Freundin DRAMA nach Titanic (?)

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es geht der Frau nicht um den Film, sondern um das, was sie mit dem Film verbindet. Gefühle, Wünsche, was weiss ich? Und DAS wollte sie mit dem TE, ihrem Freund, teilen. Er hat das nicht verstanden und einen doofen Kommentar über den Film gemacht. Sie hat's als doofen Kommentar zu den Gefühlen, die sie mit ihm teilen wollte, aufgefasst und war deswegen verletzt.

Der TE kann da nix für, das seine Freundin das damit verbindet. Er muss es auch nicht verstehn. Frauen verstehn uns in manchen Dingen auch nicht.

Der Mangel an Kommunikation und die Verbissenheit bei einer solchen Lächerlichkeit ist egtl bezeichnend.

Sorry, ich hab mir auch mal breitschlagen lassen Twilight im Kino zu kucken (gott war der schice....) und auch im Nachhinein gemeckert und mich drüber lustig gemacht.. Meine damalige Freundin fand den auch ganz toll.. rumgezickt hat sie aber nicht..

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ne Mädchenreaktion. So sind viele Frauen nunmal. Emotional. Und wenn man damit umgehen kann, dann entsteht doch erst das schöne Spiel von Mann und Frau.

Erwartest du ernsthaft, dass eine Frau mit dir wie ein Mann kommuniziert? Wo bleibt denn da der Spaß bzw. die Polarität?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich krieg dann auch das nächste Mal einen Weinkrampf, wenn Bertha am Ende des WM-Finales "Brasilien - Deutschland 0:5" sagt: "BOAH ENDLICH IST DIE SCHEISS WM VORBEI!" und mach n Thread auf, ob ich sie nexten soll...

Ehrlich, der Kerl ist doch nicht dafür verantwortlich, wie seine Freundin sich fühlt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat absolut nichts mit Alpha zu tun und eingelesen habe ich mich wahrscheinlich effektiver und öfter als du Kleiner.

Naja Süßer, Empathie kriegste halt auch durch Lesen nicht, ne.

Grüße vom 2 Meter großen Kleinen.

Geschichten aus dem Paulanergarten.

Empathie ist die Fähigkeit sich in jemanden hineinversetzen zu können soweit ich weiß.

Wenn ich mich in seine Freundin versetze (Gemeinhin als PDM beschrieben) würde ich sagen "also ich fand ihn geil!" Und das Thema wäre vom Tisch.

Ein Mindestmaß an Gelassenheit und Stabilität kann man auch von seiner Freundin erwarten. Ich kann das jedenfalls von meiner. Muss ich jetzt ihre Testosteronwerte prüfen lassen?

Empathie mit PDM gleichzusetzen zeigt mir ziemlich deutlich, dass du im sozialen Miteinander nicht ganz auf der Höhe bist.

Ein Verhalten von einem Menschen zu erwarten, bestätigt meine Vermutung obendrein.

Du kannst dein Verhalten steuern, aber niemals das des anderen.

Und Erwartungen gehören für mich im Allgemeinen nicht in eine Beziehung.

Sobald ich etwas fordere, mangelt es an etwas anderem.

Siehste. Du ziehst dich immer noch an dem EINEm Satz hoch, der wahrscheinlich nur ein Spiegelbild seines Verhaltens ihr gegenüber ist. Das war ein Symptom des gesamten Beziehungsverhaltens von ihm. Wirds langsam klar?

"Rumrasten", "inakzeptabel". Bei einer kleinen Mädchenheulerei. Musst du Angst vor Betaisierung haben, wenn du da nicht eher milde schmunzeln würdest.

Klar würde ich ihre mentale Stabilität bei so einer Heulerei ohne triftigen Grund hinterfragen. Aktuell geht es doch nur um ihre Reaktion auf diesen einen Satz. Woher sollen wir wissen was vorher oder generell war? Klar lässt es sich vermuten, dass sowieso etwas im Argen liegt.

Trotzdem kann man Enttäuschung auch normal kommunizieren. Frauen können das. Das ist keine Reaktion die in Ordnung ist.

Lass doch mal diese "Angst vor Betaisierung" "Checker" irgendwas Unterstellungen. Das ist für mich normale soziale Kompetenz.

Da du keine soziale Kompetenz bisher gezeigt hast, sondern mit halb auswendig gelernten Theorien um die Ecke kommst, lässt sich das halt vermuten.

Den Satz könntest du so bringen, wenn deine Freundin dir überraschenderweise dein Lieblingsessen auf den Tisch stellt, und zur Krönung einen Riesenkackhaufen in die Mitte des Tellers pflanzt?

Ich hoffe du kapierst die Analogie. Bezweifle es aber, da dein Ton irgendwie zu Checkermäßig ist. Du hast ja immer noch nicht verstanden, dass das mit dem Film hier wahrscheinlich nur der Tropfen auf den heissen Stein war.

Das liest du hier falsch raus mit dem "Checkerton". Keine Ahnung was das soll.

Ich verstehe eventuell die Enttäuschung, aber ich finde sie hat viel zu ihrem eigenen Problem beigetragen und ihre Reaktion ist inakzeptabel.

In meinen Augen ist es ziemlich Kiddy mäßig wie sie da rumrastet wegen einem solchen Kommentar.

Ich frage mal so: Wie würdest du reagieren wenn deine Freundin dir nach Expendables 3 so einen Satz vor die Füße knallt?

Es geht der Frau nicht um den Film, sondern um das, was sie mit dem Film verbindet. Gefühle, Wünsche, was weiss ich? Und DAS wollte sie mit dem TE, ihrem Freund, teilen. Er hat das nicht verstanden und einen doofen Kommentar über den Film gemacht. Sie hat's als doofen Kommentar zu den Gefühlen, die sie mit ihm teilen wollte, aufgefasst und war deswegen verletzt.

Genau das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das war ne Mädchenreaktion. So sind viele Frauen nunmal. Emotional. Und wenn man damit umgehen kann, dann entsteht doch erst das schöne Spiel von Mann und Frau.

Erwartest du ernsthaft, dass eine Frau mit dir wie ein Mann kommuniziert? Wo bleibt denn da der Spaß bzw. die Polarität?

Stimmt schon, aber die Freundin hätte ihn doch einfach paar Knuffe geben und Arsch/Fiesling nennen können, ohne gleich son Drama abziehn zu müssen, das noch Tage hinterherhängt.

Die Kleine beim Filmkucken in den Arm zu nehmen wäre nu aber auch net verkehrt gewesen...

bearbeitet von Noodle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe was du meinst. Jedoch ist das etwas zu übertrieben. Solche Dinge kann Frau sehr wohl in Worte fassen. Also ich kenne es so. Wenn sie beim Film weint ist das okay. Wenn sie emotional ist im Umgang mit Tieren, generell eher emotional ist - alles okay.

Aber einfach mal einen Heulkrampf bekommen weil man so viele Emotionen mit Titanic verbindet und der Freund nicht. Da fehlt meines Erachtens ihr die Empathie nicht ihm.

@ Pepe

Ganz harte Selbstreflexion gepaart mit noch härterer Ahnungslosigkeit.

Was ist denn PDM deiner Meinung nach? Wenn nicht versuchen die emotionale Welt der Frau durch Diagnose zu verstehen? Alles was hier geschrieben wurde sind Vermutungen.

Achja und wenn Erwartungen nicht in eine Beziehung gehören wie kann man dann enttäuscht losgreinen wenn diese nicht erfüllt werden?

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau - Periode - schnulzenfilm - Hormone - falsch geatmet - Drama.

Glaub mal ein Leben lang menstruierende Weiber um mich rum gehabt. Ist so.

Lösung: in den arm nehmen und knuddeln. Und ruhig sagen dass du keine Ahnung hast warum sie knatscht, aber das ok ist weil sie süß ist und diese Kate irgendwie scharf ist.

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lieblings-Film-Reihe ist The Fast and The Furious (don't judge!). Wenn ich dazu bereit bin, die wunderbare Erfahrung, den nächsten Film im Kino anzuschauen, mit jemandem zu teilen, der Film dann aus ist, mein Herz noch bis zum Anschlag für die SchauspielerInnen, schnellen Autos, die Action, die Musik, ... pumpt und der Typ dann "JAAA, endlich durch!" sagt ... ich glaube, ich würde meine kleinen Mädchenhände zu Fäustchen ballen und ihn verhauen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich glaube, ich würde meine kleinen Mädchenhände zu Fäustchen ballen und ihn verhauen!

Naja das schreit doch wenigstens nach Eskalation und direkt im Kino rummachen...

Wenn ich immer flennen würde, wenn mir jemand sagt, das er Dragon Ball shice findet..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oke, Tschuldigung, den entscheidenden Satz nochmal dick makiert:

Die Kleine war hochemotional. Entsprechend war/ist auch ihre Reaktion. Wenn man's nicht verstehen will, oke. Wenn man diese Emotionen nicht teilen kann, oke. Aber was wäre so schlimm daran, wenn man diese Emotionen einfach respektiert, anstatt sie mit Füssen zu treten?

Edit: mit "man" meine ich "ihr Freund, mit dem sie intime Erlebnisse teilt, sowohl körperlich als auch emotional.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Lieblings-Film-Reihe ist The Fast and The Furious (don't judge!). Wenn ich dazu bereit bin, die wunderbare Erfahrung, den nächsten Film im Kino anzuschauen, mit jemandem zu teilen, der Film dann aus ist, mein Herz noch bis zum Anschlag für die SchauspielerInnen, schnellen Autos, die Action, die Musik, ... pumpt und der Typ dann "JAAA, endlich durch!" sagt ... ich glaube, ich würde meine kleinen Mädchenhände zu Fäustchen ballen und ihn verhauen!

Besser als Drama, IC.

Wobei ich bezweifle, dass du den Kerl monatelang belabern würdest, dass er bitte mit dir rein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich immer flennen würde, wenn mir jemand sagt, das er Dragon Ball shice findet..

Ich wollte damit eher andeuten, dass der TS ein Zeitpunkt-Rüpel ist. Die Freundin ist emotional geladen und in Gedanken noch beim Film und er reißt sie mit so einer unkalibrierten Aussage da raus.

Hätte er mal 2 Tage später gesagt, dass der Film nix für ihn war ... hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit anders reagiert.

Mein Tipp: Am Timing arbeiten.

Wobei ich bezweifle, dass du den Kerl monatelang belabern würdest, dass er bitte mit dir rein soll.

Hast du 'n Ahnung. Ich belaber keinen Menschen monatelang für irgendwas - aber die meisten haben doch nach dem 3. Film aufgehört zu gucken und sind sehr skeptisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber einfach mal einen Heulkrampf bekommen weil man so viele Emotionen mit Titanic verbindet und der Freund nicht. Da fehlt meines Erachtens ihr die Empathie nicht ihm.

Ich hab mich oben schon mal dazu geäußert... die Reaktion ist meiner Meinung nach nicht mit "weiblicher Polarität" zu erklären. Die hat ja nicht kurz geweint, die hat sich minutenlang auf dem Klo eingeschlossen und danach heulend jede Nachfrage abgewehrt und tage später noch versucht, ihm ein schlechtes Gewissen zu machen, ohne zu sagen, was nun Sache war.

Sorry, Leute, in einer Welt in der sowas normal für eine Frau ist, werd ich schwul.

Da fehlt nicht nur die Empathie, für mich weist sowas, wie schon gesagt, darauhin, dass da tiefgehende psychische Probleme hinterstecken können.

Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum hier einige Leute fordern, dass er das mitmachen und verstehen muss.

Klar, er hat sich auch nicht gerade empathisch verhalten, da geht einiges besser, keine Frage.

Aber die Gute war nicht nur mal eben emotional. Die hat es genossen, ihre Emotionen über alle Maßen hinaus zu dramatisieren und eine Show abzuliefern und ihm nun den Schwarzen Peter zuzuschieben, dass er was falsch gemacht hat. Aber was, sagt sie ja nicht.

Das sind miese, manipulative Spielchen.

Ich persönlich würde jede Frau, die sowas macht, rausschmeissen bzw. wenn ich bei ihr bin, einfach gehen.

bearbeitet von Maxim Draco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kleine war hochemotional. Entsprechend war/ist auch ihre Reaktion. Wenn man's nicht verstehen will, oke. Wenn man diese Emotionen nicht teilen kann, oke. Aber was wäre so schlimm daran, wenn man diese Emotionen einfach respektiert, anstatt sie mit Füssen zu treten?

Edit: mit "man" meine ich "ihr Freund, mit dem sie intime Erlebnisse teilt, sowohl körperlich als auch emotional.

Weil Wut auch eine Reaktion ist und du hoffentlich nicht akzeptieren würdest wenn dein Kerl mit der Faust die Wand einschlägt wenn er wütend ist. "So sind männer halt "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil Wut auch eine Reaktion ist und du hoffentlich nicht akzeptieren würdest wenn dein Kerl mit der Faust die Wand einschlägt wenn er wütend ist. "So sind männer halt "

Ich meine die Emotionen vom/im Zusammenhang mit dem Film, nicht die Reaktion danach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war einfach too much.

Wie gesagt ich kenne viele emotionale Frauen aber das ist einfach nicht normal.

Vor allem Tage lang? Nee echt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wollte damit eher andeuten, dass der TS ein Zeitpunkt-Rüpel ist. Die Freundin ist emotional geladen und in Gedanken noch beim Film und er reißt sie mit so einer unkalibrierten Aussage da raus.

Kann er doch sein, wenns zu ihm so passt. Kenne einige Holzköppe, wo deren Freundin nicht so reagiert hätten.
Hätte er mal 2 Tage später gesagt, dass der Film nix für ihn war ... hätte sie mit hoher Wahrscheinlichkeit anders reagiert.
Spekulatius Modus: So wie die Kleine reagiert, hätte sie sich nach 2 Tagen vllt noch eher betrogen gefühlt...
Mein Tipp: Am Timing arbeiten.
Egtl hätte er sich den Film überhaupt nicht mit ihr ansehn sollen.
Von Anfang an sagen: "Ne du. das is nix für mich.. sorry Hase.."

Aber die Gute war nicht nur mal eben emotional. Die hat es genossen, ihre Emotionen über alle Maßen hinaus zu dramatisieren und eine Show abzuliefern und ihm nun den Schwarzen Peter zuzuschieben, dass er was falsch gemacht hat. Aber was, sagt sie ja nicht.

Das sind miese, manipulative Spielchen.

Ist mir auch etwas sauer aufgestoßen.

Der Mann kann ja was verkehrt machen, aber dann sollte man ihm auch die Möglichkeit geben, das zu verstehn. Wir sind keine Hellseher. Auch der Emotional-Holzkopf versteht das, sobald man ihm mal was klar sagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja IC,

das mit dem Zeitpunkt stimmt vermutlich.

Rechtfertigt das Verhalten meiner Meinung nach jedoch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieser threadtitel ...! toll auch die assoziative symbiose zwischen titel und username. ein ausflug in eine andere zeit! da kann ich nicht widerstehen :D

habe ich mir auf die Brust gehauen und gesagt "Endlich habe ich es hinter mir".

lol

Als sie dann nach 20Minuten nicht zuerueck kam ging ich pissen und habe im Badezimmer gehoert, wie sie weint, habe angeklopft und gefragt was los ist, keine Reaktion. Bin also pissen gegangen

so weit so gut.

Sie kam dann +-20 Minuten spaeter, hat eine geraucht und sich umgedreht zu mir ins Bett gelegt. Ich fragte wo das Problem sei, sie hielt sich die Ohren zu und weinte, ich hackte noch kurz nach aber sie antwortete nicht, also ging ich auch schlafen.

ok. mal was ganz grundsätzliches. wenn du im bett neben einer begehrenswerten frau liegst, die in einem hochemotionalen zustand ist ...

... HAST DU EINFACH NUR GEWONNEN.

jawohl. da drüben kommt schon die funktionärsschlampe middem pokal. der sieg ist dein. immer. (egal, welche emotion.) es ist so.

nur bitte, umdrehen und einschlafen? magst du sie etwa nicht? ALTA, die kleine befindet sich mitten in einem TIHSS (titanic-induced hypersexual state) und du gehst mützen? um himmels willen, nun tu ihr doch den gefallen und nimm sie hart ran. meine güte, das ist ja frauenquälerei hiär!

Heute Morgen war alles wieder ok, doch als ich fragte, was gestern war, fing alles wieder von vorne an.

im zweifelsfall gilt: nie fragen, was gestern war.

in diesem fall aber wars genau richtig. WÄRE es genau richtig. wenn du wüsstest, was sie braucht.

Ich wuerde es sowieso nicht verstehen, ich verstehe ihre Gefuehle nicht und das ganze Programm, ich sagte ihr, dass ich scheisse finde, dass sie mich durch Gefuehle erpresst, darauf schrie sie mich an ich soll abhauen und weinte wieder, ich haute also ab.

TIHSS dauert nach wie vor an!! deine chance auf einen wirklich, wirklich guten fick! aber du verbockst es, weil du keine ahnung von TIHSS hast. TIHSS ist mächtig.

sie: "ich habe mit dir nicht wegen titanic gestritten, eingeschlossen habe ich mich auch nicht wegen titanic, nicht darum, weil du den film nicht mochtest, was du meiner meinung auch nur wegen deinem ego sagst. ok, er gefaellt dir nicht, kein problém, du wirst aber nie verstehen warum ich gestern nicht beim film geweint habe sondern erst danach, weil es dir scheiss egal ist wie ich mich fuehle. es tat mir sehr weh, vielleicht habe ich es uebetrieben aber in dem augenblick wollte ich dich nicht sehen und nicht mit dir reden"

übersetzung: kannst du nichtmal bisschen mitspielen, wenn ich TIHSS hab?

Ich freezte sie nun, sagte ich will eine Pause.

alta, du bist GRAUSAM zu dieser frau.

Ansonsten kann ich noch erwaehnen, dass sie mir heute Morgen sagte, dass ich nur noch ficken moechte, dass sie manchmal nur schmusen moechte und ich immer auf sie draufspring und sie ficken moechte.. btw sorry fuer meine Rechtschreibung, bin selbst kein Deutscher und wohne auch nicht in Deutschland.

"du willst mich immer nur ficken!" bedeutet in diesem fall "ich will dich immer nur ficken!".

(bedeutet es meistens.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht liegts am Film. Wäre es nicht gerade "Titanic" gewesen, würden die Mädels auch anders denken. :-p

Machs bitte auch nicht bei Dirty Dancing. Ansonst kann ich nur den Kopf schütteln wie man hier dem OP ein schlechtes Gewissen einreden will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

noch was, threadstarter: dein deutsch ist besser als das der meisten deutschen. (das nur wegen deiner vorauseilenden entschuldigung.)

Kann man von dir nicht gerade behaupten. Du hast tatsächlich ein Buch geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also kann oder will sie es nicht kontrollieren ihre Launen ungefiltert an die Menschheit loszulassen?

Sie war halt emotional/traurig - deshalb darf sie heulen.

Er war halt emotional/wütend - deshalb darf er sie anbrüllen.

Unterschied?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden