Freundin DRAMA nach Titanic (?)

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dein Alter: 20

ihr Alter: 19

Dauer der Beziehung: 7 Monate

Art der Beziehung: Monogam

Hi an alle, habe mich tatsaechlich hier registriert und schreibe einen Thread, da ich in eine Situation geraten bin, die ich selbst nicht verstehe und darum auch nicht loesen kann.

Kurz zu meiner Beziehung, wir haben uns durch einen gemeinsamen Kollegen kennengelernt, waren im gleichen Jahrgang und haben uns auf Anhieb gut verstanden, nun sind wir 7Monate gluecklich zusammen, hatten Hoehen und Tiefen, aber alles in allem laeuft es sehr gut, hatten eigentlich keine wirklichen Probleme (Abistress, gelegentlich Drama ihrerseits). Sex oft, lang und gut.

Gestern waren wir zusammen schwimmen, danach bei ihrer besten Freundin am Kiosk und haben geplaudert, alles super. Da alles so gut lief, wollte ich sie belohnen und habe mich entschieden Abends mit ihr Titanic zu gucken, womit sie mich schon seit 3 Monaten nervt (an dem Tag nicht, Initiative war meinerseits). Ich fande den Film ziemlich oede, habe aber die 3 Stunden ausgehalten und als er zu Ende war, habe ich mir auf die Brust gehauen und gesagt "Endlich habe ich es hinter mir". Sie hat mich darauf kurz angeschaut, den Laptop weggelegt und ist aus dem Zimmer gegangen, ich habe in dem Moment nichts realisiert, dachte sie ist den Tampon austauschen gegangen, Toilette, whatever und habe Musik angemacht und gechillt. Als sie dann nach 20Minuten nicht zuerueck kam ging ich pissen und habe im Badezimmer gehoert, wie sie weint, habe angeklopft und gefragt was los ist, keine Reaktion. Bin also pissen gegangen, zurueck in ihr Zimmer und habe nachgedacht, da ich das ganze absolut nicht verstanden habe. Sie kam dann +-20 Minuten spaeter, hat eine geraucht und sich umgedreht zu mir ins Bett gelegt. Ich fragte wo das Problem sei, sie hielt sich die Ohren zu und weinte, ich hackte noch kurz nach aber sie antwortete nicht, also ging ich auch schlafen. Heute Morgen war alles wieder ok, doch als ich fragte, was gestern war, fing alles wieder von vorne an. Ich wuerde es sowieso nicht verstehen, ich verstehe ihre Gefuehle nicht und das ganze Programm, ich sagte ihr, dass ich scheisse finde, dass sie mich durch Gefuehle erpresst, darauf schrie sie mich an ich soll abhauen und weinte wieder, ich haute also ab.

Heute Abend schrieb sie mir ob ich bei ihrem Dad am Freitag arbeiten moechte, ich akzepierte und fragte wieder, was das gestern sein sollte. Sie schrieb, dass es sich nicht in Worte fassen laesst, dass sie nicht sauer oder beleidigt war, sondern traurig und dass ich ihr einen Kuss geben sollte und das was ich gesagt habe fuer mich behalten sollte (Betaisierung?). Ich sagte ihr, dass ich meine Meinung nicht verstecken werde und dass ihre Reaktion stark uebetrieben war. Sie antwortete, dass ich ihren ganzen Eindruck von mir kaputt gemacht habe.

sie: "ich habe mit dir nicht wegen titanic gestritten, eingeschlossen habe ich mich auch nicht wegen titanic, nicht darum, weil du den film nicht mochtest, was du meiner meinung auch nur wegen deinem ego sagst. ok, er gefaellt dir nicht, kein problém, du wirst aber nie verstehen warum ich gestern nicht beim film geweint habe sondern erst danach, weil es dir scheiss egal ist wie ich mich fuehle. es tat mir sehr weh, vielleicht habe ich es uebetrieben aber in dem augenblick wollte ich dich nicht sehen und nicht mit dir reden"

Ich freezte sie nun, sagte ich will eine Pause. Ansonsten kann ich noch erwaehnen, dass sie mir heute Morgen sagte, dass ich nur noch ficken moechte, dass sie manchmal nur schmusen moechte und ich immer auf sie draufspring und sie ficken moechte.. btw sorry fuer meine Rechtschreibung, bin selbst kein Deutscher und wohne auch nicht in Deutschland.

bearbeitet von mrgatsby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die ersten zwei Absätze dachte ich, die hat einen an der Waffel. Danach war ich mir dann fast sicher.

Es gibt zwei Möglichkeiten, meiner Meinung nach.

Entweder, dass du gaaaanz tief in der Betaisierung steckst bzw. sie vermutlich kurz über lang Schluss machen wird, weil eine bessere Alternative vorhanden ist.

Sofern du uns nix verschweigst und sie wirklich nur wegen dem "Ich habs hinter mir"-Spruch so ausrastet... hm, ja.

  • Heulen / Drama, bei dem DU schuld ist, aber genau benennen kann sie das nicht
  • "Du willst ja nur noch ficken" ist auch ganz typisch
  • "Ich will doch manchmal nur schmusen, versteh das doch"

Gerade die beiden letzten Punkte sagen doch relativ klar aus: "Du bist kein sexuell attraktiver Kerl für mich, sondern mein kleines, süßes Kuscheltier. Hab mich lieb, aber das wars auch."

Oder das hier:

Wobei für mich plötzliche Heulattacken aus dem Nichts ein klarer Hinweise sind, dass bei ihr noch mehr im Argen liegen wird. Ich hab noch keinen psychisch stabilen Menschen kennen gelernt, der so etwas hat. Da liegen dann unmittelbare Gründe vor - Trauer, Trennung, so etwas. Aber nicht so ein einfacher, blöder Spruch.

Das kann ein Hinweis auf eine tiefergehende Erkrankung sein, ich kenne dieses Verhalten "grundlos heulen" + "den anderen beschuldigen" von Depressiven und Borderlinern.

Dafür spricht auch, dass du von "Höhen und Tiefen, gelegentlichem Drama" in nur 7 Monaten Beziehung sprichst. Menschen, die keine harmonische Beziehung ertragen, sind ebenfalls selten psychisch gesund.

Ich rate dir dazu, dich mal ein paar Minuten in die Thematiken einzulesen. Wikipedia bietet einen guten Einstieg.

So oder so würde ich ihr die nächsten Tage aus dem Weg gehen. Warum sie auch immer nun so eine Show abgezogen hat, ist im Endeffekt nicht dein Problem.

Versteh das aber nicht als Strafe, sondern als Gelegenheit für sie, sich zu beruhigen.

Geh deinem Leben nach, wenn sie sich meldet, sei freundlich, aber halte den Kontakt kurz. Irgendwann wird sie sich entschuldigen.

Ich vermute aber, dass das nur der Anfang war. Vermutlich wirst du nun dauernd mit Drama dieser Art zu tun haben. Frag dich, ob du dir das geben magst.

bearbeitet von Maxim Draco
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast J.Who

Hehe, kommt mir bekannt vor...

Wobei ich mich über so ein verhalten bei Frauen schon lange nichtmehr wundere :D

Versuche mal solche Probleme nicht wegzudiskutieren, sondern Sie mal zu bemuttern. Gerade Frauen die meinen.das man ihr ominöses Problem nicht verstehen könnte und es rumfaseln, verstehen ihr Problem oft selbst nicht. Insofern ist jeder lösungsorientierte Ansatz für die Katz. Mir hat es das Leben maßgeblich erleichtert zu erkennen das Frauen mit Problem oft nur bemuttert werden wollen.

Also nächstes mal nimmst du sie zu dir, legst ihr Köpfchen an deine Brust, sagst irgendwas in die Richtung "ich kann dich verstehen, du hast es wirklich nicht leicht, aber wir haben ja uns" und dann fickst du sie danach so hart das ihr die Kotze hoch kommt.

Ist erstaunlich wie gut diese Methode funktioniert :D

Hatte bei meiner ex schon irgendwann den Verdacht das sie extra Drama macht nur damit ich mit ihr schlafe :D

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich: Wozu guckst du mit ihr den Film, um ihn danach schlecht zu machen?

Das ist als würde sie mit dir Fußball gucken wollen und jeden Kerl argumuentieren, wie geil er ist.

Möcht ich dich mal sehen.

Habe neulich auch erst einen Film mit meinem Mädchen geguckt, den sie unbedingt sehen wollte.

Weiß gar nicht mehr, wie der hieß, ist auch egal.

War nicht mein Ding, Story halt typisch für Frauen, aber sonst ganz gut gemacht.

So kommuniziere ich das auch: "Ist nicht ganz so meins, aber war ganz gut gemacht."

Sie strahlt, ich bin cool. Alle zufrieden.

Was soll dein Scheiß bewirken?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nie verstanden weshalb ich mir einen Film den ich nicht sehen möchte meiner Freundin zu Liebe reinziehen soll.

Ich hätte überhaupt keinen Bock drauf, dass meine Freundin sich mit mir "Ninja Assassin 2" reinzieht wenn es offensichtlich überhaupt nicht ihr Ding ist. Was habe ich davon? Im ernst?

Soll sie das Teil mit ihren Mädels schauen und ich mache etwas sinnvolles/für mich spaßiges in der Zeit.

P.S. @ Pepe:

Wenn mein Mädchen über einen Film der mir gefällt herzieht ist mir das sowas von Wayne das kann ich gar nicht in Worte fassen. Solange sie nicht reinsabbelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe neulich auch erst einen Film mit meinem Mädchen geguckt, den sie unbedingt sehen wollte.

Weiß gar nicht mehr, wie der hieß, ist auch egal.

War nicht mein Ding, Story halt typisch für Frauen, aber sonst ganz gut gemacht.

So kommuniziere ich das auch: "Ist nicht ganz so meins, aber war ganz gut gemacht."

Sie strahlt, ich bin cool. Alle zufrieden.

Ich habe nie verstanden weshalb ich mir einen Film den ich nicht sehen möchte meiner Freundin zu Liebe reinziehen soll.

Ich hätte überhaupt keinen Bock drauf, dass meine Freundin sich mit mir "Ninja Assassin 2" reinzieht wenn es offensichtlich überhaupt nicht ihr Ding ist. Was habe ich davon? Im ernst?

Ich gebe euch beiden Recht. Wenn ich einen Film nicht sehen will dann lass ich das auch. Es würde mir auch auf den Senkel gehen, wenn mich die Frau

damit seit "3 Monaten" in den Ohren liegt. Sie mag den Film? Gut schau ihn alleine ist nicht mein Fall...

Wenn meine Freundin aber sagt "Du gucken wir den Film hier ich denke der ist was für dich" geb ich dem natürlich eine Chance.

Titanic ist meiner Meinung nach ein sehr guter und gefühlvoller Film und Frauen lieben es ja auch mal zu weinen.

Entweder Sie ist nicht ganz dicht oder Sie vermisst starke Gefühle in der Beziehung.

Auch ein Mann kann über seine Gefühle reden und liebevoll sein ohne Betasiert zu werden oder auch nur mal kuscheln wollen.

Falls Ihr das fehlt in der Beziehung passt ihr einfach nicht zueinander.

MFG PuPucky

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sie ist 19.

Sie wollte den Film unbedingt schon lange mit Dir gucken. Da kann man davon ausgehen, dass er ihr irgendwas bedeutet. Irgendwas bedeutet es ihr, was sie gerne mit Dir teilen wollte. Dann schlägst Du es von Dir aus vor, was ihr sicher Hoffnungen gemacht hat. Und dann nimmst Du im Nachhinein alles zurück, indem Du den Film wieder als Qual hinstellst.

Und scheinbar muss sie auch noch Angst haben, dass Du sie dumm machst, wenn sie während des Filmes angefangen hätte, zu weinen.

Also muss die Emotionalität halt danach raus.

Ich glaub ja Du bist ihr zu obercool und das fliegt Dir vielleicht noch um die Ohren (Wenn nicht viel dahinter ist). Hier würde man sagen, Comfort zerstört, oder so.

Abgesehen davon

dachte sie ist den Tampon austauschen gegangen

Die Tage machen es nicht besser.

bearbeitet von Kninchen
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man, ne Frau guckt Titanic, danach sind sie voller Gefühle und wollen i.d.R. Sex danach. Und du haust halt in den Moment was unqualifiziertes raus. Da wirft es manche Frauen in dem Moment aus der Bahn. Wobei ich das überzogen finde, aber das ist ja was anderes.

FO würd ich nicht machen.

Das Thema ist übrigens abgehackt, nicht mehr drauf eingehen oder ansprechen. Was willst du da auch besprechen?

Alles easy.

Greetz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sie ist 19.

Sie wollte den Film unbedingt schon lange mit Dir gucken. Da kann man davon ausgehen, dass er ihr irgendwas bedeutet. Irgendwas bedeutet es ihr, was sie gerne mit Dir teilen wollte. Dann schlägst Du es von Dir aus vor, was ihr sicher Hoffnungen gemacht hat. Und dann nimmst Du im Nachhinein alles zurück, indem Du den Film wieder als Qual hinstellst.

Und scheinbar muss sie auch noch Angst haben, dass Du sie dumm machst, wenn sie während des Filmes angefangen hätte, zu weinen.

Also muss die Emotionalität halt danach raus.

Ich glaub ja Du bist ihr zu obercool und das fliegst Dir vielleicht noch um die Ohren (Wenn nicht viel dahinter ist). Hier würde man sagen, Comfort zerstört, oder so.

Genau das meinte ich. Nochmal gut in Worte gefasst, Hasenweibchen.

Zu den anderen:

Overcompensating-Alpha-Syndrome

Mal einlesen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat absolut nichts mit Alpha zu tun und eingelesen habe ich mich wahrscheinlich effektiver und öfter als du Kleiner.

Mir erschließt sich wie gesagt nicht der Sinn dahinter etwas zu sehen - quasi meine Zeit in etwas zu investieren - das ich nicht sehen möchte. Und ich verstehe auch aus ihrer Sicht nicht was sie davon hat. Ob Titanic explizit jetzt gut ist oder nicht ist Geschmacksache.

Und 19 ist ein Alter in dem das arme kleine Ding wohl einen Film auch alleine sehen kann. Euer "kleines Mädchen - starker Mann" Gelaber ist eher ein Grund sich einzulesen.

Ich kenne so einen Schwachsinn aus meiner Welt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Drama, sondern ein emotionaler Ausbruch der dir zeigen sollte, dass du dich mal wie ein achtender Freund aufführen solltest.

Sie wusste nicht wie sie sich sonst ausdrücken kann. Wenn man etwas Emphatie besitzt, dann hättest du das auch erkannt. Aber da du eh wie ein Grobklotz rüberkommst, glaub ich, dass du immer noch nicht erkannt hast, warum es ihr geht.

Führe keine Beziehung, wenn du kein Partner bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war kein Drama, sondern ein emotionaler Ausbruch der dir zeigen sollte, dass du dich mal wie ein achtender Freund aufführen solltest.

Sie wusste nicht wie sie sich sonst ausdrücken kann. Wenn man etwas Emphatie besitzt, dann hättest du das auch erkannt. Aber da du eh wie ein Grobklotz rüberkommst, glaub ich, dass du immer noch nicht erkannt hast, warum es ihr geht.

Führe keine Beziehung, wenn du kein Partner bist.

Kannst du das Bitte begründen?

Ein Heulkrampf weil ihm Titanic nicht getaugt hat und er einen dämlichen Spruch danach loslässt?

Sie kann sich nur über Flennerei ausdrücken?

Klar. Kein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frau - Periode - schnulzenfilm - Hormone - falsch geatmet - Drama.

Glaub mal ein Leben lang menstruierende Weiber um mich rum gehabt. Ist so.

Lösung: in den arm nehmen und knuddeln. Und ruhig sagen dass du keine Ahnung hast warum sie knatscht, aber das ok ist weil sie süß ist und diese Kate irgendwie scharf ist.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war hier doch nur der Auslöser. ich kann mir vorstellen, dass er eben immer so grobschlächtig ist. Überrascht sie mit dem Film und machts dann gleich wieder madig.

Wie würdest dich jemandem gegenüber ausdrücken, von dem du weisst, dass er es gar nicht kapieren würde, was du ihm sagen willst? Das ist die Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke schon, dass ein

"Schade, ich habe mich darauf gefreut den Film mit dir zu sehen. Ich finde es kacke das du es im Nachhinein bereust"

Legitim und verständlich wäre. Das ist doch keine übertriebene Erwartung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat absolut nichts mit Alpha zu tun und eingelesen habe ich mich wahrscheinlich effektiver und öfter als du Kleiner.

Naja Süßer, Empathie kriegste halt auch durch Lesen nicht, ne.

Grüße vom 2 Meter großen Kleinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz könntest du so bringen, wenn deine Freundin dir überraschenderweise dein Lieblingsessen auf den Tisch stellt, und zur Krönung einen Riesenkackhaufen in die Mitte des Tellers pflanzt?

Ich hoffe du kapierst die Analogie. Bezweifle es aber, da dein Ton irgendwie zu Checkermäßig ist. Du hast ja immer noch nicht verstanden, dass das mit dem Film hier wahrscheinlich nur der Tropfen auf den heissen Stein war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz könntest du so bringen, wenn deine Freundin dir überraschenderweise dein Lieblingsessen auf den Tisch stellt, und zur Krönung einen Riesenkackhaufen in die Mitte des Tellers pflanzt?

Ich hoffe du kapierst die Analogie. Bezweifle es aber, da dein Ton irgendwie zu Checkermäßig ist. Du hast ja immer noch nicht verstanden, dass das mit dem Film hier wahrscheinlich nur der Tropfen auf den heissen Stein war.

Das liest du hier falsch raus mit dem "Checkerton". Keine Ahnung was das soll.

Ich verstehe eventuell die Enttäuschung, aber ich finde sie hat viel zu ihrem eigenen Problem beigetragen und ihre Reaktion ist inakzeptabel.

In meinen Augen ist es ziemlich Kiddy mäßig wie sie da rumrastet wegen einem solchen Kommentar.

Ich frage mal so: Wie würdest du reagieren wenn deine Freundin dir nach Expendables 3 so einen Satz vor die Füße knallt?

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat absolut nichts mit Alpha zu tun und eingelesen habe ich mich wahrscheinlich effektiver und öfter als du Kleiner.

Naja Süßer, Empathie kriegste halt auch durch Lesen nicht, ne.

Grüße vom 2 Meter großen Kleinen.

Geschichten aus dem Paulanergarten.

Empathie ist die Fähigkeit sich in jemanden hineinversetzen zu können soweit ich weiß.

Wenn ich mich in seine Freundin versetze (Gemeinhin als PDM beschrieben) würde ich sagen "also ich fand ihn geil!" Und das Thema wäre vom Tisch.

Ein Mindestmaß an Gelassenheit und Stabilität kann man auch von seiner Freundin erwarten. Ich kann das jedenfalls von meiner. Muss ich jetzt ihre Testosteronwerte prüfen lassen?

bearbeitet von just insane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie kann sich nur über Flennerei ausdrücken?

Wenn man über etwas traurig ist dann weint man, end of story.

Und ja, wenn man das Gefühl hat nicht verstanden zu werden, macht das auch traurig(er). Vielleicht hatte sie eh schon das Gefühl, dass er sie kaum versteht, wer weiß das schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste. Du ziehst dich immer noch an dem EINEm Satz hoch, der wahrscheinlich nur ein Spiegelbild seines Verhaltens ihr gegenüber ist. Das war ein Symptom des gesamten Beziehungsverhaltens von ihm. Wirds langsam klar?

"Rumrasten", "inakzeptabel". Bei einer kleinen Mädchenheulerei. Musst du Angst vor Betaisierung haben, wenn du da nicht eher milde schmunzeln würdest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siehste. Du ziehst dich immer noch an dem EINEm Satz hoch, der wahrscheinlich nur ein Spiegelbild seines Verhaltens ihr gegenüber ist. Das war ein Symptom des gesamten Beziehungsverhaltens von ihm. Wirds langsam klar?

"Rumrasten", "inakzeptabel". Bei einer kleinen Mädchenheulerei. Musst du Angst vor Betaisierung haben, wenn du da nicht eher milde schmunzeln würdest.

Klar würde ich ihre mentale Stabilität bei so einer Heulerei ohne triftigen Grund hinterfragen. Aktuell geht es doch nur um ihre Reaktion auf diesen einen Satz. Woher sollen wir wissen was vorher oder generell war? Klar lässt es sich vermuten, dass sowieso etwas im Argen liegt.

Trotzdem kann man Enttäuschung auch normal kommunizieren. Frauen können das. Das ist keine Reaktion die in Ordnung ist.

Lass doch mal diese "Angst vor Betaisierung" "Checker" irgendwas Unterstellungen. Das ist für mich normale soziale Kompetenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz könntest du so bringen, wenn deine Freundin dir überraschenderweise dein Lieblingsessen auf den Tisch stellt, und zur Krönung einen Riesenkackhaufen in die Mitte des Tellers pflanzt?

Ich hoffe du kapierst die Analogie. Bezweifle es aber, da dein Ton irgendwie zu Checkermäßig ist. Du hast ja immer noch nicht verstanden, dass das mit dem Film hier wahrscheinlich nur der Tropfen auf den heissen Stein war.

Das liest du hier falsch raus mit dem "Checkerton". Keine Ahnung was das soll.

Ich verstehe eventuell die Enttäuschung, aber ich finde sie hat viel zu ihrem eigenen Problem beigetragen und ihre Reaktion ist inakzeptabel.

In meinen Augen ist es ziemlich Kiddy mäßig wie sie da rumrastet wegen einem solchen Kommentar.

Ich frage mal so: Wie würdest du reagieren wenn deine Freundin dir nach Expendables 3 so einen Satz vor die Füße knallt?

Es geht der Frau nicht um den Film, sondern um das, was sie mit dem Film verbindet. Gefühle, Wünsche, was weiss ich? Und DAS wollte sie mit dem TE, ihrem Freund, teilen. Er hat das nicht verstanden und einen doofen Kommentar über den Film gemacht. Sie hat's als doofen Kommentar zu den Gefühlen, die sie mit ihm teilen wollte, aufgefasst und war deswegen verletzt.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz könntest du so bringen, wenn deine Freundin dir überraschenderweise dein Lieblingsessen auf den Tisch stellt, und zur Krönung einen Riesenkackhaufen in die Mitte des Tellers pflanzt?

Ich hoffe du kapierst die Analogie. Bezweifle es aber, da dein Ton irgendwie zu Checkermäßig ist. Du hast ja immer noch nicht verstanden, dass das mit dem Film hier wahrscheinlich nur der Tropfen auf den heissen Stein war.

Das liest du hier falsch raus mit dem "Checkerton". Keine Ahnung was das soll.

Ich verstehe eventuell die Enttäuschung, aber ich finde sie hat viel zu ihrem eigenen Problem beigetragen und ihre Reaktion ist inakzeptabel.

In meinen Augen ist es ziemlich Kiddy mäßig wie sie da rumrastet wegen einem solchen Kommentar.

Ich frage mal so: Wie würdest du reagieren wenn deine Freundin dir nach Expendables 3 so einen Satz vor die Füße knallt?

Es geht der Frau nicht um den Film, sondern um das, was sie mit dem Film verbindet. Gefühle, Wünsche, was weiss ich? Und DAS wollte sie mit dem TE, ihrem Freund, teilen. Er hat das nicht verstanden und einen doofen Kommentar über den Film gemacht. Sie hat's als doofen Kommentar zu den Gefühlen, die sie mit ihm teilen wollte, aufgefasst und war deswegen verletzt.

Das ist aber IHR Problem. Es ist nur ein Film. Man kann doch nicht erwarten, dass jeder mitten drin ist in der eigenen Welt der Gefühle und komplett umreißt was da nonverbal probiert wird zu kommunizieren?

Es geht mir doch nicht darum, dass sie kein Recht darauf hat traurig oder enttäuscht zu sein. Oder das jeder aus den gleichen Gründen traurig sein muss wie ich. Aber die Reaktion und der Umgang mit Enttäuschung ist vollkommen überzogen.

Null stabil einfach. Umgekehrt wäre das eine Perle.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.