vor einer weiteren Bindung. Oder zweitens: Du hast Angst vor dem Unbekannten was wohl da auf dich zukommt <-- das ist aber dann eine gewisse Unreife und zeigt dir selbst das du noch nicht weit genug bist eine Beziehung zu führen. Das kommt dann mit der Zeit.

Also schlag dir den Blödsinn da aus dem Kopf

LG Lafar

bearbeitet von Lafar
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kninchen: Sexuelle Erfahrung habe ich ja und die ist einfacher zu holen als Beziehungserfahrung wenn du verstehst was ich meine ;)

@Lafar ich habe keine Bindungsangst mehr. Ich habe auch eigentlich alle Ängste gegenüber den Frauen abgebaut, welche an sich unnormal sind. Klar hat man noch teilweise AA und ein wenig Angst aber z.b. eine Frau zu berühren, zu küssen wenn ich sie schon date oder auch mein einen Neck rauszuhauen ist für mich kein Problem mehr. Ich bin an sich nicht wirklich erfolgsabhängig aber ich frage mich oft warum es bei meinem Wing z.B. viel besser klappt als bei mir? Ich will auch endlich meine lays haben. Dabei ist er auch schüchtern gewesen usw.

An sich bin ich startberei um Frauen anzumachen, sie kennenzulernen und zu eskalieren ( tu ich ja auch) aber da ist auch eine gewisse Zweifel da, ob es wirklich mal klappen wird?!? Teilweise Brainfuck aber auch teilweise Angst :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Das wird klappen. Warum solltest du unter all den Menschen hier auf Erden ne Ausnahme sein? Das ist so als ob ein Kind fragt, werde ich je groß werden, oder ein Sproß sich fragt werde ich je ein Baum werden und Äpfel tragen. So lange du Fußball spielst, wirst du automatisch irgendwann ein Tor schießen. Du bekommst keine Beziehung wenn du nichts tust. Aber du tust eine ganze Menge, also wird es auch so werden - das ist eine Logische Schlussfolgerung. Du wirst eine Menge toller Frauen kennenlernen und eine davon wirst du völlig automatisch mit dir in einer Beziehung wieder finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden