OG Einsteiger

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gleich vorweg, ich sehe das Ganze OG nicht allzu ernst. Mir geht es einfach um das Kennenlernen und um das Austesten meiner eigenen "Skills" und wie

diese in verschiedenen Situationen ankommen. "Skills" in dem Sinne, das ich einfach ich selbst bin. Was am Ende dabei rauskommt wird sich zeigen :)

Der Grund für den Thread ist der, dass ich in dieser Situation festgefahren bin und nicht genau weiss, wie man das ganze fördernd weiterspinnen kann bzw. sie (HB7-8) nicht gut einschätzen kann.

Habe mir als Anhaltspunkt genommen, dass sie in ihrer Freizeit ins Fitnessstudio geht. Leider war nicht viel im Profil zum anknüpfen:

Ich:

Ich hoffe, dass ich nicht erst mein Studio wechseln muss, um dich etwas näher kennenlernen zu können :) Würde mich freuen etwas von dir zu lesen.

Lieben Gruß

Sie:

nagelstudio?

Ich:

Das wechsel ich garantiert nicht, die haben die besten Gelnägel in ganz "STADT"

Sie:

ok...sorry! Wusste nicht, dass du so unflexibel bist

Ich:

Hat nichts mit unflexibel zu tun, mann muss aber Prioritäten setzen ;P

Aber es gibt ja noch etliche andere Lokalitäten, zum Beispiel welche mit Ausschank.

Sie:

naja...also, wenn du bei deinen Nägeln schon so komisch bist: wo denn noch???

Ausschank?

Ich rede gern mal Schwachsinn, aber hier lässt sich meiner Meinung nach nicht viel mit "gutem" Schwachsinn machen :D

Frage mich auch, ob das nun ihr kleines Spielchen ist und wie ich damit umgehe oder eher ein genervtes BS....

Ihr seid dran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du:

Ja, Ausschank. In meinem Nagelstudio wird gerade geflüstert, dass es hier in unserer Stadt wohl tatsächlich auch Orte geben soll, an denen ALKOHOL (!) ausgeschenkt wird.

Angeblich im (XXX), kaum vorstellbar, oder? Das muss ich gleich heute unbedingt überprüfen. Bist du eigentlich spontan?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmhm, gar nicht schlecht ;)

Ich frage mich nur, wie wir in eine Art Kennenlernzone kommen sollen auf diese Art. Bisher bin ich leider nicht viel schlauer geworden, was ihre Person angeht. Hier fehlt mir einfach der "Raum", um auch

mal seriös 1-2 Fragen zu stellen z.B. Konnte auf diese Weise nichtmal die Frage nach Ihrem Namen unterbringen -__-

bearbeitet von chrizzo85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hmhm, gar nicht schlecht ;)

Ich frage mich nur, wie wir in eine Art Kennenlernzone kommen sollen auf diese Art. Bisher bin ich leider nicht viel schlauer geworden, was ihre Person angeht. Hier fehlt mir einfach der "Raum", um auch

mal seriös 1-2 Fragen zu stellen z.B.

Kennenlernzone kommt später. Seriöse Fragen auch.

Zum Beispiel im XXX, wo ja angeblich Alkohol ausgeschenkt wird. Bestes set-up für eine Menge seriöse Fragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was auch immer Du tust, ich würde nebenbei mal auflösen was Du mit Studio meintest. irgendwie glaube ich, sie hat es nicht gecheckt und sonst häuft ihr nur Missverständnisse an (was Distanz bringt). Textkommunikationsfalle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Kninchen

So habe ich das noch gar nicht gesehen, in meinem Kopf war das klar ^^....hast aber recht, das wäre allerdings möglich laut ihrer Frage. Nun aber noch einen Erklärungsschwenk zu bringen halte ich für schwer.

Habe das Ganze einmal mit der Anregung von Masterthief kombiniert:

Das mit den NAGELstudio hast du eingefädelt, ich präferier da lieber das FITNESSstudio ;) [...Schwenk auf das Ausschank-Topic...]

bearbeitet von chrizzo85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meiner Meinung nach völlig unnötig, diese Studio-Sache nochmal aufzugreifen. Es sei denn, sie macht das von sich aus.

Was soll das sonst bringen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollte euch die aktuelle Situation, die bisher weiter entstanden ist, nicht vorenthalten ;)

Sie: naja, hast mir auch die perfekte Vorlage geliefert! sowas kann ich nicht nugenutzt lassen!

alkohol? trinke ich kaum, also ohne witz jetzt! ich brauch das nicht.

spontan? bin ich ab und zu mal...aber selten

ich: nagut nagut, da hast du recht...ein bissl :)

ich glaub, wenn man alkohol braucht, ists eh schon zu spät. Und ein Bierbauch würde dir bestimmt auch nicht

stehen. Aber es gibt ja gottseidank genug andere Sachen.

Wann hattest du (na, wie heisst du eigentlich??) mal vor spontan zu sein? Bin da flexibel :P

sie: jaja...du trinkst doch sicher selbst gerne ;)

wie ich heisse? das wirst du wohl alleine rausfinden.

ich soll planen wann ich spontan bin???

sie: das ist ja selbst für meine verhältnisse verrückt und neurotisch

ich: und du hast versucht geschitk mit Seifenblasen das "Biermarke" zu verstecken (angelehnt an ein Foto von ihr)

ich fasse die fakten zusammen:

akademikerin, sportlich und dein nick ist brgt....es liegt doch auf der hand, ursula! ich glaube, ich tendier aber lieber in Richtung Birgit.

...Treffer?

ich: was deinen geistigen zustand angeht bist du also nicht alleine, wie du siehst :)

sie: das bier habe ich tatsächlich nur für einen raucher festgehalten. ich mag ier absolut nicht!

birgit stimmt. hassu fein gemacht!

schätze aber, dass es mittlerweile der talk ein wenig viel wird ^^

vorallem, dass ihr die bier sache wichtig zu sein schien, könnte aber auch zu viel interpretiert sein.

bearbeitet von chrizzo85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hättest nicht vielleicht bei dem Thema Spontanität usw. mal ein Treffen ansagen können?

Scheint wirklich zu viel Gelaber zu werden. Kann mir auch nicht vorstellen, wo der Chat jetzt hinführen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hättest nicht vielleicht bei dem Thema Spontanität usw. mal ein Treffen ansagen können?

Scheint wirklich zu viel Gelaber zu werden. Kann mir auch nicht vorstellen, wo der Chat jetzt hinführen soll.

Ja, genau dafür war es eigentlich gedacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

yes yes....what to say, die Kurve war iwie zu eng für mich, für das, was sie aus der Spontanität gemach hat :|

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wollte euch die aktuelle Situation, die bisher weiter entstanden ist, nicht vorenthalten ;)

Sie: naja, hast mir auch die perfekte Vorlage geliefert! sowas kann ich nicht nugenutzt lassen!

alkohol? trinke ich kaum, also ohne witz jetzt! ich brauch das nicht.

spontan? bin ich ab und zu mal...aber selten

ich: nagut nagut, da hast du recht...ein bissl :)

ich glaub, wenn man alkohol braucht, ists eh schon zu spät. Und ein Bierbauch würde dir bestimmt auch nicht

stehen. Aber es gibt ja gottseidank genug andere Sachen.

Wann hattest du (na, wie heisst du eigentlich??) mal vor spontan zu sein? Bin da flexibel :P

sie: jaja...du trinkst doch sicher selbst gerne ;)

wie ich heisse? das wirst du wohl alleine rausfinden.

ich soll planen wann ich spontan bin???

sie: das ist ja selbst für meine verhältnisse verrückt und neurotisch

ich: und du hast versucht geschitk mit Seifenblasen das "Biermarke" zu verstecken (angelehnt an ein Foto von ihr)

ich fasse die fakten zusammen:

akademikerin, sportlich und dein nick ist brgt....es liegt doch auf der hand, ursula! ich glaube, ich tendier aber lieber in Richtung Birgit.

...Treffer?

ich: was deinen geistigen zustand angeht bist du also nicht alleine, wie du siehst :)

sie: das bier habe ich tatsächlich nur für einen raucher festgehalten. ich mag ier absolut nicht!

birgit stimmt. hassu fein gemacht!

schätze aber, dass es mittlerweile der talk ein wenig viel wird ^^

vorallem, dass ihr die bier sache wichtig zu sein schien, könnte aber auch zu viel interpretiert sein.

Du: "Ok, Birgit, ich habe Lust, heute auszugehen. Bist du dafür spontan genug? Darfst auch mein Bier halten, wenn ich rauche."

Hier muss jetzt mal etwas Drive rein. Kann aber sein, dass dann ne klare Absage von Birgit kommt.

Aber dann kannst du dich wenigstens auf andere konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Sie lässt sich nur bespaßen und Du willst besonders originell und lustig sein.

Zu 95% kommt nix bei rum. Wirste bald merken, ist Zeitverschwendung das Getippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im Onlinegame solltest du dich generell nie erklären, was Zweideutigkeiten angehen.

Das nimmt die Spannung und turnt gewaltig ab.

Wenn du merkst, dass sie etwas nicht kapiert hat, dann stelle ihr einfach eine andere Frage oder mach eine Feststellung.

Sie wird NIE auf das zurückkommen, was sie nicht verstanden hat.

Grund dafür ist, dass ihr euch gar nicht kennt. Du bist ihr im Grunde unwichtig. Deswegen musst du schauen, dass du die Spannung aufrecht erhalten kannst.

Willkürliches Beispiel dazu (sie muss hier wirklich stroh blöd sein und ist frei erfunden):

Er: Wenn du an einem X-beliebigen Ort aufwachen könnstest, wo wärst du am liebsten?

Sie: In meinem Bett :-)

Er: Wow, du bist ja richtig phantasievoll. Anscheinend verbindest du viel mit deinem Bett und hast viel erlebt da drin ;)

Sie: Hä, wie meinst du das? Ich schlafe bloss da drin.

Er: Du warst bestimmt schonmal am Meer.. Dieses bestimmte Klima, das Rauschen des Wassers, die innerliche Ruhe, Gelassenheit, Sorgenfreiheit.. Gibt nichts Schöneres auf der Welt, als sich einfach gehen lassen zu können.

Sie: bli bla blup

Hier wurde ihre Gegenfrage nicht beachtet und einfach weiter gegamed. Wenn du erklärt hättest, was du eigentlich meintest mit dem im Bett erleben, dann wäre die Unterhaltung stink langweilig geworden.

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden