Webseiten über Liebesthemen

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Peer Vormäntz

Edit: Und noch ein Nachtrag. Ich wasche oft einigen Leuten in ziemlich klaren Worten den Kopf, seitdem ich hier auch aktiv poste. Und was ich an diesem Forum so mag, ist, dass mir auch einige Leute in ziemlich klaren Worten den Kopf waschen werden, wenn ich mal einen Rat brauche. Das schätze ich ungemein.

Naja viele Leute im AB Forum sehen auch keinen Ausweg aus deren Singleleben oder bei Planetliebe sind auch viele noch mit 30 ungeküsste singles...

Ich will hier garkeine Wertung anstellen ob jetzt irgendein Forum besser oder schlechter ist - nur darauf hinweisen, dass das hier auch nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Zu den Hoffnungslosen Singles: Ich verwette meinen Arsch darauf, dass die Quote selbiger hier deutlich größer ist. Liegt ganz einfach am Charakter dieses Forums. Mir hat das PU-Forum ja zweifelsfrei viele Anstöße gegeben die letztlich große positive Veränderungen in meinem Leben und meiner Einstellung brachten - keine Frage. War aber eine andere Zeit im Forum als ich 2008 hier ankam.

Wenn ich mir heute reinziehe wer hier Tipps gibt und was da teilweise für ein Stuss geschrieben wird ... dann gehe ich fest davon aus, dass mir hier nicht wenige ungeküsste Singles "den Kopf waschen" bzw. erklären wollen, wie ich Frauen verführe. Ich sollte immer im Hinterkopf haben, dass die "Forengrößen" hier besonders verehrt werden und der Geltungsdrang dementsprechend auch besonders groß ist. Dazu kommt der latente Frauenhass, der hier leider von vielen Seiten vermittelt wird, was mich jetzt wiederum auch nicht wundern darf, da hier ja die Quote frustrierter Männer eben im Vergleich extrem hoch ist.

Ich lese jetzt schon gut 1-2 Jahre quasi keine Threads mehr im verführungsbezogenen Bereich des Forums, von daher diese Aussagen unter Vorbehalt, aber mein damaliger Eindruck der letztlich zu meinem Rückzug geführt hat: Es gab hier mal ein gutes Gleichgewicht aus analytisch-technischen Beiträgen und solchen, die mir auch eine gesunde Einstellung zur Verführung und Frauen vermittelt haben. War super. Die zweite Seite ist weitgehend verschwunden. Die erste, in Bezug auf hochwertige Qualität, auch. Dafür haben wir jetzt eine übergroße Fraktion von Männern mit gestörten Verhältnis zu Frauen und darüber hinaus auch eine übergroße Fraktion inkompetenter Vollhonks. Gefühlt jede zweite Diskussion artet deshalb heute leider in einer Feminismusdebatte aus. Wenn ich mir vorstelle, ich käme heute ohne gefestigte Persönlichkeit und Einstellung hier her ... ich glaube das würde mir nicht gut tun. Selbst einige Leute, die ich früher echt gut fand, scheinen über die Jahre den ein oder anderen Knacks abbekommen zu haben.

Long story short: Auch hier ist nicht alles Gold was glänzt.

Grüße,

Andreas

bearbeitet von Ali Mente

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden