Das Baltikum

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Ich und ein Freund verreisen im Sommer für zwei Wochen. Es wird wahrscheinlich eine Städtereise, da wir in den zwei Wochen auch intensives Personal Development durch Erweiterung der Komfortzone machen wollen.

Mich persönlich würde mal Estland, Lettland oder Litauen interessieren, da es im Sommer ja auch in Europa ganz schön sein kann und ich bis jetzt fast immer nur in die Hitze gereist bin. War schonmal jemand im Baltikum unterwegs und kann mir sagen, wie es in den Ländern ist, was die Unterschiede sind und welche Städte lohnenswert für einen Besuch sind? Bitte auch mit Begründung. Wir würden dann eher nur eins der Länder bereisen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann dir jetzt keiner deiner Fragen beantworten, aber Ende Juli bin ich in Lettland, Riga. Danach könnte ich was berichten.

Warum ich mich für Riga entschieden habe? keine Ahnung. War eine Spontanentscheidung.

bearbeitet von GanzEinfach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo mein Lieber!

Erst einmal großes Lob dafür, dass ihr euch nicht für die 0815 Standard Urlaube entschieden habt! Ich studiere in Riga und wohne direkt im Zentrum. Riga ist 2014 Kulturhauptstadt Europas und deswegen eigentlich ein Muss bei einem Trip ins Baltikum! Die Stadt ist in den letzten Wochen von Tag zu Tag voller mit Touris aus aller Welt geworden und im Sommer wirklich einfach nur wunderschön, wenn das Wetter stimmt.

Von Riga kann man problemlos in knapp 5 Stunden mit dem Bus auch Tallinn erreichen, bzw. ist es in die südliche Richtung nach Vilnius ebenfalls problemlos zu schaffen.

Alle drei Städte sind zu dieser Jahreszeit mehr als sehenswert, aber Riga sollte meiner Meinung nach dieses Jahr das Primärziel sein, wenn ihr euch nicht alle drei Städte anschauen wollt!

Tallinn geht schon sehr in die skandinavische Richtung und für schöne Frauen auch einer der wahrscheinlich besten Geheimtipps.

Leider bin ich den Sommer über wieder zuhause in Frankfurt, aber falls du noch irgendwelche Fragen hast, immer gerne her damit. Hätte deine Jungs und dich gerne ein bisschen rumgeführt, aber vielleicht beim nächsten Mal dann.

Ich halte meine Ausführungen jetzt mal eher kurz. Könnt euch ja mal ein bisschen schlaumachen über die Dinge, die euch interessieren und falls noch Unklarheiten bestehen, stehe ich gerne zur Verfügung.

Ich hoffe, ich konnte bei der Entscheidung ein bisschen weiterhelfen.

In dem Sinne

GL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo -Godlife,

da ich selber bald in Riga bin, würde ich es gut finden, wenn du doch Paar konkrete Tipps geben könntest.

Folgende Punkte interessieren mich:

-natürlich das Nachtleben: hast du einen Lieblingsclub, Bar, Kneipe wo du die besten Party erlebt hast?

-Wenn das Wetter mitspielt, würde ich gerne paar Tage am Strand verbringen. Jurmala soll ja dafür ganz gut sein. So wie ich das verstanden habe ist das aber ein ca. 35 km langer Strand. Hast du da ein empfehlenswertes Plätzchen für schöne Strandstunden?

-Sonst ein Tipp für Riga, etwas was man unbedingt gesehen, erlebt oder probiert haben muss? Was wirst du am meisten vermissen, wenn du nicht mehr dort bist?

Wäre für jede Inspiration dankbar.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Also wir haben uns jetzt entschieden nach Tallinn zu fliegen und von da geht auch wieder unser Rückflug nach Frankfurt. Vermutlich werden wir die zwei Wochen komplett in Estland verbringen. Wir haben keine Ahnung was es da gibt und was man dort machen kann und für zwei Wochen wollen wir uns diesmal auch keinen Reiseführer holen.
Also wenn jemand schonmal da war und etwas gemacht, gesehen oder besucht hat, das sich aus seiner Sicht lohnt, kann er das gerne hier schreiben. Was denkt ihr über Comfort Zone erweitern in Estland, gibts da etwas anderes zu beachten als in Deutschland?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden