Neuanfang in Hamburg!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

N'Abend Leute!

Wusste erst nicht wo ich diesen Threat rein stellen soll, ich denke hier passt er am besten rein.

Wie man der Überschrift entnehmen kann plane ich einen Neuanfang in Hamburg.

Dieser Wunsch entspringt meinem Gefühl hier in Hessen auf der Stelle zu treten. Ich habe mich im April (zum Glück) von meiner Ex getrennt. Der Frau bin ich auch lange genug wie ein kastrierter Hund nach gelaufen. Es läuft gut bei mir. Ich kann mich micht beschweren, ich habe 2 FB, die ich auch zwischenmenschlich sehr gern habe. Ich lerne ständig neue Leute kennen, mal wirds ernster mal nicht.

Auch im SC bin ich fest in Gießen verankert. Kenne viele Kaffe- und Restaurantbesitzer und bin mit denen per Du. Habe hier wenn ich nicht in der Kaserne bin Familie, Ruhe und tolle anregende Dates.

Aber seit der Zeit beim Bund und meiner dortigen Verwendung, habe ich einfach Lust auf das Unbekannte. Neue Stadt, neue Leute... das ist sehr verlockend. Auf der anderen Seite ist hier mein ganzer Freundeskreis, der mich zwar unterstützt aber aufgrund von etwaigen Verpflichtungen hier fest verankert ist und sich so vieles auseinander leben wird. Ebenso wie meine Familie. Meine Schwester hat geheult wie ein schlosshund, als ich von meinem Gedankengang sprach.

Ich bin prinzipiell offen für einen Tapetenwechsel. Aber momentan stehe ich irgendwie, wie auf einer Mauer. Auf der einen Seite das "neue Leben" und auf der anderen Seite das Bekannte...

Vielleicht könnt ihr mir einen kleinen Denkanstoß geben um mich für eine Seite zu entscheiden. Sicher hat hier im Forum jemand mit genau der gleichen Situation Erfahrungen gemacht und lässt mich teilhaben.

Einen schönen Abend noch

Marcel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

ich habe diese Erfahrungen noch nicht gemacht, schildere dir aber mal meine Meinung.

Ich weiß leider nicht, wie genau das beim Bund läuft, aber kannst du dich nicht einfach

nach Hamburg versetzen lassen? Ist dann ja möglich 1,2 Jahre dort zu leben und sich

wieder zurückversetzen zu lassen oder?

Mit dem Zug kannst du ja am Wochenende oder arbeitsfreien Tagen für 1-2 Tage

alte Freunde/Familie besuchen.

Mir helfen Pro/contra Lists... Daher frage ich dich, weshalb willst du weg? Fernweh?

Weshalb willst du nicht weg? Wegen SC und Family?

Ich finde man sollte nicht unbedingt der Freunde und Familie wegen auf des eigenen

Glückes verzichten. Wenns dich glücklich macht, wegzuziehen dann tu es!

Grüße

Crux

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kein Tipp im eigentlichen Sinne, aber meine Meinung: ziehs durch. Ich folge dir nächstes Jahr.

Ich bin 2011 aus MV in die Pfalz gezogen, um rauszukommen aus dem Alltag und mal was Neues zu erleben. Gut, die Pfalz war vielleicht nicht das beste Ziel

wenn man nicht auf Karnevall etc steht, aber es war mal ne Erfahrung & das Geld hat auch gestimmt. Jetzt bin ich soweit zu sagen, dass ich alles hier guten Gewissens

zurücklassen kann um wieder was neues zu erleben.

Und mal ehrlich, Hamburg ist das beste was man machen kann. Tolle Stadt, tolle Leute & was für mich als Küstenkind wichtig ist: das Meer ist nicht weit weg ^^

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Meine Verwendung beim Bund beschränkt sich zum Hauptteil in Seedorf, Standortwechsel ist da leider nichz möglich. Ein Umzug nach Hamburg wäre lediglich nnoch zusätzlich angenehmer, da ich nicht mehr so weit fahren müsste bis ich "Daheim" bin.

Die Idee mit dem Zug/Auto für Familien und Kumpelbesuche hatte ich so auch. Ansonsten führt mich tatsächlich das Fernweh nach Hamburg. Ich war öfter zu Besuch in HH und fand es dort einfach cool. Deswegen fiel die Wahl auf diese Stadt.

Vielen dank für den Schubs! Sehe mich nur bestätigt in meinem Vorhaben.

Top ich danke euch!

@Dza0411

Meld dich wenn es soweit ist uns du es noch auf dem Radarschirm hast! Dann gibts Bier und Frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Meine Verwendung beim Bund beschränkt sich zum Hauptteil in Seedorf, Standortwechsel ist da leider nichz möglich. Ein Umzug nach Hamburg wäre lediglich nnoch zusätzlich angenehmer, da ich nicht mehr so weit fahren müsste bis ich "Daheim" bin.

Die Idee mit dem Zug/Auto für Familien und Kumpelbesuche hatte ich so auch. Ansonsten führt mich tatsächlich das Fernweh nach Hamburg. Ich war öfter zu Besuch in HH und fand es dort einfach cool. Deswegen fiel die Wahl auf diese Stadt.

Vielen dank für den Schubs! Sehe mich nur bestätigt in meinem Vorhaben.

Top ich danke euch!

@Dza0411

Meld dich wenn es soweit ist uns du es noch auf dem Radarschirm hast! Dann gibts Bier und Frauen

Zieh es einfach durch!

Mach dich nicht wegen deiner Freunde und Familie unglücklich und bleib daheim,

bloß weil denen das besser in den Kram passt.

Wahre Freunde bleiben deine Freunde egal wie lange du wegbleibst, also ziehs durch

und hab Spaß ;D

Vielleicht bin ich dann ja derjenige der mit dem Zug kommt :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden