Wie funktioniert die Moderation?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Drei Fragen zur Forenorganisation:

1) Wie wird man Moderator?

2) Wird man als Moderator bezahlt oder sonstwie vergütet?

3) Gibt es eine Ausbildung für Moderatoren oder eine (quasi) Dienstordnung oder ähnliches?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht kann ich hierzu kurz Stellung nehmen:

1. Indem man sich bei mir, einem Global Mod bewirbt und dann darüber in der Mod Base abgestimmt wird. Wir klären dann, ob es Bedarf gibt und ob der Kandidat sich eignet.

2. Ja

3. Es gibt einen Leitfaden, wie Moderatoren sich in welcher Situation verhalten sollen. Dort sind Maßnahmen und Handlungsspielräume vorgeschlagen und es gibt Richtlinien, wer bei welchem Verstoß zu informieren ist, als Eskalationsinstanzen. Jeder Moderator ist einem Global Mod unterstellt, der für Ihn zuständig ist und durch den die Einführung und Schulung erfolgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus vertrauenswürdiger quelle heißt es zu frage 2: nein, es gibt nicht einen cent.

Kapitalismus ist doch mittlerweile völlig überbewertet.

Bei uns gibt es vor allem Liebe, Zusammenhalt, Unterstützung, Anerkennung, sprich - Band of Brothers könnte durchaus im hiesigen Kontext eine Novelle über uns sein ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2) Wird man als Moderator bezahlt oder sonstwie vergütet?

2. Ja

Interessant. Wenn das so ist, dann muss ich mir wohl mal meine Kontoauszüge genauer ansehen. Bis jetzt scheine ich die Überweisungen des PUF immer übersehen zu haben :-D

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sub schickt mir Anfang des Monats immer nen Beutel mit Hundescheiße. Als Metapher für den Kackladen um den ich mich hier kümmer.

Scherz

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus vertrauenswürdiger quelle heißt es zu frage 2: nein, es gibt nicht einen cent.

Natürlich habe ich mit meinem "ja" hierauf Bezug genommen oder habe ich etwa wirklich vergessen die letzten 3 Jahre die 28 Daueraufträge einzureichen?

:-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.