Essen vor und nach dem Training, bin ich noch up-to-date?

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

unklar ist mir übrigens auch die tägliche menge proteine. da liest man ja extrem unterschiedliches. aktuell esse ich täglich geschätzt 90g proteine, haltet ihr das für ausreichend angesichts meiner situation?

auf gar keinen Fall. Selbst vegane Bodybuilder (die sich sowieso immer etwas schwer tun Protein rein zu bekommen) sind der Meinung dass 1,2g - 1,5g Protein pro Kg Körpergewicht absolutestetstestes Minimum sind. Im optimalsten Fall eben die klassischen 2g pro Kg Körpergewicht, sollte als ambitionierter Fleischfresser locker möglich sein.

Zum Thema:

bei Körpergewichtsübungen würde ich keinen besonderen Wert auf die Mahlzeiten vor oder nach dem Training legen, das Training ist einfach zu "leicht" als dass man sich den Kopf darüber zerbrechen muss.

Natürlich nur Meiner Meinung nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die beiden Bücher von Ross Enamait kosten zZt je $12 zzgl Versand. :) Da ist der Suchaufwand höher als die 10 klicks zum Kauf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde es empfehlen bei schneller verdaulichen KH wie z.B. Kartoffel etwa 2 Std. vorm Training zu essen, bei komplexeren wie Dinkelvollkornspaghetti 2,5-3 Std. Alles +- 1/2 Std. Proteine sind ja sowieso dabei, am besten mit genug Leucin um ne ordentliche Protheinsynthese zu erreichen. Obst kannst auch noch kurz vorm Training Essen.

Nach dem Training würde ich zusehen dass neben dem Protein auch KH reinkommen die den Blutzuckerspiegel schnell und stark steigen lassen. So ist mann schnell aus der Katabolen in der Anabolen Phase. Wie mann dass auslegt, ob mit fester nahrung oder mit Shake ist dann schon ins Detail gehend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mealtiming ist überbewertet. Solange die Mahlzeit das Training nicht beeinflussen hat das selbst auf meinem Intermediate Level keine grosse Auswirkung. Da wird viel Bla um nix gemacht. Aufpassen was man wie verknusen kann. Mir macht Quark 1h vor Training nix, andere fühlen sich voll. Dafür kann es nach 'nem Big Meal schon mal 2h dauern bis ich mich Traingsfit fühle. Gesamtbilanz muss passen. Wenn man sich etwas Sorgen macht vor dem Traiing ein Shake und eine Bananae und gut ist. Wurde aber auch schon erwähnt. Wenn jetzt noch einer mit Transportmatrix für Kreatin kommt, wird's echt bunt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mealtiming ist überbewertet.

"Überbewertet" ist noch massiv untertrieben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur mal zum Vergleich, wie überwertet das ist: Habe die ganze Woche ca. 1,5h vorm Training meine erste Mahlzeit(300-500gr Gemüse mit 300-500gr Fleisch), 1h vor Training meinen Kaffee und nen Apfel(beste :D) konnte meine Leistung bringen.

Gestern dann 2,5h vorm Training die erste Mahlzeit, rest aber gleich. Und wer hätte gedacht: Ich habe meine Leistung dennoch erbracht. Was lernen wir daraus?

Mehr Kaffee trinken!

http://70sbig.com/blog/2009/12/when-youre-down-and-you-cant-let-go/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was Leistung angeht vllt.

Aber wenn es um Hungerkontrolle geht, dann zieht das "Hauptsache die Makros passen"-Argument nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso nicht?

Edit: Damit meine ich natürlich eher so: Wieso sollte IIFYM nicht passen, wenn man, angenommen 50% Protein, 30% Carbs und 20% Fett hat?

bearbeitet von Nathol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Adherence, ist halt leichter dann die Makros einzuhalten. Carbs außerhalb vom Periworkout zerficken imho die Hungercontrol deutlich weniger, als an Offtagen oder z.B. morgens. Wobei die Leute die sich darüber Sorgen machen eh zu denen gehören, die mal mehr essen und trainieren müssten, so what. :x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden